Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verbindungsprogramm
PytonB!tch
25.02.2008, 19:55
Hey,
also wie ich mal vor langer zeit geschrieben habe, hatte ich mal ein Problem mit der W-lan karte bei Vista. Dies habe ich immernoch, aber halt nicht mehr so oft. Nun ist es so das ich auch glaube das es am eigenem Verbindungsprogramm von Vista liegt. Weil ja auch Benuitzer und Passwort bei T-Online mitgesendet wurden. Dachte ich mir ich verbinde mich über DFÜ. DFÜ mit Wlan? Geht nicht :(
Also ich suche jetzt ein Verbindungsprogramm für Wlan. Ich habe ein 64-Bit system und kann deswegen die T-Online Software nicht anwenden. Ich habe eigentlich schon vieles abgesucht aber nichts gefunden. Kennt ihr da was?
Danke
Krabbe
Ein WLAN Verbindungsprogramm, Cooles Wort.
Naja, auf jedenfall, gibt es sowas wohl nicht, also Seperat, da Jede WLan Karte, Stick, etc. anders ist. Aber hast du schonmal auf der T-Online seite nach geguckt, ob es dort 64Bit treiber gibt?
Oder schonmal mit dem Kompitabiltäts modus Probiert?
Generell: Vista + 64Bit -> Urrrghh
Grüne Gurken
25.02.2008, 22:23
Zugangsdaten im Router eintragen -> Wlan zwischen PC und Router aufbauen (musst natürlich die Treiber für die Wlankarte im PC haben)
PytonB!tch
26.02.2008, 13:32
Zugangsdaten im Router eintragen -> Wlan zwischen PC und Router aufbauen (musst natürlich die Treiber für die Wlankarte im PC haben)
So mache ich es ja immer. Aber da habe ich abundzu mal das Problemdas miteinmal die Verbindung weg ist und ich nicht mehr rein komme. Der sagt dann das es irgednwie ein Problem gab usw. Dann klicke ich auf Diagnostizieren und der sagt immer das ich mich nochmal verbinden soll. Mitlerweile schaffe ich es rein zu kommen wenn ich GANZ Langsam das Passwort (WPA2 Schlüssel) eintippe :/.
Ich habe mir Gestern noch den W-Lan access Finder gedownloaded. Okay, der zeigt mir auch das netztwerk an, verbinde ich lerbert der das die Treiber bei der Verbindung Zurück gesetzt wurde.. Kp was das bedeutet. Auf jedem fall speichert der mir dann ein Netzwerk das irgednwie WOS-Internal oder so heißt. Damit kriege ich keine Verbindung.
Ein WLAN Verbindungsprogramm, Cooles Wort.
Naja, auf jedenfall, gibt es sowas wohl nicht, also Seperat, da Jede WLan Karte, Stick, etc. anders ist. Aber hast du schonmal auf der T-Online seite nach geguckt, ob es dort 64Bit treiber gibt?
Oder schonmal mit dem Kompitabiltäts modus Probiert?
Generell: Vista + 64Bit -> Urrrghh
Das Wort ist übel, geht aber.
Also,
T-Online wird wohl kein 64Bit Prog. rausbringen. Treiber? Brauche ich nur für die WLAN Karte. Die habe ich ja. Kompatibilietäts modus? Also es ist so, der bricht bei der Installation ab und sagt das ich kein 32-bit Rechner habe. Bei Fragen an den Support usw...
Also mit Vista habe ich keine Probleme. NUr halt WLAN. Meine sis und von meiner Mutter der Freund haben auch Vista + W-Lan. Meine sis hat auch ein 64Bit Rechner (der Freund ein 32Bit Laptop). Meine sis geht über ein Stick und hat keine Probleme.
Ich werde mal sehen was sich noch machen lässt.
Weiter Hilfen sind Willkommen!
Krabbe
Ich weiß net ob schon gemacht aber bei einer Netztwerkkarte ist normalerweise ein Programm mit bei, wenn nicht hat Windows eine integriertes Programm.
Bei Vista bin ich mir nicht sicher.
PytonB!tch
26.02.2008, 13:44
Ne die CD war nur für Xp. (Geht auch nicht unter Vista. Schon getestet).
Das mit Windows ja es ist ja soweit alles gut nur das die Verbindung getrennt wird und ich glaube das es etwas mit dem Wlan also mit der Verbindungsherstellung zu tun hat.
Vor kurzem habe ich erst irgendwo ein CMD befehl gefunden um etwas auszuschalten, das automatisch nach den besten parametern für den Router uscht. Und das kann auch ein Grund sein warum das mit dem disconnecten passiert. Ich scuhe gearde den befehl, aber finde ihn nicht :(.
Muss ich mal im Verlauf schauen.
Den ich glaube Vista hat vorhin den behfel wieder aktiviert.
Das mit den disconnect unter xp:
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
Dort suchst du den Eintrag "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung".
Rechtsklick, Eigenschaften und Dienst deaktivieren.
PytonB!tch
26.02.2008, 14:06
Gibt es nicht mehr...
Doppelpost-Edit:
Das: http://www.drvista.de/netzwerke-and-internet/196-seite-kann-angezeigt-kein-mailabruf-langsames-netzwerk.html
hatte mir vor kruzem noch geholfen.
vehbi887
11.03.2008, 23:18
versuch mal die verbindungen zu überbrücken
auf einem meiner rechner hab ich auch vista und auch ein problem mit dem internet gehabt
kannst ja mal die w lan verbindung mit der lan verbindung über brücken
(bei mir hat das geklappt habe aber von lan zu lan überbrückt ...klingt soínnlos is aber so)
oder du wartest auf das service pack 1 für vista vll funltioniert es dann
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.