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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlenschloss - 1|9 Code's |jeder Code änderbar



kunole
29.02.2008, 19:19
Hallo Leute ich möchte euch ein Prefab zur verfügung stellen welches ich eigentständig schnell für Stone gemacht hatte,
da er aber so viele Extra Funktionen haben wollte habe ich mich entschlossen hier zu kein Tutorial zu schreiben sondern nur die Vmf zur verfügung zu stellen.

Bei diesen Zahlenschloss hat man 9 Codes, jeden kann man über die Tastatur im Innenraum mit einen eigenen Code überschreiben.

Wenn das Tastenfeld bereit ist Leuchtet es Grün, wird eine Taste gedrückt so leutet diese dann Gelb auf.

Sind dann die 4 Zahlen einegeben worden wird das Nummernfeld Rot.
Sollte es ein Ok Sound geben so könnte man nun die Tür öffnen.
Wenn keiner kommt wurde die Falsche Zahl eingetippt und die Tür ist noch verschlossen.
(Bekommt man mit wenn man einfach die Tür benutzen will)
Jede Taste auf dem Nummernfeld hat einen Sound in verschiedener Tonhöhe. (So kann man sich die numemr besser merken)

Am Anfang sind noch keine Codes Definiert und somit hat man erstmal Normal Zutritt zu dem Raum.
Wenn man möchte das gleich von Anfang an Code's definiert sind so müssen die
"Compare Values" für
Z_compare-1 - 9 geändert werden.

Möchte man mehr Zahlen eingeben als nur 4 müssen für
z_code_wachhund_02
z_code_wachhund_01

die Max Values von 4 auf X-belibig geändert werden.
viel Spaß damit :D
edit:

Nun noch ein Prefab hinzugefügt wo nur 1 Code änderbar ist.


wenn wer Fragen hat wendet euch an mich.

Stoned
29.02.2008, 19:58
Gute Arbeit, danke x3 :gmod:

Sasha41857
29.02.2008, 19:59
Das is ja mal was geiles echt krass.

LittleSnipes
29.02.2008, 20:45
Kann man sicher nochmal gebrauchen :)

kunole
29.02.2008, 21:12
^^ Stone hat mir grade gesagt is ein kleiner Fehler drin.
wenn man den Code aussuchen will den man ändern will und dafür nach unten geht ..gehts bis zur Neun und dann stehts ..ich habe das ma schnell umdefiniert, wer sich die alte Version geladen hat brauch ja nur den Button löschen ...1 zum aufwärts gehen reicht vollkommen. :lol:

Sasha41857
29.02.2008, 23:32
Des habe ih gleich gemerkt hat mich aber net gestört wozu gibts die aufwärts-taste.

Stoned
01.03.2008, 08:07
wenn du aufwärts drückst wir ein neuer code ( 1-9 ) ausgewählt, welcher dann geändert werden kann

LittleSnipes
01.03.2008, 12:41
Also, ich hab mal einfach die Map compiled und ausprobiert.

Unten muss man ja den Code auswählen, aber das scheint nicht zu funktionieren oder ich bin zu blöd.
Ausserdem, wenn ich die Map in HL2 DM starte und da rumdrück krieg ich ständig Time out

kunole
01.03.2008, 14:40
Komisch also bei mir geht alles :D
man muss erstmal unten den Code auswählen welchen man ändern will , dan ndrückt man einfach oben auf den tasten sein code rein.
Das sollte es dann sein

LittleSnipes
01.03.2008, 14:50
Komisch also bei mir geht alles :D
man muss erstmal unten den Code auswählen welchen man ändern will , dan ndrückt man einfach oben auf den tasten sein code rein.
Das sollte es dann sein

Achso, also unten eine 1 und dann den Code eingeben?

Sasha41857
01.03.2008, 17:11
JA.Die 1steht für den ersten logic_compare die 2 für den zweiten und so weiter.
Und diese haben ja die zahlencodes also wenn mann bei 1 1234 eingibt dann ist dieser definiert und kann drausen verwendet werden.

LittleSnipes
01.03.2008, 18:02
Okay... also das verstehe ich jetzt, aber, wenn ich ne eigene Map mache und alle nötigen Teile mit kopiere und einen Button drücken will, drücken meine Wurstfinger immer auf irgendeinen Knopf, aber nicht auf den ich grade gucke, hab mich schon näher und auch weiter weggestellt, das Ergebnis bleibt gleich.

(Mir wird das peinlich das es bei mir nicht funktioniert :oops:)

computer22
01.03.2008, 18:05
(Mir wird das peinlich das es bei mir nicht funktioniert :oops:)

Passiert mir aber auch immer :roll: Und eigntl bei allen Buttons lol. Am schlimmsten sind die in der Map Mobenix_v01 in der Disco...

Lg
Comp

LittleSnipes
01.03.2008, 18:07
Ok, das war mein Fehler :oops:

Hatte die Buttons in der Wand stecken und habs nicht bemerkt

Sasha41857
02.03.2008, 12:36
Passiert mir aber auch immer :roll: Und eigntl bei allen Buttons lol. Am schlimmsten sind die in der Map Mobenix_v01 in der Disco...

Lg
Comp

Das mit der Disco wird jeder haben die buttons sind meiner meinung nach zu naha beieinander wenn ich 1 an habe es aus amchen will schalte ich gleich 2-5lieder noch ein.

kunole
02.03.2008, 13:14
Ja so isses eigentlich gedacht, nur komisch gestern habe ich noma kurz was getestet und die noma mit getestet ...aber ihrgendwie stimmt was nicht es werden die Codes zwar überschrieben aber wenn der die Zahlen vergleicht und die anderen noch 0 sind gibt der trozdem druchgang ..das sollte nicht sein ...da ich beim Z_reset was vergessen, nämlich das die restlichen Compares auch wieder restet werden (war ja am Anfang nur für ein logic_compare ausgelegt )
muss ich ma ändern :D

Scarecrow
26.03.2008, 14:06
Das ist doch ein direkter Nachbau des Zahlenschlosses von www.thewall.de oder irre ich mich da? ;)

kunole
26.03.2008, 19:26
selbes Prinzip :D aber anders umgesetzt.
auserdem heulen viele rum das die das ned auf die Reihe kriegen (aus ka Gründen auch immer) daher hier ein prefab und gut :D sollens glücklich werden damit.
..."Heiratet das Ding doch, wollen sie wissen was ich dazu sage? Ich lasse sie
nicht! Was sagen sie jetzt ?"...