Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Fahrstuhl]Hilfe



Dark
06.04.2008, 13:31
Wie realisiere ich, dass sich die Türen des gebeudes(nicht des fahrstuhls) öffnen wenn der dort hält.

19stöcke

Fun47
06.04.2008, 13:42
dunkle erinnerungen sagen mir irgendwas onstop oder so, aber ich gebe keine gewähr ewig her das ich gemappt habe ;)

normal musst du einfach nur eine abfrage machen in welchem stock er ist und dann die jeweilige tür öffnen aber wie das ging hab ich vergessen

Dark
06.04.2008, 14:08
jedes stock hat ne tür und es soll sich nur die öffnen wo der fahrstuhl ist

BennyG
06.04.2008, 14:34
Path Track:
OnStop(?) Door_ Open

Train:
OnStartForward Door* Close

monky2k6
06.04.2008, 14:38
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:fahrstuehle

Vllt. hilft dir das ein wenig.
Da steht halt auch drinne wie man abfragen macht ob der Fahrstuhl in einem Stockwerk hält.
Und über Fahrstuhltüren wird da auch geredet :gmod:

Dark
06.04.2008, 16:16
tracks haben keinen outputt onstop nur onpass und dann öffnet der jeden.

das tut hilft net

kuno_knast
06.04.2008, 18:13
Mach doch hinten im Schacht n kleinen Schlitz wo der Fahrstuhl n kleinen Stift durchzieht.
Da drin plazirste dann Triggers die bei berührung die Tür der Etage öffnen und bei verlassen des stiftes wieder schließen.
Musste dann nur noch etwas justieren ;)

Dark
06.04.2008, 18:51
joa habe ich auch schonmal dran gedacht aber das ist nicht soe das ware zu ungenau.

€r!k
06.04.2008, 21:28
Logic_compare. Mach es wie mit der regestrierung wo der Aufzug auf den Tracks gerade ist.

Dark
06.04.2008, 21:48
? erkläre ma bitte

€r!k
07.04.2008, 13:49
? erkläre ma bitte
Uff ich muss selbst mal schauen :D Hoffe, dass ich keinen mist geschrieben habe.

BennyG
07.04.2008, 15:44
.....

Der Knopf zu den Stock den er Will,setz das Compare Value das Logic_Compare auf den Stock,den man will.(Z.b 3)
Danach macht man den "Compare". Ist der OutPut nun kleiner,gib den TrackTrain den Input zum Forwärts fahren.
Falls größer,Rückwärts fahren.

Und bei jeden OnStop,bei den Path Tracks,setz du das Value Compare auf den Stock ,indem sich der Path_track befindet befindet.(Z.b 2)
Und er macht dann auch noch den Compare ,auf den Logic_compare

Hab ich nur grob überdacht,sollte aber funktionieren.

Dark
09.04.2008, 09:56
ja nur das es immer noch kein onstop gibt

BennyG
09.04.2008, 13:43
Dann halt OnPass,mein gott.

Kannst es doch wal mal selbst ausprobieren,anstatt nach ner genauen,Schirtt für Schritt komplett Anfänger Anleitung zu fragen.

Dark
09.04.2008, 13:47
Ja Und Due Solltest Keine Sachen Sagen Wenn Due Net Wei?t Ob Sie Stimmen (idi)

Pansen
17.06.2008, 22:16
Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir nen Fahrstuhl mittels Hydraulic gebaut. Habe also die Wire-Hydraulic mit dem Fahrstuhl und dem oberen Fahrstuhlschacht verbunden.

Ich nutze eigentlich nur eine Chip-Expression mit folgendem Script:

Label: Elevator
Input: Button
Output: Hydraulic

Line#1: Hydraulic = (Button ? 0: 663)



ja und das wars auch schon ^. Aber leider knallt der Fahrstuhl so dermaßen nach unten und nach oben (also eine mords geschwindigkeit), dass man dadrauf net fahren kann / sollte ^. Tja und ich weiß nimmer weiter, hier im Forum habe ich bisher keine passende Antwort gefunden.

monky2k6
17.06.2008, 22:20
Dein Problem hat mit dem Thema hier überhaupt nix zu tun, da es hier um gemapte sachen geht, und dein Fahrstuhl mit Wire gebaut worden ist.

Dark
18.06.2008, 09:19
richtig monkey man sollte auch auf die kategorie schauen