PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ WIP ] - mb_5levels

Mingebag1
02.04.2008, 20:12
Wollte gerne mal meine Map vorstellen die ich für meinen V10 server mappe mit screens und ideen...
Würde mich über verbesserungs vorschläge freuen denn beim Space room bin ich mir net sicher wie ichs mache...

Wollte aber schon immer mal eine Map mit lua kombinieren.

Kleiner aufbau überblick
http://www.mingebag.kilu.de/bilder/map.jpg

diese map hat 4 Räume die betretbar sind, Admin room is nur den Admins vorbehalten , eine sprerre blockt Hoverdrive Teleporter.
Von der admin ecke kann alles überwacht werden , der admin kann in jede ecke der map schauen.

Meine Map ist aber für user nur in 4 ecken aufgeteilt ohne weg zum anderen raum.
Commands wie

Teleport Commands
!grass
!water
!space
!glados (lua control server admin)
und
!admin (admin only)
setzen den spieler in eine andere map ecke.

Diese map ist auch anti noclip protected so das man in den Boden noclipen kann, aber nicht in fremde props oder zu weit weg von der ausgewählten map.

Grass ecke...

http://www.mingebag.kilu.de/bilder/bild1.jpg
http://www.mingebag.kilu.de/bilder/bild2.jpg

Water ecke...

http://www.mingebag.kilu.de/bilder/bild3.jpg
http://www.mingebag.kilu.de/bilder/bild4.jpg
http://www.mingebag.kilu.de/bilder/bild5.jpg
die sicht ist auch bis ins unentliche...

mehr Bilder folgen noch ist halt nur erstmal der erste raum davon , eure meinung und verbesserungs vorschläge können immer helfen .

[FORTSCHRITT]
2,5 räume von 5 fertig.
Gamemode modul für die map 50%

deniz1
02.04.2008, 20:15
Sieht interessant aus, was meinst du wann du Fertig bist ?

Mingebag1
02.04.2008, 20:20
kp ich denke maa das ich erstma ne beta rausbringe.

wollte die map so machen das sie sich selber crasht. die wird so zugedröhnt mit errors das se sich selber beendet.

und mein Gamemode is der fix dafür ^^

das heisst diese map würde nur auf mein server funzen ^^

mal sehen , vielleicht wird die auch public.

Hab schon ne idee für meinen 5. raum. Vielleicht eine art mingebag room mit nebel und zerstörung + tripod da rum stehen.

Torbex
02.04.2008, 20:21
nett;)

Husky
02.04.2008, 20:23
Sieht ganz interessant aus. ;)

don-banane
02.04.2008, 20:27
...eine sprerre blockt Hoverdrive Teleporter.

Wie geht das? Aber sonst nice!

CamperFake
02.04.2008, 20:27
Sieh nett aus. ;)
Ich hätt ne Idee: Bau doch sowas das bei unbefügten betreten (wie auch immer) des Admin- und GLaDOSroom die Leute mit Giftgas "vergas" werden. :D

Mingebag1
02.04.2008, 20:30
Wie geht das? Aber sonst nice!

http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=26802
Trigger adminroom

alle die da rein gehen und kein admin sind = kill , respawn oder sonstiges.

kannste alles einstellen.

aber bei mir macht es mein gamemod. Ist extra für friedliches bauen und keine crashes.
nichtma ich komm durch mein anti crash script mehr -.-

CamperFake
02.04.2008, 20:38
Du baust ein Script wo du selber nicht gegen ankommst. :lol:

WeltEnSTurm
02.04.2008, 20:54
Kriegen wir das dann? :lol:
Nette Map ;)
Ich find den Himmel niedlich.

TheModMaster
02.04.2008, 20:55
Du hast mir schon etwas davon erzählt.
Aber sieht sehr gut aus.

Sasha41857
02.04.2008, 21:00
Die map sieht schon ganz schön gut aus.

CamperFake
02.04.2008, 21:02
Nette Map ;)
Ich find den Himmel niedlich.

Negativ... Er sagte es sollte auf seinen Server laufen sonst wird es sich selbst crashen. ;)

Superluigi
02.04.2008, 21:08
von Konzept gelungen,

Negativ... Er sagte es sollte auf seinen Server laufen sonst wird es sich selbst crashen.

das wäre schade weil das Konzept ist wie schon gesagt gelungen
Privat nutzen sie ja eine menge scripts (wie in einen exlusiven Club)
(Das GlaDOS Script fiende ich am interesatesten da es ein Auto-Kicker ist der falls Regeln geborchen werden sie kickt ,sie gibt sogar Kommentare wie "Hör auf" das ist wiederrum schade das es nur für den Clan ist aber das ist deine Entscheidung Mingebag1^^ )

€: er hat aber auch geschriben das er sich das durch den Kop gehen lässt^^

das heisst diese map würde nur auf mein server funzen ^^

mal sehen , vielleicht wird die auch public.

CamperFake
02.04.2008, 21:55
Fürs GLaDOS-Script sucht der ja sogar schon ne nette Frauenstimme die ihm Text vorlabert. xD
Die Standart Portal Sprüche sind ja langweilig. ;)
Wenn jemand sich einklinkt heisst es z.B. : "Superluigi tretet des spiel bei." oder sowas ähnliches. :D

Wenn die map rauskommen würde, würde ich gleich mal ziehen und mal schauen wie der Admin- und GLaDOSroom ausschaut. (Ob er es wohl wie in Portal mappt...)

Mingebag1
03.04.2008, 11:13
ich glaub welten meint mit...

eher den satz...

Du baust ein Script wo du selber nicht gegen ankommst. :lol:
... ja um ehrlich zu sein ist GLaDOS meine neuste erfindung, wenn ich meinen script anwende werde ich für genau 1 tag gebannt...(grund : is ja nur als strafe der ban , weil man versucht hat zu crashen . Passieren wird aber Nichts!^^

Will bekannte leute sogar per namens ausprechung connecten lassen.

z.B. wenn Garrys ID connected.

hab sogar für mein gamemode ein schönes hud was sich meiner page anpasst :)

@Topic: ja ich hab vielleicht vor die public zu setzen.Aber ich denk ma ein SelfCrasher wäre toll , so das man sie nur bei mir spielen kann.

Finde auch den PARADIES style gut , alles gut beleuchtet und helle farben. Das wasser ist in 2. raum sogar so das man bis zum grund schauen kann...

um zu verhindern das (böse) MingeBags von unten antauchen und fremdes zerstören... genau genommen erkennst du die auch wenn sie 1 kilometer unter dir schwimmen ^^

€dit: Vielleicht schreib ich noch ne gatespawner.ini für aVoN´s Stargate . Wäre doch ne tolle verbindung zwischen den welten für Stargate fans

sasha-sexyfur
03.04.2008, 13:20
Admin Räume sind fürn Pooper :spinner:

€r!k
03.04.2008, 13:28
Admin Räume sind fürn Pooper :spinner:
Ja, sofern die sone schönen Dinge wie in Rats V2 und 3 dabei sind.

Mingebag1
03.04.2008, 15:24
Ja, sofern die sone schönen Dinge wie in Rats V2 und 3 dabei sind.

Neugierig bin ich ja schon immer gewesen... WAS IS DRIN? ^^

ich wert meinen nur so machen das wir admins ne eigene bau fläche habe. Und ich mach ein aussichts fenster zu jeden der 4 räume... das heisst , das wir die beobachten können. aber man kann net in admin tower rein schauen ^^

sasha-sexyfur
03.04.2008, 16:16
Neugierig bin ich ja schon immer gewesen... WAS IS DRIN? ^^^^

Du würdest eh alles und jeden hochjagen...

*Knopf drück*
Pff!
Alle tot.
Map Zerstört.
Server down.
Gmod down.
PC down.
Internet down.
Alle PC's auf der Welt down.
Alle Menschen tot.
Die Erde=Bäm!
...................
:gmod:

Mingebag1
03.04.2008, 16:24
*scheisse er kennt mein geheimniss :guck:*

is ja egal , ich hab mich ja gebess0rt.
Möchte über sowas auch nicht reden , will nur immer verbesserungen meines werkes vorstellen ^^

hier mal was ich zum 1. post geadded hab.

Water ecke...

http://www.mingebag.kilu.de/bilder/bild3.jpg
http://www.mingebag.kilu.de/bilder/bild4.jpg
http://www.mingebag.kilu.de/bilder/bild5.jpg
die sicht ist auch bis ins unentliche...

€r!k
03.04.2008, 19:37
Es nerven nur mehrere Dinge: Die Texturen wiederholen sich zu bemerklich und das Licht fehlt noch.

Torbex
03.04.2008, 19:38
Langsam nimmt sie Gestahl an.;)
Finde sie schon echt gut werde sie mal testen wenn Download da ist.:D

Edit:
Erik hat Recht ein light_environment wäre nicht schlecht.

Mingebag1
03.04.2008, 19:40
Es nerven nur mehrere Dinge: Die Texturen wiederholen sich zu bemerklich und das Licht fehlt noch.

is ja einma mit und einma ohne wasser.

ich weiss , ist ja auch erstma ne test map.
Soll eingenlich für bastler sein die schiffe bauen wollen oder was gr0ßes wo sie wasser net brauchen können...
Und wieso fehlt licht? hab ein light_environment genau mittig oben... Mag voll ausgeleuchtete maps.

PS: weiss nu was ausn raum unten rechts wird... es wird ein VIP room... mein MingeBag_Mod lässt alle da rein die eine connection time von 2 tagen hat.

die beiden räume sind nun mit eigenen spawns belegt das man da spawned... auch wenn man ma stirbt wird man respawned in den raum wo man war.

€dit: wer Fantasy hat kann es zu was bringen... ich habs geschafft und werd raum für raum vorstellen ... info : die nächsten räume unterscheiden sich... aber denkt dran ( is meine 1. HL2 Maps ^^ )

Hat einer ideen für einen VIP room ? also wo sich stammgäste austoben können?...
und sind 2 tage connection time gut? oder solls höher?

und kennt einer ein nachbau vom glados raum ? , möchte ihn so original wie ingame haben. prefabs usw vorhanden?

Xrail
03.04.2008, 19:40
xD ich hatte schon mal die gleiche idee :P mit sovielen flächen nur bei mir ist man in einem zentralen Raum gespawnt und man hätte sich durhc teleporter aussuchen können wo man hin will :P

Andrey
05.04.2008, 00:00
Zuersteinmal:
wtflicht?

Und ein Großer, Großer, Großer, Großer raum, der deines Erdenkens
unendlich ist, und mit einem Klotz auf Wasser gefüllt ist, ist wirklich
nichts besonderes.
Die idee gefällt mir auch nicht, weils am ende nur eine Angeber map
ist:

Admins: HAHAHAHAHAHA WIR SIND IM ADMIN ROOM UND KÖNNEN ALLE HACKEN BANNEN ESSEN UND VERNICCHTTEEN!
User: Am Arsch *disconnect*

Und mir ist aufgefallen das Alle Bereiche relativ "Gleich" Aussehen.
Gleiches Prinzip, gleichen Texturen, jedes mal:
-Kastenförmiger Raum.
-Klotz in der Mitte.
-Teleporter oder sowas.
- Fertig.

Das Einzigste was ich Interessant finde ist, das du Lua mit einbaust.

( Das mit dem Clientcrasher-mist hättest du dir sparen können,
wozu postest du hier denn? )

CamperFake
05.04.2008, 15:24
Des ist ja erstmal ne Beta.. wer sagt des das es so bleibt? ;)

Mingebag1
05.04.2008, 16:22
ich frag mich wieso du einen streit anfängst...
dieses zitiat was du erfinden musstest um deine ausdrucksweise zu stärken , hättest du dir sparen können.

so Zur map:

ich wollten in jeden raum mittig ein light environment setzen , weil ich ausgeleuchtete maps mag.

Die map hat nix mit hacken zu tun... es ist ein Admin raum vorhanden , um alleine zu bauen und in jede map zu gucken ob wer mist baut.

Teleporter sind in meiner map nicht vorhanden .... nichtma spawnpoints. hab mir selber entities zum spawnen gebastelt , die für jeden raum mit verschiedenen gescripted wurden. Das heisst es ist ein Script wo du mit chat commands (für user ) teleportieren kannst.

und unten rechts is ein VIP room ab jetzt. mach ich so das da alle rein kommen mit 3 tage connect time. So für stammspieler.

Witcher
06.04.2008, 01:14
Sorry für mich ist das eine Map von 10 Minuten, selbst für WIP...:-?

Wenn ich schon höre "die Map wird nur auf meinen Server laufen", sowas ist dumm.

Villeicht änder sich ja noch was ander optik

CamperFake
06.04.2008, 07:05
Aber MingeBag1 sagte auch das es vll auch Public wird...

Mingebag1
06.04.2008, 10:35
Ich denke auch ma das ich sie Public machen werde , doch das meiste in der Map wird lua gesteuert.

@Offtopic: Kennt einer ein gutes proggi um GLaDOS stimme annährend nach zu machen?

Sasha41857
17.04.2008, 17:31
Ich kenne einen Trick wie mann in den Admin room von Rats V3 kommt aber ich weiß nicht ob ich den hier verraten darf.

gta75
17.04.2008, 17:51
gibt es auch eine addon das mann auch in anderen maps nicht in die sachen von anderen noclipen kann