PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer CPU oder neue Graka



Moby
01.03.2008, 11:38
Guten Morgen Community :) ,

Also ich habe ein bisschen an Geld gespart und bin am überlegen ob ich mir die GForce 8800 GTS oder einen Intel Quad Core 2,4 GHz kaufe. Wenn ich mir den CPU kaufe müsste ich aber auch ein neues Mainboard kaufen, weil ein Quad Core nicht auf mein jetziges Mainboard passt. Im moment habe ich in meinem PC:

Intel core 2 Duo 2,4 GHz
ATI Radeon X1950 Pro
RAM habe ich genug, 2GB

Was meint ihr, CPU (+Mainboard) oder die GForce 8800GTS

Freue mich auf eure Ratschläge ;).
MfG: Moby

Mitsuma
01.03.2008, 11:57
Wills du mehr machen wie z.B. schnelleres Packen bei WinRar oder andere aufgaben würd ich dir zum CPU raten.
Willst du besser spielen können, würd ich dir zur Graka raten.

Eigentlich würd ich sparen und mir beides holen :D

Moby
01.03.2008, 12:01
Danke Mitsuma ;) ich glaube ich kaufe mir zu allererst die Grafikkarte und dann später den CPU denn ich habe gehört das noch nicht alle Spiele einen Quad Core unterstützen (?) kann das sein?

happy
01.03.2008, 12:01
Naja, ist eigendlich völlig ausreichend.
Vielleicht Sparrst du noch etwas und kaufst dir später mal vielleicht Ende des Jahres ne Grafikkarte.

Moby
01.03.2008, 12:03
@Happy: Ich möchte ja auch gerne Aktuelle neue spiele auf höchster Auflösung spielen :D sowas wie Crysis :shock: das hat so ne geile Grafik das muss ich auf höchster Auflösung spielen. Mir fehlt nur noch DirektX10 und dafür brauche ich ja Vista >.<

computer22
01.03.2008, 12:06
Dann kauf dir erst ne Graka dann CPU dann VISTA ...
[Vista is schrott :P]

Lg
Comp

Moby
01.03.2008, 12:08
@Computer22: Genauso habe ich das eigentlich auch vorgehabt und vergiss nicht das neue Mainboard :) leider auch noch :(

SMILIE
01.03.2008, 12:28
Ich würde auch die Grafikkarte nehmen, weil deine CPU ist nicht schlecht!
(Ich spiel mit einem AMD Athlon 64 mit 2,1 GHz und hab damit nicht wirklich Probleme von der Leistung her).

bdnetplayer
01.03.2008, 12:43
Na da hab ich glück :D
AMD Athlon 64 2.4GHz :twisted:

B2T:
Also ich würde mir ne Graka holen,die CPU reicht völlig aus.

Kritz
01.03.2008, 13:16
Persönlich würde Ich dir zu der Grafikkarte raten, da diese für die nächsten Generationen auch noch reichlich Potenzial bereithält.

Wenn du vorhast, dir einen Quad-Core zu holen, würde ich dir erst in ca. 9 Monaten dazu raten, da momentan nur sehr wenige Programme die 4-Kern-Architektur effektiv unterstützen. Wenn dann endlich die von vielen ersehnte Quad-Core "Unterstützungs-Welle" kommt, ist der jetzige Takt der CPUs zu niedrig, um später mithalten zu können.

Deshalb lieber Grafikkarte zuerst, und wenn es unbedingt sein muss den Quad-Core in 9-16 Monaten. :)

Und Vista ist nur solange Schrott, bis man sich von früheren Betriebssystemen umgestellt hat, was in der Regel 5-10 Minuten in Anspruch nimmt!

happy
01.03.2008, 13:42
Kann mich Kritz nur anschließen mit Vista.
Am anfang war ich auch etwas skeptisch, aber ganz erlich, wenn man sich das einredet kein wunder, das so viele noch meinen es sei schrott, obwohl viele schon gewechselt sind.
Ist ein Klasse Betriebssystem, macht keine faxen oder so. Bin sehr zufrieden.

Moby
01.03.2008, 13:58
@Kritz: Danke Kritz, ich werde mir auf jedenfall zu allererst die Grafikkarte holen und dann später erst das Mainboard + Quad Core.

Danke euch allen die mir helfen wollen ;)

Solid Snake
01.03.2008, 17:11
am besten eine GraKa wie die 8800gt 9600irgendwas oder die ATi/AMD 3870. Die ham die beste Preis/leistung