Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map - gm_sg_2034
Ich arbeite momentan an einer Stargatemap die mehrere "Planeten" umfassen soll. Ich habe bereits einen Wüstenstützpunkt (nicht groß, siehe Screenshots), ein Stargate Gateway (in arbeit) und ein Wasserplanet ist in Planung. Mir fehlen natürlich noch Planeten und ich bezweifle, dass ich es alles alleine schaffe. Die Map soll im Jahr 2034 Spielen. (Combine Herrschaft vorbei, Stargate ist Frei zugänglich)
Das Gateway (in arbeit)
http://img02.picoodle.com/img/img02/4/3/22/f_0001a0005m_ef0dd9a.jpg
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/3/22/f_0001a0018m_3a2f705.jpg
http://img33.picoodle.com/img/img33/4/3/22/f_0001a0022m_3a4fcbe.jpg
Gateway mit neuer glasstextur
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/3/22/f_0001a0025m_a93d7b4.jpg
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/3/22/f_0001a0026m_2f373d0.jpg
Der Wüstenstützpunkt
http://img31.picoodle.com/img/img31/4/3/22/f_0001a0013m_db0ca8e.jpg
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/3/22/f_0001a0016m_c9584d5.jpg
http://img31.picoodle.com/img/img31/4/3/22/f_0001a0017m_abf07eb.jpg
Die Props füge ich fpäter hinzu.
Ich packe das dann später alles in ein addon damit alles beisammen ist (Gatespawner etc.) :D
Hat jemand lust daran mit zu arbeiten? Ich brauche auf jeden fall noch leute, die noch ein paar planeten mapen. (sollen ca. 6 werden) Ich wäre auch froh über ein wenig Kritik ein paar Meinungen, Komentare oder Ideen von euch.
MfG
Freak1
Edit:
Ich plane mehrere Versionen zu machen eine für leute ohne Orangebox (Texturen, Models), eine für leute mit Orangebox und eine RP Version.
Mitarbeiter: :D
Freak1 - Erde (gateway)
Deutscher Kerl - Wasserplanet
Witcher - Wüstenplanet
Spike101 - Eisplanet
Xrail - Alpha Stützpunkt
Dark-Noir - Space Station
=6/6 Planeten = Team voll
Info: Also das Team ist jetzt definitiv voll! Auch wenn ihr noch so tolle ideen habt und mitmachen wollt! PMs werden ignoriert!
Update 1 -ALT-
Gateway - Beleuchtung und Landschaft in arbeit. (Ich nehme jetzt einfach Bäume aus EP1 als Mittellösung.)
Wüsten Planet - Sand Textur geändert.
Gateway:
Erste Beleuchtungsversuche in Garrysmod:
http://img02.picoodle.com/img/img02/4/3/23/f_0001a0034m_0e0b6a7.jpg
Wie gefällt euch das Toor? ^
http://img32.picoodle.com/img/img32/4/3/23/f_0001a0039m_b6b359e.jpg
Leider bin ich mit den Lichtentitys auf Kriegsfuß :gmod:
http://img34.picoodle.com/img/img34/4/3/23/f_0001a0048m_4c8abbc.jpg
Ich krige es nicht Heller :oops: (neue Wüstentextur)
http://img29.picoodle.com/img/img29/4/3/23/f_0001a0049m_1dc1790.jpg
Update 2-ALT-
Bäume hinzugefügt, Licht entitys hinzugefügt und Texturen geändert.
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/3/24/f_stargategatm_52dea30.jpg
http://img30.picoodle.com/img/img30/4/3/24/f_stargategatm_7974cf5.jpg
http://img30.picoodle.com/img/img30/4/3/24/f_stargategatm_4389b6f.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/3/24/f_stargategatm_58bd41d.jpg
http://img02.picoodle.com/img/img02/4/3/24/f_stargategatm_daf32a0.jpg
http://img03.picoodle.com/img/img03/4/3/24/f_stargategatm_5643969.jpg
http://img29.picoodle.com/img/img29/4/3/24/f_stargategatm_280d0d6.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/3/24/f_stargategatm_6515d4e.jpg
http://img32.picoodle.com/img/img32/4/3/24/f_stargategatm_5e0d98e.jpg
http://img03.picoodle.com/img/img03/4/3/24/f_stargategatm_751ecfb.jpg
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/3/24/f_stargategatm_556ea16.jpg
http://img33.picoodle.com/img/img33/4/3/24/f_stargategatm_f041601.jpg
Update 3
Xrails stützpunkt + Spike101s Eisplanet
Xrails Diashow :D
http://img142.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img142/9154/12066327809mo.smil
Spike101s Eisplanet
http://img237.imageshack.us/img237/3266/snowplanet0011ns7.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0011ns7.jpg)http://img223.imageshack.us/img223/7015/snowplanet0012ys1.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0012ys1.jpg)http://img223.imageshack.us/img223/7748/snowplanet0013xo2.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0013xo2.jpg)http://img512.imageshack.us/img512/9682/snowplanet0015fx9.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0015fx9.jpg)http://img99.imageshack.us/img99/2412/snowplanet0016ic5.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0016ic5.jpg)http://img512.imageshack.us/img512/2592/snowplanet0019xv5.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0019xv5.jpg)
http://img187.imageshack.us/img187/1152/snowplanetv20000ny3.jpg
Update 4
Witchers Wüstenplanet
http://xs225.xs.to/xs225/08141/gm_the_arc10009596.jpg
http://xs225.xs.to/xs225/08141/gm_the_arc10013733.jpg
http://xs225.xs.to/xs225/08141/gm_the_arc10016255.jpg
Update 5
Mein Gateway :D
Mein Wüstenplaneten rausgenommen :|
Die halle :gmod:
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/4/15/f_stargategatm_0360c14.jpg
Blastdoor:
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/4/15/f_stargategatm_d8d84b8.jpg
Da sollen Büros rein:
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/4/15/f_stargategatm_05a9a7d.jpg
http://img03.picoodle.com/img/img03/4/4/15/f_stargategatm_50dabdf.jpg
http://img29.picoodle.com/img/img29/4/4/15/f_stargategatm_d78cfe4.jpg
http://img32.picoodle.com/img/img32/4/4/15/f_stargategatm_38f246f.jpg
Energiefeld :shock:
http://img33.picoodle.com/img/img33/4/4/15/f_stargategatm_9395b46.jpg
Gate:
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/4/15/f_stargategatm_6d21d6a.jpg
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/4/15/f_stargategatm_ba9a30c.jpg
Reisende :roll:
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/15/f_stargategatm_e6dea43.jpg
http://img28.picoodle.com/img/img28/4/4/15/f_stargategatm_7231690.jpg
http://img36.picoodle.com/img/img36/4/4/15/f_stargategatm_8300819.jpg
Update 6
Schonwieder neue glasstextur :bash:
Hotel in arbeit :-o
Neue Glasstextur
http://img02.picoodle.com/img/img02/4/4/19/f_devgateway0m_9e5029b.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/19/f_devgateway0m_2222511.jpg
http://img30.picoodle.com/img/img30/4/4/19/f_devgateway0m_2b339c7.jpg
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/4/19/f_devgateway0m_b491f91.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/19/f_devgateway0m_0fd8ebd.jpg
Hotel
http://img29.picoodle.com/img/img29/4/4/19/f_devgateway0m_5d6e2b0.jpg
http://img33.picoodle.com/img/img33/4/4/19/f_devgateway0m_32c7349.jpg
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/4/19/f_devgateway0m_e44acc5.jpg
(wie gefällt euch die Kombination? :3 )
http://img28.picoodle.com/img/img28/4/4/19/f_devgateway0m_2223799.jpg
Hmmm... klat, dunkel, feucht... erinnert mich irgendwie an mein Zimmer :shock:
Update 7
Glass Plattform in der Haupthalle.
Arbeit an dem Hotell.
Misc.
http://img31.picoodle.com/img/img31/4/4/20/f_01m_e24eb28.jpg
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/4/20/f_01bm_cb19601.jpg
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/4/20/f_02m_47109c6.jpg
http://img31.picoodle.com/img/img31/4/4/20/f_03m_cee8752.jpg
http://img32.picoodle.com/img/img32/4/4/20/f_04m_c8e87fc.jpg
http://img27.picoodle.com/img/img27/4/4/20/f_05m_1c17b89.jpg
http://img30.picoodle.com/img/img30/4/4/20/f_06m_f49507f.jpg
http://img31.picoodle.com/img/img31/4/4/20/f_07m_460d832.jpg
http://img29.picoodle.com/img/img29/4/4/20/f_08m_a3f85cc.jpg
http://img28.picoodle.com/img/img28/4/4/20/f_09m_699d1ba.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/20/f_10m_1dd5033.jpg
http://img03.picoodle.com/img/img03/4/4/21/f_misc1m_c656156.jpg
http://img30.picoodle.com/img/img30/4/4/20/f_misc2m_15ff030.jpg
(später nicht begehbar)
http://img27.picoodle.com/img/img27/4/4/20/f_misc3m_a9db0ac.jpg
http://img27.picoodle.com/img/img27/4/4/20/f_misc4m_466679b.jpg
zocker113
22.03.2008, 21:52
hab ne frage zur map^^
ist nur der eine planet so dunkel? oder alle?
ich hasse dunkle maps^^
Das soll natürlich Verschieden werden. :D
Also auf jedem Planeten eine andere Lichtstimmung.
Beim erd Gateway mache ich z.B. noch eine andere Glasstextur, warscheinlich noch viele Pflantzen und es soll hellichter Tag sein. :roll:
freaky03
22.03.2008, 21:58
Ich kann zwar nicht mappen und dir somit nicht helfen, aber ich finde die Idee wirklich geil! ;)
zocker113
22.03.2008, 21:59
Das soll natürlich Verschieden werden. :D
Also auf jedem Planeten eine andere Lichtstimmung.
Beim erd Gateway mache ich z.B. noch eine andere Glasstextur, warscheinlich noch viele Pflantzen und es soll hellichter Tag sein. :roll:
planzen? wie wärs mit so nem kleinen djungel ala farcry?
edit: falls du ne djungel machst: hab ne super idee dafür^^
Na, eigentlich nur einen Garten (Bäume, Grass, Blümelein :gmod:)
Deko halt.:roll: (soll ja nicht begehbar sein von ausen hat das Gateway auch eine Nodraw Textur)
Gut ok Freak ^^ du Weißt ich kann dir helfen!
Z.b. mit den Planeten.
XD Warumm schreibe ich hier eigentlich rein, wo ich eh gerade mit dir voice Chatt betreibe?
Aber zu dem Wüstenplaneten und den anderen da kann ich dir richtig helfen.
Oh und noch etwas: Bitte verwende keine Portal oder TF2 oder EP2 Texturen da ich die Orangen Kiste nicht besitzte. Wie wäre es denn mit 2 Versionen?
grez : Deutscher Kerl 8)
zocker113
22.03.2008, 22:13
willse nich doch nen jungel machen?^^ oder nen wald oder so xD
idee is aufgemalt *hust
edit:
mein kunstwerk:
http://s7.directupload.net/images/080322/if5iejpc.jpg (http://www.directupload.net)
nur außenrum mehr bäume^^
könnt ihr da überhaupt was erkennen?`^
Ja, zimlich gut ;)
Also, wenn der Planet nicht zu groß ist, hätte ich nichts dagegen :D
Hättest du lust, einen Planeten zu machen?
Ach ja und Deutscher Kerl... das mit den 2 Mapversionen war meine Idee, hör auf meine Ideen zu verkaufen! :gmod:
Ja, zimlich gut ;)
Ach ja und Deutscher Kerl... das mit den 2 Mapversionen war meine Idee, hör auf meine Ideen zu verkaufen! :gmod:
@ Freak : Manno :gmod:
zocker113
22.03.2008, 22:23
so groß wie bei sb_gooniverse der erste planet^^ vllt n bisschen größer
so groß wie bei sb_gooniverse der erste planet^^ vllt n bisschen größer
Hmm ja ich denke, das geht ok wenn das nicht zuuu laggy wird :shock:
Soll ja noch spielbar sein :roll:
Ehmm ich habe mit freak geredet und er hat gesagt das das keine Spacebuild Map wird. ABER: Wir werden dafür, jeden einzelnen Planeten sehr detail reich gestalten (ja ich mache mit *hände reib*) Und ich glaube wir werden noch ein paar lustige Easter Eggs einbauen..... (speziel auf Morgen bezogen natürlich ^^)
EDIT: Mist Freak war schneller ^^
Ehmm ich habe mit freak geredet und er hat gesagt das das keine Spacebuild Map wird. ABER: Wir werden dafür, jeden einzelnen Planeten sehr detail reich gestalten (ja ich mache mit *hände reib*) Und ich glaube wir werden noch ein paar lustige Easter Eggs einbauen..... (speziel auf Morgen bezogen natürlich ^^)
EDIT: Mist Freak war schneller ^^
Das habe immernoch ich zu entscheiden... ö_ö
:gmod:
Naja....... wie auch immer. So wenn dann mal mein hammer funtzt dann kann ich weiter machen am wasserplaneten ( ich hatte da an sowas wie die Klon Fabriken auf Camino aus Starwars gedacht :gmod:)
Specter123
22.03.2008, 22:42
Für diese Gateway:
Scheinwerfer oder Lampen an der Decke Wären gut.
Leute die auf Bänken warten oder Waypoints gehen, Polizisten.(So wie beim RP Tool)
Anzeigetafel mit den Verschiedenen Coordinaten für die Planeten.
Für manche kleine Planeten Rätsel machen um An Coordinaten zu kommen, und somit z.B. bessere Waffen bekommen.
Meine Allgeimenen Ideen dazu, könnte jetzt noch ne Stunde weiter machen aber sonst wird Map zuuuu Groß.
Das Bild mit dem Gate in dieser Halle.....
Diesen Raum gibt es fast gleich in einer anderen Map
Ja das habe ich Freak auch schon gesagt aber... naja.
Ich darf mich jetzt um den Wasserplaneten kümmern.
Und ich kann eines dazu noch sagen: Ich benötige andere texturen , als nur diesen Citadellen crims krams, denn diese Wasser Planeten Stadt, wurde sonst zu eintönig aussehen. Also wenn jemand gute Texturen Addons oder irgend was hat das mir helfen könnte, bitte posten.
Doppelpost-Edit:
Also Leute Lagebericht: Der Wasserplanet Entwurf Alpha 1 ist fertig.
Bilder kommen wenn Freak die Map hat (die kann er machen und auch hochladen, ist schließlich seine Map :gmod:). Was Freak bis jetzt gemacht hat kann er euch sagen. Ich gehe dann gleich ins Bett.
EDIT: FROHE OSTERN!
Ich bin ja mal gespannt wie das am Ende dann aussieht.
Der Hammer Editor ist nicht unendlich groß und GMod macht dann schon garnicht mit.
2 Mapversionen sind auch nicht so gut, da der Ersatz für die EP2 Teile dann schwer zu beschaffen ist und außerdem kommt es dann bestimmt zu Problemen.
Die Halle mit dem SG ist viel zu leer und zu groß.
Und passt auf das der Thread nicht zum Chat wird.
Das Bild mit dem Gate in dieser Halle.....
Diesen Raum gibt es fast gleich in einer anderen Map
Ja, aber nur fast :gmod:
Spass beiseite du meinst warscheinlich gm_RP_stargateworlds aber das ist anders aufgebaut. ^^
Ich bin ja mal gespannt wie das am Ende dann aussieht.
Der Hammer Editor ist nicht unendlich groß und GMod macht dann schon garnicht mit.
2 Mapversionen sind auch nicht so gut, da der Ersatz für die EP2 Teile dann schwer zu beschaffen ist und außerdem kommt es dann bestimmt zu Problemen.
Die Halle mit dem SG ist viel zu leer und zu groß.
Und passt auf das der Thread nicht zum Chat wird.
Genau das meine ich damit, dass die Mapsegmente nicht zu groß werden dürfen sonst is die map entweder zu groß zum kompilieren oder zu groß für gmod. Und ich weiß auch nicht, wie ich die models in der nicht Orangebox map ersetzen soll (Speziell die Bäume). Und in die Halle kommt noch was rein... glaube ich... ^^
Frage:
Soll ich das Gestell um das Stargate wegmachen? (beim gateway)
Nimm besser die vorhandenen "Rampen" (aus Stargate Mod)
oder ich mache dir eine Rampen VMF.
Spike101
23.03.2008, 09:58
Ich würde gerne helfen aber wie mach ich ei stargate in die map, oder machst du das?
Man könnte ja eine Stargate Roleplay Map daraus machen :shock: !
Specter123
23.03.2008, 10:24
So etwa meinte ich das mit meinen Ideen.
Also die Stargate Rampen aus dem Stargate mod hab ich bewusst nicht genommen, weil sie einfach zu eng sind. (man soll ja auch mit nem fahrzeug durch können)
Und ich mache auf jeden fall noch eine RP version auf der dann noch der ein oder andere NPC rumläuft (oder der ein oder andere gman :D).
Edit: Und die Stargates werden durch ein Gatespawner Skript eingefügt.
Update 1
Gateway - Beleuchtung und Landschaft in arbeit. (Ich nehme jetzt einfach Bäume aus EP1 als Mittellösung.)
Wüsten Planet - Sand Textur geändert.
Gateway:
Erste Beleuchtungsversuche in Garrysmod:
http://img02.picoodle.com/img/img02/4/3/23/f_0001a0034m_0e0b6a7.jpg
Wie gefällt euch das Toor? ^^
http://img32.picoodle.com/img/img32/4/3/23/f_0001a0039m_b6b359e.jpg
Leider bin ich mit den Lichtentitys auf Kriegsfuß :gmod:
http://img34.picoodle.com/img/img34/4/3/23/f_0001a0048m_4c8abbc.jpg
Ich krige es nicht Heller :oops: (neue Wüstentextur)
http://img29.picoodle.com/img/img29/4/3/23/f_0001a0049m_1dc1790.jpg
Ich hätte auch wohl Lust einen Planeten zu mappen.
Wenn also noch ein Platz bzw. Planet frei ist mach ich gerne mit.
MfG
xan
Ich hätte auch wohl Lust einen Planeten zu mappen.
Wenn also noch ein Platz bzw. Planet frei ist mach ich gerne mit.
MfG
xan
Welchen Planeten denn? Wenn er nicht zu groß wird ^^
ist der Planet eine Fläche nur? oder solls eine Kugel werden?
Würde gerne einen Wüsten Planeten mappn:)
Es sollen nur Boxen sein (max 5000*5000*5000 Units groß ausnahmen vorgesehen :D ) also falls du lust hättest :twisted:
Wie solls denn ungefär werden?
MS Paint Zeichnung Bitte :D
Es sollen nur Boxen sein (max 5000*5000*5000 Units groß ausnahmen vorgesehen :D ) also falls du lust hättest :twisted:
Wie solls denn ungefär werden?
MS Paint Zeichnung Bitte :D
Ich mache es spontan, ohne vorheriges konzept.
Ich mache es spontan, ohne vorheriges konzept.
Ok also kann ich dich reinschreiben?
Ok also kann ich dich reinschreiben?
Sag mir was rein muss dann, kanns mich einschreiben.;)
Welchen Planeten denn? Wenn er nicht zu groß wird ^^
Vielleicht eine grüne Hügellandschaft mit ein paar Hütten oder einem kleinen Bunker.
Ich überlege mir noch ein Konzept.
Sag mir was rein muss dann, kanns mich einschreiben.;)
Mmh... Ich hab eigentlich keine Idee du kanns eigentlich so gut wie alles machen, was du willst... auser zu große sachen :P
N kleines wüstendorf wär ganz nett ;)
Und so schnell wies geht n paar screenies hier rein, auch wenns noch unvollständig is ^^
Kein Stargate?^^
Achja ich werde wahrscheiblich CSS content nutzen;)
Das ist schön , da freak und ich CSS besitzen.
Freak ich glaube wir sollten , wenn wir die map (sollten wir das überhaupt)
bei garrysmod.org hochladen noch dazu schreiben , welche Contents wir geused haben.
EP2 Content sicher auch.;)
Die Stargares werden wie gesagt später durch ein gatespawner hinzugefügt und ja, wir schreiben rein, was man braucht.
Ehmm nein wie schon gesagt, ich besitze kein EP2
Wie gesagt, möchten wir EP2 Content so weit wie möglich vermeiden, da ich auch noch viele kenne, die kein EP2 besitzen... :shock:
Wie gesagt, möchten wir EP2 Content so weit wie möglich vermeiden, da ich auch noch viele kenne, die kein EP2 besitzen... :shock:
Ich glaube der CSS reicht doch für meine Zwecke, btw Pm for you.
shaman_crow
23.03.2008, 18:31
Frage
Und zwar bin ich auch dabei so eine map zu bauen... wie hast du die stargates darein bekommen ?
Die Stargates, die ihr auf den Bildern seht, habe ich ingame eingefügt.
Später werden die Stargates in der Fertigen Map durch ein Gatespawner Skript eingefügt.
Dazu werden die Stargates zuerst ingame eingefügt und dann müssen bestimmte daten aufgenommen werden wie Koordinaten und Rotation.
Das Gatespawnerskript muss in einer .ini datei im verzeichniss data/stargate/gatespawner_maps/<Name der Map>.ini abgelegt sein.
Das skript ist Folgendermaßen aufgebaut:
[gatespawner]
version = 2
[stargate]
classname=stargate_sg1
position=0 0 0
angles=0 0 0
address=<6 stellige Adresse wobei jeder Buchstabe und jede Zahl (A-Z & 0-9) nur einmal verwendet werden darf>
name=<Name halt>
private=<false/true>
[stargate]
classname=stargate_sg1
position=0 0 0
angles=0 0 0
address=<Adresse>
name=<Name halt>
private=<false/true>
[dhd]
classname=dhd_sg1
position=0 0 0
angles=0 0 0
[dhd]
classname=dhd_sg1
position=0 0 0
angles=0 0 0
Natürlich können belibig viele Gates und DHDs im skript hintereinandergehängt werden.
Bei den DHDs kommt es nur darauf an, dass die Gates in Reichweite sind.
Edit:
Es sieht so aus, als ob sich ein einziges light_environment auf den gesamte map auswirkt.
Also, was soll'n wir jetzt machen? ganze map dungel oder ganze map hell? :P
Oder kennt jemand ne andere lösung?
Das Gatespawner File kann man automatisch erstellen lassen.
Es gibt dafür ein Konsolenkommando das mit gerade aber nicht einfällt.
Wenn ich nachgesehen hab editier ichs hinein.
Ich wäre eher dafür die map hell zu machen.
Leute...sowas gibts schon:
Facepunch (http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=512804)
Spike101
24.03.2008, 10:48
Leute...sowas gibts schon:
Facepunch (http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=512804)
Wenn du die map meinst
Hast du gesehen wieviele gm_construckt es giebt.
Wenn du die map meinst
Hast du gesehen wieviele gm_construckt es giebt.
Rechtschreibung for the win!
Leute...sowas gibts schon:
Facepunch (http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=512804)
Wenn du den Tread gelesen hättest, was ich dir dringendst rate, wenn du hier reinschreibst, hättest du mitgekrigt, dass ich diese map schon erwähnt habe und auch erwähnt habe, dass sie in einer anderen Zeit spielt. :|
Wenn du den Tread gelesen hättest, was ich dir dringendst rate, wenn du hier reinschreibst, hättest du mitgekrigt, dass ich diese map schon erwähnt habe und auch erwähnt habe, dass sie in einer anderen Zeit spielt. :|
@ Freak: Dito!
Aber Leute mal ehrlich!
Dennk mal an das was €rik gesagt hat.
Denn wenn jetzt 10 andere den selben Müll fragen....
Naja kann sich jawohl jeder selber ausdenken.
So jetzt abwer mal ne Frage an euch.
Soll auf jeden Planeten Wohnungen sein, oder soll es nur auf ein paar Planeten Wohnungen geben und die anderen Planeten nur für Tourismus und andere Sachen da sind?
Keine Ahnung. Ich denke, die maps sollten einfach nicht zu leer sein und auch nicht zu überfüllt. :D
Themawechsel: Ich hab ein Problem! Ich habe einige änderungen an meiner Map gemacht und diese werden vom kompiler völlig ignoriert. Ich hab schon alles bis auf die VMF gelöscht und das ganze nochmal kompilliert. :|
OMG Bitte Freak sage mir jetzt nicht das ich das jetzt alles compilen darf!
Nee nur scherz, allerdings werde ich jetzt wohl doch bei dem Wasserplaneten (HAB IMMER NOCH KEINEN NAMEN FÜR DEN PLANETEN!) Büros Adden müssen
oder irgendwas, denn sonst würde es eine Megacity voller Arbeitsloser sein
Wasserplanet?
Ich hätte ein paar Vorschläge:
P-W-058
W_58
Waterworld
Aquaworld
Aquaplanet
Also die VMF (BETA) die ich Freak zum "einbauen" gesendet habe habe ich waterworld genannt. Allerdings hört sich das eher nach nem Wasserpark an als nach ner Kolonie :roll:
Aquus Terra
Mein Planet heist The Arc (Der Bogen)
don-banane
24.03.2008, 15:42
Ich würde die Planeten eher "P3X-602" nennen... Ich kann übrigens mithelfen :gmod:
Ich würde die Planeten eher "P3X-602" nennen... Ich kann übrigens mithelfen :gmod:
Inwiefern mithelfen?
Villeicht einen Planeten machen? ö_ö
Specter123
24.03.2008, 17:31
Wie weit seid ich den schon? Will Betatester werden :D
ich werde mich auch mal mit dem mappen versuchen^^ poste dann mal ein screene.
Also wer Interesse an spielbaren Material hat ,muss nur ne PM an Freak oder mich senden. Wenn wir dann soweit sind dann werden wir derjenigen oder dem jenigen zurückschreiben und über was weis ich ne Alpha oder Beta geben (je nach entwicklungsstand.)
Oder ihr wartet alle bis die Map fertig ist :gmod:
EDIT: Der Wasserplanet ist eine Kolonie und keine Ausgrabungsstädte.
Freak und ich haben uns geeinigt den Planeten New New Orleans zu nennnen.
(Ihr könnt euch schon denken warum)
EDIT2: Witcher soll das eine Anspielung auf Halo sein?
Also Freak und ich freuen uns eigentlich über Jede Hilfe die wir bekommen.
Allerdings können wir nun nicht OVEr 9000 Planeten adden, denn die Map soll ja noch später auf nem Server spielbar sein.
Update 2
Bäume hinzugefügt, Licht entitys hinzugefügt und Texturen geändert.
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/3/24/f_stargategatm_52dea30.jpg
http://img30.picoodle.com/img/img30/4/3/24/f_stargategatm_7974cf5.jpg
http://img30.picoodle.com/img/img30/4/3/24/f_stargategatm_4389b6f.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/3/24/f_stargategatm_58bd41d.jpg
http://img02.picoodle.com/img/img02/4/3/24/f_stargategatm_daf32a0.jpg
http://img03.picoodle.com/img/img03/4/3/24/f_stargategatm_5643969.jpg
http://img29.picoodle.com/img/img29/4/3/24/f_stargategatm_280d0d6.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/3/24/f_stargategatm_6515d4e.jpg
http://img32.picoodle.com/img/img32/4/3/24/f_stargategatm_5e0d98e.jpg
http://img03.picoodle.com/img/img03/4/3/24/f_stargategatm_751ecfb.jpg
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/3/24/f_stargategatm_556ea16.jpg
http://img33.picoodle.com/img/img33/4/3/24/f_stargategatm_f041601.jpg
Edit:
Nixda! Alle müssen auf die Alpha warten! :D
Edit2:
Frage, an alle, die einen Teil machen: Wie weit seid ihr?
don-banane
24.03.2008, 20:13
Hm, was soll ich machen? Skyboxen mit Terragen? :D
Hm, was soll ich machen? Skyboxen mit Terragen? :D
Wer oder was zur hölle ist/sind Terragen? :shock:
http://de.wikipedia.org/wiki/Terragen
Wir können doch eh nur eine Skybox auf der Map verwenden oder? :shock:
was haltet ihr von dem Alpha Stützpunkt?^^ Nicht wegen den Displacements meckern das kommt noch :P auch weiß ich das man oben durch den Felsengucken kann. :gmod:
http://img248.imageshack.us/img248/313/stargatemap0005lk8.jpg
http://img201.imageshack.us/img201/1886/stargatemap0006mg8.jpg
http://img301.imageshack.us/img301/8034/stargatemap0007zc2.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/4731/stargatemap0008xt9.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/9800/stargatemap0010ze4.jpg
Uhm... ja... soll ich dich jetzt eintragen, dass du mitmachst? :shock:
Villeicht könntest du dir noch mehr für dem Stargateraum einfallen lassen und naja ich denke, du wirst wohl noch n paar sachen ändern ^^
Spike101
25.03.2008, 10:50
Ich bin eingetragen oder?
Ich kenne noch jemanden der mit machen würde er hat aber nur CSS
€dit: hat sich schon erledigt
Wenn die map fertig ist stellt ihr sie dann aus?
Happy_Killer
25.03.2008, 13:01
nein er wird sie für immer für sich behalten und sich daran freuen das keiner weiß was er für eine geile map gebaut hat ^^ *sakasmus ende*
don-banane
25.03.2008, 13:36
http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=200377&postcount=184
Ich hätte auch Lust zu mappen, vielleicht sowas wie Kashyyyk oder Endor :gmod:
Spike101
25.03.2008, 14:55
Ich hätte da noch eine idee wieso machen wir nicht einen raum (kein großen)
wo unsere ganzen namen stehen
So nun kommen meine bilder
http://img528.imageshack.us/img528/9541/snowplanet0000qq9.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0000qq9.jpg)http://img258.imageshack.us/img258/2559/snowplanet0005cx5.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0005cx5.jpg)http://img528.imageshack.us/img528/1967/snowplanet0006pu2.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0006pu2.jpg)http://img528.imageshack.us/img528/3415/snowplanet0010sx3.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0010sx3.jpg)
Die credits mach ich unter einer der großen displacements auf der Erde :D
Und ich hab noch n nettes easter egg eingebaut :P
Edit:
Uhm... Es sieht so aus, als ob meine Graka abschmiert also wundert euch nicht, wenn ich n paar tage net vorbeischau ^^
Also freak der Wasserplanet hat jetzt folgendes:
-Büros (sonst wäre das eine Hartz4 abhängige Kolonie :gmod:)
-eine Baustelle
-eine Kaputte monobahn (denn es würde zuviele resourcen fressen ne Monobahn zu bauen , deshalb hab ich da ne Baustelle raus gemacht)
-Wohnungen:
Von appartments zu kleinen Häusern
-einen Raumhafen
-und ein paar Platformen von denen man aus die "Kolonie" bewundern kann
Happy_Killer
25.03.2008, 19:21
Das hört sich hammer geil an ^^
Kann es nicht erwarten ^^
GOGOGOGOGO
*mapper anbet*
Specter123
25.03.2008, 19:22
RAUMHAFEN? BAUSTELLE? JEAH :D wills Testen!
hat jemand von euch militär zelte?^^ Finde nämlich keine :gmod:
Happy_Killer
25.03.2008, 21:53
auf einer abydos map gabs n geiles camp ^^ und zelte
die sind teilweise wenn nicht ganz gemappt außerdem klaue ich keine sache und 2. geben die Mappers-Alliance die nicht weiter.:gmod:
könnt ihr auch Atlantis einbauen wäre net weil es gibt voll wenig atlantis maps:(:(:(
Happy_Killer
25.03.2008, 22:35
könnt ihr auch Atlantis einbauen wäre net weil es gibt voll wenig atlantis maps:(:(:(
Ich denke es wäre sehr harte arbeit wegen den ganzen stuff
außerdem müsste man dann noch ein jumper model entwerfen oder ein bestehendes nehmen
also
@ beckett : schnapp dir hammer und versuch es doch mal selbst^^
Edit: Lol king of page 9 xDDDD
Ich hab wohl nicht darauf hingewiesen.
Benutzt bitte keine Sachen aus Modelpacks etc. ohne genemigung des Erstellers! (Und selbst wenn sagt mir bitte bescheit ^^)
Also nutzt nur den üblichen Game content ^^
Ich wollte nur darauf hinweisen. :|
Also ursprünglich war bei dem Wasserplaneten ne Kuppel Siedlung geadacht, allerdings lies sich das sogut wie unmöglich mappen. (oder bessergesagt ich bin zu faul :gmod:) Allerdings hatte ich diese Nacht noch eine Idee.
und zwar eine Raumstation aus Starship Troopers (inklusive nem "verbugten"
Planeten) Allerdings muss ich noch mit Freak darüber reden.
bei allen die Alpha wollen sollen einfach nur (wie z.b. Sp******
anonym) eine PM senden. Das erhltnis vom Wasserplaneten ist streng vertraulich und unterliegt einigen einschrenkungen, so darf man z.b. diese Planeten nich decompilen oder wo anders veröffentlich unter seinem eigenen Namen, oder ohne meine ausdrückliche Erlaubnis.
(oh mann ich komme mir hier langsam vor wie vor Gericht :lol:)
Also, ich denke mal mit einer Alpha kann man höchstens in 2 oder 4 wochen rechnen... :shock:
Ehm Freak die Alpha war nur auf den einen Planeten bezogen.
Da ich Anfragen von Bürgern aus City 17 erhalten habe......
quatsch schertzt aber dennoch wollte ich dies machen um den "Masssen" erstmal was zum antesten geben.
kann einer von euch gut mit displacements umgehen also von denen die beim Mapping Project mit machen? Könnte derjenige dann wenn ich soweit bin bei meiner Map die Displacements machen?
naja ich könnte es probieren.
Worum geht es nochma in deiner "Map"?
( Location)
Spike101
26.03.2008, 18:02
kann einer von euch gut mit displacements umgehen also von denen die beim Mapping Project mit machen? Könnte derjenige dann wenn ich soweit bin bei meiner Map die Displacements machen?
Dammit habe ich nicht so große ahnung
http://img237.imageshack.us/img237/3266/snowplanet0011ns7.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0011ns7.jpg)http://img223.imageshack.us/img223/7015/snowplanet0012ys1.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0012ys1.jpg)http://img223.imageshack.us/img223/7748/snowplanet0013xo2.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0013xo2.jpg)http://img512.imageshack.us/img512/9682/snowplanet0015fx9.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0015fx9.jpg)http://img99.imageshack.us/img99/2412/snowplanet0016ic5.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0016ic5.jpg)http://img512.imageshack.us/img512/2592/snowplanet0019xv5.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=snowplanet0019xv5.jpg)
auf dem bild wo diese metal pfeile liegen soll das stargate hin
es gibt schon
Eine forscher hütte
stargate raum
ein tunnel nach oben
Jetzt fehlt nur noch die zentrale (Raumhafen)
€dit: Ich habe vergessen zu sagen das der planet schon lange vergessen und scon vorher ein forscher team da wahr daher die alte ausrüstung (Lampen, generator)
sieht nice aus, allerdings bei dem Stargateraum habe ich eine Frage:
Sind die Lampen an den Wänden selbst angetrieben?
Ich find ehrlich gesagt das man in siesen "block" gang vieleicht die Wände besser aus Displacements gemacht hätte. Aber wozu gibt es denn die editier Funktion ^^.
Aber sonst muss ich sagen, Respekt!
ich mache nen Stützpunkt der Menschen auf einem anderen Planeten. Leider fehlen mir noch nen paar Anregungen^^ Bilder folgen gleich noch.
Spike101
26.03.2008, 21:32
Die wände im SG Raum werden noch bearbeitet ist ja noch nicht fertig
Die lampen sollen spähter vom genrator angetrieben werden nur weiß ich jetzt noch nicht wie das geht
don-banane
26.03.2008, 21:54
Ich würde auch gerne irgentwie mitmachen :gmod:
Ich würde auch gerne irgentwie mitmachen :gmod:
Besorg mir eine SM3 oder höher AGP Grafikkarte...
Kannst du mappen, ich denke dann kanst du mithelfen.
don-banane
26.03.2008, 22:07
Besorg mir eine SM3 oder höher AGP Grafikkarte...
Äh, haha? Soll das irgentwie lustig sein? Wenn ja verstehe ich den Witz nicht :-?
Kannst du mappen, ich denke dann kanst du mithelfen.
Ja, aber ich kann auch wie gesagt eine sehr gute Skybox erstellen, das würde dem ganzen noch das gewisse Etwas geben.
Ich bräucht nen Canyon Sky. Mit Hügeln.;)
Äh, haha? Soll das irgentwie lustig sein? Wenn ja verstehe ich den Witz nicht
Ich habe ne schei0 Graka deshalb^^
don-banane
26.03.2008, 22:46
Ich bräucht nen Canyon Sky. Mit Hügeln.;)
Eine etwas genauere Beschreibung würde mir enorm helfen.
Ich habe ne schei0 Graka deshalb^^
:gmod:
Uhm... Wie gesagt, wir können doch nur EINE Sxybox textur verwenden soweit ich weiß! ö_Ö
Uhm... Wie gesagt, wir können doch nur EINE Sxybox textur verwenden soweit ich weiß! ö_Ö
Ich versuche mir eine Kuppel zu modeln, und die als Sky zu verwenden.
Don:
http://www.flickr.com/photos/arizonatravel/1811117240/
man könnte versuche ne sky textur zu machen die man einfach auf einen brush legt^^ muss halt nur richtig skaliert werden.:gmod:
Ich versuche mir eine Kuppel zu modeln, und die als Sky zu verwenden.
Don:
http://www.flickr.com/photos/arizonatravel/1811117240/
So wie die Wolkenkuppel in CS:S ?
Edit: Wer Texturen sucht wird das villeicht nützlich finden:
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=30145
Sagt mit nur, wenn ihr es verwendet damit ich das in die credits schreiben kann bzw die texturen in den addon ordner packen kann!
cool danke ich werde mal sehen ob ich die Felsen Textur nutzen werde.
don-banane
27.03.2008, 13:55
Ich versuche mir eine Kuppel zu modeln, und die als Sky zu verwenden.
Don:
http://www.flickr.com/photos/arizonatravel/1811117240/
Oh man, das soll mir weiterhelfen? :-? Eine genaue Beschreibung wäre besser.
Ein leicht bewölkter himmel, wo man in den himmel ragernde gebirge sieht.
Färblich, wie auf den photo:)
don-banane
27.03.2008, 14:35
Also du meinst eher ein Canyon Gebirge? Und soll das Gebirge eher weiter weg oder eher näher sein? Aber für einen Wüstenplanet bekomme ich sicher eine super Atmosphäre hin :gmod:
Hallo? Seht ihr meine Posts? Lest ihr überhaubt, was ich schreibe? :shock:
Wir können keine Skybox kammera machen, da sie sonst auf der gantzen map zu sehen wäre und da auf meiner map winter ist, würe ein Canyon im bg villeicht etwas unrealistisch oder wie? :D
Wenn ihr das mit einer 2D Textur hinkrigt und es dann noch gut aussieht ist es wohl ok... oder?
anscheinend lesen sie deine posts nicht^^ Ich richte mal ne steam Gruppe für uns ein damit wir uns mal unterhalten können per steam ^^ so habe mal ne Gruppe erstellt^^ http://steamcommunity.com/groups/gm_sg_2034 addet mich mal bei Steam ich lade euch dann ein :P Steamname: rocko91
Edite hier mal ne Slideshow:
http://img142.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img142/9154/12066327809mo.smil
Ausgezeichnet :twisted:
Nur der DieseLmotor ist etwas unrealistisch... Mal ehrlich 35kW und so'n riesen ding ? Der Ingenieur ist die inkompetenz in Person :P (Nichts gegen dich :D)
Ich schlage for du googlest ma nach Bildern mit dem Begriff "BHKW" was soviel bedeutet wie "Blockheizkraftwerk". Die dinger werden an solchen orten eingesetzt :P
Edit:
http://www.enwor-vorort.de/enwor/BHKW_Motor.JPG
http://www.schiefners.de/images/BHKW.gif
http://www.loorenhof.ch/images/BHKW03.jpg
naja das ding war ein Preflab^^ Ich könnte ja auch nen Naquada Generator model suchen und das ersetzten^^. Es ist klein und erzeugt mehr energie :gmod:
Oh Gott. Noch einer der nicht lesen kann:evil:
LEute Freak und wir anderen sagens jetzt zum letzten mal:
- NUR SPIELE KONTENT BENUTZEN!
Sollte etwas was man braucht nicht im CONTENT sein.
Dann versucht es mit Brushwork.
Uhm... ein Prefab IST Brushwork.... :|
P.s. OWNED! :D
Spike101
28.03.2008, 17:01
so habe die wände,Boden und decke Bearbeited (sind aber noch nicht fertig)
Mir fällt auf das auf demm bild was fehlt und zwar generator und die lampen
http://img187.imageshack.us/img187/1152/snowplanetv20000ny3.jpg
€dit: Hmm bei ist das bild eben verschwunden ImageShack schein kurz down zu sein
€dit2: @Freak kannst nicht alle bilder von uns in deinen ersten Post rein editiren
Ist nur zur übersicht
OK so?
Edit:
Ich füge gerade Büros und dann noch ein Hotel ins gateway ein :D
Edit2:
Sorry ich hoffe, das "OK so?" kommt nicht sarkastisch rüber :gmod:
so die größe des Dieselmotors ist jetzt kleiner. Ich war zu blöd das Pref richtig reinzuladen xD. Momentan benutze ich nur 1 Felsen Textur aus dem Material Pack welches Freak1 gepostet hat.
so die größe des Dieselmotors ist jetzt kleiner. Ich war zu blöd das Pref richtig reinzuladen xD. Momentan benutze ich nur 1 Felsen Textur aus dem Material Pack welches Freak1 gepostet hat.
Bitte den Dateipfad (materials/usw.) damit ich das packen kann :shock:
jop hier \materials\CustomText\GC Textures\Rocks\rocks/rockwall01 das ist die textur. Addet mich mal damit wir uns als Gruppe mal unterhalten können^^
Spike101
29.03.2008, 15:38
@Xrail Habe ich schon Aber du nimmst es nicht an
Edit: @ Freak Jop
Sonst added mich und dann in die gruppe einladen
oOSpikeOo
Also, es sieht so aus, als ob wir uns auf eine Gamekonfiguration für das Source SDK einigen müssen, sonst gibts ein heiloses Chaos! :shock:
Also? Vorschläge?
Ich schlage EP1 vor.:P
ich finde wir sollten bei normalen DM Content bleiben, da nicht jeder EP1 oder höher hat.
A..haha.... also... wie soll ich dann die Bäume aus EP1 ersetzen? :(
ich finde wir sollten bei normalen DM Content bleiben, da nicht jeder EP1 oder höher hat.
Dann haben die jenigen Pech gehabt, wenn die Map raus kommt, sind das 2 Jahre nach dem release von EP1.
Ich nutze zur Zeit CSS/HL2/EP1/EP2 Content.
Ich würde sagen wir gehen davon aus das jeder die dickmakierten, hat wenn er die Map spielt. Rest kommt in die BSP.
Hier noch ein alter WIP Shot:
http://xs225.xs.to/xs225/08130/gm_the_arc10001776.jpg
Spike101
30.03.2008, 17:49
Ich kann zwar kaum was erkennen aber sieht gut aus respekt
um Content
Ich musste auch ne menge texturen austauschen weil ich erst mit OB Engine Am mappen wahr
Jetzt nutze ich CSS/HL2 Content
Edit: OB steht für Orange Box
ehmm du weißt das Hl2dm kein CSS Content hat und das nicht CSS user Texturen Probleme haben dann. Falls man die aber in die map einbindet wird die map zu groß. Ich nutze auch nur DM Content würde gerne CSS Content nutzen.
Spike101
30.03.2008, 18:40
Hmm wusste ich nicht
Css Content ist aber noch nicht vorhanden
Das Problem ist, dass, wenn verschiedene Game-Configurationen benutzt werden, probs aus anderen games als das, dessen konfiguration man zum kompilieren benutzt, vom kompiler nicht mitkompiliert werden. :shock:
Das Problem ist, dass, wenn verschiedene Game-Configurationen benutzt werden, probs aus anderen games als das, dessen konfiguration man zum kompilieren benutzt, vom kompiler nicht mitkompiliert werden. :shock:
Wo zur Hölle ist du denn das aufgegriffen?
Man kann doch wohl seine eigene Konfig habne mit den Css/hl2dm contents.
Das mit dem Content geht mir am, entschuldigt diese verbale Wortwahl, Ar*** vorbei, ich mein jeder soll seiner Kreativität freien Lauf lassen, OHNE EINSCHRÄNKUNG.
Dann soll die Map doch groß werden, ja und, wir leben im Zeitalter wo man ausgehen kann das jeder eine gescheite Internetanbindung hat.
Gruß Witcher
Update:
http://xs225.xs.to/xs225/08141/gm_the_arc10009596.jpg
http://xs225.xs.to/xs225/08141/gm_the_arc10013733.jpg
http://xs225.xs.to/xs225/08141/gm_the_arc10016255.jpg
Hosenkopf
31.03.2008, 17:53
ich find die idee sehr cool und die maps sehen auch geil aus:D
ich würde jetz gerne schon spielen xD
Kreativität hin oder her, wenn wir uns nicht auf Kompromisse einigen endet alles im Chaos und die Planeten sehen nicht im geringsten so aus, wie der Mapper es wollte. :(
Wir arbeiten schließlich zumindest ansatzweise als Team oder? ;)
Also nochmal zu den Environment lights: Wie regeln wir das? EIn env_light wirkt sich auf die gesamte Map aus also müssen wir uns auf eine Lichtstärke/einen Einfallswinkel einigen. Wollen wir nicht eine Tag und eine Nacht Version machen? :D
Edit:
Mann wieviele Versionen sind das dann.... Tag, Nacht, Rp und GM.... lol 4 Versionen :D
Edit2: Ich benutz jetzt Linux und habe meine Festplatte formatiert also is das Projekt wohl Gschichte :(
Guckt ma aufs Datum :D
Spike101
01.04.2008, 17:11
Ich hasse denn Ersten Aprill
Specter123
01.04.2008, 17:20
Kreativität hin oder her, wenn wir uns nicht auf Kompromisse einigen endet alles im Chaos und die Planeten sehen nicht im geringsten so aus, wie der Mapper es wollte. :(
Wir arbeiten schließlich zumindest ansatzweise als Team oder? ;)
Also nochmal zu den Environment lights: Wie regeln wir das? EIn env_light wirkt sich auf die gesamte Map aus also müssen wir uns auf eine Lichtstärke/einen Einfallswinkel einigen. Wollen wir nicht eine Tag und eine Nacht Version machen? :D
Edit:
Mann wieviele Versionen sind das dann.... Tag, Nacht, Rp und GM.... lol 4 Versionen :D
Edit2: Ich benutz jetzt Linux und habe meine Festplatte formatiert also is das Projekt wohl Gschichte :(
Guckt ma aufs Datum :D
Oh man ey ich hatte jetzt echt gedacht das das so wär :evil:
Hosenkopf
01.04.2008, 17:34
xD ich dachte auch schon das das projekt aufgegeben wird:D
Naja, überall wird heut sowas gemacht und da dachte ich mir, "Wieso nicht? :P "
:lol:
Edit:
Blackmesa Source its ja heut auch released worden :D
Und dank Loc müssen wir alle garrysmod neu kaufen :lol:
Edit2:
Back to topic! was ist mit den env_lights?
Edit3:
Und ich benutze wirklich Linux (2ter PC) :P
mir egal ich habe momentan nur wenig zeit da ich schule habe. Werde mich am Wochenende nochmal dran setzen.
Freak warumm sind da keine Bilder von meinen Wasserplaneten dabei?
Ich habe dir doch gesagt das ich keine Zeit habe um Bilder zu machen.
Uuoh ich werde dann bei nächster gelegenheit welche machen X_x
Dark-Noir
03.04.2008, 07:22
Wo ich jetzt auch an der map mit arbeite will ich mal meine ideen Präsentieren ich habe vor eine Space-Station zu bauen schön klein mit nen paar versteckten sachen wie lüftungsschächte usw. die station soll bißchen an las vegas erinnern also Casinos. Die station bekommt auch ein überwachungs system und noch ein paar andere coole sachen
Erste Bilder folgen in kürze (wenn ich Zuhause bin) :gmod:
Edit:
Ich werde auch noch paar custom texturen nehmen und evtl. models die ich aber selbst erstellt habe also nicht geklaut oder so
Edit:
Zum env_light meinst du nicht evtl. env_lightglow (http://http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:env_lightglow) oder env_sun (http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:env_sun). env_light kenne ich nicht
Mit env_light meine ich environment_light und es scheind so, als ob es die env_sun "überschreibt" also wenn ein env_light auf der ma is sind alle env_suns gelöscht (nach dem kompilieren) :x
Dark-Noir
03.04.2008, 10:25
mhh...
auf thewall (http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities) gibts das ding nicht habe noch nie was damit gemacht was soll es denn machen?
hast du mal im forum von thewall (http://www.thewall.de/forum/) gefragt ich weis auch nicht was das sein kann
Doppelpost-Edit:
Hier sind die Bilder ach und die Space Station heißt Iduna
Der Torraum
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/3/f_Iduna1m_a718102.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/3/f_Iduna2m_4102c66.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/3/f_Iduna3m_a7e7b08.jpg
Die texturen werden natürlich noch geändert und angepasst. Diese orangen blöcke mit dem schwarzen kreis drum kommen auch noch weg sind nur zu testzwecken.
Das ist bisher nur der Torraum natürlich folgen weitere Bilder von anderen Teilen in naher Zukunft :gmod:
Uhm... kann sein, dass ich ne weile nicht reinsehen kann, weil anscheinend alle meine PCs etwas gegen mich haben und nacheinander ausfallen... :(
Dark-Noir
04.04.2008, 10:02
Ich bin ja dabei gerade die Space Station zu machen ich wollte fragen ob wer noch ein paar gut ideen hat. Habe schon viele coole sachen drin nur ich finde da muss noch mehr rein alle ideen blos her damit :gmod:
kannst ja nen berreich machen wo die schwerkraft generatoren defekt sind^^ und dan einen trigger_gravity machen. dann muss nur später um die anderen breiche ein triggeR_gravity mit der standart einstellung sein.
Dark-Noir
04.04.2008, 12:53
so was in der art hatte ich mir auch schon überlegt thx für die idee
Postet ruhig alle Ideen. Alle guten Ideen die sich auch umsetzen lassen kommen in die Space Station
Also richtig im Weltraum? Wenn ja:
-Luftschleuse! :gmod:
-Oder Lockdown Mechanismus:
Wenn man einen bestimmten Knopf drückt fahren große Stahltüren nach unten. Natürlich mit schönem roten Licht. Am besten durch Props blockbar und mit schönem Blockschaden :gmod:
-Selbstzerstörung per Codeingabe?
Dark-Noir
04.04.2008, 13:26
Ja da weis ich auch schon wie ich das mache das wird lustig es wird auch nen Controlroom geben indem man die ganze station steuern kann schutzschilde, panzertüren usw.
und immer her mit den Ideen :gmod:
Specter123
04.04.2008, 13:34
Oh oh oh ich sehe, das Projekt wird riesig, und wenn man sich genug Zeit lässt dann wird es auch die beste SG Map, ich bin gespannt auf neues von euch.;)
Spike101
04.04.2008, 13:45
Hmm für die space station fällt mir was ein aber nicht für denn schnee planeten^^
@Station
Geschütz türme auf der station
Dark-Noir
04.04.2008, 13:48
Geschütz Türme auf der station naja das problem ist die Space Station ist nicht besonders groß 3000 units mehr habe ich nicht, da bekomme ich schlecht noch nen außen bereich wo man rumfliegen kann und so rein aber ich kann geschütze in die station machen zum gate usw.
sind schon gute Ideen dabei aber ich weis ihr habt noch MEHR :lol:
Spike101
04.04.2008, 13:54
Jetzt habe ich einen Tollen einfall für deine map
Eine Bar
Dark-Noir
04.04.2008, 13:56
mhh
ja ne bar bekomme ich da auch noch rein das müsste kein problem sein auch mit spawnbaren gläsern und Alc XD
immer her mit den ideen werde mir jede angucken alles was gut ist und passt kommt rein und wenns nen pool ist :gmod:
Doppelpost-Edit:
Hier sind mal wieder paar neu Bilder
Teile des Corridor
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/4/f_iduna4m_5348250.jpg
Die Bar noch nicht fertig
http://img34.picoodle.com/img/img34/4/4/4/f_iduna5m_9e4b806.jpg
Lockdown Tür
http://img34.picoodle.com/img/img34/4/4/4/f_iduna6m_77b73f0.jpg
wie findet ihr es die texuren mache ich immer zum schluss also nicht wundern das alles so aussieht ;) was findet ihr besser nen Schild als Lockdown Türen oder ne richtige Panzertür?
:gmod:
Uuhoh... ich glaube, wenn die map zu groß wird, kann ICH sie nichtmehr kompillieren, mein PC kackt ja jetzt schon faßt ab, wenn ich die ma kompilliere :x
Dark-Noir
05.04.2008, 15:31
Das Kompillieren kann ich auf meinen server übernehmen das ist nicht so schlimm wenn es 48 stunden dauert XD
Also langsam kommt es mir so for als wenn jeder selbst bestimmen möchte.
Ihr dürft nicht vergessen das Freak das alles entscheidet. Ich unterliege ja auch schon "eingeschrenkungen".
auserdem sagte doch schon Freak beim 1. Edit das die Mapping Crew schon voll ist.
Ich meine 6 Planeten reichen digge (für eine nicht zu stark laggende) Stargate Map.
Noch dazu wird die Spacestation etwas sinnlos da wir keinen Platz auf der Map haben um einen Zwischenraum haben in
dem Zero Gravity herrscht und mehrere Spheren sind die die Planeten darstellen. (hatte ne tolle idee mit lauter Areaportalen.)
in die wir die Raumstation "reinstellen" könnten.
Das mit der Space station wird kein Problem wenns sein muss, schmeiße ich einfach meinen Wüstenstützpunkt raus :P
Edit:
Ich hab Dark-Noir doch ins Team aufgenommen :x (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=13576)
Spike101
11.04.2008, 15:23
So wollte wissen wie weit ihr jetzt seit nicht das ich umsonst weitermache^^
Dark-Noir
11.04.2008, 15:56
natürlich sind wir ( auf jeden fall ich ) noch dabei.Die map zu bauen geht schnell aber sie zu dekorieren und zu optiemiren dauert eben ich weis ja nicht was die anderen machen aber ich sitzte fast jeden tag dran
:gmod:
hmm ich habe momentan nicht sehr viel Zeit, da ich viel für die Schule machen muss. Mann kann ja meinen Planeten falls es dazu kommen sollte in einer V2 einfügen :gmod: . Das wollte ich nur mal sagen nicht das ihr euch wundert was ich so lange brauche^^
Spike101
11.04.2008, 22:01
Ich brauch ja auch noch ne längere zeit hab ein Prop_static problem was ich beseitigen muss^^
Also mir fehlt noch das Hotel und ein paar läden... also nicht mehr viel xD
Meinen Wüstenplaneten habe ich entfernt.
Ich hoffe nur, dass wir es hinkriegen, dass man die anderen "Planeten" nicht in der skybox sieht... :|
oh mann ey das mit der Skybox kann ich regeln aber neeein
(sollte nur spaß sein:gmod:)
Das Problem mit der Skybox is einfach.
Wir müssen nur die maps weit von einaner entfernt halten.
Oder wir "stapeln" die Maps untereinander.
Dann besteht keine chance die zu sehen.
8)
(soll nur ein Vorschlag sein.)
Update 5
Mein Gateway :D
Mein Wüstenplaneten rausgenommen :|
Die halle :gmod:
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/4/15/f_stargategatm_0360c14.jpg
Blastdoor:
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/4/15/f_stargategatm_d8d84b8.jpg
Da sollen Büros rein:
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/4/15/f_stargategatm_05a9a7d.jpg
http://img03.picoodle.com/img/img03/4/4/15/f_stargategatm_50dabdf.jpg
http://img29.picoodle.com/img/img29/4/4/15/f_stargategatm_d78cfe4.jpg
http://img32.picoodle.com/img/img32/4/4/15/f_stargategatm_38f246f.jpg
Energiefeld :shock:
http://img33.picoodle.com/img/img33/4/4/15/f_stargategatm_9395b46.jpg
Gate:
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/4/15/f_stargategatm_6d21d6a.jpg
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/4/15/f_stargategatm_ba9a30c.jpg
Reisende :roll:
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/15/f_stargategatm_e6dea43.jpg
http://img28.picoodle.com/img/img28/4/4/15/f_stargategatm_7231690.jpg
http://img36.picoodle.com/img/img36/4/4/15/f_stargategatm_8300819.jpg
Dark-Noir
15.04.2008, 20:55
nicht schlecht aber irgend wie bischen leer wie ein großer raum mit einem stuhl drin XD aber sonst nicht schlecht von mir kommen auch bald nen paar neue bilder :gmod:
Update 6
Schonwieder neue glasstextur :bash:
Hotel in arbeit :-o
Neue Glasstextur
http://img02.picoodle.com/img/img02/4/4/19/f_devgateway0m_9e5029b.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/19/f_devgateway0m_2222511.jpg
http://img30.picoodle.com/img/img30/4/4/19/f_devgateway0m_2b339c7.jpg
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/4/19/f_devgateway0m_b491f91.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/19/f_devgateway0m_0fd8ebd.jpg
Hotel
http://img29.picoodle.com/img/img29/4/4/19/f_devgateway0m_5d6e2b0.jpg
http://img33.picoodle.com/img/img33/4/4/19/f_devgateway0m_32c7349.jpg
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/4/19/f_devgateway0m_e44acc5.jpg
(wie gefällt euch die Kombination? :3 )
http://img28.picoodle.com/img/img28/4/4/19/f_devgateway0m_2223799.jpg
Hmmm... klat, dunkel, feucht... erinnert mich irgendwie an mein Zimmer :shock:
Bah! mein screenshots ordner quillt über!
WIchtig! Leute checkt eure maps auf leaks!
Wir wollen ja später keine unangenehmen Überaschungen :)
Dark-Noir
19.04.2008, 20:04
mit der neuen glass texture sieht es aufjeden fall besser aus weiter so ;)
:gmod:
So schauts zwar mal grundsätzlich nicht schlecht aus, nur an dem lightning musst du noch ein bisll arbeiten.
Aber die Map ist noch VIIIIEEEEELLLLL zu leer.
Mach mehr props rein und auch noch mehr Brushwork!
Ahja und du solltest die Glastextur so anbringen, dass das Metal unten anfangt.
Seit Wann bist du im Team?
Außerdem hast du nur Außschnitte gesehen an denen wir noch Arbeiten.
Der rest ist schon so gut wie fertig.
Aber FREAK HAT IMMER NOCH KEINE SCREENSHOTS VON MEINEM PLANETEN GEADDET!:twisted:
Seit Wann bist du im Team?
Außerdem hast du nur Außschnitte gesehen an denen wir noch Arbeiten.
Der rest ist schon so gut wie fertig.
Aber FREAK HAT IMMER NOCH KEINE SCREENSHOTS VON MEINEM PLANETEN GEADDET!:twisted:
Würd ich ja gern, aber
1. Leaked
2. Du hast alles mögliche carved! :|
http://img169.imageshack.us/img169/8821/carvekittenxc7.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=carvekittenxc7.jpg)
(Quelle: BMS Devblock)
2. Du hast alles mögliche carved! :|
http://img169.imageshack.us/img169/8821/carvekittenxc7.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=carvekittenxc7.jpg)
(Quelle: BMS Devblock)
Hab ich nicht.VERSUCHE DU DOCH DEN HANGAR IN DEN TURM EINZU BAUEN!
Und der Gate Raum is net gecraved.
Ich habe nur beim Turm Hangar damit gearbeitet.
Edit:
http://img28.picoodle.com/img/img28/4/4/19/t_freespace06m_60dfbcd.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?img=/4/4/19/f_freespace06m_60dfbcd.jpg&srv=img28)
Das ist mein Comment dazu
wann seit ihr denn fertig weil die map hört sich nach was geilem an xD;);) aso und könnteet ihr maybe auf einem planeten so eine alpha basis mit x-302 hangar und soas baun plz **lüüb guck
wann seit ihr denn fertig weil die map hört sich nach was geilem an xD;);) aso und könnteet ihr maybe auf einem planeten so eine alpha basis mit x-302 hangar und soas baun plz **lüüb guck
Da musst du xrail fragen :-?
Wo zu nen Hangar für die Prometheus?
ich meine die Map wird dadurch viel zu groß
und außerdem gibt es kein Weltall weshalb das auch nicht gemacht wird.
(AUF DER MAP)
Dapper_Dan
20.04.2008, 10:30
Sieht cool aus. Weiter so! :)
Wo zu nen Hangar für die Prometheus?
ich meine die Map wird dadurch viel zu groß
und außerdem gibt es kein Weltall weshalb das auch nicht gemacht wird.
(AUF DER MAP)
1. die prometheus ist die x-303 und die x-302 sind die raumjager der menschen !
2. ich fande das praktisch z.b. für ne lan weil sich dann jeder aufnem planeten ne basis machen könnte
1. Du hattest X-303 geschrieben
2. Wir werden sicherlich noch ne Random Variante Machen,
allerdings macht sich das etwas dumm mit nem RIESIGEN Hangar auf der Map
und keine ordentlicher Verwendung für.
EDIT: Upss hatte x-302 gelesen sorry
Aber dennoch wäre das sinnlos da der Abschnitt zu klein ist.
wann seit ihr denn fertig weil die map hört sich nach was geilem an xD;);) aso und könnteet ihr maybe auf einem planeten so eine alpha basis mit x-302 hangar und soas baun plz **lüüb guck
guck da steht 302 ich mein au nur nen kleinen hanger mit nem haus aus dem man prima ne basis baun kann maaan:evil::evil:
jetzt ist es wieder von mir abhängig wann wir die map abgeben können xD. Macht mal versionen ohne meinen Stützpunkt. Man kann meinem später bei einer
neuen Map version einfügen.
das fänd ich gailo
wann kommt die denn jezz raus und brauch ich wegem materials und gegensänden noch irgend ein spiel ?
Update 7
Glass Plattform in der Haupthalle.
Arbeit an dem Hotell.
Misc.
http://img31.picoodle.com/img/img31/4/4/20/f_01m_e24eb28.jpg
http://img26.picoodle.com/img/img26/4/4/20/f_01bm_cb19601.jpg
http://img37.picoodle.com/img/img37/4/4/20/f_02m_47109c6.jpg
http://img31.picoodle.com/img/img31/4/4/20/f_03m_cee8752.jpg
http://img32.picoodle.com/img/img32/4/4/20/f_04m_c8e87fc.jpg
http://img27.picoodle.com/img/img27/4/4/20/f_05m_1c17b89.jpg
http://img30.picoodle.com/img/img30/4/4/20/f_06m_f49507f.jpg
http://img31.picoodle.com/img/img31/4/4/20/f_07m_460d832.jpg
http://img29.picoodle.com/img/img29/4/4/20/f_08m_a3f85cc.jpg
http://img28.picoodle.com/img/img28/4/4/20/f_09m_699d1ba.jpg
http://img01.picoodle.com/img/img01/4/4/20/f_10m_1dd5033.jpg
http://img03.picoodle.com/img/img03/4/4/21/f_misc1m_c656156.jpg
http://img30.picoodle.com/img/img30/4/4/20/f_misc2m_15ff030.jpg
(später nicht begehbar)
http://img27.picoodle.com/img/img27/4/4/20/f_misc3m_a9db0ac.jpg
http://img27.picoodle.com/img/img27/4/4/20/f_misc4m_466679b.jpg
wann seit ihr denn endlich ma fertig und werde ich noch irgend ein zusätzliches game brauchen ?
Spike101
27.04.2008, 20:58
Ich schätze wir nutzen Half life 2, ep 1 , CS:S Content wenn ich richtig gelesen habe
dann mus ich ja ep1 wieder drauf machn :roll: und css müsste ich au diesen acc ziehen und da weiß ich imma noch nich wie ich das machn kann :mad:
Aber wenn mehr Content verwendet wird kann auch mehr Vielfalt entstehen
mensch hört doch mal auf zu fragen wann die map fertig ist. Ihr werdet es schon noch merken wenn sie raus kommt. Gute Dinge will weile haben :gmod:
ich freu mich schon drauf
Hosenkopf
01.05.2008, 17:18
ja ich freu mich auch schon rießig drauf hoffentlich kommt sie in ein paar Wochen oder Tagen:)
Spike101
05.05.2008, 22:03
Das kann noch dauern da noch nicht alle fertig sind
und außerdem müssen noch fehler beseitigt werden
Also abwarten und tee trinken:D
mmmhhhh teee **sabber** wieviel mb brauch die map
Spike101
06.05.2008, 14:28
Wie groß die Map wird keine ahnung, ich höre nichts mehr von denn anderen
das wird ja eine die aufgeteilt wird in verschiewden abschnitte die du jeweils nur mit nen stargate erreichen kannst denke ich
Spike101
06.05.2008, 19:36
Ähhm ich weiß´schon wir das das mache nur weiß ich nict wie weit oder wann die anderen fertig sind
Währe schön wenn die anderen sich auch mal melden
Oh, ich hab in letzter zeit nicht viel gemacht aber ich schätze ich bin zu ca. 60% fertig.
Wegen der Gräße der map... ich hatte so 100 bis 250 Mb eingeplahnt (natürlich nurr für die VMF) :roll:
Ne, mal im ernst ich denke sie wird ca. 5 bis 13 Mb groß (grob geschätzt) :D
Ich muss eigentlich nurnoch ein paar Wände, Türen, Lichter :bang:, prop_physics und prop_statics setzen (fürs ambiente ^^)
Edit:
Deutscher Kerl ist irgendwie nicht mehr online ich hoffe, dass ich ihn nicht aus dem Projekt schneißen muss :(
Ja entschuldigung Aber die Telecom (und der Bnd :gmod:)
Haben unsere Leitung naja Reparieren Müssen. Weshalb ich die letzten 2 Wochen net on War (ich bin ein Held ich habe 2 Wochen ohne Internet überlebt.)
Zur Map kann ich nichts neues Sagen da mein Steam net Offline funktionert hat.
Und wie weit seit ihr? Ich arbeite immer noch an den Wohnungen auf dem Wasserplaneten (der sieht fast so aus wie Atlantis :gmod: )
Also die Kanäle die ich einbaue (da mit wir auch etwas unter Wasser haben) sind zu ca 30% fertig.
ehttp://img27.picoodle.com/img/img27/4/5/13/f_sbgooniversm_b0e2798.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?img=/4/5/13/f_sbgoonivrsm_b0e2798.jpg&srv=img27)
juhu freu mich schon und könntet ihr vieleicht das von css und ep2 oder so was man braucht bitte dazu packen weil sonst muss ich mein css auf meinen gmod10 acc verschieben -.- und ich und mein english ...:roll::oops: oh das hatte ich vergessen und ich hab kein ep2 :-( weil ich will es mir nicht für eine map hohlen
Spike101
15.05.2008, 16:15
Ich arbeite acuh noch weiter ;) nur befürchte ich das ich einiges neu machen muss
was verstehst du unter neu machen ? und s wär nett wenn du diese sachen von css usw. einbinden würdest
Spike101
15.05.2008, 16:57
Die anderen benutzen sicher Css Sachen
Unter neu machen verstehe ich das Level Design zu verändern so das es besser aussieht.
könntet ihr so css und so nicht in die bsp einbinden wie sportkeks das bei der mobenix 2 gemacht hat :D das fänd ich echt nett
könntet ihr so css und so nicht in die bsp einbinden wie sportkeks das bei der mobenix 2 gemacht hat :D das fänd ich echt nett
Wenn wir wüssten wie es geht dann ja.
Allerdings machen wir es ohne EP2 Content. (WEIL ICH DANK MEINER MUDDHA NET DIE OBOX HOLEN DARF :HEUL:)
Aber keine Sorge. Meine Mutter ist heute Morgen ins Krankenhaus gefahren, weshalb ich mir morgen die Obox hole.
(ich weiß zwar grade net warumm ich das reingeschrieben habe, ist jetzt ja auch egal da ich extreme Kopschmerzen habe und ich mir mein Rechtes Auge rausstechen könnte.)
Spike101
15.05.2008, 22:17
Asperin hilft ;)
Naja bin dabei das designe zu verändern also morgen mach ich weiter jetzt gehe ich schlafen morgen wieder früh hoch
wenn ihr nicht wisst wie es geht fragt doch sportkeks der weiß wie es geht :D
ich würd euch gerne helfen hab aber nix ahnung von mappen :(
Dark-Noir
16.05.2008, 19:16
Ich weis wie das geht habe ich schon bei vielen mapps von mir gemacht ist ganz easy kann ich zum schluss machen wenn die map kompiliert ist
Uhm... wir dürfen keine spiel contents in die map einbinden das wäre strafbar... :|
Uhm... wir dürfen keine spiel contents in die map einbinden das wäre strafbar... :|
Sicher dürft ihr HL2/EP1/EP2/CSS/DOD/TF2/Portal einbinden...
Sicher dürft ihr HL2/EP1/EP2/CSS/DOD/TF2/Portal einbinden...
Aber nicht, wenn man das Spiel nicht besitzt als Mapuser.
also ich fänds gut wenn ihr das machn würdet
Also: Wir packen gerne eine Liste der texturen und dateien mit rein von den sachen, die wir benutzen (kannste das spiel installieren, die Texturen mit GCFscape raussaugen und dann deinstallieren) aber wir werden KEINE dateien in die BSP einbinden. (Man muss halt das Spiel haben um es benutzen zu können auf die eine oder andere weise da führt leider kein weg vorbei) :(
Oder wir benutzen nur freie Texturen... :|
Aber nicht, wenn man das Spiel nicht besitzt als Mapuser.
Wenn du wüsstest was Sourcemods machen, und ich Valve schert sich nen dreck darum...
Wenn du wüsstest was Sourcemods machen, und ich Valve schert sich nen dreck darum...
Ja wenn man sich manche Source mods anschaut...
... Aber wenn das Verboten wäre, dann könnten wir heute nicht Garrysmod spielen!
(Mann hier bin ich wirklich in nem Interessen Konflikt reingeraten!)
PS: Ich habe keine Ahnung was ihr hier für nen Aufstand macht, da wir eh nicht mit Ep2 Content Arbeiten!
Dark-Noir
18.05.2008, 12:57
Nur so ne frage nehmen wir jetzt alles (HL2,ep1,ep2,tf2,portal,dod:s,cs:s und mods wie empires usw.) oder nur HL2 + CS:S ?
also werdet ihr die sachn nicht einbinden :-(
hmm also ich bin der meinung das es egal ist was man einbindet denn am ende zählt was rauskommt und obs nu nen baum aus EP2 oder aus css is is doch egal hauptsache die map isch geil am ende :D und irgendwie kommt mir der raum mit dem glasdach + wänden bekannt vor aus der serie hmm ka aber nice work bisher sagt bescheid wenn die map fertig is ich teste gerne :D
Happy_Killer
18.05.2008, 18:10
Du hast den Raum sicher in der Folge gesehen in der die Ashen ein Bündnis mit der Erde eingegange sind ^^
also zu der Map: Ich kann nicht mehr warten
OOPS! Hab schon lange nitmehr an der map gewerkelt :shock:
*sichanswerkmach*
also werdet ihr die sachn nicht einbinden :-(
Tut mir leid :(
habt ihr den texturen aus ep2 und oder css benutzt wenns nur so bestimmte keleine sachn aus css und so sind dann ist es ja ok so lang man sie noch vernünftig zoggen kann
und ich habe alle stargate folgen gesehen und hab sie alle auf dvd plus stargate atlantis und die 2 filme stargate wie alles begann und the ark of truth xD
habt ihr den texturen aus ep2 und oder css benutzt wenns nur so bestimmte keleine sachn aus css und so sind dann ist es ja ok so lang man sie noch vernünftig zoggen kann
und ich habe alle stargate folgen gesehen und hab sie alle auf dvd plus stargate atlantis und die 2 filme stargate wie alles begann und the ark of truth xD
WIE OFT DENN NOCH?
WIR HABEN NOCH NICHT DEN KONTENT EINGEBAUT!
Mann Lest euch mal alles durch!
ich hatte das so verstanden von einem von euch das ihr den nicht einbaut xD
sry :oops: so gaaaaaaanz groob wie lange braucht ihr den noch wenns´noch lange ist spring ich noch vom balkon ausm 3.stock :D
Du hast den Raum sicher in der Folge gesehen in der die Ashen ein Bündnis mit der Erde eingegange sind ^^
wenns die folge war wo die nen zettel in die vergangenheit schicken durchs gate dann ja finde ich hat ziemliche ähnlichkeit damit meiner meinung nach aber trotzdem gut gemacht...
Spike101
19.05.2008, 21:45
ich hatte das so verstanden von einem von euch das ihr den nicht einbaut xD
sry :oops: so gaaaaaaanz groob wie lange braucht ihr den noch wenns´noch lange ist spring ich noch vom balkon ausm 3.stock :D
Eine map Braucht zeit und Geduld Ich zeige Morgen oder so ein video dann sieht ihr das ich sehr viel ändern muss da ich letzte Woche keine Motivation hatte.
€dit: es ist nur ein Planet von 6 denn ich zeige (Und zwar denn ich mache^^)
**freu** seit ihr bis in sommerferien fertig ? :D:-?
Spike101
20.05.2008, 16:28
Ich habe ein Problem mit der Map wenn ich sie Compile sehe ich keine Veränderungen ich habe nämlich alle Texturen ausgetauscht und am licht gearbeitet aber jetzt will er nicht mehr :(
Naja ok hier sieht ihr wie sie im spiel aussieht
Ich mach noch mal neu müsste eigentlich schnell gehen da ich weiß was mann Machen muss und was ich besser machen kann.
Hier das video
http://www.wegame.com/watch/Schneeplant
ah schau mir das viddeo gleich mal an kanns ja ma ne beta bringen :D
Happy_Killer
20.05.2008, 18:53
wenns die folge war wo die nen zettel in die vergangenheit schicken durchs gate dann ja finde ich hat ziemliche ähnlichkeit damit meiner meinung nach aber trotzdem gut gemacht...
Das hat nicht nur ähnlichkeit damit das ist der raum :gmod: :D
Das hat nicht nur ähnlichkeit damit das ist der raum :gmod: :D
Nein. Meine Halle hat ein Kuppeldach :D
Dark-Noir
26.05.2008, 16:14
es gibt eine änderung bei meinem teil der map es ist keine Spacestation mehr sondern eine Unterwasserstation bilder kommen bald auch nen paar neue wenn ich mal dran denke welche zu machen :D
:gmod:
mach ma plz aber wie lang braucht ihr noch -.-
Wenn das nochma jemand fragt... prepare for unforseen consequences... :gmod:
Also: Ich habe den Kram schon faßt fertig aber muss noch das Licht optimieren...
1. Ich hasse Lichtentitys!
2. Ich hasse Lichtentitys!
3. Ich hab grad nit viel Zeit (Schule)
Spike101
26.05.2008, 21:59
So habe das Prinzip geändert
Musste ja neu starten jetzt wird es ein wenig anders ich habe ein plan aufgezeichnet wie es aussehen soll.
http://img135.imageshack.us/img135/8581/eisoo8.jpg
Es kommt fast das selbe rein wie die map vorher wahr nur ein tick größer und schöner
PS//Hab schon angefangen und fast denn ganzen tag daran gesessen
Dark-Noir
27.05.2008, 09:21
ja sieht nicht schlecht aus gute arbeit :D
:gmod:
Spike101
27.05.2008, 09:32
Toll jetzt habe ich schon wieder fehler -.-
Wenn ich die map starte ist das wasser weg
http://img79.imageshack.us/img79/5706/schneplanet30005lc8.th.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=schneplanet30005lc8.jpg)
und wenn ich ins unsichtbare wasser gehe sieht es so aus
http://img210.imageshack.us/img210/4778/schneplanet30006cd4.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=schneplanet30006cd4.jpg)
Falls es hilf hier der compill log
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk\b in\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\half-life 2\hl2" "C:\Programme\Steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3"
Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
1 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\half-life 2\hl2\materials
Loading C:\Programme\Steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (1)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing C:\Programme\Steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3.prt...done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day02_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day02_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day02_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (233428 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 81 texinfos to 63
Reduced 15 texdatas to 11 (459 bytes to 318)
Writing C:\Programme\Steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3.bsp
8 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk\b in\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\half-life 2\hl2" "C:\Programme\Steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3"
Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
1 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3.bsp
reading c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3.prt
994 portalclusters
3032 numportals
Leaf 20 (portal 209) with too many portals. Use vbsp -glview to compile, then glview -portal -portalhighlight X or -leafhighlight L to view the problem.
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk\b in\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\half-life 2\hl2" "C:\Programme\Steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3"
Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
1 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3.bsp
No vis information, direct lighting only.
3098 faces
3 degenerate faces
746258 square feet [107461256.00 square inches]
6 displacements
2415 square feet [347825.63 square inches]
0 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0405 sec>
FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
FinalLightFace Done
0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Ready to Finish
Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 1/1024 48/49152 ( 0.1%)
brushes 896/8192 10752/98304 (10.9%)
brushsides 7427/65536 59416/524288 (11.3%)
planes 2266/65536 45320/1310720 ( 3.5%)
vertexes 5175/65536 62100/786432 ( 7.9%)
nodes 1582/65536 50624/2097152 ( 2.4%)
texinfos 63/12288 4536/884736 ( 0.5%)
texdata 11/2048 352/65536 ( 0.5%)
dispinfos 6/0 1056/0 ( 0.0%)
disp_verts 1734/0 34680/0 ( 0.0%)
disp_tris 3072/0 6144/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 10048/0 10048/0 ( 0.0%)
faces 3098/65536 173488/3670016 ( 4.7%)
hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
origfaces 584/65536 32704/3670016 ( 0.9%)
leaves 1584/65536 50688/2097152 ( 2.4%)
leaffaces 3311/65536 6622/131072 ( 5.1%)
leafbrushes 4267/65536 8534/131072 ( 6.5%)
areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
surfedges 17589/512000 70356/2048000 ( 3.4%)
edges 9755/256000 39020/1024000 ( 3.8%)
LDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
waterstrips 410/32768 4100/327680 ( 1.3%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 8385/65536 16770/131072 (12.8%)
cubemapsamples 1/1024 16/16384 ( 0.1%)
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LDR lightdata [variable] 2122664/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
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LDR leaf ambient 1584/65536 38016/1572864 ( 2.4%)
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occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
static props [variable] 1/12 ( 8.3%)
pakfile [variable] 21460/0 ( 0.0%)
Level flags = 0
Win32 Specific Data:
physics [variable] 233428/4194304 ( 5.6%)
==== Total Win32 BSP file data space used: 3103402 bytes ====
Total triangle count: 9078
Writing c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3.bsp
3 seconds elapsed
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Steam\steamapps\oospikeoo\sourcesdk_c ontent\hl2\mapsrc\Schneplanet3.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\oospikeoo\half-life 2\hl2\maps\Schneplanet3.bsp"
ohh man ich muss meine mal komplett neu machen da die ja für gmod ist und man in gmod baut^^. Wenn es für HL DM oder css wäre kein problem.
ALso ich benutze die Konfiguration für Episode 1 weil ich es ums Verrecken nicht hinbekomme hammer auf garrysmod zu konfigurieren >.<
Dark-Noir
27.05.2008, 14:25
spike das problem habe ich auch noch keine plan wie man es fixt aber das kriegen wir schon hinne :D
wie habt ihr euren hammer eingestellt orangebox und dann garrysmod oder ep1 und dann garrysmod ?
:gmod:
wenn benutze ich ganz normal HL2: DM. Gmod ist map technisch ja nix anderes
WeltEnSTurm
27.05.2008, 15:52
wenn benutze ich ganz normal HL2: DM. Gmod ist map technisch ja nix anderes
Nein, seit dem neuen Update ist es EP2 :D
Spike101
27.05.2008, 18:18
Die Map muss in der Ep 2 engine sein sonst kann mann einige Sweps oder allgemein LUA files nicht benutzen ohne das die map abschmirt.
Echt? :x
Ich dachte, das müsse nur sein, wenn wir Lua in die map einbinden... :shock:
hat die map denn solche buttons die man drückt für so funktionen oder so
und platziert ihr fahrzeuge und so auf der map ?
will nurmal wissen
Spike101
27.05.2008, 21:06
Echt? :x
Ich dachte, das müsse nur sein, wenn wir Lua in die map einbinden... :shock:
Ne ich Glaube das so denn mein bruder hat mal in der alten engine gemappt und hatt in seiner map mit sweps rum geschossen un zack weg wahr das game
der fehler passirte immer und immer wieder also glaube ich das mann in Ep2 engine mappen muss
Kann mich auch irren da muss mann eine experten fragen
@Mrnils3
Fahrzeuge Hmm kp ob da welche reinkommen:-? und ja es dauert warscheinlich nicht mehr lange dann ist die map fertig:D
Also ich ballere auch auf alten maps mit sweps rum und mache da sogar nukespam :gmod:
bei alten maps z.b. freespace steht ja auch sowas ´´graph out of date rebuilding ich glaub da stellt gmod das auf die ep2 engine oder so um glaub ich
:D
Spike101
31.05.2008, 00:00
So jetzt könnt ihr entscheiden wie die Häuser aussehen können, ich habe schon mal zwei beispiele gemacht die ihr euch ansehen könnt.
Beide Häuser:
http://img258.imageshack.us/img258/9819/hauserlk8.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=hauserlk8.jpg)
Stein Haus innen
http://img143.imageshack.us/img143/9387/steinhaustm0.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=steinhaustm0.jpg)
Holz Haus innen
http://img258.imageshack.us/img258/7557/holshausja3.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=holshausja3.jpg)
Ich weiß beim holz haus ist eine wand größer als die andere.
Ihr könnt mir auch sagen wie die Häuser aussehen soll ;)
Dark-Noir
31.05.2008, 16:45
ich finde das Holzhaus nicht schlecht ist mal was anderes mit dem spitzen Dach, fehlt nur noch ein Schornstein :D
:gmod:
Spike101
31.05.2008, 20:01
Wird gemacht.
Aber erst spähter treffe mich jetzt mit einem kollegen
Daedalus
01.06.2008, 20:39
Sorry ich hab nicht alle posts gelesen. Die ersten paar screens, also die grosse Halle, kann mann ja nicht verlassen. Ich finde nämlich da fehlen viel zu viele details und und die meisten dinge sind zu gradlinig. Die Texturen sind in Ordnung, besonders die neue Glastextur ist sehr schön, macht das ganze ein stück lebendiger.
Ich hätte nioch ein paar fragen:
Für wie viele Spieler wird die Map ausgelegt sein?
Werden sich die Spieler, oder mehrere öfters in dieser Halle befinden?
Wenn ja, dann würde ich vorschlagen du machstz irgwendwie so futirstische kleine gebäuchen in die Halle rein, da die nach oben hin so leer ist, ich würde mir das so vorstellen, das z.B. Kaffees, Shops und so weiter da hin kommen, blos ganz kleine, so wie kioske, blos das diese alle auff unterschiedlichen höhen, chaotisch (chaotische Ordnung) in der Luft sind, gehalten von der decke, durch Drahtseile oder Stahlträger. Die Böden der Dinger sollten zum Grösstenteil aus Glasartigem (iwie transparentem zeug) sein. Und sollten durch futuristische runde Aufzüge besuchbar sein, die aufzüge enthalten natürlich viel Glas usw. Vllt werden sie durch einen Blauen Strahl hoch und runter bewegt (physgun technologie?)
Das Hotel sieht auch ein wenig aus wie ein kasten, und die übergänge der Türen in dem Hotel sind zu scharf, es entsteht der eindruck als sei die decke viel zu niedrig.
ansonsten bin icch doch ziemlich beeindruckt. Besonders die Wüsten und schneeteile waren sehr schön.
Und äh, wie siehts mit dem wasserplaneten aus? Die erde ist auch einer ^^
Ne was hast du da den nvor so? vllt eine unterwasserbasis? Wo viele fenster verglast sind und mann hinausblicken kann auf eine wunderschöne unterwasserlaandschaft :lol:
Ich wünsche dir noch viel erfolg!
Ich würde sehr gerne auch was übernehmen, hab aber zu wenig Zeit um mich dem Mappen zu widmen, und dann würde ich zu hastig arbeiten.
Grüsse Daedalus! :)
können wir ja dierekt ne rp_ map machen :gmod: Hat jemand ne idee wie ich den Alphastützpunkt umändern kann das man darauf bauen kann?
wolltet ihr nicht auch eine machen ? O.o und gibt es eigentlich ein sgc
Im jahr 2034 nichtmehr >.<
Und die halle is nur das gatewhay von dem aus man zu anderen planeten kann.
Dark-Noir
02.06.2008, 14:27
Man kann ja nen sgc bauen so als museum wo dann ein gate aus plastic steht :D
Spike101
02.06.2008, 15:02
Hier die Häuser mit Schornstein und Kamien;)
http://img177.imageshack.us/img177/9361/schneplanet30007by4.jpg
Man kann ja nen sgc bauen so als museum wo dann ein gate aus plastic steht :D
wär doch mal was in einer späteren version ^^
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