PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Narichten



SuperGman
28.03.2008, 22:06
Hi Gmod.De - Community

Ich würde es mal Cool finden wenn man eine Pm schreibt das man auch Änhange
dranhängen und bearbeiten kann

Ist ja sicher nicht schwer

Und dann fände ich das Forum Perfekt

Bye SuperGman

monky2k6
28.03.2008, 23:20
Denke ich, wird kaum/schwer möglich sein, da das Forum ja auch nur begrenzten Speicher hat.
Aber es gibt Datei-Anhänge. Guck mal in deinen Profil-Einstellungen, da irgendwo habe ich schonmal was davon gelesen.

Kanye Best
28.03.2008, 23:29
Du könntest es auch einfach auf deinem Webserver oder bei einem One-Klick-Hoster wie z.B. Rapidshare hochladen. Warum sollte LoC den Speicherplatz, für den er bezahlt hat, mit euren privaten Sachen füllen...

Dark
28.03.2008, 23:41
finde ich auch.

Durch viele daten wird das forum nur langsam

Lucid
29.03.2008, 04:21
Bei so vielen Usern können sogar die Avatare und Sigpics Gewaltige Ausmaße annehmen.
Dazu auch noch Dateianhänge im PN-System würden das ganze Sprengen... Ich kann mir nicht vorstellen das so'n Server billig ist.

Lad' die Datei einfach bei einem One-click-hoster wie zum beispiel rapidshare hoch.

computer22
29.03.2008, 18:59
Durch viele daten wird das forum nur langsam

Die Aussage kann weder ich, noch mein Hoster bestätigen =)


(19:48:36) Gast40: Sebastian stimmt diese Aussage:
Durch viele daten wird das forum nur langsam
(19:48:54) Sebastian: kommt drauf an
(19:49:05) Sebastian: Was sind denn "Daten" in dem Fall?
(19:49:06) Gast40: Also wenn viele Daten auf dem Server liegen.
(19:49:19) Gast40: Naja, es geht um Anhänge in PM's
(19:49:25) Sebastian: solang unter 97% is macht das gar nix
(19:49:34) Sebastian: also HDD Volumen
(19:49:49) Sebastian: zumindest unter ext3 wies bei reiser o.ä. weiß ich nicht ...

Lucid
29.03.2008, 19:04
Änder nichts daran das Festplattenplatz bei Hostern nicht Kostenlos ist :roll:

LoC
29.03.2008, 19:46
Momentan gibt es auf dem GMod.de noch mehr als genug Platz, weswegen mehr Anhänge eigentlich kein Problem wären, allerdings gibt es für mich genug Gründe, diesen Vorschlag abzulehnen.

In Zukunft wird das Forum weiter wachsen, irgendwann stört jeder überflüssig verbrauchte MB. Da Speicherplatz für Anhänge zu verschwenden, die nur einmal (vom Empfänger) heruntergeladen werden ist daher unsinnig.
Weiterhin ist es möglich, dass in diesen Anhängen Malware oder Raubkopien verschickt werden. In öffentlichen Threads wird so etwas schnell entdeckt, aber in den PNs kann es nicht kontrolliert werden und ich als Forenbetreiber hafte im Endeffekt, wenn der wahre Täter nicht gefunden werden kann.

Ich bin trotzdem weiter für jeden sinnvollen Vorschlag dankbar. ;)