PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lags auf dem Buildserver - Netsettings



Lucid
13.03.2008, 11:10
der server laggt verdammt schnell, irgendwie liegt das an der viel zu niedrigen sv_maxrate
ist das beabsichtigt das sv_maxrate nur auf 10000 steht?
wir haben auf unseren gmod9 servern die maxrate auf 60000 und haben bis jetzt nur serverperformance-bedingte lags gehabt :)

ich weiss ja nicht wie das mit den kosten der serverbandbreite aussieht, haengt ja vllt damit zusammen... :-?

computer22
13.03.2008, 11:32
Stimmt. Laagt teilweisse echt häfftigst. Aber kommt evtl auch davon das relativ viele leute auf dem server sind?

Lg
Comp

Lucid
13.03.2008, 15:38
Stimmt. Laagt teilweisse echt häfftigst. Aber kommt evtl auch davon das relativ viele leute auf dem server sind?

Lg
Comp

am netgraph kann man immer sehen das die 10 k/s voll ausgelastet werden
und aus erfahrung weiss ich das 10 k/s pro person nicht reichen in gmod... ist einfach zuviel was da an daten durchgeschoben werden muss

LoC
13.03.2008, 19:41
Endlich sagt mir das mal jemand. ;)
Habe den Wert schon mehrmals erhöht und dachte, dass er in Ordnung wäre.

UGC-K3nny
13.03.2008, 20:08
das heisst du hast ihn jetzt nochmal erhöht? :D

auf wieviel denn?

Mingebag1
13.03.2008, 21:07
10001 : O ^^

aber mal ehrlich ich lach mich schrott wenn alle Laag rufen , und alle sagen mein PC is net gut. Die admins meinen auch immer wir müssen sachen removen die für die laagen ... also wire usw... die removen nie was für uns.

Glaub dabei kann mir VauxXx und OssiJunior zustimmen :O

Grüne Gurken
13.03.2008, 21:21
10001 : O ^^

aber mal ehrlich ich lach mich schrott wenn alle Laag rufen , und alle sagen mein PC is net gut. Die admins meinen auch immer wir müssen sachen removen die für die laagen ... also wire usw... die removen nie was für uns.

Glaub dabei kann mir VauxXx und OssiJunior zustimmen :O

Es gibt auch noch Leute die Gmod auf High spielen:roll:
Und ja Wire läuft serverseitig und kann den Server zum laggen bringen.

Defkaunta
13.03.2008, 21:29
Es gibt auch noch Leute die Gmod auf High spielen:roll:
Und ja Wire läuft serverseitig und kann den Server zum laggen bringen.

Apropos, mir ist aufgefallen dass mittlerweile gut 3/4 der User irgendwas mit Wire baut. Ich finde man sollte probehalber wire einfach mal runterwerfen um einen Vergleich zu erzielen, um zu schauen, ob wire die Wurzel des LAGs isti:gmod:!

A.I.
13.03.2008, 21:47
Apropos, mir ist aufgefallen dass mittlerweile gut 3/4 der User irgendwas mit Wire baut. Ich finde man sollte probehalber wire einfach mal runterwerfen um einen Vergleich zu erzielen, um zu schauen, ob wire die Wurzel des LAGs isti:gmod:!

Dann sind auch 3/4 der User vom Server weg.

Pac_187
13.03.2008, 21:50
Dann sind auch 3/4 der User vom Server weg.

3/4 weniger die Schei*e bauen
3/4 weniger die andere Spieler vertreiben
3/4 weniger die eigentlich nicht auf den Server dürfen
3/4 weniger die es nicht einsehen im SP zu bauen wenn es laggt.

A.I.
13.03.2008, 22:00
3/4 weniger die Schei*e bauen
3/4 weniger die andere Spieler vertreiben
3/4 weniger die eigentlich nicht auf den Server dürfen
3/4 weniger die es nicht einsehen im SP zu bauen wenn es laggt.

Man kann auch ohne Wire Scheiße bauen und Spieler vertreiben.

Maurice
13.03.2008, 22:24
Man kann auch ohne Wire Scheiße bauen und Spieler vertreiben.

Es ist um einiges, einiges schwerer.


Die admins meinen auch immer wir müssen sachen removen die für die laagen ... also wire usw... die removen nie was für uns.
Verbreite doch bitte keine Unwahrheiten.

ossijunior
14.03.2008, 10:54
10001 : O ^^

aber mal ehrlich ich lach mich schrott wenn alle Laag rufen , und alle sagen mein PC is net gut. Die admins meinen auch immer wir müssen sachen removen die für die laagen ... also wire usw... die removen nie was für uns.

Glaub dabei kann mir VauxXx und OssiJunior zustimmen :O

Da stimme ich dir voll und ganz zu, kaum laggt bei einem admin was, heist es sofort remove dein zeuchs oder es wird konsequenzen haben, aber wenn der admin was baut und das laggt ist es sch*** egal...

mfg Ossijunior

Maurice
14.03.2008, 12:33
Da stimme ich dir voll und ganz zu, kaum laggt bei einem admin was, heist es sofort remove dein zeuchs oder es wird konsequenzen haben, aber wenn der admin was baut und das laggt ist es sch*** egal...

mfg Ossijunior
Hast super toll genau dasselbe wie Mingebag. geschrieben, aber auch kein Beispiel genannt.

Araxiel
14.03.2008, 12:46
Was mich einfach stört, ist die tatsache das jeder sein eigenes zeug, unabhängig von den anderen baut, und es dann zu laggs führt. Wie Pac_187 sagt, die Sachen, die die meisten auf dem server machen, kann man genausogut auch in SP machen, und dann mit dem Adv. Dupli auf den server laden.

Ahab
14.03.2008, 13:12
ja, multiplayer macht gar keinen sinn wenn man dann für sich alleine baut. allerdings bin ich nicht der meinung dass wire entfernt werden sollte. ohne wirmod is gmod wie ne handtasche ohne salz!

WeltEnSTurm
14.03.2008, 13:53
Ich spiel lieber am server wo keiner drauf ist als im SP, da laggts bei mir immer :(
Man sollte vielleicht mal wirklich Ränge einführen, abhängig von den Punkten im Forum und Verhalten am Buildserver.
Wer mehr hat, darf mehr Wiren!

Araxiel
14.03.2008, 16:04
Ich spiel lieber am server wo keiner drauf ist als im SP, da laggts bei mir immer :(

Das sollte es eigendlich nicht. Und wenn es tut, dann heisst das nur, dass du einen schwachen Rechner hast.

Mingebag1
14.03.2008, 19:27
Nein... es liegt dran das er kein wire hat ... Ich hatte immer laags bevor ich wire hatte , denn die Lila karierten strahlen und sonstige sachen können nicht berechnet werden und verursachen unangenehme fehl berechnung ingame bei ihn.

WeltEnSTurm
14.03.2008, 20:56
Das sollte es eigendlich nicht. Und wenn es tut, dann heisst das nur, dass du einen schwachen Rechner hast.
Hab ich.
@ Minge: woher willst du das wissen?

Araxiel
14.03.2008, 21:16
Es sollte in SP nicht laggen