PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info's / Regeln: gm_wireconstruct_rc



computer22
24.03.2008, 09:20
http://img205.imageshack.us/img205/5518/headergmwirebc4.jpg

Hallo,
da es im Allgemeinen Thread zu unübersichtlich wird, hier nocheinmal für alle. Hier kann auch über die Map diskutiert werden ;) Ich habe diese Regeln nicht aufgestellt, sie kommen von Andrey. Lediglich die Ergänzung kommt von mir, wurde aber auf dem Build Server auch schon erwähnt.

Regeln:

Bitte nicht die Weichen Knöpfe Blockieren.
Baut bitte nicht auf der Strecke!
Millionen Lampen, lassen eueren Zug nicht besser aussehen.
Übertreibts nicht mit dem zug, die gänge sind sehr schmal!
So gut es geht, helfen, weil man oft Weichen Stellen muss.

Ergänzung:

Kein verschliessen von Räumen/Gängen etc.
KEIN spamen von Raketenteilen! [Macht den Server extremst Laggy]
Bitte nichts auf den Schienen herumliegen lassen! [Schon garnicht welden oder Freezen!]
Wenn ihr vom Server geht, bitte die Züge aus den Gängen nehmen [Kam letztens vor das der Untergrund mit Zügen verstopft war]


Informationen:
Schienennetz, Oberfläche [Danke an Andrey!]:
http://img90.imageshack.us/img90/6498/mapgmwiregj2.jpg

Schienennetz, Untergrund [Danke an DrogenViech, ? ?]
(folgt!)

Noch ein Allgemeiner Hinweis von Husky: Keinen !vote spam betreiben! Bitte fragt vorher einen Admin, bevor ihr Votes macht!
Werde das hier Ergänzen, sollten weitere - brauchbare - Informationen kommen.

Lg
Comp

Ps: Ein Danke fänd ich toll *g*

A.I.
24.03.2008, 09:29
sticky pls

Husky
24.03.2008, 10:52
So Leute, MingeBag' und ich haben erstmal die Knöpfe dicht gemacht. Da sind zwar noch Raketenteile, aber nicht so viele. Jetzt hört bis zum nächsten Restart das Spammen mit den Teilen auf:

http://img80.imageshack.us/img80/5738/gmwireconstructrc0038sw6.jpg

Defkaunta
24.03.2008, 14:08
So Leute, MingeBag' und ich haben erstmal die Knöpfe dicht gemacht. Da sind zwar noch Raketenteile, aber nicht so viele. Jetzt hört bis zum nächsten Restart das Spammen mit den Teilen auf:

http://img80.imageshack.us/img80/5738/gmwireconstructrc0038sw6.jpg

Naja aber die Bombenlösung ist das jetzt auch nicht, da hierfür extra nochmal props zum versperren drüber gesetzt werden müssen und somit wiederrum überflüssig resourcen vom server fressen und ihn , wenn auch nur wenig, verlangsamen!

Noch eine Idee von mir:

Ein Mapper sollte die Map mal für die Bedürfnisse von gmod.de verändern und folgende Dinge hinzufügen/ändern:

- das Schienennetz sollte erweitert werden auf die untersten Ebenen, d.h. dass man beispielsweise den Raketensilohangar (siehe Husky's Bild) auch mit den Zügen erreichen kann! (Momentan gibt es bei etlichen Tunnels ja schon sog. texturierte Führungslinien für Züge, daher nehme ich mal an, der Erfinder der Map will auch dort demnächst Schienen verlegen, aber sicher bin ich mir nicht! Es würde aber auf alle Fälle Sinn machen!)

- Die lästigen Raketenspawn-Knöpfe entfernen

- Mehr Teleporter

Falls euch noch was einfällt könnt ihr es meinen Vorschlägen ja mal hinzufügen!;)

Mitsuma
24.03.2008, 14:40
Ich bau gerne mit den raketen teile.
Wie wärs mit ein keypad wo man nen code dafür eingeben muss.
dazu noch eine Remover Platte(kammer) wo man die Raketen teile removen kann
natorlich minge sicher.

Bei der karte müssen die weichen gefixt werden damit man ohne Probleme
mit speed rüberfahren kann. die weichen müssen tiefer in den Boden versenkt werden und der bug muss weg wo man beim zuschnellen fahren hochfliegt.

Eine Highspeed-Strecke für speed züge.

I-the-gamer
24.03.2008, 21:25
Mitsuma, das problem ist das man die Raketenteile auf dem Server nicht benutzen kann.

LittleSnipes
24.03.2008, 21:35
Bei der karte müssen die weichen gefixt werden damit man ohne Probleme
mit speed rüberfahren kann. die weichen müssen tiefer in den Boden versenkt werden


Hab ich auch gemerkt, hab dann einfach noch ein kleines Stück unter den eigentlichen Teilen gemacht und nocollide to all, dadurch schwebt der Zug ein Stück in der Luft und düst einfach drüber :)

A.I.
24.03.2008, 22:39
Info:

Wer Sachen, die einen Laag verursachen(mingebags' oranger Zug) absichtlich spawnt, wird nur 1x verwarnt dann komm kick und dann ban.

computer22
24.03.2008, 22:40
LOL! Die Map isja wohl extremst geeignet Party zu machen wie eben ;)

Schade das machne die Regeln noch nicht gelesen haben =(

Lucid
24.03.2008, 22:47
Haben die Buttons Targetnames?
Wenn ja sollte es kein Problem sein die per Lua beim Serverstart zu entfernen :gmod:

computer22
24.03.2008, 22:49
Info:

Wer Sachen, die einen Laag verursachen(mingebags' oranger Zug) absichtlich spawnt, wird nur 1x verwarnt dann komm kick und dann ban.

Is wohl der Scherz des Tages, eure Züge lagen nicht aber meiner natürlich. Ich spawn meinne zug sicher weiter, ihr macht es ja auch, und die sachen insgesamt laagen bei 12 Leuten.

LG
Comp

Ahab
24.03.2008, 22:50
wir alle bauen unsere züge größtenteils ohne wire, aber dein "adac zug" is so voll gestopft mit unnötigem wire zeugs das mega resourcen frisst und dass mekrt man auch am lag. bitte, bau dir doch nen normalen zug, junge.

Defkaunta
24.03.2008, 22:56
wir alle bauen unsere züge größtenteils ohne wire, aber dein "adac zug" is so voll gestopft mit unnötigem wire zeugs das mega resourcen frisst und dass mekrt man auch am lag. bitte, bau dir doch nen normalen zug, junge.

Recht hast du! Aber dann ban ihn auch das nächste mal, wenn er mit seinem wire zug daherkommt, du bist immerhin Admin!;)

computer22
24.03.2008, 23:23
Recht hast du! Aber dann ban ihn auch das nächste mal, wenn er mit seinem wire zug daherkommt, du bist immerhin Admin!;)

Omg das bisschen wire was da dran is? 2 Forcer, speedometer und 4 indicatoren laggen also?

Alles klar.

Andrey
25.03.2008, 00:26
Omg das bisschen wire was da dran is? 2 Forcer, speedometer und 4 indicatoren laggen also?

Alles klar.

6 Indicator, 2 Forcer, Speedo meter, 3 Gates, 2 Text Screens, 8 Normale Screens, Lamps, Lights

( Wir sollten zum Thema Zurück kehren. )

Doncrawallo
25.03.2008, 01:06
http://www.auburnlane.de/stuff/stfu_yoda.jpg

nicht streiten...

computer22
25.03.2008, 09:35
Vuaxxx hat recht. Auserde is das etwas offtopic ;)

Wenn nur 3 oder 4 auf dem Server sind laagt es auch nicht >)

Lg
Comp

@Topic: Kann jemand auf diesem Plan von Drogenviech die weichen mit nummern eintragen?

A.I.
25.03.2008, 12:31
Also keine Regel, aber Hinweis:

Wenn man schlechte Laune hat, sollte man nicht auf den Server gehen!

Denn da wimmeln dauernd Ironie, Sarkasmus und Satire.

kuno_knast
25.03.2008, 12:48
Vor dem Update hätte sowas niemals zu laags geführt :P
Ich will die alte Engine zurück :bang:

Ahab
25.03.2008, 13:01
Vor dem Update hätte sowas niemals zu laags geführt :P
Ich will die alte Engine zurück :bang:

QFT

kuno_knast
25.03.2008, 13:08
heisst das nun quoted for truth (Zitiert nach der Wahrheit), oder willste mir damit was anderes sagen ?

Ahab
25.03.2008, 13:21
ich wollte nur sagen dass du recht hast un dich dir zustimme :D
hab ich was falsch gemacht? :lol:

kuno_knast
25.03.2008, 13:35
Nee, ich wusste nur mit "QFT " nix anzufangen -> hab google gefragt, und da hätte es auch was böses sein können :D

Defkaunta
25.03.2008, 13:44
Kuno ich stimme dir voll und ganz zu! Ich will auch die alte Engine zurück:(!

computer22
25.03.2008, 19:33
Kuno ich stimme dir voll und ganz zu! Ich will auch die alte Engine zurück:(!

JAP! Vor allem nach einer umfrage auf dem Server wollen 8/10 User, das Uclip entfernt wird =)

Loc hats gelesen, mal sehen ob sich was tut *g*

Lg
Comp

Defkaunta
25.03.2008, 19:36
JAP! Vor allem nach einer umfrage auf dem Server wollen 8/10 User, das Uclip entfernt wird =)

Loc hats gelesen, mal sehen ob sich was tut *g*

Lg
Comp

Gut zu wissen, aber ich frage mich gerade, was das mit meinem Zitat zu tun hat, auf das du dich berufst:|?

computer22
25.03.2008, 19:41
Gut zu wissen, aber ich frage mich gerade, was das mit meinem Zitat zu tun hat, auf das du dich berufst:|?

Auf das das ich auch dafür bin die alte Egine wieder aufn Server zu schmeissen ;)

Specter123
25.03.2008, 19:42
Ich glaube Admins oder LoC kann mit dem Remover die Knöpfe entfernen.
(Theoretisch, im Singelplayer klappts)

Husky
25.03.2008, 19:45
Ich glaube Admins oder LoC kann mit dem Remover die Knöpfe entfernen.
(Theoretisch, im Singelplayer klappts)

Admins haben keine Prop Protection Rechte mehr. Im Singleplayer gibt es ja kein PP.

Specter123
25.03.2008, 19:49
Dann soll halt eine Mapper von Gmod.de das bearbeiten, so lange bis der Macher der Map extra für uns eine gemacht hat, knöpfe wegzumachen müsste ja net so schwer sein.

computer22
25.03.2008, 19:58
Mittlerweile kann man Raketen bauen, wird im Regelwek geändert =)
Lg
Comp

Specter123
25.03.2008, 20:04
Wenn mir irgendsjemand ein Mappertool sagen könnte oder sogar link per PM geben könnte würde ich ma versuchen die Knöpfe wegzumachen, außer wenn LoC will das alles so bleibt da ja jetzt das Ownen klappt.

computer22
25.03.2008, 20:14
Denke das passt schon, mann kann die World-Props auch Removen ;)

Lg
Comp

Ps: Regelwerk updated.