Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf an Alle - besonders Diabetiker!

maddi04
13.02.2008, 17:21
Hallo,
ich habe heute gehört das unser Staat mal wieder eine tolle Idee hat.
Diabetiker werden wissen wo von ich rede...
Unter anderen Novorapid (ein Kurzzeit-Insulin (muss vor jeder Mahlzeit gespritzt werden)) verliert die Erstattungsfähigkeit, d.h. Diabetiker Typ 1 (und auch andere) müssen es bezahlen. Also fürs leben zahln.....

Glücklicherweise wurde eine Pedition gestartet und nun bitte ich euch alle bei dieser Pedition zu unterzeichnen (benötigt werden Name, Vorname, PLZ, Ort, Straße)

Ich würde hier ja nicht schreiben wenn das Insulin billig wäre, bloß bei 130€ für 36ml ist es etwas hapig....

Link der mich angeregt hat (http://www.diabetes-kids.de/proanaloga.html)

Pedition (http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=626)

nowai
13.02.2008, 17:22
Das ist mal die allergrößte Frechheit vom Staat! :mad:

Meine Stimme ist dabei!

Kanye Best
13.02.2008, 17:25
Meine Stimme ist dabei!

Meine auch.

Luzifer
13.02.2008, 17:26
Das ist ja wohl sowas von unverschämt ... :evil:

€: Ja, meine Stimmt ist auch dabei!

monky2k6
13.02.2008, 17:29
OMG! Wie wärs mit KZ's wo wir alle krüppel und behinderten und kranken hinschicken die keine 130€ euro im monat zahlen! (oder wie schnell man die 36ml verbraucht)

so eine frechheit! als hätten sich die leute freiwillig mit Diabetis angesteckt D:

Silence
13.02.2008, 17:33
OMG ich bin zwar kein diabetiker aber das finde ich mal mist.

Meine Stimme ist dabei!

Husky
13.02.2008, 17:46
Langsam hat der Staat sie nicht mehr alle. Die denken, sie könnten alles mit uns machen. :mad:

Meine Stimme ist dabei!

maddi04
13.02.2008, 18:02
Ich freue mich über eure schnelle Reaktionen und Danke alle die bisher schon untershrieben haben und die die noch unterschreiben werden.

mfg maddi04

Puma
13.02.2008, 20:31
so eine frechheit! als hätten sich die leute freiwillig mit Diabetis angesteckt D:

Der Staat kann ja auch nix dafür dass sie sich angesteckt haben. Und reich ist er auch nicht.
Ich beführworte zwar nicht das dies durchgeführt wird, aber warum sollte der Staat dafür Zahlen? Sozial schwächere haben da natürlich extreme Probleme, bei den seh ich es ein das ihnen das gezahlt wird, aber die "reichen" können es ruhig selber kaufen.

Husky
13.02.2008, 20:33
Der Staat kann ja auch nix dafür dass sie sich angesteckt haben. Und reich ist er auch nicht.
Ich beführworte zwar nicht das dies durchgeführt wird, aber warum sollte der Staat dafür Zahlen? Sozial schwächere haben da natürlich extreme Probleme, bei den seh ich es ein das ihnen das gezahlt wird, aber die "reichen" können es ruhig selber kaufen.

Jaha, aber hier geht es nicht um die "Reichen"! Außerdem, denkst du, das die bezahlen müssen? Die haben ihre "Freunde".....

Puma
13.02.2008, 20:41
Jaha, aber hier geht es nicht um die "Reichen"! Außerdem, denkst du, das die bezahlen müssen? Die haben ihre "Freunde".....

Es geht hauptsächlich um Kinder und Jugendliche, aber die bzw. deren Eltern können auch viel Geld haben. Und "Reiche" (Reich ist für mich jetzt mal ab der oberen Mittelschicht) müssten auch bezahlen, das denke ich schon.

Darkfox
13.02.2008, 21:30
Bin zwar Österreicher hab aber trotzdem unterschrieben ich finde das geht echt zu weit :evil:
nehmts mir net übel aber in letzter Zeit kackt Deutschland echt ab

Kanye Best
13.02.2008, 21:31
Bin zwar Österreicher hab aber trotzdem unterschrieben ich finde das geht echt zu weit :evil:
nehmts mir net übel aber in letzter Zeit kackt Deutschland echt ab

Wieso sollten wir, ist ja wahr.

Scarecrow
14.02.2008, 13:54
Dafür, dass wir soviel für die Krankenversorgung in unseren Steuern zahlen, ist das eine Frechheit!

bdnetplayer
14.02.2008, 18:34
Ich glaub in 10 Jahren müssen wir auch noch unser Krankenzimmer bezahlen.:(

diwako
14.02.2008, 18:37
Na das ist ja mal kacke!

Nein erik, sag nix!

TheModMaster
14.02.2008, 21:35
Zieht doch in die Schweiz da ist die Gesundheit sehr gut aber du musst auch mehr bezahlen. :gmod:

Seamus
14.02.2008, 22:08
Zieht doch in die Schweiz da ist die Gesundheit sehr gut aber du musst auch mehr bezahlen. :gmod:Na und, wenn die Leute noch gesünder werden kann niemand mehr die AHV bezahlen :gmod:

ERUH
14.02.2008, 22:22
Und wir wollen ein Rechtsstaat sein?
Ein Rechtsstaat indem sich kranke Menschen keine Midizin leisten können?
Na toll....:shock:

€r!k
14.02.2008, 22:30
Nein erik, sag nix!

Wozu? :D
Ich weis nur, das Deutschland langsam zu Überwachungsstaat wird.
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an", aber wie.

Edit: Ach ja jetzt fällts mir wieder ein: Diabetiker Kekse/Kuchen!

A.I.
14.02.2008, 22:35
Wahrscheinlich wieder so ein geldgeiler Politiker: "Wenn wir für die Kranken zahlen, dann haben wir doch weniger (von unseren 2 Mrd. pro Jahr). Ich will aber nicht weniger kriegen.

Ich bin doch wichtig!"
(sry)
"Wir auch!"

Meine Stimme habt ihr natürlich. :evil:

PS: Ich hab keine permanente Krankheit.

TheModMaster
15.02.2008, 11:27
Auf RTL 1 Punkt12: "Deutschland wird dumm, Wissenschaftler reden sogar von einer Verdümmung des Deutschen Volkes." Wie kann das sein?

bdnetplayer
15.02.2008, 14:54
Diese Vedammten Poltiker krigen ja schon 100€ in 5Minuten!