Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Prefab?
TheStargater
03.04.2008, 12:28
ich habe mir mal bei garrysmod.org eine stargate map runtergeladen dm_abydos und jetzt wollte ich wissen wo ich ein stargate mit dhd für den hammer editor herbekomme weil ich eine stargate map machen will
und wenn ihr mir sagen könnt wo ich eins herbekomme könntet ihr mir ja vielleicht noch ein tutorial sagen wo beschrieben wird wie ich des in die map einbaue.
shaman_crow
03.04.2008, 12:35
Hey so weit ich weiß wird das direckt im spiel gemacht also über den mapper geht es nicht es wird im spiel gemacht per spawnliste
Andynator
03.04.2008, 12:37
Garnicht, alle Maps die in Garrysmod.org mit stargate sind, wurde geklaut, die Original Maps findest du auf www.mappers-alliance.com, und da ich auch schon mal beim ECHTEN macher von den Maps gefragt hab, ob ich das STargate fü den Hammer haben kann, sagten die...
Ich Zitire, Sorry, aber das ist (c) by Stargate TLS und Stargate TC sowie Stargate TC2 und der Mappers Alliance.
Also nein kannst nur die von aVon benutzen^^
shaman_crow
03.04.2008, 12:39
nein die werden in game eingebaut da ich davon aus gehe das er die stargate´s auch benutzen will hier
von Freak1
Die Stargates, die ihr auf den Bildern seht, habe ich ingame eingefügt.
Später werden die Stargates in der Fertigen Map durch ein Gatespawner Skript eingefügt.
Dazu werden die Stargates zuerst ingame eingefügt und dann müssen bestimmte daten aufgenommen werden wie Koordinaten und Rotation.
Das Gatespawnerskript muss in einer .ini datei im verzeichniss data/stargate/gatespawner_maps/<Name der Map>.ini abgelegt sein.
Das skript ist Folgendermaßen aufgebaut:
Code:
[gatespawner]
version = 2
[stargate]
classname=stargate_sg1
position=0 0 0
angles=0 0 0
address=<6 stellige Adresse wobei jeder Buchstabe und jede Zahl (A-Z & 0-9) nur einmal verwendet werden darf>
name=<Name halt>
private=<false/true>
[stargate]
classname=stargate_sg1
position=0 0 0
angles=0 0 0
address=<Adresse>
name=<Name halt>
private=<false/true>
[dhd]
classname=dhd_sg1
position=0 0 0
angles=0 0 0
[dhd]
classname=dhd_sg1
position=0 0 0
angles=0 0 0Natürlich können belibig viele Gates und DHDs im skript hintereinandergehängt werden.
Bei den DHDs kommt es nur darauf an, dass die Gates in Reichweite sind.
Edit:
Es sieht so aus, als ob sich ein einziges light_environment auf den gesamte map auswirkt.
Also, was soll'n wir jetzt machen? ganze map dungel oder ganze map hell?
Oder kennt jemand ne andere lösung?
ohh man das ist was anderes. dm_abydos ist ein gemapptes gate oder glaubst wir können lua Gates wie die von aVoN in Counter-Strike Source nutzen :roll:
Dark-Noir
03.04.2008, 16:46
Die map internen staragtes sind bißchen sehr leistungs fressend außerdem können sie nicht sauber props transportieren wenn du so nen ding haben willst und noch nen ringtransporter decompile dir ne map mit vmex von mappers alliance paar alte beta version sind nicht geschützt und wenn du auch noch die texturen haben willst lade dir gfcscape
Und wer gleich rum mekert das ist doch Illegal
NEIN
Die Ganzen Maps die man sich frei downloaden kann also von garrysmod.org usw. darf man decompilen und auch die Texturen,Models usw. benutzen
man kann natürlich auch fragen ob sie dir das zeug freiwillig geben
aber ich sag dir die dinger sind mist :gmod:
ehhm du weißt das die MA Maps einfach von jemanden da geuppt wurden. DIe sagen nur nichts dagegen decompilen ist trotzdem verboten egal ob sie auf gmod.orf oder sonst wo sind, da sie immer noch unter Urheberschutz stehen.
Dark-Noir
03.04.2008, 17:18
Nein das sind sie nicht das ist alles Open Source (http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source)
So ich habe jetzt einfach mal in deren Forum geschrieben und nach gefragt. DIe Antwort werde ich dann hier Posten.
Nun... wenn man ausdrücklich wünscht, dass die Map nicht decompiled werden soll (was sowieso für Anfänger nur zum anschauen dienen soll, da durch kopieren sowieso die hälfte nicht geht), sollte es theoretisch auch gegen das Urheberrecht verstoßen.
*Big Text of dumb shit*
Und wer gleich rum mekert das ist doch Illegal
NEIN
Die Ganzen Maps die man sich frei downloaden kann also von garrysmod.org usw. darf man decompilen und auch die Texturen,Models usw. benutzen
man kann natürlich auch fragen ob sie dir das zeug freiwillig geben
aber ich sag dir die dinger sind mist :gmod:
So du denkst also, dass du so einfach das Zeug ohne jegliche Erlaubnis
decompilen darfst, wenn du keine Erlaubnis dazu bekommst?
Na recht vielen Dank!
Du glaubst doch wohl nicht, dass die Autoren umsonst einen decompile Schutz
eingebaut haben, bzw. dazuschreiben "Please give Credits and contact me!"
Ich finde es einfach nur respektlos wie Leute mit Dingen anderer umgehen.
Man hat sehr viel Zeit/Freizeit in diese Dinge investiert und nun
werden diese einfach von einem Kiddy via copy 'n paste geklaut und ein
anderer Name dran geschrieben. :roll:
"Ist ja Opensource...".
Soll jetzt etwa jeder User seine Map mit
einer Lizenz versehen?
Welch ein Umstand.
:spinner:
Dark-Noir
03.04.2008, 20:05
Wenn man etwas aus einer map haben will und es für die eigene map benutzt sollte man natürlich rein schreiben zb. Stargates from Mapper Alliance oder so na klar aber wenn man sich die sachen angucken will um so verstehen wie sie funktionieren und das dann nachbaut finde ich das nicht schlimm. Ich habe nicht mit dem letzten und vorletzten post gemeint das man sich mit fremden Federn schmücken sollte :gmod:
so hier ist die antwort von Brophis demjenigen der die Stargates mappt.
i have a question. Actually we have a discussion about your maps because they are Uploaded to garrysmod.org. So is it allowed to decompile your maps because of of this? I thougt they were protected and thats illigal to do that.
No you're not allowed to decompile the maps. There is anti-decompile protection in the maps but there is always a way around it for the hardcore decompiler :bang:
Anyhow, that's something that annoys me about garrysmod.org, there are people there that take someone elses work and upload it without the owners permission and claim it to be their own work. I will be releasing my stargate prefab soon so hold tight. Anyone want to take a bet as to how long it'll take it to appear on garrymod.org?
Dark-Noir
04.04.2008, 12:51
Ja wenn sie dagegen nen schutz hat geht es sowieso nicht
aber es gibt auch einge alte maps mit stargates von MA die diesen schutz nicht haben man muss nur suchen aber die dinger sind wie gesagt sowieso nicht besonders toll :gmod: