Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Problem (?)
Toxin_Snake
17.02.2008, 18:21
Also ich habe Folgendes Problem:
Ich starte Half-Life²,
Alles läuft gut, bis irgendwan einfach das Spiel stehen bleibt.
Nicht mal der Courser lässt sich noch bewegen.
Das heißt:
-Direkt den Aus-Knopf drücken.
Wen ich dann den Pc wieder hochfahren will, kommt ein (nervender) Piepton und er fährt NICHT hoch. Er fängt nicht einmal damit an!
Ich schalte den Pc wieder ab. Wen das passiert und der Piepton kommt, geht die rote Lampe auf dem Motherboard nicht an. Wenn ich ein bischen am Netzteil Stecker probiere (Stecker rein, Stecker raus) geht der Pc wieder an sobald die Lampe an ist.
Das komische:
-Das Netzteil ist neu (ich glaube 300W)
-Bei anderen Spielen wie "Guild Wars" passiert sowas nie.
-Könnte es auch an anderen Teilen liegen als am Netzteil?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Toxin_Snake.
bdnetplayer
17.02.2008, 19:23
Ich glaub es liegt nicht am Netzteil,
eher etwas an der Hardware,
und ehh welches BIOS hast du?
Toxin_Snake
17.02.2008, 19:45
und ehh welches BIOS hast du?
ööööhhhh... (Wo kann ich das nachgucken :oops: )
bdnetplayer
17.02.2008, 19:47
Also erstmal musst du dein Mainboard suchen,
dann den BIOS Chip,dann is da son Sticker auf dem BIOS Chip,
da steht das drauf,
oder einfach bei Start/Ausführen
dxdiag eingeben.
Dieses Problem hatte ich auch mal.
Nur mein PC ging garnicht mehr an. (Nur bis zum Piepton, und dann hat ist er neugestartet.)
Es hat sich herausgestellt das mein Motherbord kaputt war, und habe mir ein neues einbauen lassen, und alles ging wieder :)
MFG Skikk
Toxin_Snake
17.02.2008, 19:52
Ok ich habe: Award Modular BIOS v6.00PG
Da ich schonmal dabei bin, schreib ich auch alles andere auf:
Grafikcard: GeForce 6600 GT
CPU: Intel Pentium 4 CPU 2,40 GHZ
RAM: 1536 MB
Betriebssystem: Windows XP Home
Edit: Na toll....Motherboard, kann ich mir gleich nen neuen Rechner holen!^^
bdnetplayer
17.02.2008, 19:55
WTF!
Oh man du meinst wahrscheinlich 1536MB nicht GB...
Also wenn der nur die ganze zeit Piept dann isses wohl das Maiinboard,
oder der Rechner wird einfach zu heiss,
also zum heiss werden noch ne Frage,
Piept er in kleinen abständen und wird nach ner Zeit höher oder tiefer?
Toxin_Snake
17.02.2008, 20:03
Oh man^^! Das ist mir schonmal passiert! :D
Das wird mir heute noch von meinem Freund nachgezogen^^
(Das mit dem 1500 GB Ramm!)
Na dann werd ich mal sehen was sich zur Konfirmation machen lässt!
Zum Thema Piepen: Wen er abgekackt ist, piept er erst Normal tief. Dan schalte ich ihn aus , und wen ich ihn danach wieder anschalte, ist der Piepton höher und schneller!
bdnetplayer
17.02.2008, 20:10
Zum anfang sage ich: ":O"
Also ich hatte auch mal son Problem da is der beim Booten hängen geblieben und als ich ne Zeit lang in ruhe gelassen habe gings wieder für ne kurze Zeit.
Ich hab das Problem so gelöst (mit der Weise habe ich schon mehrere Probleme gelöst):
Kram dir irgendne HDD her oder leih dir eine aus,Windows Xp muss Installiert sein/werden.Dann wählst du dir die Rausgekramte HDD als ersten Boot typen
aus.Jetzt wird er Booten und dann CHKDSK starten und ausühren.
ACHTUNG!
Der Prozess kann bis zu 4Stunden dauern.
Hierbei können die Dateien eines Benutzers gelöscht sein.(Is aber auch selten,is bei meinem Bruder passiert. :lol:)
Oh man^^! Das ist mir schonmal passiert! :D
Das wird mir heute noch von meinem Freund nachgezogen^^
(Das mit dem 1500 GB Ramm!)
Na dann werd ich mal sehen was sich zur Konfirmation machen lässt!
Zum Thema Piepen: Wen er abgekackt ist, piept er erst Normal tief. Dan schalte ich ihn aus , und wen ich ihn danach wieder anschalte, ist der Piepton höher und schneller!
Sind es 3 Lange Pieptöne, oder Unendlich viele Schnelle?
Guck mal dort, Welche der Pieptöne zutrifft (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne)
Toxin_Snake
17.02.2008, 21:17
Sind es 3 Lange Pieptöne, oder Unendlich viele Schnelle?
Guck mal dort, Welche der Pieptöne zutrifft (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne)
Trifft schon zimlich auf den Sirenenton zu, es sind unendlich viele. Aber es sind komischerweise 2.
Wen der Pc ausfällt ich in aus mache und direkt danach wieder an.
Dan kommt ein langsames "Hoch,Tief,Hoch,Tief,Hoch,Tief......"
Wen ich ihn dann wieder ausschalte ein schnelles und wieder an:"Hoch,Tief,Hoch,Tief,Hoch,Tief......"
Das rote Lämpchen auf dem motherboard geht nicht an wen der Ton kommt, sobald die an ist, fährt er normal hoch....
Doncrawallo
18.02.2008, 02:43
Wenn ich ein bischen am Netzteil Stecker probiere (Stecker rein, Stecker raus) geht der Pc wieder an sobald die Lampe an ist.
Mfg Toxin_Snake.
das liegt daran das du das mobo kurzzeitig vom strom wegnimmst und es sich "regenerieren" kann hast du in letzer zeit mal am bios rum gefummelt ? wenn ja dann versuch mal die Standard Einstellung wieder herzustellen "Load default Setup"
Toxin_Snake
18.02.2008, 20:18
ICH habe am BIOS nie was verändert. (Weil ich mich da überhaupt nicht mit auskenne) Der einzige der das macht ist mein Onkel, der sich damit recht gut auskennt.
Achja, ich habe heute mal meinen Pc auf Viren überprüft. 2 Viren wurden im Ordner des Winsows Systems gefunden. Aber ich kann irgendwie nicht glauben das es daran lag.
bdnetplayer
19.02.2008, 13:03
Hmmmm,wenn es an Hitze liegen würde,
dann ist wahrscheinlich deine Leitpaste ausgepastet :P
Kauf dir mal so ne Tube und nimm die alte von deiner CPU weg und schmier etwas von der neuen drauf.
Info:
Man darf von der Leitpaste nicht zu viel nehmen,wenn sie dick ist kann sie auch keine Wärme mehr leiten.
Wenn es zu wenig ist dann Leitet es zu wenig Wärme ab.
Die Wärmeleitpaste findest du in jedem Coputer fachhandel.
Kostet so 3-5€ glaub ich.
Toxin_Snake
21.02.2008, 19:07
Mir fällt gerade auf das es schon ziemlich lange her ist, als ich das letzte mal mein Pc innenleben vom Staub befreit habe........wenn das nicht Hilft werd ich mal meinen Onkel fragen ,der hatt glaub ich noch so eine Paste. Und wenn dass alles nicht hilft, werd ich mir ein neus Moherboard anschaffen müssen....
Danke an alle die mir hier geholfen haben!
vehbi887
21.02.2008, 19:31
ich würde sagen es liegt am netzteil (vor allem weil es neu ist)
arne du weisst wies ist wenn man sich heutzutage sachn kauft zum thema computer
das netzteil is warscheinlich einfach zu schwach ich hatte das auch (sehr oft) bau entweder festplatten bzw. cdlaufwerke aus und dann teste es nochmal hl2 ep2 hat sehr hohe grafikanforderungen das heisst also auch ziemlich viel strom verbraucht und wenn die grafikkarte zu viel saft zieht geht das netzteil langsam drauf dabei gehen dann die festplatten cd laufwerke und grafikkarte mit drauf und dein rechner kackt letztendlich ab
bei fragen du kennst mich und hast keine hemmungen
viel spass beim pusten
(vergiss die lampe du nervst damit langsam)
bdnetplayer
21.02.2008, 19:37
Mir fällt gerade auf das es schon ziemlich lange her ist, als ich das letzte mal mein Pc innenleben vom Staub befreit habe........wenn das nicht Hilft werd ich mal meinen Onkel fragen ,der hatt glaub ich noch so eine Paste. Und wenn dass alles nicht hilft, werd ich mir ein neus Moherboard anschaffen müssen....
Danke an alle die mir hier geholfen haben!
Wenn nötig schmierst du dier etwas auf den Grafikchip.
Ach,nochwas.
Bitte!