PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wire ja oder nein?



Mitsuma
19.03.2008, 12:50
So ich will einfach mal wissen wer dafür und wer dagegen wäre, soll also nicht heißen das es runter muss wenn die umfrage so ausfällt.

Es geht natürlich über Wire auf dem Gmod.de Server.
Da es manche missbrauchen, und vllt. ohne Wire es "laggfreier" werden könnte.

Weiteres im Allgemeinen Thread hier im Build-Forum.

Mac
19.03.2008, 12:53
habe mal für Egal gestimmt....Ich weiß nicht was ihr gegen Wire habt....Damit lassen sich wirklich geniale Sachen bauen!

Luzifer
19.03.2008, 12:54
Du solltest auch schreiben um was es sich handelt.

Mitsuma
19.03.2008, 12:55
Ich hatte auch egal genommen, da es mich eigentlich nur stört wenn z.B. Mingebag seine "angeber-crash-machines" baut.

deniz1
19.03.2008, 12:55
Es sollte bleiben, denn man kann ja auch nicht alles mit dem Numpad Tasten steuern ;)

Mitsuma
19.03.2008, 12:59
habe mal für Egal gestimmt....Ich weiß nicht was ihr gegen Wire habt....Damit lassen sich wirklich geniale Sachen bauen!

Und auch genial missbrauchen um Spieler zunerven.

don-banane
19.03.2008, 13:00
Und auch genial missbrauchen um Spieler zunerven.

Wofür gibt es Admins? :roll:

Mitsuma
19.03.2008, 13:01
Es sollte bleiben, denn man kann ja auch nicht alles mit dem Numpad Tasten steuern ;)
Es gibt noch Vehicle Control! dann kann man sich den Wire Controller sparen. (vllt ein bisschen anders verstanden)



Wofür gibt es Admins? :roll:

Es soll jetzt nicht nur darum gehen ob es schädlich ist es drauf zu haben oder nicht sondern eher darum das vllt. zuviele Leute damit bauen und das das normale bauen einfach wegfällt.

!Xirteg!
19.03.2008, 13:04
Mir ist das egal ich habs nicht mehr aber egal...

Benny
19.03.2008, 13:05
Ich hab für Ja gestimmt...was wäre Gmod 10 heute noch ohne Wire? Wie ein Auto ohne Motor...mag schon sein das Mingebags wire missbrauchen oder es auch zu nervigen Lags kommen kann...aber das ist ja nicht immer so ;) Wire ist heutzutage bei Gmod 10 ein MUSS um wirklich tolle Sachen zu bauen

Husky
19.03.2008, 13:14
Mir ist es (Wie ich bereits erwähnt habe.) egal.

Andrey
19.03.2008, 13:17
Hell Yeah!

Wire gehört mit zu Gmod, ohne Wire wäre der Server voller Forts und Fahrzeuge, was mindestens genauso laggt.

...und außerdem, macht diese Umfrage wenig aus.

kuno_knast
19.03.2008, 13:47
Wire is mir auf nem Server extrem wichtig, da ich fast nurnoch mit unterstüzenden wire-teilen (W-Hydraulik, W-wheel, weld latch, W-colorer etc.) arbeite.
Es erweitert die Möglichkeiten von GMod so extrem das ich es nich mehr missen möchte :D
Aber die Herren "Mingebags" neigen doch öfters dazu mit wire einfach nur gezielt Laag-wire-Maschinen zu bauen.
Ich trau diesen Typen echt nich...

computer22
19.03.2008, 14:03
Waffen sind eh schon weg dann kann wire auch noch weg. Und Uclip auchnoch.

Lg
Comp.

Gidius
19.03.2008, 14:12
Mir ist es eigentlich auch egal aber ich finde anderseits ist es auch nützlich

ossijunior
19.03.2008, 14:40
Omg was wäre Gmod10 ohne wire, Ich persönlich habe für "ja" abgestimmt, weil jeder,(außer ein paar ausnahmen) der irgendwas auf dem server baut, benutzt dabei wire egal ob es nur hydraulic thruster oder sonstige kleinigkeiten sind.
Und wenn (was nicht passieren wird da bin ich mir sicher) wire runterkommt, werden bestimmt 80% aller bisherigen user auf dem server nichtmehr kommen.
Und nur zur info, man kann nicht nur mit wire den server crasen oder die fps runterjagen.

mfg Ossijunior

skikk
19.03.2008, 14:44
Mir ist es egal.
Ich kapier Wire nicht.:oops:.
Ein bisschen kenn ich aber :P

John Loves Hate
19.03.2008, 15:38
Wie wäre es, wenn wir das mit der Umfrage lassen und LoC darüber entscheiden lassen !

skikk
19.03.2008, 15:42
Wie wäre es, wenn wir das mit der Umfrage lassen und LoC darüber entscheiden lassen !

Ja finde ich auch, ist sowie so LoC entscheidungs.:gmod:

Mitsuma
19.03.2008, 15:44
Wie wäre es, wenn wir das mit der Umfrage lassen und LoC darüber entscheiden lassen !

Ich mein ja nicht das er es jetzt so entscheiden muss wie die Wahl ausgeht,
ich wollt nur mal wissen wie es so aussieht. Hatte ich auch im ersten Post geschrieben ...

LoC
19.03.2008, 16:18
Also ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist Wire ein sehr wichtiger Bestandteil von Garry's Mod geworden, andererseits hat es viel zu viele unnötige und / oder Lag verursachende Tools dabei.

Eventuell könnten wir ja auch einfach nur die Liste an gesperrten Tools vergrößern?

nowai
19.03.2008, 16:20
Also ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist Wire ein sehr wichtiger Bestandteil von Garry's Mod geworden, andererseits hat es viel zu viele unnötige und / oder Lag verursachende Tools dabei.

Eventuell könnten wir ja auch einfach nur die Liste an gesperrten Tools vergrößern?

Weg damit, oder die Leute bannen, die Scheisse damit bauen. :gmod:

Defkaunta
19.03.2008, 16:38
Also ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist Wire ein sehr wichtiger Bestandteil von Garry's Mod geworden, andererseits hat es viel zu viele unnötige und / oder Lag verursachende Tools dabei.

Eventuell könnten wir ja auch einfach nur die Liste an gesperrten Tools vergrößern?

Ich weiß, dass wire für viele user hier wichtig ist. aber solang es noch probleme mit der neuen garrysmod version hat, so sollte man es solang zurückschrauben oder erst mal ganz vom server entfernen. Denn wire ist nicht die Welt. es gibt noch so viele andere möglichkeiten, interessante Sachen in Gmod zu kredenzen, dass ich mir vorstelle, dass es auf dauer nicht mehr schlimm ist, ohne wire auszukommen!:gmod:

Airfox
19.03.2008, 16:40
Ohne Wire geht nichts mehr. Es ist einfach ein fester Bestandteil in der Welt von Gmod geworden.

nowai
19.03.2008, 16:49
Ohne Wire geht nichts mehr. Es ist einfach ein fester Bestandteil in der Welt von Gmod geworden.

Bist du dir da SICHER?

kuno_knast
19.03.2008, 16:53
Es wäre in etwa so, als ob in einer großstadt von heut auf morgen kein einziger PC, Taschenrechner, TV, Radio halt alle etwas komplexere elektronik mit einmal weg wäre :D
Alle würden wegrennen, zu Orten wo es das noch gibt,
dasselbe würde wohl auch dem Server passieren, wenn wire weg is :gmod:

monky2k6
19.03.2008, 17:13
Ohne Wire kann ich schon fast nichtmehr Leben..
Wire und Gmod gehören zusammen wie Pommes und Salz! (Ohne schmeckt sche*ße..)
Ich wäre auch dafür einfach die Liste der Banned tools zu vergrößern..

Oder noch besser! Man muss einen "Wiretest" machen, und nur die, die bestehen bekommen die Rechte Wire benutzen zu können. :gmod:

nowai
19.03.2008, 17:17
Ohne Wire kann ich schon fast nichtmehr Leben..
Wire und Gmod gehören zusammen wie Pommes und Salz! (Ohne schmeckt sche*ße..)
Ich wäre auch dafür einfach die Liste der Banned tools zu vergrößern..

Oder noch besser! Man muss einen "Wiretest" machen, und nur die, die bestehen bekommen die Rechte Wire benutzen zu können. :gmod:

Und aus was sollte dieser "Test" bestehen?

monky2k6
19.03.2008, 17:25
Und aus was sollte dieser "Test" bestehen?

Was weis ich? Es war nur ein Vorschlag... Ich denke aus, andere entwicklen.. hat bis jetzt immer geklappt. :gmod:

UGC-K3nny
19.03.2008, 18:49
also ich finde seitdem es wire gibt hab ich in gmod nichtmehr das Spielgefühl was es mal war.
man sieht immernoch komplexe geniale erbauenschaften jedoch sind 4/5 von allem nurnoch mit wire gebaut!

ich kenne fast keinen mehr der ohne wire baut.
ich finde mit wire entwickelt man fast nichtmehr seine eigenen ideen.
da man dort immer eine einfache simple lösung hat.

Sicherlich ich hab auch mal ein paach n00b sachen mit wire gebaut
die aus 3 props bestanden aber ich habe mal für "nein" gestimmt!

Mingebag1
19.03.2008, 19:11
Ja ok und nachdem Wire weg ist lasst noch gleich die PHYSGUn zu admin only machen... vielleicht auch das spawnmenu weg basteln GAANZ super ^^

also ich hab für JA gestimmt da wire nützlich ist und damit viele sachen gebaut werden können... ich bau seit ich zurecht gewiesen wurde keine laag und crash machinen mehr...

setz ich meinen lua script in ein frisch installiertes Gmod10 so hab ichn crash menu wieder und kann alles so DOWN setzen. Wire hat also damit nichts zu tun.

wenn jemand riesen forts baut aus Tausenden containern is das weniger laagy als wenn einer mit 50 Gates und kabeln was baut was ein durchmesser einer tonne hat...

aber bezüglich MingeBagishes verhalten finde ich das die Igniter weg müssen damit nich immer AIM machinen gebaut werden die ein anfackeln...
sag mal für was sind Igniter nützlich? ausser zum abbrennen?

Pac_187
19.03.2008, 19:19
Einige Tools von Wire mögen ja sehr nützlich sein,
dennoch ist es wirklich nervig wenn sehr viele Leute mit Wire
rumbasteln, wo die Contraptions dann noch komplexe Berechnungen enthalten.


Der Adv.-Duplicator hingegen kann ja ruhig drauf bleiben :)

Mitsuma
19.03.2008, 19:30
Ja ok und nachdem Wire weg ist lasst noch gleich die PHYSGUn zu admin only machen... vielleicht auch das spawnmenu weg basteln GAANZ super ^^


Es geht nicht um das verbieten sondern nur um mit normalen Mitteln mal was bauen. :D

Defkaunta
19.03.2008, 20:28
Ja ok und nachdem Wire weg ist lasst noch gleich die PHYSGUn zu admin only machen... vielleicht auch das spawnmenu weg basteln GAANZ super ^^


Nö, nur wire, das ist alles!:gmod:



wenn jemand riesen forts baut aus Tausenden containern is das weniger laagy als wenn einer mit 50 Gates und kabeln was baut was ein durchmesser einer tonne hat...

Stimmt! Wieso hast du dann für ja gestimmt, wenn du der meinung bist, dass wire mehr laggt?:roll:

HAHA, Widerspruch!

UGC-K3nny
19.03.2008, 21:26
Nö, nur wire, das ist alles!:gmod:


Stimmt! Wieso hast du dann für ja gestimmt, wenn du der meinung bist, dass wire mehr laggt?:roll:

HAHA, Widerspruch!

du hast vollkommen recht!

monky2k6
19.03.2008, 22:14
Ich stell mir grad vor was ich ohne Wire bauen würde... ein Auto mit Thrusters die ich mit 8,5,4,6 steuern würde und einfach nur toll aussieht..

Ich stell mir grad vor was ich mit Wire bauen würde.... ein Auto das ich wie ein normales Fahrzeug steuer lässt und neben seinem tollem Aussehen auch noch extras wie ABS besitzt...

Aber nein, weg mit Wire.. weil nur weil es da ist, ist ja automatisch auch jeder gezwungen es zu nutzen und man kann nichtmehr die normalen Tools benutzen...

Und natürlich mach Wire alles viel einfacher da man keine umständlichen Standard-Thruster mehr brauch, sondern Numpad Inputs :gmod:

Vorsicht! Dieser Post enthält gefährlich große Mengen Sarkasmus!

LoC
22.03.2008, 15:52
Die Abstimmung ist ja wohl recht eindeutig ausgefallen. Daher wird der Thread wohl nicht mehr gebraucht.