PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhysX karte



cyber_ghost_de
03.03.2008, 08:21
Hallo zusammen ich überlege mir ne PhysX Karte zu holen und wollte mal fragen ob damit schon jemand erfahrungen gemacht hat?
ob das zb. auch gmod etwas bringt?

techno159
03.03.2008, 08:51
Also ich würde vom kauf abraten ,weil Physx bisher nur wenige Spiele unterstützt.
Ob es Gmod unterstützt weis ich auch nicht.

Ne gute Grafikkarte leistet da besseres ....

cyber_ghost_de
03.03.2008, 09:03
ich hab ne gute graka 8800gtx
dachte nur da ich schon nen high end pc hab warum nicht auch noch ne physx karte, wollte halt wissen ob die vielleicht noch das system etwas entlastet. dann läuft mein gmod server vielleicht noch etwas stabiler ;)

Wudi
03.03.2008, 10:59
also soweit ich informiert bin unterstützt halflife( damit auch gmod) diese karte nicht.

aber aegia oder wie die sich schreiben wurden ja dem letzt von nvidia aufgekauft somit denke ich das sie die physikbeschleunigung in ihrer neuen serien integrieren werden.

SiLeX
03.03.2008, 12:13
also soweit ich informiert bin unterstützt halflife( damit auch gmod) diese karte nicht


Ich Stimme zu. Source hat keine unterstützung für Ageia PhysX Grafikkarten. Lohnt sich also nicht wirklich.

Andrey
03.03.2008, 13:23
Doch Türlich lohnt sich das, nur jetzt nicht weil Aigea Pleite geht, und an NVidia verkauf wird, was heißt, das es bald Grafik Karten mit, CCU Geben wird, das heißt: Physic Berechnunung.

CJay
03.03.2008, 13:57
Wenn du ne GeForce 8xxx'er Serie-Karte hast nicht, weil wie Andrey schon gesagt hat wurde Ageia von NVidia gekauft und, so hab ichs zumindest gelesen, will NVidia bald nen Patch für die 8xxx-er Karten rausbringen, so dass die Grafikkarte dann PhysX-Unterstützung hat.
(Hab schnell gegoogled) (http://www.slashgear.com/nvidia-is-working-on-a-downloadable-physx-patch-for-geforce-8-cards-1810304.php)

bdnetplayer
03.03.2008, 15:37
Soweit ich weiss unterstützt doch UT3 Ageia PhysX karten nicht?

Und ist es nicht dass wenn man z.B. UT3 spielt und man eben keine
Ageia PhysX karte hat,dann die CPU die Physik berechnungen macht?

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Wudi
03.03.2008, 16:50
glaube das es dann die cpu machen muss aber sicher bin ich mir auch nicht aber gohst recon aw 1/2 unterstüzen auch die physikbeschleungiger

Seamus
03.03.2008, 18:11
glaube das es dann die cpu machen muss aber sicher bin ich mir auch nicht aber gohst recon aw 1/2 unterstüzen auch die physikbeschleungigerNein, das macht normalerweise die GPU.
Und nVidia, welche Ageia aufgekauft haben, bauen vermutlich keinen zusätzlichen Chip ein, sondern übernehmen nur die Software. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

cyber_ghost_de
03.03.2008, 21:13
Sooooooooo habe neu infos in der gamestar gelesen
also die physx board sollen wohl bei den "neuen" geforce 8 karten verbaut werden. eine software alleine reicht nicht aus damit die alten 8er karten die physx spiele unterstützen.
also werde ich wohl nicht drum rum kommen mir eine physx karte zu kaufen ohne ne neue geforce 8 karte zu holen und das lohnt sich ja bei mir nicht mehr.

Da.Smoker
03.03.2008, 21:29
Ich Würde dir Davon Abzuraten,zwar mögen die Physx Karten geil sein aber Nicht viele Spiele unter stüzen sowas.Und ich find es nur geldabzocke ist :|

Andrey
03.03.2008, 21:31
Ich Würde dir Davon Abzuraten,zwar mögen die Physx Karten geil sein aber Nicht viele Spiele unter stüzen sowas.Und ich find es nur geldabzocke ist :|

Sowas von Überhaupt nicht, PhysX Rockt, wenn man von Physic in Computern beindruckt ist, wird man PhysX Lieben.


*PhysX Lieb*

Wenn sie nur 49€ Euro kosten würde, würde ich sie mir auch hohlen.

Aber Jetzt: Warten. Bis Nvidia sie hat, oder sie Extremst Günstig Verkauft wird.

cyber_ghost_de
04.03.2008, 05:57
also immoment sind vielleicht noch nicht so viele spiele mit dieser unterstützung draussen, aber was ist wenn genau das jetzt kommt weil die platinen auch in grakas verbaut werden?

Wudi
04.03.2008, 09:00
also ich würde dir vom kauf abraten also jetzt im moment eine zukaufen ich würde lieber warten bis mehr spiele es unterstützen un dbis dahin gibt es eh eine neue version dieser karte. also ich sage mal wenn nvidia die in ihren neuen modellen einbaut wird ati auch nachziehen und ich denke mal mitte 2009 werden vermehrt spiele mit einer unterstützung kommen

cyber_ghost_de
04.03.2008, 09:11
also nochmal ich habe mir vor kurzem erst nen neuen pc gekauft und werde mit sicherheit nicht 2009 ne neue graka für 500 oder 600€ kaufen.
ati karten mit phyx giebts schon
also warum soll ich jetzt warten bis die karte ganz vom markt genommen wird und nvidia die in die neue generation von karten einbaut (die neu generation ist fürn arsch) anstatt mir jetzt eine zu holen was für mich im endeffekt preiswerter ist als in nem jahr ne neue graka?

und ich habe mindestens schon 10 spiele hier liegen die das unterstützt

edit: naja und meine frage bezüglich erfahrungen mit solch einer karte wurde mir bis jetzt noch nicht beantwortet :(

Pepy
04.03.2008, 09:19
Was fragst du dann, wenn du umbedingt soeine karte willst! teste sie doch!

monky2k6
04.03.2008, 14:21
also nochmal ich habe mir vor kurzem erst nen neuen pc gekauft und werde mit sicherheit nicht 2009 ne neue graka für 500 oder 600€ kaufen.
ati karten mit phyx giebts schon
also warum soll ich jetzt warten bis die karte ganz vom markt genommen wird und nvidia die in die neue generation von karten einbaut (die neu generation ist fürn arsch) anstatt mir jetzt eine zu holen was für mich im endeffekt preiswerter ist als in nem jahr ne neue graka?

und ich habe mindestens schon 10 spiele hier liegen die das unterstützt

1. Bis mitte 2009 ist deine Graka eh wieder veraltet.
2. Wird die PhysX-Karte wie schon gesagt bis dahin auch schon veraltet sein.

Aber wenn du so ungeduldig bist und unbedingt eine Karte haben willst: Bittesehr! Kauf sie dir doch einfach =/

Kritz
04.03.2008, 16:12
und ich habe mindestens schon 10 spiele hier liegen die das unterstützt


Hahaha, dann sag mir die mal.

Es gibt bisher nur 2-3.

cyber_ghost_de
04.03.2008, 23:00
also ich habe folgende physx kompatible spiele
Silverfall
Ghost recon Adv. Warfighter 1und2
Bet on Soldier reihe
UT3 meine ich musste ich auch die treiber installieren
Rainbow Six vegas
Gears of War
mir fällt jetzt leider nichts mehr an spielen ein aber da kommen sicherlich noch ein paat zusammen da ich bei sehr vielen spielen die physx treiber installieren musste ;)
Hier mal ne liste http://www.ageia.com/physx/titles.html

Kritz
05.03.2008, 05:16
also ich habe folgende physx kompatible spiele
Silverfall
Ghost recon Adv. Warfighter 1und2
Bet on Soldier reihe
UT3 meine ich musste ich auch die treiber installieren
Rainbow Six vegas
Gears of War
mir fällt jetzt leider nichts mehr an spielen ein aber da kommen sicherlich noch ein paat zusammen da ich bei sehr vielen spielen die physx treiber installieren musste ;)
Hier mal ne liste http://www.ageia.com/physx/titles.html


Below is a partial listing of current and upcoming AGEIA PhysX-accelerated titles

Und wo ist "Siverfall" in der Liste?

cyber_ghost_de
05.03.2008, 14:02
Also wenn du mir das nicht glaub ist das mal ganz ehrlich ich dein problem, habs auf der verpackung von silverfall gelesen -.-

edit:Hab sogar noch ein spiel was nicht in der liste ist aber dafür in ner anderen :P Two Worlds
http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX

monky2k6
05.03.2008, 14:11
Erklär mir bitte deine Logik:
Du möchtest eine Kaufempfehlung und Beratung von uns haben, bist aber total überzeugt vom Kauf und nutzen dieser Karte..

Wieso kaufst du sie dir dann nicht einfach und lässt uns in ruhe:?::!:

Kritz
05.03.2008, 14:28
Also wenn du mir das nicht glaub ist das mal ganz ehrlich ich dein problem, habs auf der verpackung von silverfall gelesen -.-


Du bist nicht mein Problem, das Problem ist immernoch, dass das, was man aus der Physik-Karte bei 98% der Unterstützten Spiele herrausbekommt, nur 0.5 - 5 FPS sind.
Und nicht alles was draußen draufsteht ist auch wirklich drin ;)

Also man sollte sich schon genau überlegen ob die wohl doch minimale Leistungssteigerung einem die 130€ Wert sind, oder ob man die Lieber für ein neues System spart von dem man dann mehr hat.

cyber_ghost_de
05.03.2008, 14:57
@ kritz
endlich mal was brauchbares, wenigstens weis ich jetzt das die karte auch ein wenig fps mehr bringt wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
Zu meinem problem ich habe einen komplett neuen pc hier stehen und habe gelesen das die physx karten vom markt genommen werden sollen und die platinen jetzt auch in der nvidia 8er serie verbaut werden soll. Da ich aber wie oben beschrieben bereits eine neue karte hab möchte ich mir die nächsten 2-3 jahre keine neue mehr kaufen meine alte 6800 gt hat bis vor kurzem für neue spiele ja auch noch grade so gereicht und das erhoffe ich mir von meiner jetzigen karte auch. so jetzt hab ich halt das problem das ich mir schon gerne die physx karte kaufen würde der preis ist mir immo egal nur ich will halt kein geld ausm fenster werfen und daher frage ich ob schon jemand erfahrungen gesammelt hat was diese karte angeht aber immoment wird mir hier nur gesagt das die karte scheisse sei und das ich die finger davon lassen solle wirklich gute gründe habe ich noch nicht bekommen. zu dem giebt es schon top spiele die physx unterstützen beispiel UT3.
Zu dem kommt noch das ich halt mal paar nette videos in ner alten gamestar gesehen hatte wo die die karte vorgestellt haben. jetzt stellt sich mir die frage wenn die karte bald nicht mehr erhältlich ist und es in den nächsten jahren mehr spiele werden die das unterstützen oder gar fordern, warum dann nicht doch lieber eine kaufen.

@ monky2k6
meine logik ist das ich noch nicht wirklich davon überzeugt bin, sondern ich erfahrungs berichte der karte haben möchste wie zb. ob die karte probleme mit systemen hat oder ob die mir mehr leistung bringt usw..

und zu letzt mein jetziges system
MSI P6N Platinum
Intel Core 2 Quad Q6600
4 Gig 800er Corsair ram
Geforce 8800 GTX

Kritz
05.03.2008, 15:04
@ kritz
endlich mal was brauchbares


Jo, hab ich mir auch gedacht.


jetzt stellt sich mir die frage wenn die karte bald nicht mehr erhältlich ist und es in den nächsten jahren mehr spiele werden die das unterstützen oder gar fordern, warum dann nicht doch lieber eine kaufen.

Weil die Anforderungen der nächsten Spiele schon fast exponentiell steigen. Sprich das was die Karte jetzt leistest ist in den nächsten bzw. übernächsten Spiele-Generationen so, als würdest du dir die 7300 LE von Nvidia holen und damit Crysis spielen, wo du doch vorher nur eine GeForce MX 4 hattest.

cyber_ghost_de
05.03.2008, 15:11
Weil die Anforderungen der nächsten Spiele schon fast exponentiell steigen. Sprich das was die Karte jetzt leistest ist in den nächsten bzw. übernächsten Spiele-Generationen so, als würdest du dir die 7300 LE von Nvidia holen und damit Crysis spielen, wo du doch vorher nur eine GeForce MX 4 hattest.

Da bin ich anderer meinung da immoment nicht wirklich was angekündigt wurde was grafisch so anspruchsvoll ist aber die zukunft wirds zeigen.
Nur wenn die spiele so grafisch anfordernd werden kann sich bald niemand mehr nen PC leisten der das auch schafft. giebt ja auch nur wenige bis garkeine, die Crysis auf vollen details und antialiasing auf max spielen können.
ich selber kann crysis grade mal auf sehr hoch mit 20-30 frames spielen.

Kritz
05.03.2008, 15:18
Da bin ich anderer meinung da immoment nicht wirklich was angekündigt wurde was grafisch so anspruchsvoll ist

Was erwartest du denn?
Die Zeit bleibt nunmal leider Gottes nicht stehen!

Scarecrow
05.03.2008, 15:24
...Nur wenn die spiele so grafisch anfordernd werden kann sich bald niemand mehr nen PC leisten der das auch schafft...

Ich dachte, du wärst so eine Art Fachmann, da muss man doch was über die Halbwertszeit wissen, nech? ;)

cyber_ghost_de
05.03.2008, 15:25
naja wenn die zeit stehen bleiben würde wäre ja auch langweilig. ^^

Edit:
Ich dachte, du wärst so eine Art Fachmann, da muss man doch was über die Halbwertszeit wissen, nech? ;)

was hat das denn damit zu tun das die hardware immer teurer wird und sich kaum noch jemand ein wirklich gutes system leisten kann? Oo

Kritz
05.03.2008, 15:29
naja wenn die zeit stehen bleiben würde wäre ja auch langweilig. ^^

Rein Obligathorische Offtopic-Frage, wie alt warst du noch gleich?

cyber_ghost_de
05.03.2008, 15:35
seid montag 25 ;)

Kritz
05.03.2008, 15:38
Na dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich..

monky2k6
05.03.2008, 15:40
seit montag 25 ;)

Nimm es nicht persönlich, aber so richtig kann ich das nicht glauben. :gmod:
(Und das hat nix mit dem Grammatikfehler zu tun!)

cyber_ghost_de
05.03.2008, 15:44
Das mir das hier kaum einer glaubt ist mir irgendwie schon klar ^^
das mit den grammatik fehlern liegt bei mir aber an was anderem was ich hier jetzt nicht so erleutern möchte.