PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lag im Menü

Hunter
01.03.2008, 18:39
Hallo Leute!

Hab eine Frage, seit neuem lagt mein Menü richtig derbe! Und das Problem lässt sich nicht beheben! Also es dauert immer ewig lang bis erstmal der "klack"-Sound kommt wenn man über die Menüpunkte mit der Maus fährt.

Danke,

Kakashi

Dapper_Dan
01.03.2008, 18:43
Weiß jetzt nicht...aber neuinstallieren?

computer22
01.03.2008, 18:50
Weiß jetzt nicht...aber neuinstallieren?

Wäre auf jeden fall einen Versuch wert. Hat es schon immer gelaagt oder is das neu?

Lg
Comp

deniz1
01.03.2008, 18:52
Es könnte sein das auch dein PC mit Garrysmod nich mithaltet,

Deine auflösung könntest du etwas runterstellen,
oder die sound Quallität musst du niedrig stellen.

Probier etwas aus aber es liegt bestimmt bei deiner Optotions einstellung (glaube ich)

Husky
01.03.2008, 19:27
Vielleicht hast du zu viele Addon's installiert. Da soll es ja einige Probleme geben, wenn man zu viele oder schlecht gecodete hat.

Hunter
01.03.2008, 19:49
Deinstallieren funzt auch nicht :(

Andrey
01.03.2008, 20:00
Ihrgendeine Falsche Mod, Ihrgendein Virus, eventuell Grafa-Treiber veraltet?

Hunter
01.03.2008, 21:12
Ihrgendeine Falsche Mod, Ihrgendein Virus, eventuell Grafa-Treiber veraltet?

Nein, hab den aktuellsten. Virus ausgeschlossen.

deniz1
01.03.2008, 22:07
Klemmt das spiel dabei ?
Hast du auch schon andere Sounds ausprobiert ?

LittleSnipes
02.03.2008, 01:54
Hast du Stargate SVN Checkout direkt in den garrysmod Ordner gemacht?

computer22
02.03.2008, 08:29

Das is doch tötlich, nicht wahr?

:P

LG
Comp

Hunter
02.03.2008, 11:11

Nein, in einen externen auf dem Desktop.

computer22
02.03.2008, 11:22
Puhh... hast du schon nach nem neuen Graka treiber geguckt?

Lg
Comp... :roll:

skikk
02.03.2008, 13:14
Nein, hab den aktuellsten. Virus ausgeschlossen.

Also hat er schon Grafik treiber aktualiesiert, Computer22! :roll:

elmoe
02.03.2008, 13:19
Ich habe exakt das selbe Problem, und es hilft alles nichts! Die Auflösung ist absolut egal, ob 640x480 oder meiner sonst 1280x1024.. Im Spiel selber ists genau das selbe - Lags mit 15-20 Sek Abstand und dazwischen läuft es dann für ca 0,25 Sek absolut flüssig.

System ist

Athlon 3500+
1 GB DDR 400
GeForce 8800 GTS

Vor dem Update lief alles absolut unbedenklich flüssig, und erzähl mir bitte keiner das mein PC nicht mehr reicht, das ist absoluter Käse.

Das Problem habe ich mit keinem anderen Steam Spiel. Ich werd nochmal Rumsuchen, Treiber neu installieren und bla.. Vielleicht finde ich ja ne Lösung.

Edit: Ich hab eben nochmal rumrecherchiert. Niemand scheint dafür ne Lösung zu haben.. Toll!

Hunter
03.03.2008, 11:39
Edit: Ich hab eben nochmal rumrecherchiert. Niemand scheint dafür ne Lösung zu haben.. Toll!

Gmod...rest in peace for me...vorerst :(

Hoffe trotzdem noch auf Antworten!

Kakashi

Doncrawallo
03.03.2008, 13:14
also ich hab "blos" nen p4~ 3ghz 1gb ram Gf fx5900xt aber es geht und hab keine derben aussetzter

nun zu deinen Problem wenn du diese ganzen svn updates gemacht hast und neue props hast dann muss der die erstmal renderen glaub ich ist bei mir zb so wenn ich ein neuen reiter mit neuen props aufmache stockt das wie sau und wenn der alles fertig hat dann gehts wieder kann vielleicht daran liegen :-?

Andrey
03.03.2008, 13:38
also ich hab "blos" nen p4~ 3ghz 1gb ram Gf fx5900xt aber es geht und hab keine derben aussetzter

nun zu deinen Problem wenn du diese ganzen svn updates gemacht hast und neue props hast dann muss der die erstmal renderen glaub ich ist bei mir zb so wenn ich ein neuen reiter mit neuen props aufmache stockt das wie sau und wenn der alles fertig hat dann gehts wieder kann vielleicht daran liegen :-?

Aber nicht wärend man im Menü ist. ;)

Toxin_Snake
04.03.2008, 19:48
Genau das Problem tritt seit neuem auch bei mri auf.
Wen ich ein Spiel starte,läuft es so 3-6 sek. flüssig,kurzer lagg,flüssig,kurzer lagg...usw.
Hab mal meine Console fotografiert:
http://img267.imageshack.us/img267/2045/gmconstruct0000mq4.jpg

vehbi887
04.03.2008, 19:59
Kp warum aber ich versteh euch nicht was macht ihr mit euern rechnern? mein alter rechner is schlechter als eure aber ich habe keine probleme bis auf das das laden etwas länger dauert als vorher aber laggen garnix und das windows is schon länger drauf

vll wollt ihr euer windows mal komplett neuinstallieren

manche sagen es gäbe nix besseres als ein frisch installiertes windows
ich kann da nicht so zustimmen aber es bringt oft was

denn euer system speichert mehr müll als ihr euch vorstellen könnt
und davon fängt dann alles langsam an zu lahmen

Spike101
04.03.2008, 21:57
Es liegt nicht an denn rechnern

Es könnte (da binn ich mir sicher) An einem Update liegen
wenn ja wird es sicher Gefixt

€dit: Ist das denn die ganze zeit so?
€dit2: Ist das auch wenn du ingame bist und ESC drückst?

Toxin_Snake
05.03.2008, 12:27
Wenn ich das SPiel anmache (Hauptmenü) ist alles normal.
Dan starte ich ein Spiel und es fängt an stellenweise zu ruckeln.
Wen ich dann ESC drücke laggt es auch stellenweise im Menü.

Hunter
07.03.2008, 13:14
€dit: Ist das denn die ganze zeit so?
€dit2: Ist das auch wenn du ingame bist und ESC drückst?

1. Ja
2. Wenn ich mal reinkommen würde ;-) .

A.I.
07.03.2008, 14:41
Läuft im Hintergrund ein Programm, dass eine Overlayfunktion hat?
(Wie Steam-Ingamechat)

Falls du es nicht weißt, lösche alle Prozesse, die zuviel Speicher belegen.
(Außer: svchost.exe's, explorer.exe, steam.exe, (CCC.exe, MOM.exe))

N_eon_pip_e
07.03.2008, 21:13
Boah,in letzter Zeit hängt mein Spiel auch sehr heftig,komisch 'n paar Tage später,nachdem ich den Thread hier las! ;)

Hunter
11.03.2008, 19:34
U,u,ultimative LÖSUNG!
Hab gerade mein Steam auf Englisch gestellt jetzt gehts ô.O müsstet ihr auch mal probieren!

Kakashi

N_eon_pip_e
11.03.2008, 22:12
U,u,ultimative LÖSUNG!
Hab gerade mein Steam auf Englisch gestellt jetzt gehts ô.O müsstet ihr auch mal probieren!

Kakashi

Half mir leider auch nichts! :(

Hunter
12.03.2008, 13:50
Das Glück war leider nicht von Dauer,
und ich bin jetzt echt ziemlich sauer,
mein Gmod geht schon wieder nicht,
und es mir mein Herze bricht.

N_eon_pip_e
12.03.2008, 15:33
Das Glück war leider nicht von Dauer,
und ich bin jetzt echt ziemlich sauer,
mein Gmod geht schon wieder nicht,
und es mir mein Herze bricht.

Soll das heissen,es hängt wieder? Wie bei mir? :(

Hunter
12.03.2008, 15:38
Soll das heissen,es hängt wieder? Wie bei mir? :(

Genau, immer noch so wie von mir beschrieben :( .

Hunter
13.03.2008, 11:40
So habe jetzt die Lösung!

Es könnte daran liegen das eure Festplatte nicht genug Speicher hat. Ich habe heute Morgen mal einen Test gemacht, ich habe den kompletten Steam Ordner auf meine 2. Festplatte verschoben (in meinem Fall D) die noch nicht mit so viel Speicherplatz belastet wurde. Dann habe ich eine Verknüpfung der Steam.exe gemacht, damit ich es auch vom Desktop aus starten kann, da das Verzeichnis ja verschoben wurde und die alte Verknüpfung nicht mehr funktioniert. Dann habe ich Garry's Mod neugestartet und es funktioniert! Probiert es auch mal!

Kakashi

N_eon_pip_e
13.03.2008, 11:49
So habe jetzt die Lösung!

Es könnte daran liegen das eure Festplatte nicht genug Speicher hat. Ich habe heute Morgen mal einen Test gemacht, ich habe den kompletten Steam Ordner auf meine 2. Festplatte verschoben (in meinem Fall D) die noch nicht mit so viel Speicherplatz belastet wurde. Dann habe ich eine Verknüpfung der Steam.exe gemacht, damit ich es auch vom Desktop aus starten kann, da das Verzeichnis ja verschoben wurde und die alte Verknüpfung nicht mehr funktioniert. Dann habe ich Garry's Mod neugestartet und es funktioniert! Probiert es auch mal!

Kakashi

Ne,danke du,ist mir zu riskant! ;)

Hunter
13.03.2008, 11:55
Ne,danke du,ist mir zu riskant! ;)

Da dran ist nichts riskant :D

Machs einfach so wie ich, da passiert nichts, wirklich. Einfach so machen wie ich dann passt das. Oder ist dir Gmod das nicht wert :guck: .

EDIT: Ok jetzt bin ich echt sauer, es geht schon wieder nicht!

kuno_knast
13.03.2008, 16:33
Ich hab den Steam-Ordner auch schon x mal verschoben, das is echt bedenkenlos.

N_eon_pip_e
13.03.2008, 16:50
Wusst' ichs doch... :mad:

Hunter
15.03.2008, 13:34
Wäre nett wenn jemand seinen Garrysmod Ordner (wenn möglich den ganz normalen, ohne Addons und alles) auf Rapidshare oder was weiss ich uploaden könnte, er würde mir und vielen Anderen einen riesigen Gefallen tun, und würde auch dafür belohnt werden.

Danke,

Kakashi

Husky
15.03.2008, 14:41
Wäre nett wenn jemand seinen Garrysmod Ordner (wenn möglich den ganz normalen, ohne Addons und alles) auf Rapidshare oder was weiss ich uploaden könnte, er würde mir und vielen Anderen einen riesigen Gefallen tun, und würde auch dafür belohnt werden.

Danke,

Kakashi

Ich habe zwar keine Ahnung, aber ist das nicht illegal? (Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.)

Hunter
15.03.2008, 17:06
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ist das nicht illegal? (Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.)

Nein ,ist es nicht, ist ja für einen privaten Zweck und ohne Steam Account kann man auch damit nichts anfangen.

Wie verrückt es auch klingt, aber könnte das jemand machen? Würde auch Geld zahlen ^^ .

N_eon_pip_e
15.03.2008, 17:14
Nein ,ist es nicht, ist ja für einen privaten Zweck und ohne Steam Account kann man auch damit nichts anfangen.

Wie verrückt es auch klingt, aber könnte das jemand machen? Würde auch Geld zahlen ^^ .

Also,mein Problem habe ich so gelöst:

Wenn du eine NVIDIA Gaka besitzt.Im Desktop "rechstklick" und auf "NVIDIA Systemsteuerung".Dort klickst du auf "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen".Half mir sogar ruckler bei anderen Spielen zu beheben! ;)

Hunter
15.03.2008, 17:19
Also,mein Problem habe ich so gelöst:

Wenn du eine NVIDIA Gaka besitzt.Im Desktop "rechstklick" und auf "NVIDIA Systemsteuerung".Dort klickst du auf "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen".Half mir sogar ruckler bei anderen Spielen zu beheben! ;)

Der Lag ist immer noch...könntest du etwas genauer erklären? Langsam macht mir das Warten keinen Spaß mehr :( bin am Ende meiner Geduld.

Jumper
17.03.2008, 19:35
das problem hab ich auch ... seit gestern ich war auf einem server und antivir hat mir ne virenwarunung gegeben ... heute funtioniert mein gmod net mehr ... :-?
ich habe antivir auch gleich mal durchlaufen lassen hat aber nix gebracht
neuinstalation nix gebracht
garrysmod ordner löschen + neuinsallation nix gebracht
grafiktreiber aktualisiert nix gebracht
nvidia graka einstellungen so eingestellt nix gebracht
steam auf englisch nix gebracht

Hunter
19.03.2008, 16:01
Hab mir Vista installiert und jetzt gehts o_O zum Glück hatte ich das hier noch liegen :) .

Xingkar
19.03.2008, 18:12
Ich hab auch das Problem. Allerdings nicht nur im Menü, sondern auch im Spiel (Is bei HL 2 und CSS auch so.). Ich habs mal frisch installiert, noch keine Updates gemacht (ich weiß nich, ob die automatisch gemacht werden, oder ob man die sich saugen muss^^), und alles auf den Standardeinstellungen gelassen. Manchmal ruckelts, manchmal aber auch nich. Ich spiele zurzeit nur im Singleplayer, will etwas ausprobieren.

Mein System:

Windows XP Media Center Version 2005 + Service Pack 1 & 2 (32-bit)
AMD 64 Athlon X2 5000+ (Dual-Core)
2GB RAM
Nvidia GeForce 8400 GS

Hat jemand die Lösung dafür?

Jumper
20.03.2008, 08:40
ich werde mal eine email an den steam support schreiben , was die dazu sagen

nein ich habe nur die ganz normalen standart sachen ... da ich die orange box habe + css habe ich ein paar mehr sachen drin als manch andere aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da es ja vorher auch funktioniert hat ...

Edit:
DoD ist auch noch dabei...

Edit2:
ich habe mal alles kopiert was in der console so drinstand nachdem ich dsa menü sehe und des so hängt:

Mounted cstrike
Mounted dod
Mounted lostcoast
Mounted hl2
Mounted episodic
Mounted ep2
Mounted hl2mp
Not Mounting hl1 (no access)
Not Mounting hl1mp (no access)
Mounted portal
Mounted tf
Parent cvar in server.dll not allowed (sk_apc_missile_damage)
Garry's Mod client.dll Build #0128 [Jan 29 2008 13:36:38]
maxplayers set to 1
Steam config directory: e:\valve\steam\steamapps\XXX\garrysmod\platform\co nfig
ILocalize::AddFile() failed to load file "resource/garrysmod_german.txt".
ConVarRef hud_saytext doesn't point to an existing ConVar
ConVarRef hud_saytext doesn't point to an existing ConVar
ConVarRef spec_drawstatus doesn't point to an existing ConVar
Garry's Mod server.dll Build #0128 [Jan 29 2008 13:36:50]
Unknown command "sv_backspeed"
Unknown command "p"
Unknown command "[GER]"
GetAllManifestFiles: Unable to load maplist.txt

Edit3:
hat keiner mehr eine idee?
ich versuche jetz mal eine komplette neuinstallation von Steam und wenns dann immerenoch nicht funktioniert werde ich windows neu istallieren und wenns dann immernoch nicht funtioniert hab cih leider pech gehabt :(

Master AP
20.03.2008, 19:40
also das problem behandeln aknn ich nicht aber ich kann die Symptome lindenr XD
ich hab das selbe proplem aber so ziemlich mit allen spielen
bei mir hört es immer dann auf wenn ich auf server suchen gehe und dann auf Favoriten.
auch wenn es so stark laagt das man kaum was drücken kann zuerst ganz oft auf server suchen udn dann wenns offen ist ganz oft auf Favoriten drücken^^

Jumper
20.03.2008, 21:33
lOl das funktioniert ja tatzächlich danke!

Edit:
Das problem ist damit komplett weg DANKE DANKE

Master AP
16.05.2008, 21:19
Ich BIn GOTT MUHAHAHAHA xD np
könnte man im Faq oder so aufnhemen