PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wire Hydraulic



R3dBuLL
16.03.2008, 10:41
Hi, ich habe folgendes vor:

Ich möchte via Advanced Pod Controller mit den Tasten "W" und "S" die Hydraulik verlängern bzw. verkürzen. Leider weiss ich nicht, wie ich ich die Länge verändern kann. Welche Chips werden dazu benötigt und wie müssen sie gewired werden?

WeltEnSTurm
16.03.2008, 11:39
Du brauchst ein add, ein negate, ein accumulator und ein multiply.
Du negatest S, du addest W und negate, A vom accu zum add, du multiplizierst accu mal 10.
Da wirest du dann die hydraulik ran.

LittleSnipes
16.03.2008, 11:45
Oder einen Increcement/Decrecement. Increcement auf W und Decrecement auf S und bei A ein Constant Value mit einer Zahl um wie viel der Wert jedes mal erhöht wird beim drücken von W und S.

WeltEnSTurm
16.03.2008, 12:09
Oder einen Increcement/Decrecement. Increcement auf W und Decrecement auf S und bei A ein Constant Value mit einer Zahl um wie viel der Wert jedes mal erhöht wird beim drücken von W und S.

Ist dann aber Stufenweise, find ich nicht so gut.

R3dBuLL
16.03.2008, 12:23
Die Lösung von LittleSnipes hat irgendwie nicht funktioniert. Die von Weltensturm aber super. Vielen Danke euch 2en !

DiKey
24.08.2008, 10:24
Hallo,

Hab eine frage zu Wire Hydraulic, und dafür möchte ich nicht umbedingt einen neuen Thread aufmachen wenns diesen eh schon gibt.

Also wie kann ich bei einer Wire Hydraulic zwei Buttons anschließen, ich schaffe immer nur einen(wobei das nicht sonderlich schwer ist).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

WireGod
24.08.2008, 12:41
Wie meinst du das? Meinst du das es 2 Buttons gibt, der eine lässt es länger werden, der andere kürzer? Wenn ja kannst es ja so machen wie Wellensturm oder Littlesnipes sagte, nur das du anstatt W und S eben die beiden Buttons "anwirest".

DiKey
24.08.2008, 17:23
Ne es soll eine Tür werden, und beide Buttosn sollen das gleiche werden, also beide sollen öffnen und schließen können.

DiKey
25.08.2008, 17:02
hat keiner eine Lösung.

Also, bei Wirehydraulic muss man ja so einen Controler dranbauen sonst würds ja ned funktionieren, damit muss man dann was auch imme rman erreichen will verwiren. Jetzt kann man da aber immer nur einen Knop oder ein Input machen. und ich will das man zwei Buttons dran machen kann.

Und wenn ich die Hydraulic zwei mal mache und die zwei Controller verwire und dann an jedes einen Button hänge, dann funktioniert das so das die Platte/Tür nur zur Hälfte auf und zu geht und wenn man den 2 button drügt geht sie erst ganz auf.

mfg

EDIT:Sry für Doppelpost

Stoned
25.08.2008, 17:06
am besten du machst eine expression



N@Door Control
I@Button1 Button2
O@Hyd
A = 1
A > 2 -> A = 1;
On Button1 | Button2 -> A += 1;
A == 1 -> Hyd = 0;
# Laenge die du haben willst wenns zu is
A == 2 -> Hyd = 100;
# Laenge die du haben willst wenns offen is


das muesste eig gehen ...

DiKey
25.08.2008, 17:42
ok, thx :D aber leider kenn ich mcih da ned aus, bin (noch) nicht so gut in wire.

Vlt anders erklären, aber mit diesem codedingens kenn ich mcih ned aus xD

Stoned
25.08.2008, 17:53
geh nach gmod/data/expressiongate und mach eine .txt datei, egal welcher name... zB hydrauliccontrol.txt, dann kopierst den code rein, gehst in gmod unter wire-expression, waehlst das aus und spawnst es

das ist nun ein custom gate und du brachst das nur noch mit 2 buttons und dem hydraulic controler verbinden

DiKey
25.08.2008, 18:27
ah cool thx

ehm bei dem # Laenge die du haben... was soll ich denn da eintragen denn ich weis ja nicht wie die ingame dann lang sind und so

Oder ist das dann für drinnen im Menü?

Stoned
25.08.2008, 20:33
ah cool thx

ehm bei dem # Laenge die du haben... was soll ich denn da eintragen denn ich weis ja nicht wie die ingame dann lang sind und so

Oder ist das dann für drinnen im Menü?

du kannst bei wire-expression auf edit gehen und dann 0 oder 10 oder 100, 150 usw reinmachen, save klicken, fertig :)

DiKey
25.08.2008, 22:01
ich glaub cih hab das flasch eingefügt xD

naja ich hab das unter addons/wire/data/expresionengate und da wären noch zwei ordner, und wenn ich es richtig eingefügt habe, dann bin ich zu blöd um expresion zu finden xD

Fighter_Zero
27.08.2008, 19:21
Es geht auch viel einfacher: nimm 3 Radios dann machst du die Hydraulik zum ersten und die 2 Buttons zu den anderen.

Wichtig!: Du musst natürlich bei allen den gleichen Channel eingestellt haben.

DiKey
27.08.2008, 19:55
ah cool werd ich mal testen

WeltEnSTurm
27.08.2008, 20:14
Lol wie schlau seid ihr xD
Wenn du willst das die Hydraulik nur aufgeht wenn man beide Knöpfe drückt:

Mach ein Selection/minimum(smallest)gate und wire beide Knöpfe drauf.
Dann die Hydraulik ran :)

Wenn du willst das man sie mit beiden Knöpfen ein/ausschalten kann:

Mach 2 Buttons (toggle, value 1) und ein equal, und wire beide knöpfe da drauf.
Dann machst du noch ein if then else, wirest "if" auf das equal, und "then" auf eine Constant Value mit der zahl, wie lang deine hydraulik werden soll ;)

DiKey
27.08.2008, 20:26
ehm ich bin noob was das betrifft da brauch ich ne ordentliche erklärung^^ pls^^