PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PC!



computer22
06.03.2008, 12:25
Hallo,
ich hab ein Problem:

Wenn ich zb. viele fässer oder zwerbrechbare sachen spawne, und dann mit einem raketenwerfer [oder teilweise auch anderen sachen] drauffschiesse, machts boom [naja ok nicht boom, aber biep] und der pc rebootet...

Woran liegt das?

UGC-K3nny
06.03.2008, 12:55
er hälts ned aus?

Pepy
06.03.2008, 13:47
Poste mal bitte dein PC daten.

Doncrawallo
06.03.2008, 14:20
hab zwar noch keine pc daten von dir aber ich will trozdem mal mein senf dazugeben und zwar so wie es sich anhört ist dein pc nicht der anforderung gewachsen so eine daten menge (explosion) so schnell zu berechnen und schaltet ab bzw rebootet . ich würde dir empfehlen dein pc aufzurüsten

Airfox
06.03.2008, 14:20
Überlege mal genau was daran schuld sein kann :roll:

Um den Grund zu finden muss man kein Hellseher sein:

Dein PC ist zu schwach

choKe
06.03.2008, 15:02
Überlege mal genau was daran schuld sein kann :roll:

Um den Grund zu finden muss man kein Hellseher sein:

Dein PC ist zu schwach

Eben man braucht kein Hellseher zu sein, aber gleich zu behaupten, dass der PC zu schwach ist, ist reiner schwachsinn. Klar kann es daran liegen, dass der PC zu schwach ist, aber das kann Grund von vielen sein.

Diese Fehler können dies verursachen:

- Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand, falsche Treiber für die Hardware installiert.

- Hardware defekt, OnBoard Soundkarte bzw. OnBoard Grafikkarte deaktivieren.
Soundkarten kosten nicht mehr mehr als 10€.
Bei der Grafikkarte geh ich mal nicht davon aus, dass du eine OnBoard Grafikkarte benutzt. Aber wenn du eine hast und zusätzlich eine AGP 8x, PCI-Express, what ever ... betreibst, kann dies zu konflikten führen. Daher würde ich die Motherboard Soundkarte & Grafikkarte im BIOS deaktivieren. Wenn du nicht weißt wie du ins BIOS kommst, oder im BIOS was umstellst, guck in deinem Handbuch, frag deine Eltern, schreib eine EMail an den Hersteller des PC's

- Falls du eine richtige Soundkarte hast, würde ich diese mal ausbauen und ohne die Soundkarte das Spiel starten und gucken ob es funktioniert.

- Grafikkarte defekt. Ausbauen und von jemand anderem eventuell eine ausleihen, und nochmals testen.


So mehr Vorschläge kann ich grad nicht nennen, da ich jetzt weg muss.

Viel spaß auf der Suche nach dem Problem.


mfg. choKe

computer22
06.03.2008, 15:05
Hallo,
meine Daten des Pc's gibts unter:
http://www.xfire.com/profile/admincompi/

Ich weiss, der PC hat ja auch nur 300 € gekostet ;) Hab bisher nur den Ram aufgerüstet.

Lg
Comp

Fun47
06.03.2008, 16:20
Ich würde auf grafikkarte und cpu zu schwach tippen

für was brauchst du 1,7 gig ram? rüste lieber erstmal den rest auf ;)

computer22
06.03.2008, 16:22
Vermute ich fast. Evtl. sind auch 1.6 ghz zu wenig?
Lg
Comp

ossijunior
06.03.2008, 17:05
Vermute ich fast. Evtl. sind auch 1.6 ghz zu wenig?
Lg
Comp

hmm ja würde ich schon sagen :D, selbst auf meinen 2.ten pc mit 2ghz cpu, 1.5gb ram und ner gforce 7600 kackt schon das spiel alle paar 15-30 mins ab

mfg Ossijunior

cyber_ghost_de
06.03.2008, 17:10
jo der die cpu ist eindeutig zu schwach, der meckert ja bei mir schon wenn sich meine cpu runtertacktet und meint das ich für das spiel so um die 2 - 2,5 ghz brauche wieviel genau weiss ich jetzt leider auch nicht mehr hab die fehlermeldung abgeschaltet.
Die graka ist vielleicht etwas schwach aber ist eigentlich ausreichend für gmod 10.

bdnetplayer
06.03.2008, 19:03
Also es kann durchaus auch ein Bluescreen sein O.o
Schalte mal die Funktion ab,bei der Windows abschaltet wenn ein Bluescreen
auftaucht.

Edit:
Hab bemerkt das es ein Piepen gibt,kann sein das die Hardware zu schwach ist.

btw,mein 2. PC bringts nicht mal Garry's Mod zu starten.
(1000MHz)

computer22
06.03.2008, 19:15
Nix bluescreen... rechner schafft es einfach nicht, war meine vermutung ;) Wurde nich umsonst als Office pc verkauft :P

Lg
Comp ^^

vehbi887
12.03.2008, 13:15
stell die grafikeinstellungen des spiels doch einfach ganz runter
schonma versucht?
denn wenn du das zu hoch hast dann hat die grafikkarte zu wenig speicher (es gibt ja auch grafikram) wenn du eine onboard grafikkarte hast hättestu nun eine möglichkeit dies zubeheben aber deine grafikkarte sagt mir nicht viel

im bios kann man einstellen wieviel ram die grafikkarte als grafikram benutzen soll und wenn du schon soviel hast... warum nicht? frag einfach jemanden der das kann denn mit 64 mb grafikram oder so kommt man nicht weit...


(und onboard grafikkarten sind nicht unbedingt scheisse wie man immer behauptet sie sinds nur wenn man keinen agp bzw. pci express slot hat)