Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTF-Map
Ihr kennt sicher alle CTF aus anderen games und darum dachte ich mir, bau doch mal ne CTF-Map.
Jedoch hab ich ein paar Probleme mit den Flags, dem hin und hertragen bzw der Punktezählung.
Die map is vorhanden nur an dem wichtigten fehlt es also.
Wenn jemand von euch ne gute Idee hätte wie man das verwirklichen könnte bitte hier posten.
mfg
Punkte Zählen?
Ich machs mal für eine Seite:
1 math_counter
1 Model mit mehreren Bodygroups bzw Skins (für die Zahlen)
1 trigger_multiple
1 prop_dynamic oder physics
1 filter_name
Filter_name
Filtername: RoteFlagge
Prop_Dynamic/physics
Name: RoteFlagge
Trigger:
OnTouch - Math_Counter - Add - 1
Filter: Flagge Rot
Math_counter:
OutValue - ZahlAnzeige - setBodygroup - <none>
MinValue: 0
MaxValue: Maximale PunkteZahl die du willst
Hol dir eine Capture the Flag mod?
Oder bettele das jemand dir das für Gmod macht, sofern du CTF für GM willst.
blubb :O nach was schaut das aus ?^^ das TDM script hab ich schon und das ctf selber soll nich lua sonder map-sided sein, danke erik für die hilfe, jedoch noch ne frage, wie mach ich das onpickup der roten flagge vom roten team die wider ine base kommt und wenn punkt is auch inne base und wenn flagge geklaut von blauen team, das dann iner mitte vom screen steht "Blaue Flagge geklaut" ? :D
blubb :O nach was schaut das aus ?^^ das TDM script hab ich schon und das ctf selber soll nich lua sonder map-sided sein, danke erik für die hilfe, jedoch noch ne frage, wie mach ich das onpickup der roten flagge vom roten team die wider ine base kommt und wenn punkt is auch inne base und wenn flagge geklaut von blauen team, das dann iner mitte vom screen steht "Blaue Flagge geklaut" ? :D
Das müsste sich über einen Trigger realisieren lassen.=)
Das mit der Blauen Flagge:
1 game_text
1 trigger_multiple
1 point_teleport
1 Filter
Filter_Class
Name: BlauesTeam
Filtername: BlaueLeute
point_teleport
Name: BlaueFlaggeTele
Game_Text
Text: Blaue Flagge wurde geklaut
Farbe: Blau
Trigger:
OnTouch - GameText - Display
OnTouch - BlaueFlaggeTele - teleport
Parent: BlaueFlagge
Filter: BlauesTeam
Der Teleport kommt dahin wo die Flagge eigtnlich steht.
Wie du jetzt die Leute in ein Team vom Team her reinbekommst weis ich nicht genau, nimm mal nen trigger und mach "OnTouch - !activator - addoutput - class BlaueLeute"
ne fürs team hab ich nen luascript von nem freund wo du wenn du joinst, auswählen kannst, welches team und dann spawnst du auch nur auf der seite :)
hat jemand ein schönes model das die zahlen 0-9 darstellt ? wäre ma nettes prefab
hat jemand ein schönes model das die zahlen 0-9 darstellt ? wäre ma nettes prefab
Frag Kuno, der hat mal eins gemacht.
seins funtz atm bei der map ned, hab schon versucht :-/
Tja dann haste ein Fehler gemacht denn das Model funktioniert :D
das selbe Model ist ja auch in SS_erik und dort hat es wunderbar bewiesen das es geht.
Du hast nur wieder ihrendwo beim mappen blödsinn gemacht :lol:
ich kann ja mal dir was kleines basteln
sollte eigentlich keine hürde sein. :D
dann mach für alle mal ein prefab davon =)