PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr über den streik ?



Doncrawallo
01.04.2008, 16:47
So hier könnt ihr euch mal gepflegt über diese streikenden auslassen...

was denkt ihr darüber?

findet ihr das richtig?

lasst euch hier mal so richtig aus...

ich persönlich bin total angepisst erst die Deutsche Bahn dann die BVG (auf die ich angewiesen bin) und jetzt die Post die Streikt und ich kann noch lange auf meinen neuen pc warten

Manche gehen für 800€ 14 tage hart arbeiten nur um leben zu können

und die Leute von der Bahn, BVG, Post die schon mehr kohle bekommen Streiken auch noch um Ihre fetten Ärsche noch fetter zu bekommen (sorry dafür aber ich bin sowas von angepisst)

!Xirteg!
01.04.2008, 18:48
Tja naja man muss aber auch sagen, ohne z.B die Vestische (Busgesellschaft) und co. würde ein ganzes System zusammenfallen. Wer bringt mich morgens gut zur Schule? Wer fährt mich wieder nach Hause? Wer ist DAS Transportmittel für unzählige Menschen?
Nun ja man kann wirklich drüber streiten, ob diese Leute "Tageshelden" sind oder einfach nur "normale" Leute, die einfach ihren verdammten Job machen sollen.

Doncrawallo
01.04.2008, 18:55
Tja naja man muss aber auch sagen, ohne z.B die Vestische (Busgesellschaft) und co. würde ein ganzes System zusammenfallen. Wer bringt mich morgens gut zur Schule? Wer fährt mich wieder nach Hause? Wer ist DAS Transportmittel für unzählige Menschen?
Nun ja man kann wirklich drüber streiten, ob diese Leute "Tageshelden" sind oder einfach nur "normale" Leute, die einfach ihren verdammten Job machen sollen.

ja dann sollen sie auch ihren Job machen und nicht rum heulen es gibt Leute die müssen hart arbeiten zb. glas und Gebäudereiniger (ich weiß wovon ich rede x) )
oder BSR(Müllabfuhr) und die Leute die in den Großstadt Kanälen in kacke usw. rum krauchen die machen ihre arbeit stillschweigend aber diese Sesselpupser müssen ja streiken damit sie weniger arbeiten bzw mehr Geld bekommen...

!Xirteg!
01.04.2008, 18:59
Ärzte sind zwar auch "Helden", aber die sind genauso wenig etwas besseres als Putzfrauen finde ich.

Grüne Gurken
01.04.2008, 19:15
Ärzte sind zwar auch "Helden", aber die sind genauso wenig etwas besseres als Putzfrauen finde ich.

Dafür, dass du fast 6 Jahre studierst ist das Einstigesgehalt als Arzt gering. Du musst sehr flexible sein von den Arbeitszeiten und auch immer Erreichbar sein.

Eine Putzfrau hat eine geregelte Arbeitszeit, sie putzt, sie brauch keine große Ausbildung.

Beide Berufe sind nicht vergleichbar.

Wenn ihr nicht arbeit postet bitte nicht.

Doncrawallo
01.04.2008, 19:21
Eine Putzfrau brauch keine große Ausbildung.


ohhhhh fucking BIG FAIL

Logisch braucht man eine 3 1/2 järige ausbildung wegen der chemie objektvermessung usw..

ok die "kleine putzfrau" die mal hier mal da ein bisschen staub wischt vielleicht nicht...

!Xirteg!
01.04.2008, 19:26
Dafür, dass du fast 6 Jahre studierst ist das Einstigesgehalt als Arzt gering. Du musst sehr flexible sein von den Arbeitszeiten und auch immer Erreichbar sein.

Eine Putzfrau hat eine geregelte Arbeitszeit, sie putzt, sie brauch keine große Ausbildung.

Beide Berufe sind nicht vergleichbar.

Wenn ihr nicht arbeit postet bitte nicht.


Oh man nicht direkt rumheulen wenn man mal ein etwas krasses Beispiel nimmt.

Dr Faust
01.04.2008, 19:30
Ok aber auch wenn eine Putzfrau doch tatsächlich auch ne Ausbildung braucht, Putzen und Aufräumen kann man trotzdem nicht wirklich mit dem ganzen medizinischen Fachwissen und damit vergleichen im Notfall für Menschenleben verantwortlich zu sein, oder?

Aber hier gehts um was ganz anderes, also egal. ^^

!Xirteg!
01.04.2008, 19:34
Super, als "Müllmann" braucht man heutzutage auch schon Abitur und jetzt kommt mir nicht mit "Als ob..." ich hab erst vorgestern wieder gesehen...

Wenn man einen *piep* verdammten Job haben will, kann man nicht einfach mehr heutzutage nach 10 Jahren Schule außer Schule gehen. (Meistens nicht.)

------------------------------------------
Man regt sich sowieso viel zu sehr auf über die Streiks...früher waren die viel heftigerer...

Doncrawallo
01.04.2008, 19:36
------------------------------------------
Man regt sich sowieso viel zu sehr auf über die Streiks...früher waren die viel heftigerer...

ja früher wurden auch welche von der bvg abgeknallt... stand letztens in der zeitung

Dr Faust
01.04.2008, 19:39
Super, als "Müllmann" braucht man heutzutage auch schon Abitur und jetzt kommt mir nicht mit "Als ob..." ich hab erst vorgestern wieder gesehen...

Wenn man einen scheiss verdammten Job haben will, kann man nicht einfach mehr heutzutage nach 10 Jahren Schule außer Schule gehen. (Meistens nicht.)
Und wenn man einen Job hat, winselt man rum dass man nicht genug Geld bekommt, vor allem dann wenn man so schwere körperliche Arbeit wie Bus- oder Zugfahren leistet.

LoC
01.04.2008, 19:40
Praxisärzte haben es gut. Verdienen gutes Geld und haben geregelte Arbeitszeiten.
Ärzte im Krankenhaus arbeiten im Schichtdienst, häufig mal 24 und mehr Stunden, bekommen nicht viel Geld und haben dann auch noch an der Riesenverantwortung für die Patienten zu tragen. (Welche Praxisärzte natürlich im geringeren Maße auch haben)

Putzfrauen: Haben natürlich keinen schönen Job, aber für Leute mit schlechter / gar keiner Ausbildung ist so etwas doch wohl besser, als auf der Straße zu landen.

Post-Streik: Habe nichts davon mitbekommen, meine Post ist angekommen.

Bahn-Streik: Gilt das selbe, meine Bahn ist (unpünktlich wie immer) gefahren.

@Alle:
Bitte keine Beleidigungen - kontrolliert eure Posts mal auf Schimpfworte.

Doncrawallo
01.04.2008, 19:40
Und wenn man einen Job hat, winselt man rum dass man nicht genug Geld bekommt, vor allem dann wenn man so schwere körperliche Arbeit wie Bus- oder Zugfahren leistet.


xD

ich würde es eventuell verstehen wenn Leute streiken die Wirklich hart arbeiten

€r!k
01.04.2008, 19:58
Post-Streik: Habe nichts davon mitbekommen, meine Post ist angekommen.

Bei mir nicht... Alternate hat gestern meine neue/alte Graka aus der Reklamation der Post übergeben und nun streiken die ausgerechnet heute in Dresden :roll:

Husky
01.04.2008, 20:03
Also wegen den Ärzten im Krankenhaus muss ich LoC recht geben.

Putzfrau ist auch ein Job. Wer macht Sachen sauber, wen Putzfrauen nicht da wären?

Post kam bei uns heute auch.

Bahn benutze ich nicht. (Wohn in 'nem Kuhkaff)

PS: Ich arbeite zwar nicht, nehme sowas aber ernst.

Dr Faust
01.04.2008, 20:04
Putzfrau ist auch ein Job. Wer macht Sachen sauber, wen Putzfrauen nicht da wären?
.
Mama.

Husky
01.04.2008, 20:07
Mama.

Fail :gmod:

Ich meine im Büro und so.

xXGaunXx
01.04.2008, 20:09
Schon doof!
Man kauft sich teuer die Monatskarten für BVG und co. und die hälfte der Zeit streiken die!

Warum bezahlen, wenn man keinen Service bekommt?

Rávo
01.04.2008, 20:11
Mama.

Was wenn die tot ist?

Sag jetzt nicht Freundin,die macht das auch nicht immer ^^

Doncrawallo
01.04.2008, 21:16
Bei mir war heute nix mit post

btw mein rechner wurde von dresden aus verschickt :roll:

Defkaunta
01.04.2008, 23:44
Btw:

Warum hast du den Thread eigentlich im "Videos, Flash-Spiele und der ganze andere Unsinn" Forum gepostet, obwohl es sich hier um ein ernstes Thema handelt?:|

Doncrawallo
02.04.2008, 12:53
weil ich zu doof war :roll:

Bitte verschieben

bdnetplayer
02.04.2008, 17:51
Hmm ich find die Streikenden haben ein Gutes recht um ehh zu Streiken.
Da einfach alles Teurer gerworden ist als vor 2 Jahren.Einerseits ist es ziemlich schlecht für alle Arbeitenden die die Bahn oder sonst was was gerade bestreikt wird benutzen,und somit schädigt es die halbe Wirtschaft in Deutschland.

Naja ich find es selber Doof,die verdienen ihr Geld und haben auch genug davon im gegensatz zu Niedrigeren Job's bzw. schlechteren.Wären da nicht die Gerwerkschaften die sowieso auf das Geld der Arbeitnehmer scharf sind gäbe es keine Streiks und die Arbeitnehmer würden sich nicht Trauen.