PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Licht



Torbex
31.03.2008, 17:41
Ich habe ein Problem wenn ich Licht in meine Map ein baue sehen einige Props Grau aus wie auf dem Bild hier:

http://img517.imageshack.us/img517/4931/nextp0000sy5.jpg

Kann Mir bitte einer helfen?

W0rf0x
31.03.2008, 17:51
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Cubemaps

Torbex
31.03.2008, 17:57
Danke für die schnelle Antwort aber env_cubemap ist eingebaut.

BennyG
31.03.2008, 18:01
buildcubemaps in die Console.

Torbex
31.03.2008, 18:13
buildcubemaps in die Console.

Danke hat geklappt muss ich noch was in die Console eingeben damit das speichert wird oder ist das schon dadurch automatisch gespeichert?

Foxenator
31.03.2008, 18:21
Nein, musst du nicht. ;)

Torbex
31.03.2008, 18:26
Danke nochmal an Alle..... und ihr hab meinen Abend gerettet ich wäre durchgedreht wenn ich das nicht hinbekommen hätte.
:D

Garry Wario
31.03.2008, 18:49
Wozu sind die Cubemaps eigentlich da?
Ich bau die nie.

Pac_187
31.03.2008, 19:01
Many specular and environment-mapped materials rely on external data to calculate their appearance. This data may take the form of a cubemap, a texture that represents a 360-degree rendering of the surrounding area. Using the cubemap as a sampling point, specular and environment-mapped materials are able to more accurately reflect their environments. Defining cubemaps and their positions in space is simple, but it is important to place them properly for both aesthetic and performance issues.


Kurzgefasst: Für Reflexionen.

Witcher
01.04.2008, 14:08
Kurzgefasst: Für kubischeReflexionen.