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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Houndeye NPC



Silverlan
06.02.2008, 20:29
Hey leutz,
ich hab hier was für euch. :)
Es ist ein vollständig im Hammer ersteller NPC (bis auf das Model natürlich), der ziemlich einwandfrei funktioniert, und zwar in allen Source-games, die das monster_generic entity unterstützen. :)
Einige von euch kennen es vielleicht schon aus meinem Survival Project (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=12633).
Am Anfang dieses Videos könnt ihr den Houndeye kurz in Action sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=TwLbd3ufFd4


http://img162.imageshack.us/img162/2716/testmaphoundeye0002fc3.th.jpg (http://img162.imageshack.us/my.php?image=testmaphoundeye0002fc3.jpg)

Ich weiß allerdings leider nicht, wer das Model erstellt hat... :-?

Ihr könnt es in euren eigenen maps verwenden wenn ihr wollt, hier ist der download:
http://static3.filefront.com/ffv6/graphics/b_download_still.gif (http://files.filefront.com/gmod+de+houndeye+v1rar/;9584262;/fileinfo.html)


Im download befindet sich eine Beispielmap.

Ihr könnt den Houndeye einfach aus der Beispielmap rauskopieren, und in eure eigene map einfügen. Allerdings müsst ihr auf zwei Dinge achten:
Ihr braucht unbedingt info_nodes! Ohne info_nodes kann sich der Houndeye nicht orientieren und nicht bewegen!

Im download gibt aus außerdem eine lua-datei. Das kommt daher, dass ich die Kollisionen zwischen dem func_breakable und dem monster_generic irgendwie deaktivieren musste. Normalerweise hätte ich dafür einfach ein logic_collision_pair oder ein phys_constraint benutzt, allerdings funktionieren diese beiden entities nicht in garry's mod. Daher musste ich ein lua-script benutzen.


Jedenfalls, solltet ihr mehrere Houndeyes in einer map wollen, müsst ihr folgendes machen:
Markiert alle Teile des houndeyes, und kopiert sie. Dann geht auf "Edit"/"Paste special..." und markiert "Make pasted entity names unique".

Um den Houndeye zu spawnen müsst ihr einen "trigger"-Input zum "houndeye1_spawnrelay" feuern.

Das war's schon, eigentlich sollte somit alles funktionieren. :)

Der einzigste bug im Moment ist, dass der Houndeye manchmal durch displacements fällt, aber sonst funktioniert er eigentlich einwandfrei.

Have fun. :)

MfG,
Silver

€r!k
06.02.2008, 20:49
Find ich klasse sowas. Ich wollte schon selbst mal so einen Basteln da ich auch ein Modell aus HL1 habe, aber leider wusste ich nicht genau wie.

Husky
06.02.2008, 21:03
Das sieht interessant aus. ;)

monky2k6
06.02.2008, 23:45
<3 HL1 monster :D nice work ;)

W0rf0x
07.02.2008, 04:24
Das houndeye model ist aus Obsidian Conflict - www.obsidianconflict.com , dort gibt es den auch als richtigen npc.

€r!k
07.02.2008, 12:24
Das houndeye model ist aus Obsidian Conflict - www.obsidianconflict.com , dort gibt es den auch als richtigen npc.

Das Ding erinnert mich sehr stark an das von Blackmesa Source :-?

Many [Born2Kill]
07.02.2008, 12:35
JO sieht schon ganz gut aus ;-)

W0rf0x
08.02.2008, 00:19
Das Ding erinnert mich sehr stark an das von Blackmesa Source :-?
Das black mesa source houndeye model sieht anders aus
http://blackmesasource.com/media_characters.php

Mingebag2
08.02.2008, 02:14
Top kann man nur sagen... großes Lob:)