PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich einen Sammelthread



Witcher
03.04.2008, 17:46
Vorwort
Hallo,
ich möchte einfach mal Anforderungen an einem Sammelthread preis geben.
In der Hoffnung das, folgende Sammelthreads nicht so hin geschmissen werden.

Der Anfang

Als erstes wenn ihr eur Spiel habt, solltet ihr einen Banner erstellen, macht einen
besseren Eindruck auf den Thread. Doch macht es nicht so wie, ich will jetzt keine Namen nennen, Smoker, und nehmt ein 1280*1024 großes Wallpaper.

Jetzt sollte eine Beschreibung folgen, wenn ihr eine kopiert habt, gebt die Quelle an! Ich würde folgende Reihenfolge Vorschlagen: Story, Gameplay, Features. Was 100% flasch wäre ist wenn ihr schreibt: "Hi, ich wollt fragen wie ihr Spiel XY findet, ich finde es klasse".

Bilder wären jetzt angebracht, damit sich der Leser ein Bild vom Spiel machen kann. Beschreibungen sagen viel aus, aber Bilder sagen mehr.

Sinnvolle Ergänzungen

Ich persöhnlich setze die Priorität von Videos nicht auf so wichtig, jedoch Ergeben sie eine super ergänzung für den Thread, und zeigen dem Leser Dinge wie, Gameplay(-elemente), Optik in Echtzeit und den Sound.

Wenn das Spiel schon draußen es und ihr es gespielt habt, macht sich an dieser Stelle eure Meinung wichtig. Bilder und Videos sagen viel aus, jedoch ist eine Meinung noch Aussagekräftiger, da diese ein wirkliches Bild vom Spiel gibt.

Ende

Hier würde die Meinugn auch passen, oder ihr könnt eure Erwartung schildern.



Ich hoffe das Hilft und es werden nicht noch mehr lieblose Sammelthreads erstellt.

Gruß Witcher

Dr Faust
03.04.2008, 17:55
Naja die Leute die einfach sonen halbherzigen Thread erstellen, lesen meines Wissens die Regeln und andere Threads nicht, und benutzen keine SuFu. :D

Antikeks
03.04.2008, 18:54
Naja die Leute die einfach sonen halbherzigen Thread erstellen, lesen meines Wissens die Regeln und andere Threads nicht, und benutzen keine SuFu. :D

Aber ein Versuch ist es doch wert oder?

@Witcher:
Gute gemacht :)

Bin dafür das das angepinnt wird.

Dr Faust
03.04.2008, 20:08
Aber ein Versuch ist es doch wert oder?

Ja, vielleicht. Nur die meisten überfliegen doch allerhöchstens die erste Seite und gucken ob da schon ein Thread ist, und wenn nicht wird einer erstellt.

Also anpinnen ist eh Pflicht. :gmod:

Airfox
03.04.2008, 20:09
Sorry aber ich find den Thread unnütz :(

Shiny
03.04.2008, 21:54
Wieso? Wenn ich mal ein Review mache, dann weiss ich jetzt wenigstens wie^^

Araxiel
03.04.2008, 22:29
Hab mal auch einen Thread (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=13807) gestartet...und danke für den Tipp mit dem Banner

Pac_187
04.04.2008, 08:26
Und verpackt Bilder bitte in Spoiler!

Freestyler
04.12.2008, 07:01
Und verpackt Bilder bitte in Spoiler!

Hallo,
ich wollte fragen was ein banner ist und was ein spoiler

Airfox
04.12.2008, 16:39
Hallo,
ich wollte fragen was ein banner ist und was ein spoiler

Texte die mal nur sieht wenn man die Box anklickt

Und Banner wäre in dem Fall ein Bild das man ganz an den Anfang setzt

z.b. http://img.qj.net/uploads/articles_module/111174/little-big-planet-banner.jpg