Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenkommando mit bestimmter funktion
ALL YOU CAN EAT
09.04.2008, 12:50
Hi,
Ich hab mal ne frage
wie is nochmal das lua script das ein Neues Konsolenkommando erstellt z.B
"xyz_main" und die function hat wenn ich es eingebe eine .cfg zu laden also ein "exec" Kommando ausführt.
Wer nett wenn ihr mir grade mal die Lua hier postet thx schonmal.
MFG
ALL YOU CAN EAT
ConCommands (http://www.garrysmod.com/wiki/?title=Concommand.Add)
Exec darf soweit ich weiß nicht ausgeführt werden.
Es wird von RunConsoleCommand und Player:ConCommand
zumindest geblockt.
Eine Funktion,die eine cfg aufruft,davon weiß ich leider nichts.
ALL YOU CAN EAT
09.04.2008, 13:59
das ist schlecht
kann man den einen Größeren dialog in der console ausgeben lassen ?
z.B
Command "xyz_main" ==> "Dialog 30 Zeilen lang"
Klar,kannst du etwas in die Console schreiben.
Es gibt einige Funktionen ,die sowas machen(-können)
Z.B
Msg (http://www.garrysmod.com/wiki/?title=G.Msg)
oder
Player : PrintMessage (http://www.garrysmod.com/wiki/?title=Player.PrintMessage)
ALL YOU CAN EAT
09.04.2008, 14:15
ich will es nicht in den ingame chat einfügen wie mit dem command "say"
sondern nur in der console sichtbar haben
ALL YOU CAN EAT
09.04.2008, 14:25
bei der Description steht aber
Description Prints "Hi There!" in player 1's chat.
Und da Drüber steht Example.
Lies doch mal die ganze Seite...
Man sollte schon etwas mehr als nur die Beschreibung lesen....
Und Copy 'n Paste ist kein Lua scripten, das kann jeder :roll:
Types
HUD_PRINTNOTIFY - Same as HUD_PRINTCONSOLE
HUD_PRINTCONSOLE - Prints to the client's console
HUD_PRINTTALK - Prints to the chat area
HUD_PRINTCENTER - Prints to the center of the client's screen
EDIT: Arg, beaten by benny :(
ALL YOU CAN EAT
09.04.2008, 19:28
Danke aber Sachen übersehen ist ja nicht die Totsünde schlecht hin oder? Das passirt jedem einmal.
Und
Pac_187 das Kommentar war wirklich nicht nötig
Und Copy 'n Paste ist kein Lua scripten, das kann jeder :roll:
(
Mein anfangs Post von mir war vll. faltsch ausgedrückt aber trodtzdem bin ich der Meinung das man sich solche sachen dann sparen kann oder...
Mingebag1
10.04.2008, 06:34
Das in garrysmod/lua/autorun/client
function configload( )
LocalPlayer():ConCommand("load_my_config\n")
end
concommand.Add("loadconfig", configload)
und das in garrysmod/cfg/autoexec.cfg schreiben
alias "load_my_config" "exec <configname>"
bind "loadconfig" // könntest eigentlich gleich load_my_config binden , so isses aber in LUA ^^ das du nebencommands wie sounds dazu machen kannst wie AKTIVIERT usw^^
so kannste beliebig unentliche chat commands mit verschiedenen Configs hinzufügen...
Beispiel im Spoiler.
Sogar mit BIIP sound beim config load.
function sound( )
LocalPlayer():ConCommand("play buttons\blip1.wav\n")
end
function configloadplayer( )
LocalPlayer():ConCommand("load_player\n")
sound( )
end
function configloaddriver( )
LocalPlayer():ConCommand("load_driver\n")
sound( )
end
function configloadafk( )
LocalPlayer():ConCommand("load_afk\n")
sound( )
end
concommand.Add("player", configloadplayer)
concommand.Add("driver", configloaddriver)
concommand.Add("afk", configloadafk)
und das in garrysmod/cfg/autoexec.cfg schreiben
alias "load_player" "exec player"
alias "load_driver" "exec driver"
alias "load_afk" "exec afk
bind "F5" "player"
bind "F6" "driver"
bind "F7" "afk"
Hoffe ich konnte helfen. :gmod:
ALL YOU CAN EAT
10.04.2008, 12:53
Vielen dank
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