PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wire Soundemitter musik einfügen.



Col Sheppard
02.04.2008, 16:40
Hi, ich such nach einer möglichkeit, mit dem Wire Soundemitter, musik aus meinem ganz normalen Musik ordner zu hören (also C:\Users\Benutzerkontoname\Music\Ablumname\muster. mp3, keinen Ordner aus einem spiel) ohne sie irgendwie verschieben bzw. kopieren zu müssen oder irgendwas mit dem Editor oder so an Wire selber rumzufummeln. Es gibt doch ein suchfeld in Wire und man kann doch auch eigene Presets hinzufügen, geht das nicht damit, hab da mal den ganzen Ordnerpfad eingefügt, hat nicht geholfen. Kanns zwar wählen, aber es kommt nix aus dem Emitter. Also, HELP ME LEUDE! :D

Specter123
02.04.2008, 16:50
Nutze die macht des GCFScape und öffne die GCF Dateien, darin findest du die Sounddateien!

R3dBuLL
02.04.2008, 16:52
Afaik geht das gar nicht. Wire benutzt als source den sound Ordner. Wenn du Musik hören möchtest, dann musst du deine Musik in den Ordner verschieben oder kopieren und dann in Wire /musikstueckxy.mp3 eingeben. Wenn du gleich ein gazen Ordner verschiebst/kopierst, dann: /meinOrdner/musikstueck.mp3

@Specter
Lies Mal seine Frage durch, er hat nach etwas ganz anderem gefragt.

Col Sheppard
02.04.2008, 17:01
Die methode kenn ich, aber es muss auch so gehen, ich kenn auch die Variante, bei der man die datei des Soundemitterstools editieren kann, da gibt man den kompletten pfad ein und fertig. Egal wo sich die MP3 befindet. Aber ich will das Soundemitterstoll nicht auf die art verändern müssen, ich mein es muss doch möglich sein, das in-game als neues Preset einzugeben und abzuspeichern.

Spike101
02.04.2008, 17:22
Ist das nicht so das wenn du dann deine eigenen sounds einfügst das die anderen deine musik nicht hören

Col Sheppard
02.04.2008, 17:33
Es ist auch so, aber für mich allein wärs schonmal ne damn colle sache. ;)

Specter123
02.04.2008, 17:59
Achso äh hehe :D ja da muss ich wohl doch den Text ganz lesen :D hups

Col Sheppard
02.04.2008, 19:32
Achso äh hehe :D ja da muss ich wohl doch den Text ganz lesen :D hups

ÄH ja, das is ne sehr gute Idee würd ich sagen. Hast du dann wenigstens jetzt eine Lösung für mein Prob? ^^

R3dBuLL
02.04.2008, 19:56
Probier doch Mal ob Wire eine Verknüpfung ausführt. Wäre die einzig denkbare Lösung.

EvilDarkBacke
03.04.2008, 15:36
es ist keine wire-lösung, aber wenn eh nur du das hören willst...

musex-player... ist richtig toll, musst es aber leider über die konsole erst öffnen (hab noch keine andre art gefunden, oder ich hab was falsch gemacht >.<)

Shiny
03.04.2008, 15:43
Mensch. Als wär das sooooooooooooooooooooo schwer!
Du nimmst dein Lied, schiebst es in garrysmod/garrysmod/sound rein. Merk dir den Namen, es muss MP3 sein und darf keine Leerzeichen haben. Nimm am besten: Interpret_liedname.mp3 und dann starte GMod.
Mach Wire Sound Ermitter und Button. Beim Wire Sound Ermitter ist ein kleines Feld wo man was reinschreiben kann, da schreibst du halt interpret_liedname.mp3 rein.
Und interpret_liedname ist halt dein Lied. So einfach geht das. Bei mir jedenfalls. Im MP hörens die anderen nicht, aber du.

R3dBuLL
04.04.2008, 06:06
Mensch. Als wär das sooooooooooooooooooooo schwer!
Du nimmst dein Lied, schiebst es in garrysmod/garrysmod/sound rein. Merk dir den Namen, es muss MP3 sein und darf keine Leerzeichen haben. Nimm am besten: Interpret_liedname.mp3 und dann starte GMod.
Mach Wire Sound Ermitter und Button. Beim Wire Sound Ermitter ist ein kleines Feld wo man was reinschreiben kann, da schreibst du halt interpret_liedname.mp3 rein.
Und interpret_liedname ist halt dein Lied. So einfach geht das. Bei mir jedenfalls. Im MP hörens die anderen nicht, aber du.

Das weiss er längst. Lies den Beitrag richtig durch. Er will seine Musik hören OHNE das er sie verschieben muss. Er will quasi von GMod aus auf seinen Musik Ordner zugreifen können und das geht nicht, weil GMod bzw. HL2 im Allgemeinen die Sound Dateien ausschließlich den Sound Ordner als Quelle nimmt.

WeltEnSTurm
04.04.2008, 09:10
Soll er sich halt MuseX besorgen...

Gidius
04.04.2008, 11:15
oder er macht es so: http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=11800

WeltEnSTurm
04.04.2008, 11:20
Der funktioniert seit dem Update nicht mehr...

Gidius
04.04.2008, 11:21
upps sry ! wusste ich nicht

Col Sheppard
04.04.2008, 13:37
HM, schade schade =( wär ne geile angelegenheit geworden, ich hab halt über 40 GB musik, und will ned das sich das in Gmod anhäuft. Gehts ned mal mit verknüpfungen oder so? Kommt lasst mal eure Fantasie spielen. :D

R3dBuLL
04.04.2008, 15:22
Probiers doch aus! xD

Daedalus
31.05.2008, 19:56
Du könntest ja auch all deine Mukke in den Ordner stecken und dann eben auf deinen desktop eine verknüpfung dahin machen ^^

Ja wär schon geil, ich beunutze selber zwar auch den Musex Player
(du musst nur in der konsole "Musex" eingeben, das ist doch kein prob, und wenn mann es schneller haben will dann gibt mann ein "bind m musex" ersetze em durch die taste die du willst, dann drückste nur noch auf M (z.B.) und der Musex startet)
Aber es wäre schon geil, seinfach mal ne Karre zu bauen und dan nhinten die Boxen ran ^^

wenn, mann im MP einen Soundemmiter erstellt und dann ein Musikstück im Gmod/sounds Ordner hat und den eben abspielt, dan nsucht der doch trotzdem bei anderen Spielern in deren Ordnern nach dieser datei und meldet in der Konsole dann eben das er sie nicht finden kann, und spielt sie logischerweite dan nauh nicht ab, aber wenn mann seinen Kumpels sagt sie sollen auch ihre Mp3s und eben die Musik die ich auch habe usw in ihre Ordner stecken, udn theoretisch, dürften die das dan nauch hören.

gruß Daedalus.