Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EatLime - Ein neuer Filehoster
Hallo Community,
Ich möchte euch gerne den neuen Filehoster
http://www.eatlime.com/logo.jpg (http://www.eatlime.com/)
vorstellen.
Vor ein paar Tagen, glaube vor 2-3 Tagen, wurde bei GIGA der neue Filehoster "Eatlime" vorgestellt. Ihr fragt euch sicherlich "Was ist daran besonders" nunja... vieles.
Wenn man z.B. einem Freund eine Datei die ca. 300MB groß ist schicken möchte und zu faul ist die über ICQ zu schicken, was Jahre dauern würde, der kann ab jetzt Eatlime benutzen. Eatlime ist kein normaler Filehoster, noch während du Uploadest kann dein Freund die Datei downloaden. Soll heißen wenn du grade deine 300MB große Datei bei Eatlime uploadest, wird die sofort der Download link bereitgestellt. Den kannst du direkt deinem Freund geben, und der kann, wie bereits erwähnt, sofort mit dem Download beginnen.
Wenn ihr nicht bei Eatlime angemeldet seit, könnt ihr maximal Dateien uploaden die 100MB groß sind. Um größere Up-zu-loaden müsst ihr euch anmelden. Soweit ich weiß kostet das nichts. Bei GIGA meinten die "Um größere Sachen up-zu-loaden einfach anmelden, geht ganz schnell". Also ich würde sagen kostet nichts.
Zu der Upload Geschwindigkeit.
Im Moment dauert der Upload noch ein bisschen. Weil die halt noch keinen Hochleistungsserver haben. Aber ich denke das Eatlime schnell einen Sponsor finden da die Idee wirklich gut ist.
Hoffe ich konnte euch Eatlime näher bringen. Um auf die Seite zu kommen, einfach das Bild anklicken. Ansonsten hier nochmal der Link:
Eatlime! (http://www.eatlime.com/)
Mit freundlichen Grüßen:
Moby ;)
TheModMaster
20.03.2008, 17:10
Muss mir das mal merken.
so von der idee is das ne v2 von rapidshare oder soe^^
naja wenn ich mal wieder was uploaden will teste ich det ma.
THXFTL
(ThankForThisLink)^^
Kein Problem :D hab Eatlime sogar schon mehrmals selbst benutzt und bin zufrieden :gmod: Nur halt sie könnten einen Sponsor gebrauchen für schnelleren Server sprich schnellere Upload geschwindigkeiten.
don-banane
20.03.2008, 17:56
Da Rapidshare ja eh down gehen wird... Eine gute Alternative :up:
Da Rapidshare ja eh down gehen wird... Eine gute Alternative :up:
Tja alles hat ein Ende, ist ja keine Wurst mit 2.
Zu dem EatLime: Das klingt echt gut, ich hoffe das die auch ne ganze Weile online bleiben.
Rapidshare geht unter? Oh na dann ist das ja echt ein guter Ersatz :D
Wer hat erzählt das RS down geht? RS wird noch laange bestehen.
Naja noch einer von 1000 Hoster neben rs.com megaupload und co.
monky2k6
20.03.2008, 18:45
Auch wenn ich ein RS.com anhänger bin, ist EatLime nix "normales".. man kann downloaden während man uploaded!
Ich weiß nicht ganz wie das genau gehen soll.. wird die datei dann gepuffert wenn der Freund schon zu schnell geladen hat?
Naja, werds mir auf jeden fall mal merken!
bdnetplayer
22.03.2008, 23:20
Vielleicht ist es so wenn dein Freund nun zu schnell geladen hat er genau mit der Geschwindigkeit runterläd mit der du grade Uploadest.
Wieso sollte RS untergehen?
So oft wie das gebraucht wird haben die sicher viele zahlende Premium Kunden.
Eine Frage dazu.
Muss man da wie bei RS warten wenn man 100mb runtergeladen hat?
computer22
23.03.2008, 17:04
THXFTL!
Sehr gut, merk ich mir.
don-banane
23.03.2008, 20:20
Wieso sollte RS untergehen?
So oft wie das gebraucht wird haben die sicher viele zahlende Premium Kunden.
GEMA erzielt weiteren wichtigen Sieg gegen RapidShare
München / Berlin: 24.01.08
Das Landgericht Düsseldorf hat mit einem Urteil vom 23. Januar 2008 die Haftung des weltweit größten „1-Click-Webhosters“ RapidShare für Urheberrechtsverletzungen bestätigt.
RapidShare bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, beliebige Inhalte - darunter auch in großem Umfang Musiktitel - anonym bei dem Dienst abzuspeichern und unbegrenzt abzurufen. RapidShare hatte sich bislang darauf berufen, dass allein die jeweiligen Nutzer für die illegalen Inhalte haftbar gemacht werden könnten.
Dieser Ansicht hat nun das Landgericht Düsseldorf eine deutliche Absage erteilt. Wie bereits die Landgerichte Köln und München erlegt auch das Landgericht Düsseldorf den Dienstebetreibern umfassende Handlungspflichten auf. Nach dem aktuellen Urteil ist RapidShare verpflichtet, „auch solche Maßnahmen zu ergreifen, welche die Gefahr beinhalten, dass ihr Geschäftsmodell deutlich unattraktiver wird oder sogar vollständig eingestellt werden muss“. Dies begründet das Gericht insbesondere damit, dass der Dienst „nicht hauptsächlich für legale Aktivitäten genutzt“ werde, für die Verbreitung urheberrechtlich geschützter Inhalte „besonders gut geeignet“ sei und gerade hieraus „in nicht unerheblicher Weise“ ein finanzieller Vorteil gezogen werde.
Der GEMA ist es damit gelungen, ein weiteres Gericht nun auch in einem Hauptsacheverfahren von der Verantwortlichkeit von RapidShare für die über den Dienst begangenen Urheberrechtsverletzungen zu überzeugen.
Dr. Harald Heker, Vorstandsvorsitzender der GEMA: „Diese Entscheidung ist ein Meilenstein im Kampf gegen die illegale Nutzung unseres Repertoires. Sie setzt ein klares Signal, dass Dienste, die von unrechtmäßigen Nutzungen unserer Werke finanziell profitieren, umfassende Maßnahmen zum Schutz der Rechteinhaber ergreifen müssen und sich einer Haftung nicht einfach durch Verweis auf das Handeln der einzelnen Nutzer entziehen können. Mit dieser Grundsatzentscheidung ist der Weg für ein Vorgehen gegen weitere vergleichbare Dienste geebnet“.
Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von mehr als 60.000 Mitgliedern (Komponisten, Textdichter und Musikverleger) sowie von über 1 Mio. Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit einer der führenden Autorengesellschaften für Werke der Musik.
Find ich nicht so gut, weil die Bands eh nichts mehr durch ihre Alben verdienen, sondern nur durch Konzerte. Die Alben sind quasi nur die Werbung für die Konzerte. Es gibt sogar schon Bands die ihre Alben ins Internet zum freien Download stellen. :|
Eine Frage dazu.
Muss man da wie bei RS warten wenn man 100mb runtergeladen hat?
Nein, muss man nicht. Soweit ich weiß speichert er nicht die IP und man muss sich nicht extra einen Premium account machen und bezahlen, da man sich den Premium account ja umsonst machen kann und man dann ja auch bis zu 1GB hochladen kann glaube ich.
MfG: Moby
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.