Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Mappen keine Props



pacmcmax
14.02.2008, 21:03
hallo zusammen ne kurze frage hab ich da ich hab mich an eine Portal Map gemacht und bissle rumgemappt nachm Compilieren (hoffe richtig geschrieben)
hatt die map super funktioniert bis auf die tatsache das zwei props nicht da warn

hab diesen Fehler bekommen


Error! To use model "models/weapons/w_portalgun.mdl"
with prop_static, it must be compiled with $staticprop!
Error loading studio model "models/weapons/w_portalgun.mdl"!
Error! To use model "models/props/metal_box.mdl"
with prop_static, it must be compiled with $staticprop!
Error loading studio model "models/props/metal_box.mdl"!

woran könnt das liegen ?

Pac_187
14.02.2008, 21:05
Die Portalwaffe ist nicht kompatibel mit einem prop_static,
nimm mal ein prop_physics.

pacmcmax
14.02.2008, 21:09
und was ist mit dem Companion Cube ? alias Metal Box

LittleSnipes
14.02.2008, 21:17
und was ist mit dem Companion Cube ? alias Metal Box

Gleicher Error, gleiche Lösung. So wie Pac sagte

pacmcmax
14.02.2008, 21:36
mit dem Companion Cube hatts bestens funktioniert nur leider mit der Portal Gun nicht ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe übrigens kann ich auch dieses Portal Radio ebenfalls net reinmappen

also wenn ich das richtig verstanden habe gegenstände die sich physisch bewegen können wie fässer gegenstände und so sind Physic_props und welche die halt fest sind Static_props

bin nicht der beste mapper und möcht mein wissen nur erweitern

Pac_187
14.02.2008, 21:37
Im 3D-Modelbrowser kannst du im Tab "Info" sehen als was du die
Models verwenden kannst!

Aber Achtung, manchmal stimmt selbst diese Angabe nicht...

€r!k
14.02.2008, 22:23
Es ist grundsätzlich so: Alle Modelle die mal als Prop_Static verwenden kann, kann man nicht also physics oder dynamic verwenden und andersrum auch.
Man kann eventuell nur prop_physics auch als prop_dynamics verwenden.

Wenn du aber ein Modell hast, das nur für prop_static ist, kannst du prop_physics_override oder dynamic_override nutzen. Das Ignoriert das einfach.

Es fehlt meiner Meinung nach nurnoch ein prop_static_override :S