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Hallo, ich poste hier mal meine erste Counter-Strike: Source -Map. Es ist eine reine Fun-Map. Deswegen habe ich Dev-Texturen verwendet.
Die Map ist für 8 Spieler optimiert, sie hat trotzdem 16 Spawnplätze. Die Map ist relativ klein, deswegen ist es besser, je weniger Spieler darauf sind. Minimal sollten es allerdings trotzdem 4 sein.
In der Mitte der Map ist ein Graben, über den nur eine kleine Brücke führt. Das hat auch Ausschlag für die Namensgebung gegeben, da sich die Kämpfe um diese Brücke drehen werden, denn sie st der taktische Achsenpunkt.
Kleine Geheimgänge, Climbs oder geheime Features habe ich nicht eingebaut (falls jemand welche entdeckt, bitte melden!), denn diese würden in meinen Augen das Spielgeschehen irgendwie durcheinander bringen.
Diese Map kann man auch bestimmt für einige lustige Deathmatch-GModpartien gebrauchen.
Ich habe die Map mit Screens bei Gmod.org hochgeladen, hier der Link:
Link (http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=34723)
Sasha41857
23.03.2008, 15:29
NIEMALS DIE ERSTE MAP REALESEN!
Ich habe schon TF2 und DoD-Maps gemacht, das einzige, was hier anders ist, ist ja nur die Buyzone :-?
Moonlight3
23.03.2008, 15:34
omg schon wieder son crap...
Vielen Dank für deine geistig besonders tiefgehende Kritik :|
NIEMALS DIE ERSTE MAP REALESEN!
Solche Kommentare kannst du dir Sparen...
omg schon wieder son crap...
Sowas kannst du dir bitte verkneifen.
ielen Dank für deine geistig besonders tiefgehende Kritik
Also ein großer Fehler ist das du die DEV Texturen genutzt hast.
Du hast aber Lichtemtities benutzt, was positiv ist, aber ohne Lichtquellen trübt das wieder den Eindruck.;)
Am besten ist jetzt gehst du ins Detail und machst daraus eine optisch ansprechende CSS Map.;)
NIEMALS DIE ERSTE MAP REALESEN!
Releasen*
Außerdem Solltest du es besser machen.
omg schon wieder son crap...
Super Kritik.
Nun tiefgründige Kritik:
Pro:
- Bestimmt Lustig.
- Licht Quellen Geschickt Platziert.
- Als CS:S Spieler würde ich sagen das du die Kisten u.s.w. gut
Contra:
- So Genannte 1-Tages Arbeit.
- Dev Texturen.
Mein Vorschlag:
Paar "Spotlights" rein bauen, die für ein Arena Gefühl sorgen.
Außerdem wäre es ratsam, alles richtig zu Texturieren, mit Metal oder sowas.
Ein Paar Effekte wären cool, besondere sachen wie:
Bewegte Scheinwerfer, Säure in dem kleinen Gang in der mitte, oder andere
ähnliche sachen. http://killserver.alfahosting.org/andreforum/phpBB3/images/smilies/icon_dance_sweet.gif
- Blocky
- Dev texturen
- Licht ohne lichtquellen
- Unoriginelle funmap
- Leer
+ Nicht fullbright
1/5, Die 1 dafür das sie nicht fullbright ist.
Naja, so gesehen ist das Ergebnis für meine erste Cs-Map dann doch gar nicht so schlecht, danke für diejenigen, die sich ein bisschen konkreter in ihrer Kritik ausgedrückt haben.
An alle anderen: Es geht wirklich freundlicher.
Dankeschön an alle :)
Sasha41857
23.03.2008, 21:42
Ich habe schon TF2 und DoD-Maps gemacht, das einzige, was hier anders ist, ist ja nur die Buyzone :-?
Aso naja aber Dev texturen amchen sihc net so gut.
Sasha du brauchst jetzt hier nicht zu wiederholen was andere schon gesagt haben!
Dazu kommt noch das du hier den großen markierst und nicht mal eine
ordentliche Kritik abgeben kannst.
Stell mal lieber selber etwas auf die Beine!
:roll:
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!ACHTUNG TEXT!
@Topic:
Wie schon von W0rf0x und anderen erwähnt solltest
du am besten keine dev ( development=in Bearbeitung/Entwicklung ) Texturen
verwenden.
Wie der Name schon sagt sind sie nur dazu gedacht um Platzhalter
für Texturen da zu stellen.
Gut, durch 2 farben sieht das natürlich alles schön übersichtlich und ordentlich aus,
macht aber keinen guten Eindruck bei Leuten die diese Maps
zum Posen o.ä. nutzen wollen ;)
Desweiteren fehlen in der Map sogenannte "Treffpunkte" also Punkte
an denen sich die Spieler des öfteren begegnen.
Hier ist es immer ein und die selbe Stelle.
Dazu spielt alles auf einer Ebene bzw. gleichen Höhe.
Durch mehrere Ebenen und Detaillierte Orte bringst du ein
gewisses Szenario in die Map.
Also es gibt noch viel zu beachten und zu Lernen ;)
Als DM-Map für LAN's oder kleine FUN-Matches
ist das ganze natürlich nicht schlecht,
die Map ist schön klein es geht schnell mit dem Download
und jeder findet sich sofort zu recht.
So far...
Pac_187
Danke Pac für diese gute Kritik, und die Map ist ja auch eine Fun-Map, das habe ich aber auch gesagt.
Ich arbeite grade an einer neuen Map, die dann etwas detailreicher werden soll, ich habe aber auch schon v2 von dieser Map gemacht.
Die hat:
+ Lichtquellen
+ mehr Detail (Palmen, die aus Brushes modeliert sind, insgesamt 2 Stück)
+ bessere Beleuchtung
Aber ich habe einen Bug entdeckt:
- Man kann über den graben springen (nur sehr mühsam und man stellt dabei ein gutes Ziel dar)
Link (leider ohne Bilder):
URL (http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=34836)
PS: @ pac: ich finde deinen Avatar so toll, wo nimmst du nur immer diese Hasenbilder her?
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