PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Erledigt] HLDSUpdateTool - benötigte Daten werden nicht gedownloadet...

Switzerkaese
20.03.2008, 14:29
Moin!

Ich wollte heute ein Gmod Server auf mein dedicated WinServer 2k3 einrichten. Nun gut, ich hab die Anleitung vom Gmod Wiki hergenommen und begonnen. Aber leider ist gleich zum Anfang ein Fehler aufgetretten. Wenn ich den HLDSUpdateTool ausführe, bleibt er bei "Checking bootstrapper version ..." hängen und die Konsole schließt sich dann nach ein paar Minuten ohne irgendwelche Daten geladen zu haben. Port 27015 (TCP und UDP) hab ich freigegeben.

Wisst ihr was hinter dem Problem liegt?

Gruß Kaese

LoC
20.03.2008, 14:35
Hast du das hldsupdatetool schon mal ohne Parameter aufgerufen? Also einfach nur auf die .exe geklickt? Normalerweise lädt das Programm dann noch eine neuere Version von sich herunter, was es aber nicht tut, wenn es mit " -command update -game [...] " aufgerufen wurde.

Switzerkaese
20.03.2008, 14:42
Gleiches Problem. Bleibt wieder bei "Checking bootstrapper version ..." hängen. Nur diesmal schließt sich die Konsole nicht...

Gruß

Kaese

Pac_187
20.03.2008, 19:02
Das mit "Checking bootstrapper version" kann meistens ein wenig dauern.

Einfach mal laden lassen ;)

Switzerkaese
20.03.2008, 21:01
Na ja jetzt nach mittlerweile 2 Stunden ist nicht wirklich was passiert. :|

Gruß

Kaese

Pac_187
20.03.2008, 21:36
Ok das ist kurios :-?

Hast du vielleicht ne Firewall die das Programm blockiert?

Switzerkaese
21.03.2008, 10:21
Nope. Auf mein Server ist kein Firewall (auch nicht der von Windows) aktiv. Hab auch in den IP-Filterliste die Ports eingetragen und sie für das Netzwerk freigegeben.

Hab jetzt auch kurzzeitig den Webserver Dienst gestoppt, hat auch nichts gebracht. Liegt es evtl. am Betriebsystem? (WinServer 2k3)

Gruß Kaese

€dit: Okay hat jetzt doch funktioniert. Musste bloss den gesamten Netzwerkverkehrfreigeben. Anscheinend nutzt HLDSUpdateTool ein lustigen ungenutzen Port...