Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbot von Computerspielen!
Quelle: Projectlan.de
Es wird ernst! Die Bundesregierung plant offiziell das Verbot von Computerspielen. Jetzt wird es Zeit zu handeln! Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft!
Darum geht´s:
1. Was plant die Bundesregierung?
Die Bundesregierung will für das Verbot das Jugendschutzgesetz ändern. Dazu müssen der Bundestag und der Bundesrat "Ja" sagen. Bis zum Sommer sollen die Abstimmungen über die Bühne gegangen sein. Mit den Änderungen möchte die Bundesregierung die Kriterien für ein Verbot von Computerspielen erweitern. Das wird sich massiv auf die Spielkultur in Deutschland auswirken. Auch Spiele, die bisher problemlos gespielt werden durften, werden künftig damit verboten. Das gesamte Bewertungssystem von Computer- und Videospielen wird damit durcheinander gebracht.
2. Wie sieht denn die Realität aus?
Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen.
Spiele ohne Jugendfreigabe gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen! Diese Meinung unterstützen wir alle. Gewalthaltige Computerspiele aber grundsätzlich zu verbieten ist absurd - schließlich werden entsprechende Bücher und Filme auch nicht verboten. Dies spiegelt auch die widersprüchlichen Aussagen der Politiker wider.
Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz. Die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten sind ausreichend, um Kinder und Jugendliche vor nicht passenden Spielen zu schützen. Wieder einmal fällt der Politik nichts anderes ein, als bestimmte Spiele zu verbieten zu wollen. So werden populistische Forderungen durchgesetzt. Das Problem der Jugendgewalt wird damit aber nicht gelöst.
Computerspiele sind ein fester Bestandteil der Kreativwirtschaft in Deutschland. Sogar die Politik fördert den Deutschen Entwicklerpreis für Computerspiele. Auf der anderen Seite bekämpft sie die gesamte Community.
3. Was könnt Ihr tun?
Werdet aktiv in der Debatte! Redet mit Euren Freunden, Bekannten und Gamer-Freunden über die anstehende Problematik! Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis, denn die Abgeordneten entscheiden über das Verbot. Euren Abgeordneten und seine Adresse findet Ihr unter www.bundestag.de oder besser unter www.abgeordnetenwatch.de.
Auch Eure Freunde sollen sich bei den Abgeordneten melden, schreibt Leserbriefe an Eure Tageszeitung, postet in allen bekannten Internetforen zu diesem Thema Eure Meinung und gründet Initiativen gegen diesen Kontroll-Wahn! Dabei könnt Ihr Unterschriften sammeln und diese ebenfalls an Euren Abgeordneten schicken.
mfg Mac
Wenn das durchgeht wander ich aus
!Xirteg!
19.02.2008, 20:27
Es werden wieder viele Loyalisten von Entwicklerfirmen vertreten sein, um dies zu verhindern. Is doch genauso wie mit der Umweltzone hier im Ruhrgbiet...
Kurz: Es wird einfach nicht durchkommen.
Wenn das durchgeht wander ich aus
Me2 :mad:
edit: Ok, wenn ich 18 bin :gmod:
Es wird ernst! Die Bundesregierung plant offiziell das Verbot von Computerspielen. Jetzt wird es Zeit zu handeln! Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft!
Darum geht´s:
1. Was plant die Bundesregierung?
Die Bundesregierung will für das Verbot das Jugendschutzgesetz ändern. Dazu müssen der Bundestag und der Bundesrat "Ja" sagen. Bis zum Sommer sollen die Abstimmungen über die Bühne gegangen sein. Mit den Änderungen möchte die Bundesregierung die Kriterien für ein Verbot von Computerspielen erweitern. Das wird sich massiv auf die Spielkultur in Deutschland auswirken. Auch Spiele, die bisher problemlos gespielt werden durften, werden künftig damit verboten. Das gesamte Bewertungssystem von Computer- und Videospielen wird damit durcheinander gebracht.
2. Wie sieht denn die Realität aus?
Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen.
Spiele ohne Jugendfreigabe gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen! Diese Meinung unterstützen wir alle. Gewalthaltige Computerspiele aber grundsätzlich zu verbieten ist absurd - schließlich werden entsprechende Bücher und Filme auch nicht verboten. Dies spiegelt auch die widersprüchlichen Aussagen der Politiker wider.
Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz. Die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten sind ausreichend, um Kinder und Jugendliche vor nicht passenden Spielen zu schützen. Wieder einmal fällt der Politik nichts anderes ein, als bestimmte Spiele zu verbieten zu wollen. So werden populistische Forderungen durchgesetzt. Das Problem der Jugendgewalt wird damit aber nicht gelöst.
Computerspiele sind ein fester Bestandteil der Kreativwirtschaft in Deutschland. Sogar die Politik fördert den Deutschen Entwicklerpreis für Computerspiele. Auf der anderen Seite bekämpft sie die gesamte Community.
3. Was könnt Ihr tun?
Werdet aktiv in der Debatte! Redet mit Euren Freunden, Bekannten und Gamer-Freunden über die anstehende Problematik! Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis, denn die Abgeordneten entscheiden über das Verbot. Euren Abgeordneten und seine Adresse findet Ihr unter www.bundestag.de oder besser unter www.abgeordnetenwatch.de.
Auch Eure Freunde sollen sich bei den Abgeordneten melden, schreibt Leserbriefe an Eure Tageszeitung, postet in allen bekannten Internetforen zu diesem Thema Eure Meinung und gründet Initiativen gegen diesen Kontroll-Wahn! Dabei könnt Ihr Unterschriften sammeln und diese ebenfalls an Euren Abgeordneten schicken.
mfg Mac
Quelle angeben!:mad:
(PC Games.de)
Tja, ich kann leider noch nichts tun(14 Jahre alt), außer das ganze zu verbreiten.
Tut mir leid, aber wollen tu ich es doch.;)
@!Xirteg!: Hoffnung heilt die Seele, aber sie bewegt nicht die Welt. :(
TheModMaster
19.02.2008, 20:32
Los wehrt euch erschiesst alle wie in CS:S!
Ich glaube ich bin nicht so eine hilfe?
PS: In der Schweiz ist noch Platz frei zum auswandern.
Grüne Gurken
Find ich in ordnung, Löwenzahn 3 bis 6 war total langweilig :-?
!Xirteg!
Wieso es ist hier mit der Umweltzone nicht durchgekommen, weil große Automobilkonzerne, auch Global Players genannt, ihre Finger im Spiel hatten. Glaub mir, dass wird nicht durchkommen, dafür haben die Global Players (in dem Falle die Entwickler) zu viel Macht.
Grüne Gurken
19.02.2008, 20:35
Wieso es ist hier mit der Umweltzone nicht durchgekommen, weil große Automobilkonzerne, auch Global Players genannt, ihre Finger im Spiel hatten. Glaub mir, dass wird nicht durchkommen, dafür haben die Global Players (in dem Falle die Entwickler) zu viel Macht.
Du meinst die Publisher wohl eher und der Politik ist das egal.
Wir Deutschen lassen uns einfach alles gefallen. Man sollte mal wegen sowas auf die Straße gehen!
Seh ich das falsch oder würde dem Staat da nicht ein wenig einkommen durch die Lappen gehen?
!Xirteg!
19.02.2008, 20:36
Nuja nicht wirklich. Z.b finanziert Daimler Benz die einzelnen Parteien mit Geld und des macht nicht nur Damiler Benz. Dafür erwarten die natürlich auch gewisse Gegenleistungen. Auch Publisher haben ihre Finger im Spiel.
Seh ich das falsch oder würde dem Staat da nicht ein wenig einkommen durch die Lappen gehen?
Auch ein Grund warum es so gut wie nicht durchbringbar ist.
Grüne Gurken
19.02.2008, 20:39
Nuja nicht wirklich. Z.b finanziert Daimler Benz die einzelnen Parteien mit Geld und des macht nicht nur Damiler Benz. Dafür erwarten die natürlich auch gewisse Gegenleistungen. Auch Publisher haben ihre Finger im Spiel.
Auch ein Grund warum es so gut wie nicht durchbringbar ist.
Mir wäre nicht bekannt das Spielepublisher einen nennenswerten Anteil am parteilichen Spendengeldern beitragen.
monky2k6
19.02.2008, 20:39
Glaub ich auch.. EA soll Deutschland aufgeben? NIEMALS xD Die werden doch nicht Ihre Gewinne vernachlässigen O_o
Dazu kommt, das ich mal wissen will, was mit den schon verkauften games passieren soll? wollen die die Server kappen? Dann hohl ich mir halt I-net vonn me Englischen anbieter^^
!Xirteg!
19.02.2008, 20:40
Mir wäre nicht bekannt das Spielepublisher einen nennenswerten Anteil am parteilichen Spendengeldern beitragen.
Wer weiß, wir wissen so wenig, was hinter dem Vorhang passiert, allerdings sind die Spenden ja "Öffentlich"...
Toxin_Snake
19.02.2008, 20:45
Wen das durchkommt gibt es doch noch mehr Gewalt! Heißt: Jugendliche können nur noch Löwnzahn und so zocken = Langeweile = Die guten alten Gewaltspiele die einen schön abregen können werden vermisst = Die ganzen Aggressionen werden nicht mehr abgebaut = JUGENDGEWALT!
(Das war meine Mathematische Gleichung^^) :lol:
!Xirteg!
19.02.2008, 20:46
Meine Gleichung heißt Import...
Toxin_Snake
19.02.2008, 20:50
Ich wette: sobald das durchkommen würde, auf der E-mule Download-page gehen die Zahlen an einem Tag um ein paar millionen hoch...^^
Dann laden die sich halt viele Leute ausm Internet runter...
Aber sowieso gibt es immer jemanden der das besorgen kann.
xXGaunXx
19.02.2008, 20:50
Quelle angeben!:mad:
(PC Games.de)
(
Woher willst wissen das er das einfach von PC Games abkopiert hat? Pc Games hat nur Werbung dafür gemacht und unterstützt das, man soll es weitergeben:
Diese Threads tauchen überall auf:
z.B. bei PSPSource.de und dort wird drum gebeten, diese Nachricht einfach zukopieren und zu helfen.
kuno_knast
19.02.2008, 20:52
Meine Gleichung heißt Import...
Seh ich genauso :)
Wenn das durchkommt werd ich mir die Games schon irgendwie anders beschaffen :twisted:
Seh ich genauso :)
Wenn das durchkommt werd ich mir die Games schon irgendwie anders beschaffen :twisted:
STEAM wird es ja eigentlich nicht betreffen, weil: Ausland.
Außerdem, gekaufte spiele können von der Indizierung nicht betroffen werden, weil: Indizierung heißt, öffentlicher Verkauf von Spielen, nicht der Besitz. :P
!Xirteg!
19.02.2008, 20:54
Nuja komme was wolle. Wenns kommt, kommts wenn net, wieder nur Waschlappen.
Genau das Gleich wie mit er EU.... zum weghaun... jetz kommt serbien auch noch zu uns... die haben dort ne arbeitslosigkeit von 50-70 % und wollen uns alles wegnehmen :evil:
Die eu hätte man sich sparen können!
Genau das Gleich wie mit er EU.... zum weghaun... jetz kommt serbien auch noch zu uns... die haben dort ne arbeitslosigkeit von 50-70 % und wollen uns alles wegnehmen :evil:
Die eu hätte man sich sparen können!
Das heißt Kosovo.....
Mir doch egal wie die heisen....
Scarecrow
19.02.2008, 20:58
Ich hab noch ein Referat gegen Politiker, die gegen PC Games sind, in meiner Schultasche. Das trage ich sicherheitshalber bei mir, bevor der Schäuble sich das von meiner Festplatte lädt. Solange wir da sind, klappt das doch eh nicht.
Ich hab noch ein Referat gegen Politiker, die gegen PC Games sind, in meiner Schultasche. Das trage ich sicherheitshalber bei mir, bevor der Schäuble sich das von meiner Festplatte lädt. Solange wir da sind, klappt das doch eh nicht.
Wir werden alle "einen Autounfall haben" :guck:
TheModMaster
19.02.2008, 21:27
Ich hol schon mal die Flinte.
Hmm... Mir kann GARANTIERT nichts passieren...
Zum 1. habe ich:
-eine Schreckschuss
-ein Eisteepoppendes Hund
-ein abschreckende Katze
Nur zu kommt doch zu mir ihr werdet sehen was ihr davon habt! zuerst wird euch mein Hund poppen danach wird euch meine Katze die augenauskratzen und dannach .....
ps: Meine freunde haben es bereut das sie umbedingt meinen hund kennenlernen wollten....
BEWEIS:::: http://www.myvideo.de/watch/2042626 <--- JA DAS IS MEIN HUND!
Grüne Gurken
19.02.2008, 21:34
Hmm... Mir kann GARANTIERT nichts passieren...
Zum 1. habe ich:
-eine Schreckschuss
-ein Eisteepoppendes Hund
-ein abschreckende Katze
Nur zu kommt doch zu mir ihr werdet sehen was ihr davon habt! zuerst wird euch mein Hund poppen danach wird euch meine Katze die augenauskratzen und dannach .....
Du wohnst doch gar nicht in Deutschland.
D: stimmt, daran habe ich garnicht gedacht ... Trotzdem vorbereiten auf die Serben^^
Da ich eh bald 18 bin ist mir das Relativ egal,
hauptsache wir müssen dann nicht drunter leiden,
nur weil son' Kiddie wieder meint in 'ner Schule rumballern zu müssen.
Kingmagyar
19.02.2008, 21:39
ich auch nicht, sorry hört sich jetzt hart an aber, mir ist es egal :shock: naja ist aber schon ne frechheit, naja viel glück ;)
Da ich eh bald 18 bin ist mir das Relativ egal,
hauptsache wir müssen dann nicht drunter leiden,
nur weil son' Kiddie wieder meint in 'ner Schule rumballern zu müssen.
Wer sagt den das jeder 18 jährige dann noch bestimmte "Baller spiele" spielen darf?Manche Spiele werden ganz verboten da nützt es auch nichts wenn du 18 oder 70 bist:lol:
Wie gut das ich in Österreich wohne...
bdnetplayer
20.02.2008, 10:47
Oh man schon wieder son scheiss,
das ist echt zum Kotzen :down:
Deutschland wird ja der einzige Staat in der EU der die Einwohner unterdrückt,
die haben ja nix zu tun und einfach nen Stempel auf das Spiel zu drücken
da wo steht VERBOT.
Toxin_Snake
20.02.2008, 12:11
Hatt der Bundestag kein Forum? Ich finde keins.......
So eine Frage in die Allgemeinheit von den "Kindern":
Warum "heult" ihr eigentlich rum?
Jedes Jahr kommt dieses Thema 1x auf den Tisch weil so ein
Assi Amok gelaufen ist und jedes Jahr wird das Gesetzt nicht durchgesetzt,
alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen.
:roll:
Toxin_Snake
20.02.2008, 12:29
Ich habe immer mehr das Gefühl das politiker ALLE einen unterdurschnittlichen Hauptschulabschluß haben....
Wircklich KEINER von denen weiß wie Wirtschafft funktioniert!
Beispiel: Ende 2006, Wirtschaffts aufschwung! Politiker: "Yeah Wirtschaftsaufschwung!"
Später 2007: Politiker: "Warum kaufen die Leute nicht mehr?"
Antwort: Leute kaufen alle großen Sachen noch 2006 wegen der Mehrwertsteuer
erhöhung!
Das heißt dann auch das 2007 eben nicht mehr so extrem viel großes gekauft wird.....
Für Euch Gamer wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft!
Tun die doch sowieso?
Genau, z.B. die USK ( Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ) (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkontrolle)
Me2 :mad:
edit: Ok, wenn ich 18 bin :gmod:
ich wollte schon immer mal nach amerika
Ich wünscht wir hätten das alte Gesetz noch.
Die USK war noch ne Empfehlung,die BpJM hatte da nichts zu sagen und wir waren alle glücklich ^^
monky2k6
20.02.2008, 13:08
BEWEIS:::: http://www.myvideo.de/watch/2042626 <--- JA DAS IS MEIN HUND!
Sry für offtopic aber:
Looool! Das ist hammer :D Lag unterm Tisch vor lachen :D
John Loves Hate
20.02.2008, 14:55
Richtig, der deutschen Regierung ist es getrost egal. In Amerika hingegen ist das ein Problem, man siehe sich doch bloß die NRA an, von der geht einfach VIEL zu viel Macht aus, als dass man sie verbieten könne - zig Millionen Leute sprechen sich für ein Verbot aus.
Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass der Bund es SO weit treiben wird, und wenn, dann geh' ich 1. auf die Barrikaden und 2. wird der Schwarzmarkt für indizierte Spiele gewaltig ansteigen.
Es kann doch wirklich nicht sein, dass nahezu jeder verdammte Bericht über Amokläufe das Wort "Counterstrike" oder "Computerspiele" beinhaltet.
Jack Thompson, you fucking retard!
Jedes Jahr kommt dieses Thema 1x auf den Tisch weil so ein
Assi Amok gelaufen ist und jedes Jahr wird das Gesetzt nicht durchgesetzt,
alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen.
Stimmt schon...Aber nun ist es schon fast zur beschlossenen Sache gekommen und die Stimmen wirklich ab und reden nicht nur drüber...
mfg Mac
!Xirteg!
20.02.2008, 15:01
Ich hatte heute nochmal Sowi (wir haben gerade so ein Thema) und es wird einfach nicht durchkommen, falls doch, könnt ihr mir nen 14 Tage Bann draufklatschen. Ich glaub einfach nicht daran, dass des durchkommen soll und solche Wichtigen! Gesetze wie die Umweltzonen nicht. Das will einfach nicht in meinen Kopf rein.
bdnetplayer
20.02.2008, 18:01
Uns Zocker kann man nicht Auslöschen!
Dr Faust
20.02.2008, 18:05
Uns Zocker kann man nicht Auslöschen!
Hat auch niemand vor.
Langsam hab ich sowieso das Gefühl, dass die Politiker ihre Ideen aus den Historien des 2ten Weltkriegs schöpfen. (Das ist jetzt etwas übertrieben, doch lest weiter.)
Für die Raucher gibts am Bahnhof GELBE Raucherquadrate. (Parallelen zu gelben Bänken für Juden und Judensternen? / Ausgrenzung)
Und jetzt einfach irgendwas verbieten... wird aber sowieso nicht klappen.
Ja find ich genial ne? Jetzt sollen 99,9% aller Zocker auf die Spiele verzichten weil 0,1% mal einen Amoklauf machen.
Und selbst da ist das Spiel nicht wirklich der Auslöser sondern eher persönliche und familäre Probleme...
Die Politiker wollen einfach nen Schuldigen dafür finden damit sie nicht zugeben müssen, dass ihre Familien und Schulpolitik fürn Arsch ist.
Ja find ich genial ne? Jetzt sollen 99,9% aller Zocker auf die Spiele verzichten weil 0,1% mal einen Amoklauf machen.
Und selbst da ist das Spiel nicht wirklich der Auslöser sondern eher persönliche und familäre Probleme...
Die Politiker wollen einfach nen Schuldigen dafür finden damit sie nicht zugeben müssen, dass ihre Familien und Schulpolitik fürn Arsch ist.
Richtig, nur die Opfer selbst wissen, was Sache ist :)
Nur ist das ja nicht nur dort so, das machen die Politiker im großen Stil auch überall anders.
Als nächstes wird Angie Aka Merkel die neue Supernanny...:gmod:
Toxin_Snake
20.02.2008, 18:47
Ich würde gerne die Gesichter der Politiker sehen wen sie die Spiele verbieten und dann trotzdem jemand Amok läuft! :D
Viele Politiker sind von Haus aus Ärsche... Die sind doch nur dazu da um Müll zu reden und heftig einzukassieren! Die Interessiert doch nur das geld und nicht was die menschen wollen! Selbstsucht...
John Loves Hate
20.02.2008, 21:30
Viele Politiker sind von Haus aus Ärsche... Die sind doch nur dazu da um Müll zu reden und heftig einzukassieren! Die Interessiert doch nur das geld und nicht was die menschen wollen! Selbstsucht...
Selbst, wenn du es durch "viele" eingrenzt, das ist VIEL zu allgemein gefasst. Bitte um Korrektur. =P
VIEL weniger, 0.00001 % würde ich sagen.
Achtung: Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, das überhaupt wer diesen Post hier liest und nicht einfach nur auf "Die Überschrift" antwortet: Satire & Moral im hohen Ausmaß im folgendem Post!
Wie jedes Jahr das selbe:
Es war einmal ein einsamer Politiker, der nicht wirklich viel Beachtung genoß.
Darum erdachte er sich einen Plan: Er muss etwas verbieten, und das mit einer nicht sehr triftigen Begründung, sodass die Medien ihn nach ganz oben pushen würden.
Doch was nur? Er hats! Natürlich muss es etwas sein, auf dem schon seit Jahren erfolglos herrumgehackt wird - Ein Buhman halt. Die neuen Medien bieten sich da gerade zu an! Neu "ist immer schlecht", die Bevölkerung sowie aufgrund des demographischen Wandels vergreist und konservative Haltungen als "Wahlverstärker" genau die richtige Waffe.
Und wenn seine Wahl- und Medienstrategie nicht aufgeht muss er nicht befürchten, das dieses Gesetz durchkommt: Ähnliche vorhaben sind ja schon vorher gescheitert - Wieso diesmal auch nicht?
Und die Moral von der Geschicht': Heute regt sich das halbe Internet mit "Die machen doch eh nichts"/"Total schwachsinnig" auf und reden von "dagegen muss man etwas tun", aber lassen ihre (entschuldigung) "faulen Ärsche" auf dem Stuhl vor dem PC vergammeln. - Und im Endeffeckt ist nichts passiert, da das Gesetzt nicht durchkommen kann.
monky2k6
20.02.2008, 22:50
Das Fazit passt perfekt! ;)
Meine Meinung dazu ist das man solche Spiele eigentlich der Jugend ned geben sollte, möchte damit sagen das ich eigetnlich ned so dafür bin das die Knirpse von 13 jahre an gleich sowas spielen.
Und wenn wer durchdreht und Amok läuft sind es meist verschiedene Gründe, es können auch Gründe sein weil manche Personen dann die Realität und Visuelles Game nicht mehr unterscheiden können.
BESTES Beispiel ist dafür der Fall wo 2 Jungs einfach mal Leute nieder Metzeln wollten wie im Game ut (weis jetzt grade ned mehr welches Game die nur noch gezoggt haben) es sind von wem beide Elterngestorben und das muss nicht sein!
Games wo man Leute killken kann sollten warlich weiterhin ab 18 oder 19 sein und für Kinder darunter ned erwerblich sein.
Auch das diese,wenn sie an so ein Spiel kommen, es nicht spielen können weil sie erst eine Altersangabe machen müssen (welche zb damit zusammen hängt das man vom Perso. Ausweis die Nummer angeben muss
(weis ned ob Steam dem ein bischen folge leistet wenn man den Button "ich bin noch ein Kleinkind und unter 13" drückt)
Mich jukts eh ned. :D auch wenn die es Verbieten komme ich an mein Stuff ran.
mfg Kunole
Es war einmal ein einsamer Politiker, der nicht wirklich viel Beachtung genoß.
Darum erdachte er sich einen Plan: Er muss etwas verbieten, und das mit einer nicht sehr triftigen Begründung, sodass die Medien ihn nach ganz oben pushen würden.
Roland Koch fällt mir da schlagartig ein.
!Xirteg!
21.02.2008, 15:39
Politiker wollen doch nur und wirklich nur das eine:
http://www.blog-8.de/wp-content/uploads/2007/12/angelsami_geld2.jpg
Ja wir müssen hier die Umwelt schonen ne? Aber mit ner Drecksschleuder vom 20L auf 100Km fahren wa? Man man man irgendwie gehen die mir alle auf'n Sack.
/Kleine Abweichung vom Thema.
@Kunole: Ich dachte €r!k ist dein Freund D:
@Topic: Jaja.. die gute alte Regierung.
Ich finde es schon ok, ich meine z.B. Manhunt und co.
Aber Half-Life usw. so zu verstümmeln und dann ein komplettes Verbot zu verlangen ist echt unter aller Würde. Bei Bioshock ist das kein Jugendschutz, ist genauso gewalttätig wie vorher, nur weniger Blut? Was soll das jetzt bringen?
Auf YouTube habe ich das ein oder andere Video gefunden, welche das selbe Thema beinhalten:
http://de.youtube.com/watch?v=hOlx8kdYncg
(Ich persönlich hasse GayStar..)
Etwas ernstere Reportage:
http://de.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak&feature=related
Etwas ernstere Reportage:
http://de.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak&feature=related
+http://www.youtube.com/watch?v=lXw4ybRUVUg
@Max man hätte sich vllt auch anders getroffen kann ja auch sein nur ich sage mal so das ist meine Meinung dazu und da gehts mir jetzt nicht um die Freunde oder Spiele oder sonstewas sondern rein generell um diesen punkt "Verbot von Killerspielen"
Wir werden sehen ob die es tatsächlidch schaffen so ein Verbot durch zu setzen aber ich denke mal nicht.
Da werden sich zu viele dagegen stellen und
da hängt viel Geld mit dran.
@Kunole:
Die Alterseinstufung ist (für mich) nur eine Empfehlung, in letzter Zeit bereits wirklich eine Grenze, was man spielen darf oder nicht.
Es ist ja aber auch nicht Realität! Ich meine hier rennt doch auch kein Postal-Dude herum, der laut schreit "GODMODE ON" und *ZACK* ist er unsterblich und killt jede Person im Lande.
Es hat aber auch viel mit Neid zu tun, dass die Großen sagen:"Bargh scheiß Kiddies, sind noch zu jung."
Einerseits sind Kinder aber auch viel zu unerfahren und können nicht-schöne Dinge kennenlernen wie z.B. Pornographie (ich mag keine Frauen, darum die etwas abneigende Aussage).
Kurz und knapp: Jugendliche sollten meiner Meinung nach tun was sie für richtig halten, bei Kindern ist das schon etwas anderes, darum halte ich die USK doch für sinnvoll, jedoch sollte man es nicht übertreiben. Für die Dummen erklärt: Ein Jugendlicher ist reifer als ein Kind.
Ein Kind befindet im Alter von 3-12. Jugendlicher 12-, 13- oder 14-17 . Ein Erwachsener ist 18.
Wenn wir das tun lassen was die Jugend für richtig hält, herscht hier Anarchie!
Und zu dem Punkt Das die großen sagen "ARG scheiss Kiddies" das sagt keiner, es geht hier das wohlergehen der Jungend wieder her zu stellen.
Und es gibt solche die so rumrennen .....eine Kurzschluss Reaktion kann zu sowas führen.
Also ich finde das als keine gute idee die Jungend nach ihren eigenen Gefühl entscheiden zu lassen, denk dran es gibt nicht nur vernünftige sondern auch unvernünftige und Leute die schnell ma große Scheisse bauen.(dies könnte auch im großen Nachteil sein) *Ich kenne einige wo man sich sagt "Mein Gott solche Dummköpfe darf man ned frei rumlaufen lassen"*
Es stimmt schon nicht jeder dreht gleich bei so ein Spiel durch aber es könnten verschiedene Kriterien mit zu so einen Verhalten führen. :-?
p.s. ab 18 bist du ein Herranreifender! Ab 21 biste wirklich Erwachsen. Und da leider de Männers 3 jahre im Geistigen Alter zurück liegen könnte es noch etwas länger dauern bis manch einer Erwachsen ist. (manch einer muss auch Geistig 6 oder 10 sein auch wenn er Körperlich vllt schon 18 ist.)
Die Spinnen doch die Römer ähm Politiker,
naja ich will mich da eigentlich nicht groß aufregen aber ....
btw.: Wieso verbieten sie nicht noch gleich das Fehrnsehen und die Zeitung ? :roll:
monky2k6
21.02.2008, 19:11
Ich meine: es ist ja ok das man beschränkungen für spiele macht, also man sagt "das ist ab 16, das ist ab 18" etc. aber ein verbot solcher spiele halte ich für absoluten schwachsinn D: meinetwegen können die ein neues kriterium "ab21" einführen D: aber ein verbot ist mehr als schwachsinnig :-?
Antikeks
21.02.2008, 19:13
Ich es echt beschi***n das die das machen wollen....
Wahrscheinlich die hälfte der Deutschen spielt regelmäßig Computerspiele... Wenn die das durchziehen... Das könnte doch zu Aufständen kommen oder? D:
Die USK hat auch irgendwie einen "Schaden" Hellgate: London machen sie ab 18 obwohl es kein Blut und so enthält ist und Spiele wie css, Oblivion usw. enthalten Blut und so und die sind ab 16...
bdnetplayer
21.02.2008, 19:24
Also das die schon die Spiele "Zensieren" ist gut,
aber man sollte 2 Versionen machen (gibts bei einigen Filmen)
Also z.b nen Film ab 16 und ab 18 freigeben.Den einen geschnitten und den anderen eben nicht.
Naja das wäre schon richtig kacke,
Die Umweltzone ist schon richtiger Schwachsinn,
die wollen Geld um in einer sinnlos bestimmten stelle rum zu fahren.
Was ist der sinn?
Da fahren doch trotzdem Autos vorbei!
Ich es echt beschi***n das die das machen wollen....
Wahrscheinlich die hälfte der Deutschen spielt regelmäßig Computerspiele... Wenn die das durchziehen... Das könnte doch zu Aufständen kommen oder? D:
das wäre ma das einzig richtig, nur die deutschen lassen sich zu viel gefallen, ich sag nur Frankreich.... 1 mal in deutschland und alles wäre anders aber nein wir lassen uns zu viel gefallen :roll: