PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Explorer.exe will nicht starten :(



z0ck3r
02.04.2008, 15:33
Hallo Leute!
Ich hab heute unabsichtlich den Prozess "explorer.exe" beendet. Nach dem hat der PC gesponnen.. gut dachte mir ich starte einfach neu. Nachdem ich rebootet habe war es ganz kurz nurmal, aber dann war es so ca. : Desktopsymbole und Tasktleiste sind da -> weg -> da -> weg und dass ganze im Sekundentakt. Nach einiger Zeit hat es einfach aufgehört und der Bildschirm war schwarz. Nachdem ich den Tskmng geöffnet habe und den Prozess wieder gestartet habe, hat wieder so herum"gezuckt" und konnte nichts machen..ich hab jetzt mindestens 10mal neugestartet und alles propiert, bin völlig ratlos

Hat jemand eine Lösung für mich? Falls es an Vista liegen sollte (was ich nicht glaube).. dann.. :evil:
Danke schonmal!

Moby
02.04.2008, 15:44
Also du meinst du hast schon versucht im Task-Manager auf "Neuer Task" zu klicken und da einzugeben "explorer.exe" und das hat auch nicht funktioniert?
Wenn ja dann wüsste ich nicht weiter wenn nein, teste aus.

z0ck3r
02.04.2008, 15:50
Jo hab ich schon versucht
Dann ist dass gleiche wie beim starten...es zuckt..
Dann nach ner Zeit hörts auf und ich seh mein Desktophintergrund D:

Mitsuma
02.04.2008, 16:24
Virus!
Anders gehts nicht.

z0ck3r
02.04.2008, 16:33
Nein, sicher kein Virus...
Wie merke ich dass ich einen virus habe? Habe eigentlich nichts bemerkt..

Mein Freund hat mir jetzt geraten eine Systemwiederherstellung (Msconfig -> Tools)
Andererseits habe ich bedenken dass die daten gelöscht werden..
Kann da wer helfen?

Edit : vielleicht hast dus nicht gelesen, ich hab den prozess selber unabsichtlich beendet
Doppelpost-Edit:
Geht wieder - kann gelöscht werden!