Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedicated Server erscheint nicht Online
Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen Gmod Dedicated Server erstellt. Das Problem ist nun das ihn niemand online sehen kann und auch nicht connecten kann. Der Port 27015 ist bereits freigegeben. Ich benutze Windows XP ohne Firewall und habe einen Router. Hat vllt jemand eine Lösung?
Hast du sv_lan auf 0 gesetzt?
Einfach inne Console
sv_lan 0
eintippen.
Natürlich, bin doch net blöd :P
Vllt sollte ich erwähnen das ich mich mit der Materie sehr gut auskenne, zumindestens mit CSS und DODS Server. Habe aber noch nie einen GMod Server erstellt und schon gar nicht auf meinen eigenen Rechner.
gmodbest
25.03.2008, 18:18
8)Starte ihn...
Gib sv_lan.... und sv_cheats 1 ein
dann wartest du 15-20 min und suchst ihn er muss online seien !
* Möglicherweiße hast du die dafür notwendigen Ports nicht geöffnet, für GMod benötigst du normalerweiße nur UDP Port 27015 öffnen. (Möglicherweiße auch: UDP1200 , UDP 27000 und TCP 27030)
* "Sv_lan 0" solltest du natürlich auch in der Console stehen haben.
Hast du auch schon die anderen Ports freigegeben die dort stehen ?
FAQ :
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=11869
8)Starte ihn...
Gib sv_lan.... und sv_cheats 1 ein
dann wartest du 15-20 min und suchst ihn er muss online seien !
Ich habe ihn schon x Mal gestartet und ihn auch locker eine Stunde laufen lassen. Ich bin ja nicht doof ^^
@deniz1
Ja, ich habe mir hier alles was es zum Gmod Server zu lesen gab, durchgelesen. Die Ports sind frei. Ich habe sogar noch ein paar zusätzliche Steam Ports freigeschaltet, aber das hilft alles nichts. Niemand kann meinen Server sehen, außer den Personen, die sich in meinen Netzwerk befinden.
hat dein router die nat einstelung
nat Einstellung? Ich verstehe nicht.
Edit: Die einzigen Filter die mein Router hat sind MAC Adressen und IP filter. Davon ist aber nichts aktiviert.
Schonmal dran gedacht das der Server vielleicht unter "Angepasst" ist?
Na klar ab ich unter custom nachgeschaut ... ich habe auch verschiedenen Leuten die IP gegeben und die haben dann via Steam und HLSW versucht den Server anzupingen. Nichts. Komischerweise sind gestern 2 Franzosen connected. Aber alle anderen denen ich die IP gegeben habe oder die versucht haben den Server so zu finden, sind nicht fündig geworden.