Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile einer Textur im Dunkeln leuchten lassen?
micropro
23.03.2008, 18:28
Hallo,
ich habe hier eine Wolkenkratzertextur mit gelb leuchtenden Fenstern.
Nun möchte ich ,dass die Fenster im Dunkeln leuchten, aber nicht der Rest.
Gibt es eine Möglichkeit einzelne Teile einer Textur zu Leuchten zu bringen?
Wenn sich das Problem noch nicht gelöst hat, hab ich hier einen Link für dich:
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:selfilluminating_materials
micropro
24.03.2008, 10:52
Vielen dank für die Antwort, allerdings hab ich noch ein Problem:
Ist es möglich mit vtf lib (oder mit einem anderen Programm (nicht Photoshop)) einen bereits existierenden alpha channel (also eine separate Datei , die der AC sein soll) zu importieren?
Ja, es gibt ein praktisches Programm mit dem man ganz einfach Texturen erstellen kann. Da kann man den Alphachannel einfach draufziehen.
Das Programm heist 360g. Genaueres hier. (http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=3210&highlight=360g)
micropro
24.03.2008, 14:50
Danke, aber das Programm will einfach nicht funktionieren, kann meine TGAs und BMPs nicht lesen :bang:
Es sind 10 Texturen die eine alpha channel bräuchten, könnte es einer von euch übernehmen? Wäre sehr dankbar.
Ich könnte es machen.
Lad die Dateien einfach irgendwo hoch, ich machs dann.
micropro
24.03.2008, 17:37
ok ich schick dir eine pm mit dem link :up:
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