PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal 2 *Sammeltherad*



Superluigi
08.03.2008, 15:17
Laut hlportal.de wurde "versentlich" Portal 2 angekündigt.
Jedoch Inoffiziell.
Besonders fraglich ist wie geht es weiter.(Story)
Quelle:Hlportal.de (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5847)
Hier könnt ihr eure eigenen Vermutugen reinposten wie es weitergeht.

MFG Superluigi

€:Es sind nur Spekulationen darüber.

Weezer
08.03.2008, 15:35
Es ist jetzt auch reine Spekulation, wie es weitergehen wird, aber:

Da ich denke, dass Chell nicht gestorben ist, nur verletzt vor der AS-Einrichtung liegt, würde ich, falls die Story vor Half-Life 2 spielt (dass ist ja jetzt nicht ganz so klar) sagen, dass wir vielleicht den 7-Stunden-Krieg durch die Augen von Chell sehen. :D

A.I.
08.03.2008, 15:36
Ich denke, brauchen keinen neuen Thread für ein neuen Teil des Spiels.

http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=10802

Superluigi
08.03.2008, 15:41
Es ist jetzt auch reine Spekulation, wie es weitergehen wird, aber:

Da ich denke, dass Chell nicht gestorben ist, nur verletzt vor der AS-Einrichtung liegt, würde ich, falls die Story vor Half-Life 2 spielt (dass ist ja jetzt nicht ganz so klar) sagen, dass wir vielleicht den 7-Stunden-Krieg durch die Augen von Chell sehen. :D

Ich denke auch das die Story vor Half life 2 spielt.
Und glaube einem Beweis gefunden zu haben.
Die AS-Website,wnn man sich einloggt steht das Datum 1983.
Wenn wir 20 Jahre dazuzählen (Da wo die Zeitlinie Half life zu Half life2)bekommen wir das Jahr 2003.
Und daraus könnte man schließen das Portal vor Half life 2 statfand.

€:
Zitat von A.I
Ich denke, brauchen keinen neuen Thread für ein neuen Teil des Spiels.

http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=10802
Da würde ich ja bumpen:lol:
Ne im ernst ist nur eine Spikulation über Portal 2.
Also eine vermutung Fortsetzung.

Tornum
08.03.2008, 17:07
Ich denke auch das die Story vor Half life 2 spielt.
Und glaube einem Beweis gefunden zu haben.
Die AS-Website,wnn man sich einloggt steht das Datum 1983.
Wenn wir 20 Jahre dazuzählen (Da wo die Zeitlinie Half life zu Half life2)bekommen wir das Jahr 2003.
Und daraus könnte man schließen das Portal vor Half life 2 statfand.
Das ist doch schon lange bekannt...
Vor 20 Jahren übernahm GLaDOS die Aperture Science Einrichtung warscheinlich am "Bring-Your-Daughter-With-To-Work-Day"(Bring-deine-Tochter-mit-zur-Arbeit-Tag). GLaDOS hat sie dann in diese Betten gesteckt, Ihnen die Springschoner angebaut und spielt mit den entführten Töchtern die Testreihe immer wieder nach der verbrennung ab.(Man merkt das ich mich n bisschen mit der Materie befasst hab oder?^^)

Specter123
08.03.2008, 19:03
Vieleicht geht es ja draußen in der Wildnis weiter, wo man in Normalen Städten gegen die Polizei (oder Combines) kämpfen muss und mit der Portal Waffe dort an
Orte kommt wie es ohne schweres Gerät normal nicht geht.
Könnte doch sein, oder?

happy
08.03.2008, 19:04
Die Chell sieht auch zimlich fertig aus. Ist aber hot :D
http://img183.imageshack.us/img183/6816/gmconstruct0004eb9.jpg

Ich würde gerne mehr drüber erfahren, gab es apertune sience wirklich?
wer ist glaDOS?

LittleSnipes
08.03.2008, 20:10
Vieleicht geht es ja draußen in der Wildnis weiter, wo man in Normalen Städten gegen die Polizei (oder Combines) kämpfen muss und mit der Portal Waffe dort an
Orte kommt wie es ohne schweres Gerät normal nicht geht.
Könnte doch sein, oder?

Sehr, sehr, SEHR unwahrscheinlich.
Portal ist ein Puzzle Spiel und kein Kampf Spiel. In Portal gehts mehr darum sich durch Orte durch zu portal'n

Tornum
08.03.2008, 20:33
Die Chell sieht auch zimlich fertig aus. Ist aber hot :D
http://img183.imageshack.us/img183/6816/gmconstruct0004eb9.jpgnaja geschmackssache...


Ich würde gerne mehr drüber erfahren, gab es apertune sience wirklich?
wer ist glaDOS?

Aperture Science ist natürlich nur erfunden(War Konkurret von Black Mesa).
GLaDOS ist das Generic Life and Disk Operating System, Der computer der AS nachdem er alles vergast hat leitet.

Übrigens wird es wohl nie ausseneinsätze geben da es sonst probleme mit der Skybox(irgendwann ist die map zuende) und it dem ende der portalwaffe geben wird da man da nciht reinschauen darf. ausserdem wäre es möglich sich aus der map zu porten

happy
08.03.2008, 23:39
Danke für die Info. ;)

Apertune Sience ist wohl angeblich irrgend wann 1983 explodiert.
Sagte jemand bei Ep2 das AS mal eine gegner firma war oder so, also exestiert sie nicht mehr!

Chell schließst ja die augen unter den trümmern, also es wäre sehr sehr schade wenn da nichts mehr kommt.
Vielleicht hat sie ja in Ep3 ne gast rolle oder so, als erfahrende Portal Expertin oder irrgend wie sowas.

Oder ja Portal 2, das sie gefunden wird und die portal waffe, und dann wird sie in einem Labor gefangen gehalten, dann flieht sie und die untersuchen die portal waffe, und sie bekommt sie dann in die hände und portalt sich von da heraus und dann gibts wieder ein big bang und sie ist endgültig tot. :|

Superluigi
09.03.2008, 00:14
Danke für die Info. ;)

Apertune Sience ist wohl angeblich irrgend wann 1983 explodiert.
Sagte jemand bei Ep2 das AS mal eine gegner firma war oder so, also exestiert sie nicht mehr!

Chell schließst ja die augen unter den trümmern, also es wäre sehr sehr schade wenn da nichts mehr kommt.
Vielleicht hat sie ja in Ep3 ne gast rolle oder so, als erfahrende Portal Expertin oder irrgend wie sowas.

Oder ja Portal 2, das sie gefunden wird und die portal waffe, und dann wird sie in einem Labor gefangen gehalten, dann flieht sie und die untersuchen die portal waffe, und sie bekommt sie dann in die hände und portalt sich von da heraus und dann gibts wieder ein big bang und sie ist endgültig tot. :|

Wenn du Portal durchgespielt hast dann weißt du es.
Eher unwarscheinlich.
Nana,glaube nicht das Valve noch eine Nebenstory machen will,
Portal wurde auch nur gemacht um mehr über AS zu erfahren.

Sasha41857
09.03.2008, 00:29
Also Chell ist am ende nicht tod is klar.Aber wenn mann bedenkt das mann einige stunden in den testräumen war und noch gegen Glados gekämpft muss sie ja ziemlich fertig sein.Also das mit der Wildnis is garnet mal so abwegig.Sie ist nun nicht mehr gefangen.Aber ich glaube mal das dann Forscher von AS kommen die vieleicht überlebt haben und chell weg schaffen.Sie wacht in einer Station auf vieleicht Boriales.Und muss sich wieder durchkämpfen mit der Portalwaffe.Klar PORTAL is ein Denkspiel aber PORTAL2 kann ein denk- und ballerspiel werden.

Waaaghboss
09.03.2008, 01:01
Gibts Black Mesa nicht wirklich? Also nur die Einrichtung, nicht diese Katastrophe da.
Meine ich mal erfahren zu haben, aber bin mir grad nicht sicher.

A.I.
09.03.2008, 01:17
Gibts Black Mesa nicht wirklich? Also nur die Einrichtung, nicht diese Katastrophe da.
Meine ich mal erfahren zu haben, aber bin mir grad nicht sicher.

Du bist dir sicher
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Mesa

Tornum
09.03.2008, 11:06
Danke für die Info. ;)

Apertune Sience ist wohl angeblich irrgend wann 1983 explodiert.
Sagte jemand bei Ep2 das AS mal eine gegner firma war oder so, also exestiert sie nicht mehr!

Chell schließst ja die augen unter den trümmern, also es wäre sehr sehr schade wenn da nichts mehr kommt.
Vielleicht hat sie ja in Ep3 ne gast rolle oder so, als erfahrende Portal Expertin oder irrgend wie sowas.

Oder ja Portal 2, das sie gefunden wird und die portal waffe, und dann wird sie in einem Labor gefangen gehalten, dann flieht sie und die untersuchen die portal waffe, und sie bekommt sie dann in die hände und portalt sich von da heraus und dann gibts wieder ein big bang und sie ist endgültig tot. :|

unwarscheinlich da GLaDOS 1983 alle Türen nach draussen versiegelt hat und die Anlage mit einem Nervengift vergast hat. Gleichzeitig hat sie die Töchter der Wissenschaftler in Gefangenschaft genommen und, wie es der G-Man mit Freeman macht, in Stasis versetzt. Und jetzt spielt GLaDOS die ASHPD Versuchsreihe immer wieder ab(was man an den Zeichnungen in den versteckten Räumen sehen kann.

Specter123
09.03.2008, 11:23
Black Mesa bezeichnet ein Raketentestgelände der US-Armee in der Wüste New Mexicos.

Von Black Mesa wurden zwischen 1963 und 1971 zahlreiche Raketen des Typs „Pershing 1“ zu Versuchszwecken gestartet.

Black Mesa ist auch der Spielort des bekannten Computerspieles Half-Life, bei dem es allerdings sehr stark an dessen Science-Fiction-Geschichte angepasst wurde.

Unheimelich :shock:

Airfox
09.03.2008, 18:22
Chell ist in der Freiheit, rutscht aus und landet mit der Fresse und der Portalgun in ner Pfütze. Weil das Portalgerät aber nicht mit Wasser in berührung kommen darf macht es schwupps und sie ist weg.

Tornum
10.08.2008, 19:39
Der Thread ist ja schon älter, aber man kann ihn ja mal wieder hoch holen da ja auch bestätigt ist das es Portal 2 geben wird.

Ich denke Portal 2 wird vor Episode 3 rauskommen und in der Borealis spielen(vielleicht ja nicht als Chell). Falls Portal in der heutigen Zeit spielen sollte(hab ich glatt vergessen wann das nochmal spielt), wurden die Combines natürlich auf die große Explosion aufmerksam gemacht und ich denke mal das sie von denen dann auch Gefangen genommen wurde.

Übrigens hier noch was zu lesen über Black Mesa
http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Mesa_Research_Facility

Dapper_Dan
10.08.2008, 20:20
Ich lass mich einfach überraschen...

Sasha41857
12.08.2008, 00:30
Hab ne neue These und zwar das ein Krankenwagen kommt und der brignt chell in ne einrichtung.Jedoch stellt sich raus das es kein Krankenhaus is sondern ne genutations station (XD) also dort werden Mutanten "geboren".Diese drehen durch Chell bekommt die Portalgun in die hände und muss soschnellw ie möglich raus.Natürlich kommen auch wieder rätsel.

Clarity
16.08.2008, 18:00
Ich hoffe mal, dass die einzigen Gegner in Portal 2 die Turrets bleiben.
Oder eben irgendwelche anderen Schussmechanismen, aber ich will keine lebendigen Gegner, das macht die sterile Portal Welt kaputt.

John Loves Hate
17.08.2008, 17:22
Ich denke, eure Theorien sind alle sehr unausgereift.

Meine Theorie: Portal 2 wird ein Prequel. Wie alle wissen, haben wir relativ wenig zu den Hintergründen von Aperture Science und Glados erfahren, weshalb ein Prequel doch wohl angemessen wäre.

Specter123
17.08.2008, 17:50
Genau! Sie geht in noch eine Forschungsanlage und macht wieder alles Kaputt!

Killer-X39
17.08.2008, 18:08
genau :D krach bum bäng und dann kommt ein mensch als endgegner ne :D

Dr Faust
17.08.2008, 18:19
Ich hoffe mal, dass die einzigen Gegner in Portal 2 die Turrets bleiben.
Oder eben irgendwelche anderen Schussmechanismen, aber ich will keine lebendigen Gegner, das macht die sterile Portal Welt kaputt.

Aber trotzdem wären paar mehr Gefahrenquellen schön. So wie beispielsweise in diesem Flash-version Mappack, mit Lasern, Blitzen, ect.

Denn bis auf die Turrets, diese Combine-Kugeln und die Säure oder was auch immer, gabs ja nicht sehr viel. An einer Stelle n bisschen Feuer, und selten die Gefahr zerquetscht zu werden, aber mehr nicht. ^^