monky2k6
08.02.2008, 14:11
Hallo!
Ich arbeite z.Z. an einem Fahrzeug ähnlich dem Hoverboard, das sich auch aufrecht halten soll.. nun mein problem:
Im hoverboard wird das aufrechthalten dadurch erreicht das er verschiedene "thruster-points" hat, und diese mit einem Trace den abstand zum boden abfragen...
ich habe mir gedacht, das geht einfacher, indem ich ihm einfach den pitch und roll auf 0 stelle...
das problem ist nur:
1. wie kann ich nur 2 werte eines angles auf 0 stellen und den rest lassen?
2. wenn ich alle angles festsetzte, scheint irgendwie die physik nichtmehr richtig zu reagieren, so dass das fahrzeug nur gaaanz langsam sinkt. Also die Schwerkraft nicht richtig wirkt...
Deswegen wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt, das Fahrzeug auf eine einfache art und weiße halt immer aufrecht zu halten, so das es sich nur um die Hoch-Achse (Z-Achse/Yaw) dreht..
Danke schonmal im vorraus :D
Ich arbeite z.Z. an einem Fahrzeug ähnlich dem Hoverboard, das sich auch aufrecht halten soll.. nun mein problem:
Im hoverboard wird das aufrechthalten dadurch erreicht das er verschiedene "thruster-points" hat, und diese mit einem Trace den abstand zum boden abfragen...
ich habe mir gedacht, das geht einfacher, indem ich ihm einfach den pitch und roll auf 0 stelle...
das problem ist nur:
1. wie kann ich nur 2 werte eines angles auf 0 stellen und den rest lassen?
2. wenn ich alle angles festsetzte, scheint irgendwie die physik nichtmehr richtig zu reagieren, so dass das fahrzeug nur gaaanz langsam sinkt. Also die Schwerkraft nicht richtig wirkt...
Deswegen wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt, das Fahrzeug auf eine einfache art und weiße halt immer aufrecht zu halten, so das es sich nur um die Hoch-Achse (Z-Achse/Yaw) dreht..
Danke schonmal im vorraus :D