PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailercontest?



DMGaina
18.02.2008, 09:54
ich hätte einen guten vorschlag...

Wie wäre es mit einem Trailercontest?
Jemand müsste also einen Trailer zu einem realen Film oder zu einem fiktiven Film einen Trailer machen.

Die Gmod version ist egal.
Der Film muss einfach die User überzeugen :D

Ich bin sicher, es gäbe ein großes interesse. ;)

Wer ist dafür? Wer dagegen? (Bitte mit begründung)

Fliesenkoma
18.02.2008, 12:30
ich hätte einen guten vorschlag...

Wie wäre es mit einem Trailercontest?
Jemand müsste also einen Trailer zu einem realen Film oder zu einem fiktiven Film einen Trailer machen.

Die Gmod version ist egal.
Der Film muss einfach die User überzeugen :D

Ich bin sicher, es gäbe ein großes interesse. ;)

Wer ist dafür? Wer dagegen? (Bitte mit begründung)

Ich finde die Idee echt gut! Wir könnten das dann noch in Screenshots und Filme unterteilen, so dass einige User "Kinoposter" kreieren und andere die Trailer. Der Film sollte jedoch festgelegt werden, damit man die Ergebnisse auch ernsthaft vergleichen kann. Wenn es wirklich zu einem Contest kommt, dann bin ich sehr gerne mit einem Trailer à la Fliese dabei. :lol:

Toxin_Snake
18.02.2008, 12:57
Ich würde auch mitmachen!

Sowas wollt 9ich immer schonmal, sowas wie ein Film contest!

Foxenator
18.02.2008, 13:05
Also ich wäre auch sofort dabei! :D

Ginge das auch, wenn man einfach in Garrysmod irgendwas filmt und
daraus einen Trailer macht? Oder muss es von einen Film sein. :roll:

Naya, mal später gucken was so geschrieben wird hier. :)

Toxin_Snake
18.02.2008, 13:23
Ginge das auch, wenn man einfach in Garrysmod irgendwas filmt und
daraus einen Trailer macht? Oder muss es von einen Film sein. :roll:



So wie ich mir das vorstelle (und gelesen habe) wird ein film ausgewählt zu dem dann Trailer gemacht werden.

xXGaunXx
18.02.2008, 13:32
Jope finde die Idee auch echt super ;) bin auf jeden Fall auch dabei.

BennyG
18.02.2008, 13:37
Ich find die Idee nicht gut.

Was hat das denn mit Gmod zu tun?
Außerdem können auch nur recht wenige mit Schnitt Software umgehn,wo wir bei etwa 5 % des Forums hier liegen(Sicher noch weniger.)

nowai
18.02.2008, 13:44
Ich find die Idee nicht gut.

Was hat das denn mit Gmod zu tun?
Außerdem können auch nur recht wenige mit Schnitt Software umgehn,wo wir bei etwa 5 % des Forums hier liegen(Sicher noch weniger.)

1. Der Trailer wird mit Gmod gemacht
2. Es können auch nicht alle Posen und trotzdem gibt es immer wieder Posing Conteste

DMGaina
18.02.2008, 13:57
So wie ich mir das vorstelle (und gelesen habe) wird ein film ausgewählt zu dem dann Trailer gemacht werden.

Natürlich kann man aber auch aus der fantasie einen Trailer erstellen.
Denn Spiderman oder Matrix ist etwas schwer nachzustellen.

Der Trailer muss auf jeden Fall auch ernst zu nehmen sein, interesse erwecken und sollte nicht nur aus posen mit musik bestehen.

Airfox
18.02.2008, 14:04
Gute Idee (Warum kein Zeichencontest, Gina?^^^)

DMGaina
18.02.2008, 14:20
Ein Zeichnungscontest wäre auch ne tolle Idee... aber ich glaube, das die meisten hier nicht zeichnen :|

Einigen wir uns erstmal auf einen Trailercontest. :D

BennyG
18.02.2008, 15:19
Nun gut...
Aber dann sollen alle auch Windows Movie maker benutzten,denn nicht jeder hat mal ebend Geld,um sich Schnittsoftware zu kaufen.


Trotzdem gefällt mir der Contest immer noch nicht.
Er hat immer noch nicht wirklich was mit Gmod zu tun.
Man könnte genau so gut ein In Hl2 machen.
Man brauch nicht wirklich Gmod dazu,was wohl eigentlich der Sinn an einen Gmod Contest ist,oder?

Toxin_Snake
18.02.2008, 15:36
1. Mit Gmod ist es mindetsens 100 mal einfacher.
2.Wir müssen ja nicht unbedingt einen Preis verlosen, so kann jeder sein eigenes Schnittprogramm benutzen. (Fun-wettbewerb) Denn Wiendows Movie-Maker ist echt voll der Dreck....

Foxenator
18.02.2008, 15:58
Natürlich kann man aber auch aus der fantasie einen Trailer erstellen.
Denn Spiderman oder Matrix ist etwas schwer nachzustellen.

Der Trailer muss auf jeden Fall auch ernst zu nehmen sein, interesse erwecken und sollte nicht nur aus posen mit musik bestehen.



Also kann man doch irgendwas filmen aus der fantasie und daraus ein Trailer machen? :gmod:
Eigentlich isses egal welches Programm man hat, soll halt nur gut ausschauen. ( Na gut, mit Windows Movie Maker :lol: *Programm abstürz* )

Und es mit hl2 zu machen, wär nicht so toll.

nowai
18.02.2008, 16:10
Also kann man doch irgendwas filmen aus der fantasie und daraus ein Trailer machen? :gmod:
Eigentlich isses egal welches Programm man hat, soll halt nur gut ausschauen. ( Na gut, mit Windows Movie Maker :lol: *Programm abstürz* )

Und es mit hl2 zu machen, wär nicht so toll.

Ich benutz Windows Movie Maker lieber als alles andre, da es als Einziges vernünftig bei mir läuft.

Foxenator
18.02.2008, 16:27
Ich benutz Windows Movie Maker lieber als alles andre, da es als Einziges vernünftig bei mir läuft.

Bei mir aber nicht. :D

Fliesenkoma
18.02.2008, 17:46
Nun gut...
Aber dann sollen alle auch Windows Movie maker benutzten

LOL! Geh nach Hause du :D
Wenn es zum Contest kommt, darf jeder benutzen, was er will. Stell dich ma nicht so an.

Grüne Gurken
18.02.2008, 18:23
Die Idee finde ich interessant, ich würde dann Stage6 als Plattform vorschlagen.

Toxin_Snake
18.02.2008, 18:32
Die Idee finde ich interessant, ich würde dann Stage6 als Plattform vorschlagen.

Boah ne! Immer wenn ich hier im Forum Videos gucken will die auf Stage6 sidn, kommt erstmal Stundenlanges laden! Naja....Youtube dafür schlechtere Qaulli.....

xXGaunXx
18.02.2008, 19:09
Ist doch egal wo das Video upgeloaded wird! Wir machen jeweils einen kleinen Trailer und keinen richtigen Film!

Ich würde auch Stage6 empfehlen hat einfach gute Quali, aber Youtube wird das mehr Public und es sehen mehr^^.

Es gibt übrigens auch "gratis" Schnittsoftware, die ganz gut sind und womit man ordentliche Sachen basteln kann.

In diesen Genre hat halt derjenige den Vorteil der schon länger Erfahrung mit Machinimas gemacht hat. ;)

Achja, was das mit Gmod zu tun hat? Der Film soll mit Gmod gedreht werden, du könntest genauso gut versuchen mit dem SourceSDK zu posen oder sonst was zumachen, aber Gmod vereinfacht das ganze enorm.

don-banane
18.02.2008, 19:25
Gute Idee ;)

DMGaina
19.02.2008, 00:18
Na dann mal los würd ich sagen! ;)

Und auf keinen fall wird etwas dirket aus HL2 aufgenommen... ich möchte kein video sehen wo der mann seine frau auf der couch tröstet. Das gabs schon 1000 mal!

Foxenator
19.02.2008, 12:06
Na dann mal los würd ich sagen! ;)

Und wann wäre ungefähr das Ende? :D
Will ja wissen, wieviel zeit man hätte. ;)

DMGaina
19.02.2008, 13:25
Wie wäre es mit ende dieses Monates?
Also das müssen wir dann schon "offiziell" machen... also Trailercontest gestartet oder so...

Scarecrow
19.02.2008, 15:32
1. Der Trailer wird mit Gmod gemacht
2. Es können auch nicht alle Posen und trotzdem gibt es immer wieder Posing Conteste

Können aufgrund von Faulheit im Gegensatz zum Können aufgrund von finanziellen Mitteln ist da aber ein Unterschied, sprich: Wer Posen will, muss es lernen. Wer ein Video (gut) bearbeiten will, braucht ein nicht gerade günstiges Programm.

don-banane
19.02.2008, 15:33
Na dann mal Los? Für welchen Film denn?

Toxin_Snake
19.02.2008, 15:40
Eine Frage noch: Dürfen wir die Original Sounds aus dem Trailer über den Eigenen Trailer packen? Sonst müssten wir die ganzen Sounds und stimmen selber machen und das wäre.....nur bedingt möglich.

DMGaina
19.02.2008, 15:49
Ihr könnt auch einen Pseudo Trailer machen ich z.B. mach "Wasteland Thunderstorm"

Allerdings könnt und dürft ihr gerne einen Trailer nachdrehen die musikauswahl bleibt euch überlassen...
Ihr müsst nur daran denken, das ihr versucht jemanden im Kino davon zu überzeugen, sich GENAU DIESEN FILM anzuschauen. (mal so als beispiel)

Romanze, Komödie, Action, Thriller oder Drama.
Ganz von grund auf selber erstellt, ein vierter teil von Matrix oder ein "gmod-isierung" eines echten Trailers... das bleibt alles euch überlassen.

Ich will kreativität und Gefühle sehen. ;)
Und nicht irgendwelche aufgenommenen szenen aus HL2 oder sonst einem Spiel.

Octavian
19.02.2008, 16:23
Ich will kreativität und Gefühle sehen. ;)
Und nicht irgendwelche aufgenommenen szenen aus HL2 oder sonst einem Spiel.

Mir schwebt da gerade so eine Art Trailer zu HL2 im Stile von "I'm still seing Breen" vor dem Auge...

btw: die NPCs schauen ja immer richtung spieler, aber was ist, wenn ich ne HL2-Map in gMod lade und es mit einem Freund spielen will (er "spielt" gordon, ich filme), wechselt der Augenkontakt dann etwa ständig?


Und ich muss Scarecrow zustimmen, wer gMod hat, kan sich auf den Hosenboden setzen und posen lernen, aber ohne professionelle Programme, die meistens etwas kosten, kann man noch so ambitioniert sein und kann in Sachen Bild- und Videobearbeitung nie mit denen mithalten, die die bessseren Programme haben. Gerade die Leute mit AfterEffects wären bei diesem Contest sehr im Vorteil.

Foxenator
19.02.2008, 17:07
Ich will kreativität und Gefühle sehen. ;)
Und nicht irgendwelche aufgenommenen szenen aus HL2 oder sonst einem Spiel.

Das könnte man auch bei HL2 szenen machen. :gmod:
Man müsste es nur richtig machen. ;)

Fliesenkoma
19.02.2008, 17:22
Es sollte schon ein Film festgelegt werden oder wenigstens ein Genre.
Man muss die Trailer ja auch inhaltlich vergleichen können, sonst kann man nicht bestimmen, welcher Trailer der beste ist.

don-banane
19.02.2008, 17:23
Agreed.

Splayn
19.02.2008, 18:07
Es sollte schon ein Film festgelegt werden oder wenigstens ein Genre.
Man muss die Trailer ja auch inhaltlich vergleichen können, sonst kann man nicht bestimmen, welcher Trailer der beste ist.

Wie wäre es mit einer Abstimmung? Das Genre mit den meisten Stimmen wird benutzt.

Fliesenkoma
19.02.2008, 18:11
Wie wäre es mit einer Abstimmung? Das Genre mit den meisten Stimmen wird benutzt.

Ich wäre natürlich für eine Komödie :lol:
Abstimmung ist 'ne super Idee!

DMGaina
19.02.2008, 18:12
Also ich wäre für eine freie auswahl des Genres.

Fliesenkoma
19.02.2008, 18:16
Also ich wäre für eine freie auswahl des Genres.

:roll:
Argument?
Ich finde man hat gar keinen Anreiz, wenn jeder was völlig eigenes macht, bei einem Contest geht es meistens um mehrere Leute, die das Gleiche machen.
Und jetzt sag' bitte nicht "Jeder macht doch das Gleiche: 'Nen Trailer" - Das stimmt zwar, aber ein Trailer mit freier Wahl über den Inhalt ist kein richtiger Contest. Wie gesagt - man kann die Filme schonmal nicht mehr inhaltlich vergleichen und das macht's sauschwierig für die Entscheidung, wessen Trailer der beste ist.

xXGaunXx
19.02.2008, 18:38
Also bei dem Genre Komödie, geht es bei mir nicht und bei DMGaina auch nicht, du kannst halt gute Komödien machen, einige nicht.

Ich bin zum Beispiel für Action/Horror/Sci-Fi sowas in der Art, weil mir das am besten liegt und so sieht das auch DMGaina, deßwegen meint er "freie Auswahl", weil halt jmd. das eine besser kann als das andere.

Aber ich sehe schon das wird hier nix mit einem Trailer-Contest, jeder hat irgendetwas zu kritisieren:

Was hat das mit Gmod zu tun?
Freie Auswahl ist kacka!
Was ist mit Software?
Andere sind im Vorteil.
blabla

Foxenator
19.02.2008, 18:49
Also bei dem Genre Komödie, geht es bei mir nicht und bei DMGaina auch nicht, du kannst halt gute Komödien machen, einige nicht.

Ich bin zum Beispiel für Action/Horror/Sci-Fi sowas in der Art, weil mir das am besten liegt und so sieht das auch DMGaina, deßwegen meint er "freie Auswahl", weil halt jmd. das eine besser kann als das andere.

Aber ich sehe schon das wird hier nix mit einem Trailer-Contest, jeder hat irgendetwas zu kritisieren:

Was hat das mit Gmod zu tun?
Freie Auswahl ist kacka!
Was ist mit Software?
Andere sind im Vorteil.
blabla

Nicht jeder hat halt das Talent dafür oder einige brauchen halt länger dafür. :gmod:
Aber ich finde wir sollten wegen das jetzt einfach nicht wegschmeißen, also die Idee finde ich Gut und klare regeln sollten dabei sein. ;)

BennyG
19.02.2008, 18:53
Ich sags nochmal,und möchte darauf hinweisen,dass ich meine das
Man kaum können in Gmod braucht,es wird das meiste mit einer Third Party Software gemacht,was den Sinn von Gmod Contests zerstört.

Außerdem passt es überhaupt nicht zu den alten Contests,wir hatten immer etwas gebaut...

Toxin_Snake
19.02.2008, 18:53
Was hat das mit Gmod zu tun?
Freie Auswahl ist kacka!
Was ist mit Software?

blabla

1. (Muss ich glaube ich nicht mehr beantworten)
2. Was ist an Freier Auswahl so schlimm? Es gab schließlich auch schon ein Bilder contest "Szene aus einem Film". Da mussten auch nicht alle den gleichen Film nehmen.
3. Da das hier ein Fun-Wettbewerb ist und es (denke ich mal) keinen Preis geben wird, darf jeder doch sein eigenes Programm benutzen. Son Teil bekommt man allerdings schon ab 20€! Es muss ja auch nicht gleich High-end Software sein! Mein Freund hatt so ein Proffesionelles Programm....aber damit kam ich sowas von nicht klar....

Edit: @BennyG : Ohne Gmod könnte man auch nichts mit Thirdparty Software bearbeiten!

Fliesenkoma
19.02.2008, 19:45
ein Fun-Wettbewerb

Was genau ist damit denn gemeint?
Heißt das, dass der Contest im Forum inoffiziell ist, also ohne Leitung eines Mods?

Toxin_Snake
19.02.2008, 19:48
Was genau ist damit denn gemeint?
Heißt das, dass der Contest im Forum inoffiziell ist, also ohne Leitung eines Mods?

Naja bei den ganzen Fotowettbewerben von LoC, war Photoshop etc. immer verboten......und wen dieser Wettbewerb offiziel gemacht wird und die Regel kommt "Nur Windows Movie Maker" .....da hab ich nun echt kein Bock drauf...Windows Movie Maker ist einfach umständlich zu schneiden. Das geht da nur so "Grob".

Fliesenkoma
19.02.2008, 19:52
...und die Regel kommt "Nur Windows Movie Maker"

Nee danke, habe ich nie benutzt und werde ich auch nie. Andererseits: Wir brauchen eine Art Moderator, der das ganze auch aufrecht erhält, wir brauchen Termine (wann's anfängt, wann's aufhört) und es müssen genug User im Forum darüber bescheid wissen, dass der Contest auch läuft, nicht dass nachher nur 3 Leute mitmachen und vielleicht höchstens 5 abstimmen.
Nur mal so nebenbei.

don-banane
19.02.2008, 19:54
Macht halt eine Umfrage. :roll:

xXGaunXx
19.02.2008, 20:22
1. (Muss ich glaube ich nicht mehr beantworten)
2. Was ist an Freier Auswahl so schlimm? Es gab schließlich auch schon ein Bilder contest "Szene aus einem Film". Da mussten auch nicht alle den gleichen Film nehmen.
3. Da das hier ein Fun-Wettbewerb ist und es (denke ich mal) keinen Preis geben wird, darf jeder doch sein eigenes Programm benutzen. Son Teil bekommt man allerdings schon ab 20€! Es muss ja auch nicht gleich High-end Software sein! Mein Freund hatt so ein Proffesionelles Programm....aber damit kam ich sowas von nicht klar....

Edit: @BennyG : Ohne Gmod könnte man auch nichts mit Thirdparty Software bearbeiten!

Ich stimme dir voll und ganz zu!
So sehe ich das nämlich auch ;)

Nochmal zu dem Termin, DMGaina muss noch für seinen Führerschein pauken und kommt morgen wieder, er hatte glaub ich schon eine genauere Idee wann es losgeht/endet.

Octavian
19.02.2008, 20:25
Ich würde vllt folgende Regeln hinzufügen:

- der eigentliche Film darf abgesehen von Tonwertkorrektur, Farbbalance, Sättigung, Größe (dass das Bild zB nur den halben Screen ausfüllt) und Position nicht nachbearbeitet werden. Sonst wären Leute mit Erfahrung und entsprechender Ausstattung zu sehr im Vorteil. Ich gehe davon aus, diese Funktionen beherrschen die meisten Schnittprogramme.

- Clips (xy presents, etc..) dürfen eingefügt werden (hier eine freie Auswahl der Programme), diese sollten dann aber bei der Wertung ignoriert werden.

- Einfache Texteinblendungen sind erlaubt, allerdings nichts ala "Text folgt Mauer und sieht so aus, als ob er auf der selbigen stehen würde"

- Max. 3 verschiedene Lieder

- Länge 3-5 Min.

- Genre sollte Action oder Slapstick sein, auf jeden Fall nix, was sich zu sehr auf Dialog aufbaut....sonst werden anfänger ins kalte Wasser geworfen und haben gegen erfahrene Leute wie Fließenkoma wenig Chance.

- So viel wie möglich offizielles Material verwenden/so wenig wie möglich mit heruntergeladenem Zeugs arbeiten. Hier sollen Orginalität und Schnittgefühl zählen und nicht der Zugang zu Spezialanfertigungen.

Fliesenkoma
19.02.2008, 20:58
Warum so viele Regelungen?
Alles was wir brauchen:

- Genre/Auswahl von (2-3?) verschiedenen Genres
- Maximale Länge
- Moderator bzw. eine Person, die den Contest "frisch" hält, damit sich nicht alle Mühe machen und nachher heißt es "Der Contest läuft nicht mehr"
- Beginn/Ende des Contests

Außerdem finde ich, dass wir uns auf YouTube und MyVideo einigen sollten, damit die Qualität (nach dem Upload) bei jedem gleich ist.

Kurz: Lasst uns doch einfach diese Vereinbarungen treffen und loslegen! ;)

Octavian
19.02.2008, 21:21
Warum so viele Regelungen?
Alles was wir brauchen:

- Genre/Auswahl von (2-3?) verschiedenen Genres
- Maximale Länge
- Moderator bzw. eine Person, die den Contest "frisch" hält, damit sich nicht alle Mühe machen und nachher heißt es "Der Contest läuft nicht mehr"
- Beginn/Ende des Contests

Außerdem finde ich, dass wir uns auf YouTube und MyVideo einigen sollten, damit die Qualität (nach dem Upload) bei jedem gleich ist.

Kurz: Lasst uns doch einfach diese Vereinbarungen treffen und loslegen! ;)

Diese Regelegungen sollten für eine gewisse Chancengleichheit zwischen den Teilnehmern sorgen. Immerhin sollte der Schwerpunkt bei einer gMod-Challenge immer noch auf gMod liegen, sonst wäre das hier ein Wettkampf der Profis und SFX-Effekten.

Aus dem selben Grund darf bei den normalen Challenges kein Photoshop und Co. benutzt werden. Da man hier aber auf Fremdsoftware angewiesen ist, sollte man den erlaubten Funktionsumfang einschränken.

Und ich denke mit dem richtigen ingame-editing kann man bei meinen Regeln schon einiges rausholen ;)

Foxenator
19.02.2008, 22:03
Warum so viele Regelungen?
Alles was wir brauchen:

- Genre/Auswahl von (2-3?) verschiedenen Genres
- Maximale Länge
- Moderator bzw. eine Person, die den Contest "frisch" hält, damit sich nicht alle Mühe machen und nachher heißt es "Der Contest läuft nicht mehr"
- Beginn/Ende des Contests

Außerdem finde ich, dass wir uns auf YouTube und MyVideo einigen sollten, damit die Qualität (nach dem Upload) bei jedem gleich ist.

Kurz: Lasst uns doch einfach diese Vereinbarungen treffen und loslegen! ;)


Also so wärs richtig, von meiner meinung her auch. :)

don-banane
19.02.2008, 22:05
Für einen Trailer 3-5 min? Das ist viel zu viel finde ich.

DMGaina
20.02.2008, 01:53
Also ich leg jetzt mal ein paar regeln fest...

1. Es werden keine effekte per PC hinzugefügt d.h. keine schüsse oder explosionen per after effects einsetzen! Kleinere effekte wie bloom, lensflare oder schwarz weiß etc. sind in ordnung.
2. Keine szenen aus der HL2 kampanie!
3. keine szenen aus mods!
4. clips des "vertrieb" bzw. des titel ansich dürfen stark editiert werden.
5. mann muss aleine an den film gearbeitet haben.
6. nachvertonung its ok! Soundeffekt u.a. von www.sounddogs.com dürfn verwendet werden.

des weiteren...
wir könnten auch noch uns auf mehrere genres festlegn, die einzeln bewertet werden.

jeder darf in einem genre dann auch nur ein trailer vorstellen

also wir müssen uns einig werden leute

Toxin_Snake
20.02.2008, 11:55
3. keine szenen aus mods!


Zählt dazu auch NPC-Talk bzw. Playscene-tool?

xXGaunXx
20.02.2008, 12:29
Zählt dazu auch NPC-Talk bzw. Playscene-tool?

Nein^^ diese "mods" darfst du benutzen, DMGaina meint keine Szenen aus Mods wie zum Beispiel:

Smod, oder sonstiges (ist jetzt ein dummes Beispiel, aber ein andere fällt mir gerade nicht ein, solche Half Life 2 Mods meint er)

don-banane
20.02.2008, 14:47
Ich hab mal eine Frage, welcher Viedeo Codec ist am besten für YouTube und welches Format muss das ganze dann haben?

Splayn
20.02.2008, 15:21
2. Keine szenen aus der HL2 kampanie!
Meinst du damit, nichts direkt aus Hl2 aufnehmen/Scenetool benutzen?
Zählt der Faceposer dazu?


6. nachvertonung its ok! Soundeffekt u.a. von www.sounddogs.com dürfn verwendet werden.

Könnte man auch Sounds von www.findsounds.com nehmen?

Und wie sieht es mit Musik aus?

Für die Länge würde ich 30 Sec. - 1 Min. vorschlagen.

Foxenator
20.02.2008, 15:39
1. Es werden keine effekte per PC hinzugefügt d.h. keine schüsse oder explosionen per after effects einsetzen! Kleinere effekte wie bloom, lensflare oder schwarz weiß etc. sind in ordnung.
2. Keine szenen aus der HL2 kampanie!


1. Naya, bisschen mehr effekte und das passt schon so.
2. Finde ich aber schade, aber ep1/ep2 geht ja. :gmod:

Fliesenkoma
20.02.2008, 16:43
Habe schon 3 Ideen: Eine für Comedy, eine für Horror und eine richtig geile für einen Actiontrailer. Ich werde euch in den Boden stampfen :lol:

Foxenator
20.02.2008, 16:48
Habe schon 3 Ideen: Eine für Comedy, eine für Horror und eine richtig geile für einen Actiontrailer. Ich werde euch in den Boden stampfen :lol:

Hat doch noch garnicht angefangen, man darf doch nur einen Trailer machen. :gmod:
Und wir werden sehen, wer gewinnt. :D

Toxin_Snake
20.02.2008, 17:21
Habe schon 3 Ideen: Eine für Comedy, eine für Horror und eine richtig geile für einen Actiontrailer. Ich werde euch in den Boden stampfen :lol:

Das werden wir ja sehen! Wer hier gewinnen wird! :guck: :D

Übrigens hab ich mir auch schon einen Film-Trailer ausgesucht......

Fliesenkoma
20.02.2008, 17:58
Das werden wir ja sehen! Wer hier gewinnen wird! :guck: :D

Übrigens hab ich mir auch schon einen Film-Trailer ausgesucht......

Relax, Dude. :lol:
Klar, ich bin sowieso nicht für sowas gemacht, aber solange meine Randomvideos
gut bei euch ankommen bin ich zufrieden. Es heißt ja nicht umsonst: Möge DER BESTE gewinnen. ;)

xXGaunXx
20.02.2008, 18:01
Jope, mit Comedy, Action, Horror bin ich auch einverstanden ;) find ich sehr gut.

Nun müssen wir nurnoch ein Datum ausmachen....

don-banane
20.02.2008, 18:18
Ich hab mal eine Frage, welcher Viedeo Codec ist am besten für YouTube und welches Format muss das ganze dann haben?

xXGaunXx
20.02.2008, 18:37
Ich würde dir WMV empfehlen, ich benutze ja Sony Vegas und für YouTube VIdeos benutze ich immer WMV und ein paar custom einstellungen, das die Qulität genau angepasst ist.

Barreton
20.02.2008, 19:22
Also jetzt mal zum Trailergenere:

Ich finde man kann die frei ausuchen also auch Thriller oder Sci Fiction oder wie man das schreibt.
Und wenn man mit Datum, das anfangs Datum meint dann so in 4 bis 7 Tage
höchstens.

gruss Leroy

DMGaina
21.02.2008, 02:10
Meinst du damit, nichts direkt aus Hl2 aufnehmen/Scenetool benutzen?
Zählt der Faceposer dazu?

Könnte man auch Sounds von www.findsounds.com nehmen?

Und wie sieht es mit Musik aus?

Für die Länge würde ich 30 Sec. - 1 Min. vorschlagen.

Also mods für GMOD sind in ordnung aber nicht das jemand jetzt irgendwie in Insurgency rumläuft oder sonst wo und dort aufnimmt.
Das gilt nicht nur bei mods sondern auch bei anderen Sourcegames!

ALLES MUSS IN GMOD 9 /10 GEMACHT WERDEN!

Und wo die sounds her sind, ist auch relativ wurscht.

Aber jetzt hätte ich eine Frage... wäre es eigentlich erlaubt, Syncronsprecher herzunehmen?

Also ich wäre dafür :roll:


@ Fliesenkoma sei dir bei einem Sieg nicht so sicher... du unterschätzt mich :D

Araxiel
21.02.2008, 07:48
Ich mach da auch mal mit, schonalleine wegen der tatsache, dass ich schon seit gut einem Jahr eine Video machen will, aber es irgendwie nie dazu gekommen ist (wie der comic *schluchz :(), und das wär ein guter ansporn.

Mit den Regeln bin ich einvberstanden, aber ein bisschen mehr effekte wären schon besser. Und man kann die Regeln ja auch ein bisschen dehnen, das hier ist ja ein Fun-, und kein Gewinncontest.

Von wann bis wann hat man denn nun zeit?



@ Fliesenkoma sei dir bei einem Sieg nicht so sicher... du unterschätzt mich :D

Und mich :D

DMGaina
21.02.2008, 13:12
Ja da müssten wir jetzt alle regeln durchgehen und sehen ob alle einverstanden sind und jemand müsste dann natürlich einen Thread erstellen und vielleicht sogar einen Preis ausgeben ;)

don-banane
21.02.2008, 14:37
Aber man darf schon das Source SDK verwenden oder?

DMGaina
21.02.2008, 15:12
Im sinne von Faceposing?
Klar doch ^^

Fliesenkoma
21.02.2008, 16:42
Okay, da sich keiner traut, ein Datum festzulegen, mache ich jetzt mal einen lokrativen Vorschlag:

Startschuss:

Samstag, 01.03.08 (0:00 Uhr)

Resultatvorstellung:

Samstag, 15.03.08 - Freitag, 28.03.08

Ende, Abstimmung und "Siegerehrung":

Samstag, 29.03.08 - Montag, 31.03.08


So wäre das Projekt schön über den ganzen März verteilt. Agree?

Witcher
21.02.2008, 16:48
Eine Referenz solllte schon da sein, Genre/Film egal.

Schnittsoftware ist doch kein Problem=> Gibs Trials, die reichen doch in den meisten fällen.

don-banane
21.02.2008, 17:08
Im sinne von Faceposing?
Klar doch ^^

Im sinne von Source SDK!

Splayn
21.02.2008, 17:28
Okay, da sich keiner traut, ein Datum festzulegen, mache ich jetzt mal einen lokrativen Vorschlag:

Startschuss:

Samstag, 01.03.08 (0:00 Uhr)

Resultatvorstellung:

Samstag, 15.03.08 - Freitag, 28.03.08

Ende, Abstimmung und "Siegerehrung":

Samstag, 29.03.08 - Montag, 31.03.08



So wäre das Projekt schön über den ganzen März verteilt. Agree?

Ich würde zustimmen.

DMGaina
22.02.2008, 04:02
Jaja Agree! ;)

Was bekommt der Gewinner :D

Barreton
22.02.2008, 05:20
GANZ viiiiiieeeel Respekt ;) jeden falls von mir

ist ja Just 4 Fun oder? Das spielen Preise keine Rolle oder?
Also ich stimme jetzt schon für Fliesenkoma

Fliesenkoma
22.02.2008, 05:56
GANZ viiiiiieeeel Respekt ;) jeden falls von mir

ist ja Just 4 Fun oder? Das spielen Preise keine Rolle oder?
Also ich stimme jetzt schon für Fliesenkoma

Erwarte nicht zu viel von mir, ich glaub ich hab nur RandomVideos drauf. :P

DMGaina
22.02.2008, 06:31
Ich wäre dafür, das wir das just for fun machen ^^

Splayn
22.02.2008, 08:00
Erwarte nicht zu viel von mir, ich glaub ich hab nur RandomVideos drauf. :P
Das werden wir ja sehen :D


Ich wäre dafür, das wir das just for fun machen ^^
Ich auch.

Barreton
22.02.2008, 08:31
Erwarte nicht zu viel von mir, ich glaub ich hab nur RandomVideos drauf. :P

Freu mich schon auf den 4ten teil.
Aber wenn du es bei Random Videos drauf hast hast du es bestimmt auch bei Trailers:D.

Gruss Leroy

p.s.: Der nächste Constest wird ein Random Movie Contest.
Dafür Kämpfe ich!

don-banane
22.02.2008, 12:55
Im sinne von Faceposing?
Klar doch ^^

Im sinne von Source SDK!


Also damit meine ich das komplette Source SDK.

P.S.: Bitte seid so ehrlich und fangt erst am 01.03. an! Bis dahin muss noch ein Thread mit den Kompletten Regeln geöffnet werden,

Toxin_Snake
22.02.2008, 14:43
Ich würde sagen: DMGaina fasst noch mal alle Regeln die vorgeschlagen wurden (Und auch in Kraft treten sollen) in ein Post zusammen damit hier später nicht gesagt werden kann : "Die Regel hab ich nicht gesehen!"

DMGaina
22.02.2008, 15:09
1. Der Trailer muss in GMOD9 oder GMOD10 erstellt werden.
2. Es darf nichts einer anderen Mod aufgenommen werden d.h. keiner läuft jetzt in Insurgency rum und nimmt sterbende Marines auf um das uns hier dann als einen Black Hawk Down Trailer zu verkaufen.
3. Maps die Szenen aus HL2 enthalten sind verboten! Ich möchte nicht zum 100sten male diese "kuschelszene" sehen oder den Bürger, der die Tür zuhält.
4. Videobearbeitung geht in ordnung AUßER ihr fügt schusseffekte oder explosionen per after effects oder sonst einem Programm ein. Sowas will ich hier nicht sehen.
5. Trailer, das bedeutet auch bewegte Bilder! Nicht nur einige Posen mit musik unterlegt ;)
6. Faceposing, Custom Models, Maps etc. sind erlaubt!
7. Sounds von anderen Websites bzw. Spielen sind ebenfalls erlaubt.
8. Mann muss aleine an den Trailer gearbeitet haben. (kommt ja nicht auf die Idee Litfuse um hilfe zu bitten :D)
9. Genres sind vorgegeben (Wir vergeben die "Preise" dann nach best of genre und best of all)
10. Für jedes genre darf der User EIN Trailer vorstellen.
11. Die länge soll Trailergerecht werden also zwischen 1 und 3 Minuten.
12. Der Trailer kann auf einen echten Film basieren muss aber nicht. (Man kann auch einen ganz neuen Film aus dem Boden stampfen!)
13. Habt Spaß dabei und möge der Kreativste Gewinnen. :D

Ok hier die möglichen Genres:

Comedy
"Barney Allmächtig" oder "Hör mal wer da Weldet: Der Film" alles was lustig ist kommt unter die Kategorie Comedy!

Action
"Disconnecte Langsam 4.0" oder sonst irgendwas, das mit viel explosionen und action zu tun hat ^^

Horror
z.B. "Dawn of the Mingebags" Zombies, Geister und all das, was euch in die Hose machen lässt, kommt hier rein.

Sci-Fi
Raumschiffe, Aliens und all das, was Im weltraum oder auf fremden Planeten vor sich geht, kommt hier rein. (zu Sci-Fi ist mir kein beispielname als Film eingefallen :D)

Naja auf jeden Fall möchte ich noch von jedem ein kräftiges Agree! :D
Und ich hoffe, wir sind uns einig ^^

Foxenator
22.02.2008, 15:25
8. Mann muss aleine an den Trailer gearbeitet haben. (kommt ja nicht auf die Idee Litfuse um hilfe zu bitten :D)
11. Die länge soll Trailergerecht werden also zwischen 1 und 3 Minuten.

Mag nur zwei Regeln nicht.

Regel 8 : Wird da nur Videobearbeitung gemeint oder überhaupt ALLES alleine?
Regel 11 : zwischen 1-5 Min


3. Maps die Szenen aus HL2 enthalten sind verboten! Ich möchte nicht zum 100sten male diese "kuschelszene" sehen oder den Bürger, der die Tür zuhält.

Naya, aber andere szenen gehen oder? xD


Sonst bin ich einverstanden damit. :gmod:

BennyG
22.02.2008, 15:39
Und was ist wenn ich zwei Genres combinieren will?
Ich hab da ne Vorstellung von nen Sci Fi - Comedy Trailer.

Darf ich die Texte auch in Englisch machen ?
Sowas höhrt sich einfach meist besser an....(Wenn ja,mach ich dann doch noch lieber nen Action Genre Trailer)

don-banane
22.02.2008, 15:39
Naya, aber andere szenen gehen oder? xD

Nein.

DMGaina
22.02.2008, 16:01
@Foxenator

Mit alleine meine ich keiner hilft beim aufbauen oder läuft irgendwo im feld herum.

Schon mal einen 5 minuten trailer gesehen? Naja ich hab gesagt so ca 1-3 minuten. Kannst den auch 5 minuten machen.

Wenn du animationen in gmod lädst ist das ok.. ABER BITTE NIX AUS HL2 ODER SONST WO AUFNEHMEN!

@BennyG

Nimm die Kategorie dann, die dir am besten zusagt :)
Ja Englisch ist gestattet
Mein Trailer ist auch Englisch

So jetzt will ich aber ein agree und dann können wir bis zum 01.03 ideen sammeln und anfangen mit unseren Trailern!

Foxenator
22.02.2008, 16:22
@Foxenator

Mit alleine meine ich keiner hilft beim aufbauen oder läuft irgendwo im feld herum.

Schon mal einen 5 minuten trailer gesehen? Naja ich hab gesagt so ca 1-3 minuten. Kannst den auch 5 minuten machen.

Wenn du animationen in gmod lädst ist das ok.. ABER BITTE NIX AUS HL2 ODER SONST WO AUFNEHMEN!

1-3 Min reichen natürlich auch. :gmod:
Oder es darf maximal nur einer mithelfen. ( bei dem Trailer )

don-banane
22.02.2008, 16:29
1-3 Min reichen natürlich auch. :gmod:
Oder es darf maximal nur einer mithelfen. ( bei dem Trailer )

Nein, wär ja ungerecht.

Fliesenkoma
22.02.2008, 16:39
p.s.: Der nächste Constest wird ein Random Movie Contest.
Dafür Kämpfe ich!

Davon träume ich jeden Tag.
Irgendwann wird es soweit sein :P
Doppelpost-Edit:

1. Der Trailer muss in GMOD9 oder GMOD10 erstellt werden.
2. Es darf nichts einer anderen Mod aufgenommen werden d.h. keiner läuft jetzt in Insurgency rum und nimmt sterbende Marines auf um das uns hier dann als einen Black Hawk Down Trailer zu verkaufen.
3. Maps die Szenen aus HL2 enthalten sind verboten! Ich möchte nicht zum 100sten male diese "kuschelszene" sehen oder den Bürger, der die Tür zuhält.
4. Videobearbeitung geht in ordnung AUßER ihr fügt schusseffekte oder explosionen per after effects oder sonst einem Programm ein. Sowas will ich hier nicht sehen.
5. Trailer, das bedeutet auch bewegte Bilder! Nicht nur einige Posen mit musik unterlegt ;)
6. Faceposing, Custom Models, Maps etc. sind erlaubt!
7. Sounds von anderen Websites bzw. Spielen sind ebenfalls erlaubt.
8. Mann muss aleine an den Trailer gearbeitet haben. (kommt ja nicht auf die Idee Litfuse um hilfe zu bitten :D)
9. Genres sind vorgegeben (Wir vergeben die "Preise" dann nach best of genre und best of all)
10. Für jedes genre darf der User EIN Trailer vorstellen.
11. Die länge soll Trailergerecht werden also zwischen 1 und 3 Minuten.
12. Der Trailer kann auf einen echten Film basieren muss aber nicht. (Man kann auch einen ganz neuen Film aus dem Boden stampfen!)
13. Habt Spaß dabei und möge der Kreativste Gewinnen. :D

Ok hier die möglichen Genres:

Comedy
"Barney Allmächtig" oder "Hör mal wer da Weldet: Der Film" alles was lustig ist kommt unter die Kategorie Comedy!

Action
"Disconnecte Langsam 4.0" oder sonst irgendwas, das mit viel explosionen und action zu tun hat ^^

Horror
z.B. "Dawn of the Mingebags" Zombies, Geister und all das, was euch in die Hose machen lässt, kommt hier rein.

Sci-Fi
Raumschiffe, Aliens und all das, was Im weltraum oder auf fremden Planeten vor sich geht, kommt hier rein. (zu Sci-Fi ist mir kein beispielname als Film eingefallen :D)

Naja auf jeden Fall möchte ich noch von jedem ein kräftiges Agree! :D
Und ich hoffe, wir sind uns einig ^^

AGREE
Und genau DAS sagt ihr jetzt auch, sonst können wir nie loslegen, klaro? ;)

Splayn
22.02.2008, 17:11
AGREE :gmod:

Toxin_Snake
22.02.2008, 17:51
AGREE

Foxenator
22.02.2008, 17:55
AGREE

D4RkHaZz
22.02.2008, 18:57
DISAGREE

Ich habe ein Problem mit der Tatsache, dass man den Film alleine drehen soll. Wie zum Teufel soll ich denn alleine eine Szene in gmod9 drehen, wenn ich mich selber in den Kameras nicht sehe?
:shock:
Belehrt mich eines Besseren, aber ich glaube das könnte sich zu einem Nachteil für die Gmod9 user auswirken.

Foxenator
22.02.2008, 19:12
DISAGREE

Ich habe ein Problem mit der Tatsache, dass man den Film alleine drehen soll. Wie zum Teufel soll ich denn alleine eine Szene in gmod9 drehen, wenn ich mich selber in den Kameras nicht sehe? :shock:

Allerdings, bin ich auch nicht 100 Prozentig einverstanden damit. Vorallem in Gmod9 ist das ein großer Nachteil. :-?

DMGaina
22.02.2008, 19:40
DISAGREE

Ich habe ein Problem mit der Tatsache, dass man den Film alleine drehen soll. Wie zum Teufel soll ich denn alleine eine Szene in gmod9 drehen, wenn ich mich selber in den Kameras nicht sehe?
:shock:
Belehrt mich eines Besseren, aber ich glaube das könnte sich zu einem Nachteil für die Gmod9 user auswirken.

ich benutz selber gmod9 und komme damit klar naja ok gmod9 können wir eine außnahme machen ^^

D4RkHaZz
22.02.2008, 19:49
Sehr schön, dann bin ich dabei :gmod:

don-banane
22.02.2008, 19:49
DISAGREE

Ich habe ein Problem mit der Tatsache, dass man den Film alleine drehen soll. Wie zum Teufel soll ich denn alleine eine Szene in gmod9 drehen, wenn ich mich selber in den Kameras nicht sehe?
:shock:
Belehrt mich eines Besseren, aber ich glaube das könnte sich zu einem Nachteil für die Gmod9 user auswirken.

Dann hast du halt Pech gehabt. Kauf dir GMod 10. :roll:

BennyG
22.02.2008, 20:03
Das nun aber Gmod 9 User noch andere Actor haben dürfen ist nun aber unfair gegenüber den Zehner.

Ich z.B kann meine Steuerung net richtig steuern,wenn ich durch eine Camera schaue.

Aber neeja

AGREE

Darf ich nun eigentlich in Hl2 Maps filmen? Ich will meine Npc da drin rumlaufen lassen.
Ansonsten fang ich schonmal an die Maps zu machen die ich brauch :P

Toxin_Snake
23.02.2008, 19:55
Darf ich nun eigentlich in Hl2 Maps filmen? Ich will meine Npc da drin rumlaufen lassen.
Ansonsten fang ich schonmal an die Maps zu machen die ich brauch :P

Ich finde auch man sollte wenigstens die Maps aus Half-Life2 benutzen dürfen,da die oft sehr passende Umgebungen bieten....

Aber wenn nicht...für mich ist es nicht schlimm! ;)

xXGaunXx
23.02.2008, 20:02
Ja klar darf man die HL2, etc. Maps benutzen. Nur halt die die fertigen NPC's die dort brav ihre Animationen machen^^.

Fun47
24.02.2008, 01:10
Wer moderiert das ganze jetzt und so ich hätte gesagt, wegen der zeit start ist am 1.3 und dann halt bist ende märz oder so, falls ich was verpasst sag bescheid hab nur bis seite 5 durchgelesen

xXGaunXx
24.02.2008, 10:06
Jope die Zeit ist richtig ;) also kannst dir noch in Ruhe Ideen machen.

So, ich denke das das DMGaina macht, der hatte ja die Idee, etc.
Mal abwarten was er davon hält...

DMGaina
24.02.2008, 10:32
Ja klar darf man die HL2, etc. Maps benutzen. Nur halt die die fertigen NPC's die dort brav ihre Animationen machen^^.

Ja klar darf man die HL2, etc. Maps benutzen. Nur halt NICHT die die fertigen NPC's die dort brav ihre Animationen machen ;)

xXGaunXx
24.02.2008, 11:32
Ja Schreibfehler, ich mache noch alle ganz virr o0

Machst du nun den "Mod" für den Trailercontest?

DMGaina
24.02.2008, 15:52
Ja mach ich dann ^^

Ich mach dann pünktlich zum ersten einen Thread auf mit allem drum und dran. ^^

Aber wo sollte ich diesen Thread eröffnen?
Oder macht LoC ganz "offiziell" einen unter den Wettstreiten auf?

Octavian
24.02.2008, 17:42
Ich würde Szenen aus HL2 zulassen, dass man etwas in diesem (http://www.youtube.com/watch?v=nq5EnEa7Mg8) Stil reinstellen kann.

Oder sowas (http://www.youtube.com/watch?v=OtPZUAIUCgU) hier.

don-banane
24.02.2008, 17:59
Ich würde Szenen aus HL2 zulassen, dass man etwas in diesem (http://www.youtube.com/watch?v=nq5EnEa7Mg8) Stil reinstellen kann.

Oder sowas (http://www.youtube.com/watch?v=OtPZUAIUCgU) hier.

Eben das war eigentlich nicht vorgesehen. Und ich finde das sollten wir auch nicht machen.

xXGaunXx
24.02.2008, 19:05
Eben das war eigentlich nicht vorgesehen. Und ich finde das sollten wir auch nicht machen.

Genau, sonst wäre es zu einfach ;) keine originalen Half Life 2 Szenen!

Sowas gibt es einfach zu oft.

kuno_knast
24.02.2008, 19:27
Ich sag auch mal Agree,
werd mich dann wohl das erste mal an nem Film versuchen :D

Obwohl ich noch ned genau weiss, was man eigeben muss, damit einem der Source-Recorder ne AVI-Datei ausspuckt :roll:

Fun47
24.02.2008, 21:03
Ich weiß nicht, ich hätte HL2 szenen zugelassen, weil auch wenn man die benutzt kann man es voll verkacken xD

Gaina mach ihn einfach unter contest diskussionen auf, falls du mitmachen willst kann ich und vielleicht nen paar das mit dem bewerten übernehmen

weil ich eh nicht mitmachen würde

Foxenator
24.02.2008, 21:24
Ich weiß nicht, ich hätte HL2 szenen zugelassen, weil auch wenn man die benutzt kann man es voll verkacken xD

Agree. :gmod:

@Kuno: ist ganz einfach, mit "startmovie NAME avi" ;)

don-banane
24.02.2008, 21:30
Hier muss nocheinmal klar und deutlich gesagt werden, dass es totaler Mist ist dass manche hier meinen sie würden alleine nicht klarkommen. Dadurch hätten diese Leute einen enormen Vorteil gegenüber den die alles alleine machen. UND DAS IST VERDAMMT NOCHEINMAL UNFAIR UND DESHALB SOLLTEN KEINE AUSNAHMEN GEMACHT WERDEN, PUNKT.

Airfox
24.02.2008, 22:01
Ich würde gerne mitmachen. Allerdings.....

Wenn ich den Source Recorder wie in der Wiki beschrieben verwende*

*
record xyz
stop
Playdemo xyz
-----Danach kommt ja Disconnect----
Startmovie xyz
endmovie xyz

Ruckelt alles unmenschlich stark :shock:

Auserdem läuft das ganze geschehen ein wenig zu schnell ab und wenn ich mit Virtual Dub die Framrate umändere, hängt der Ton nach :(

Das passiert auf 3 Rechnern gleichermaßen

don-banane
24.02.2008, 22:18
Vor dem startmovie musst du unbedingt "host_framerate 30" eingeben. Und das Ruckeln ist normal.

Airfox
24.02.2008, 22:20
Hat sich erledigt. habe das ganze falsch angegangen. Ich geh dann mal drehen

Fliesenkoma
25.02.2008, 05:44
Hat sich erledigt. habe das ganze falsch angegangen. Ich geh dann mal drehen

Ich fange ordnungsgemäß am 01. März an. :D

kuno_knast
25.02.2008, 11:59
Wennn ich so wie von Airfox beschrieben vorgehe, bekomm ich ne 0kb-AVI....

Toxin_Snake
25.02.2008, 13:04
Wennn ich so wie von Airfox beschrieben vorgehe, bekomm ich ne 0kb-AVI....

Mach es lieber nur mit dem Befehl "Startmovie" ich denke mal die Qualität ist besser es anschließend mit Virtual Dub zu konvertieren....

Und ich fang auch erst am 1 März an! :D

xXGaunXx
25.02.2008, 13:50
Ich fange ordnungsgemäß am 01. März an. :D

Dem schließe ich mich an^^, die Idee was ich mache habe ich schon zu 100% ausgearbeitet und jetzt heißt es warten und noch 2-3 Szenen gucken ob man das gut umsetzten kann in Gmod9, aber mit ein paar Tricks funktioniert es^^.

Splayn
25.02.2008, 14:41
Ich fange ordnungsgemäß am 01. März an. :D

Dito, wäre ja sonst unfair ;)

Airfox
25.02.2008, 14:43
Ah ich bekomme eine .Avi Datei ausgespuckt die mein Media Player nicht verwenden kann *cry like a emo*

kuno_knast
25.02.2008, 14:52
Hmm, hab nun zwar ne AVI bekommen, das Bild läuft aber mindestens doppelt so schnell wie der Ton :-?

Foxenator
25.02.2008, 15:29
Hmm, hab nun zwar ne AVI bekommen, das Bild läuft aber mindestens doppelt so schnell wie der Ton :-?

Bin mir nicht sicher, aber es liegt wahrscheinlich an dem Video Codec.

kuno_knast
25.02.2008, 15:37
hmm, welchen Codec benuzt du denn immer ?

Ich werd mal mit Faps probieren :D

Airfox
25.02.2008, 15:47
Tu das nicht. Fraps ist schrott ;)

Defkaunta
25.02.2008, 15:47
Hmm mal schauen:), vielleicht kann ich demnächst was aus dem Hut zaubern:gmod:, aber eine Regel leuchtet mir nicht so wirklich ein:



4. Videobearbeitung geht in ordnung AUßER ihr fügt schusseffekte oder explosionen per after effects oder sonst einem Programm ein. Sowas will ich hier nicht sehen.


Wieso hast du etwas gegen Special-Effects von After Effects?:|

Toxin_Snake
25.02.2008, 16:47
Wieso hast du etwas gegen Special-Effects von After Effects?:|

Ich schätze er will einfach ein bischen Fairnes zu den Leuten die After effects nicht haben schaffen.

xXGaunXx
25.02.2008, 16:47
Hmm mal schauen:), vielleicht kann ich demnächst was aus dem Hut zaubern:gmod:, aber eine Regel leuchtet mir nicht so wirklich ein:



Wieso hast du etwas gegen Special-Effects von After Effects?:|


Weil dann wieder Leute, die solche "Fortgeschrittenen"-Edit-Programme besitzen einen Vorteil haben.

Foxenator
25.02.2008, 18:33
Ich hab ne Frage, wie kriegt man denn die Kameras von Garrysmod per Console weg? Aber die Person sollte schon noch gesehen werden. Wenn gerade so ein ähnliches Thema da ist, wegen ne kleine Frage erstell ich kein Thread. :roll:

Fun47
25.02.2008, 20:08
ich hab grad ne geile idee fürn trailer, ich glaub ich mach ausnahmsweise mit ^^

Fliesenkoma
26.02.2008, 17:00
ich hab grad ne geile idee fürn trailer, ich glaub ich mach ausnahmsweise mit ^^

Hochmut kommt vor dem Fall ;)

Splayn
29.02.2008, 20:37
"Heute" Abend fällt der Startschuss!

D4RkHaZz
29.02.2008, 21:49
ich sitz schon auf heißen Kohlen :gmod:

Toxin_Snake
29.02.2008, 22:17
-gelöscht-

DMGaina
01.03.2008, 10:54
So leute jetzt gehts los!
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?p=201940#post201940

Toxin_Snake
05.03.2008, 20:52
ICh werde wohl doch nicht mitmachen können, weil mein Gmod Grundlos laggt! :mad:

laufen,lagg,laufen,lagg.....:|:mad::mad:

DMGaina
06.03.2008, 15:45
Antialias einfach mal ausmachen...
Oder mal in den setting schauen, vielleicht ist da was zu hoch eingestellt.
Auf jeden Fall möchte ich so viele Teilnehmer wie möglich sehen ;)
Also musst du auch mitmachen

computer22
06.03.2008, 16:23
Wer beertet die Videos?
User? Mods?

Lg
Comp

don-banane
06.03.2008, 16:25
Thread durchleeeeseeeen! :roll:

DMGaina
06.03.2008, 17:06
Jeder kann später bei einer einfachen umfrage sein video wählen ^^
Das video kann auf dem oben genannten thread gepostet werden.

Danke!

Toxin_Snake
07.03.2008, 21:35
Juhu es geht wieder! :D (Keine Ahnung wieso)
Mal sehen wan ich anfange.....

LaKunâR
11.03.2008, 16:12
Keine schlechte Idee, bin gespannt auf die Trailer die kommen werden

BennyG
12.03.2008, 18:36
Ich hab son efühl es werden gar keine kommen.
Neja,im moment zeigt sich kaum Interesse,was ja zu befürchten war.

Toxin_Snake
12.03.2008, 21:27
Na super! Da wollt ich heute mal anfangen, was kommt? Das NPC Talk und playscene funktionieren nicht!

NPC-Talk dank dem Update nicht!
Playscene hängt sich beim laden auf. (Bei meinem freund auch)
"Loading clientside SWEPS" ...dann hängt er.....

Defkaunta
12.03.2008, 22:57
Ich denke einfach, der Zeitpunkt wurde ungünstig gewählt da durch das Spektrum an nervigen Bugs momentan einfach viele keine Lust haben, irgendein Video auf die Beine zu stellen, soweit meine Schätzung!:D

don-banane
13.03.2008, 13:17
Lieber mal ein paar lustige/gute Videos zwischendurch, als das hier. Ich kann mit Vorgaben einfach nicht arbeiten, ich will meine eigenen Ideen durchsetzten, sonst habe ich weder Lust noch Zeit so ein großes Projekt anzugreifen.

LaKunâR
13.03.2008, 15:29
Ich hab son efühl es werden gar keine kommen.
Neja,im moment zeigt sich kaum Interesse,was ja zu befürchten war.

Da hast du warscheinlich recht, schade

Fliesenkoma
14.03.2008, 17:14
Da hast du warscheinlich recht, schade

Wenn ihr euch durch solche Kleinigkeiten stören lasst, euer Pech!
Ich seh's als Herausforderung, meinen Trailer bekommt ihr garantiert zu sehen.

DMGaina
20.03.2008, 13:43
Ich werde auch sicherlich noch einen Trailer posten. Leider hatte ich in der zwischenzeit einige probleme mit dem PC und darum hatte ich keine Zeit.