Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portalstorm-Wunsch
Tag, Gmod-Community!
Ich hätte mal eine Idee für eine SWEP, und hätte gerne, dass die jemand für mich macht, da ich NULL Ahnung von LUA habe. ;)
Ihr kennt sicherlich den Portal-Storm von Episode 2, oder? Da, wo ihr mit Alyx die zerstörte Zitadelle und die Brücke seht, wo von der Zitadelle aus eine riesige Druckwelle angerollt kommt, und die Brücke hinter euch zerstört wird. Diesen "Portalstorm" hätte ich gerne als SWEP, eine Version, wo von euch aus die Druckwelle ausgelöst wird (also um euch herum) und vielleicht eine fernzündbare Portalstorm-Bombe. Sie sollte eigentlich nur Gegenstände durch die Gegend wirbeln (egal, ob davon auch Gegner getötet werden).
Ist das alles überhaupt machbar? Wenn ja, schreibt bitte. ;)
k...musste mal hier den pac oda so fragen
ist mal ne geile idee hätte auch Interesse
Jaa, stimmt, ich hab mich vorhin mit dem Präfix vertan. Kann doch mal passieren. ;)
Ich glaube das ist irgentwie in die Map eingebunden und kann nicht so verwendet werden (Bin mir nicht sicher)
Ist alles möglich, habe bereits schon mit dem neuen Partikelsystem rumgespielt...
Werde mich vielleicht die nächsten Tage dran setzen...
Soll die dann die Props so nach oben schleudern?
Also, die sollten eigentlich in die Richtung fliegen wie die Druckwelle. Also ungefähr wie bei einer Nuke-SWEP. ;)
ich denke es gibt nur props mit dem effekt da dieser sehr groß ist (höhe und breite)
LittleSnipes
09.02.2008, 21:47
Ich fänds cooler, wenn erst der Portal Wusch kommt und danach alles wegfliegt, weil die Brücke wird ja auch nicht sofort weggedrückt als die Welle kommt, erst ein wenig danach.
monky2k6
09.02.2008, 21:57
ich befasse mich in letzter zeit ja auch mit lua und denk grade nach wie das möglich wäre...
gut ich würd mich dafür nie im leben anbieten sowas zu machen da ich keinen plan von effekten habe, aber wie man objekte von einem punkt wegdrückt, das wäre für mich schon nen reiz..
aber gibt es nicht iwie so ein "ent_push" wie es pac in seiner nade verwendet hat? =/
"Noch viel lernen ich muss.. begonnen der Code-Krieg hat"
Ich denke Pac hatte ein env_physexplosion entity benutzt...
In der Nade wurde so ein push Entity verwendet, da es dinge permanent
anziehen btw. wegdrücken kann.
Beim Rocketlauncher habe ich eine Physikalische Explosion benutzt,
macht ja auch Sinn ;)
Scarecrow
10.02.2008, 13:42
Ich hab EP2 noch nie gespielt, kann leider nicht sagen wie ich das verwirklichen würde oder so.
Ich hab EP2 noch nie gespielt, kann leider nicht sagen wie ich das verwirklichen würde oder so.
info_particle_system (http://developer.valvesoftware.com/wiki/Info_particle_system)
Particle Effekt Liste (http://developer.valvesoftware.com/wiki/Half-Life_2:_Episode_Two_Particle_Effect_List)
EDIT:
Hier kannst dir noch 'n Video angucken/downloaden (http://pac187.extra.hu/Dateien/Videos/effect_test.avi)
Das was ich da geschrieben habe nicht beachten,
hab schon jemanden ;)
Scarecrow
17.02.2008, 11:51
Ahh, das sieht ziemlich geil (und Performance-lastig) aus :)
Ahh, das sieht ziemlich geil (und Performance-lastig) aus :)
Performancelastig?
Du könntest davon 30 auf einer Stelle machen und das ruckelt nicht.
Scarecrow
17.02.2008, 12:02
Performancelastig?
Du könntest davon 30 auf einer Stelle machen und das ruckelt nicht.
Och wirklich? Muss ich mal ausprobieren ;)
info_particle_system (http://developer.valvesoftware.com/wiki/Info_particle_system)
Particle Effekt Liste (http://developer.valvesoftware.com/wiki/Half-Life_2:_Episode_Two_Particle_Effect_List)
EDIT:
Hier kannst dir noch 'n Video angucken/downloaden (http://pac187.extra.hu/Dateien/Videos/effect_test.avi)
Das was ich da geschrieben habe nicht beachten,
hab schon jemanden ;)
Wie kannst du so schnell tippen D:
Wie kannst du so schnell tippen D:
Übung macht den Meister.
Ich habe soweit auch keine Performance Unterschiede mit einem Partikeleffekt merken können.
Wie kannst du so schnell tippen D:
Da muss ich dich leider enttäuschen,
das Video läuft etwas schneller ab als geplant...
Da muss ich dich leider enttäuschen,
das Video läuft etwas schneller ab als geplant...
Aber ich glaube es ist langsam genug mit dem Offtopic :D
Auf jedenfall könntest du doch so eine Waffe oder Bombe, was auch immer, scripten. Hört sich ja nicht schwer für dich an.
Besser wird es, wenn dann der neue Partikeleditor rauskommt :D
Ja,
da bin ich mal gespannt was bei rauskommt :)
*Topic noch einmal durchles*
Da muss ich dich leider enttäuschen,
das Video läuft etwas schneller ab als geplant...
Aso, die Druckwelle am Anfang gefiel mir nicht, da sie zu schnell weg war, aber hat sich dann wohl erledigt.
SkyDragoon
07.03.2008, 10:10
Kann man das nicht so machen:
Man nimmt n Script einer stinknormalen Atombombe und ändert die Sprite? dann fliegt alles weg und es sieht hübsch aus x)
Kann man das nicht so machen:
Man nimmt n Script einer stinknormalen Atombombe und ändert die Sprite? dann fliegt alles weg und es sieht hübsch aus x)
Würde ja geklaut sein das Script sein dann.
Und du kannst icht einfach das Sprite ändern,zumal ne "stinktnormale" Atombombe sowieso Kein Sprite benutzt,denke ich.
Außerdem sind Particle Effekte wie hier bei der Portal Sturm Waffe requested keine Sprites?
SkyDragoon
07.03.2008, 15:06
Würde ja geklaut sein das Script sein dann.
Und du kannst icht einfach das Sprite ändern,zumal ne "stinktnormale" Atombombe sowieso Kein Sprite benutzt,denke ich.
Außerdem sind Particle Effekte wie hier bei der Portal Sturm Waffe requested keine Sprites?
Soooo meint ich das nicht ;D
Also man könnte sich an den normalen Atombomben orientieren .. passt doch schon selbst getestet ^^
Und doch die Atombomben haben Sprites :3
Das mag ja alles schön und gut sein, SkyDragoon, doch ich habe bedenken bei. Die Wirkung der Atombombe ist viel zu stark und zu zerstörerisch, außerdem hält sie meist seeeehr lange an, es gibt sogar welche mit Kontaminations-Effekt.
Der Portalstorm ist ja eigentlich keine Explosion in diesem Sinne, sondern eher etwas wie ein extrem starker Windschlag.
SkyDragoon
07.03.2008, 15:23
Das mag ja alles schön und gut sein, SkyDragoon, doch ich habe bedenken bei. Die Wirkung der Atombombe ist viel zu stark und zu zerstörerisch, außerdem hält sie meist seeeehr lange an, es gibt sogar welche mit Kontaminations-Effekt.
Der Portalstorm ist ja eigentlich keine Explosion in diesem Sinne, sondern eher etwas wie ein extrem starker Windschlag.
Könnte man die Dauer der "Strahlung" nicht extrem verkürzen? Und die Druckwelle der Atombombe nicht entfernen?
Rippoffs sind fürn Arsch...
Was die SWEP angeht werde ich sie wohl nicht machen können.
Da der Portalsturm nicht mittig sondern nur zu einer Seite verläuft
und ich auch nicht die Zeit dazu habe mich damit zu beschäftigen,
sorry.
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