PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WireOS



Garry Wario
31.01.2008, 19:34
Tach leuts ich hatte mal Youtube durchsucht hab ein Video gefunden was mich sehr interessiert hat unzwar "WireOS" habt ihr davon schonmal gehört oder schon mit gebaut?
Weil ich will das auch haben :lol: es hat mich interesiert und hab schon überall gesucht, kann mann das Downloaden? Wenn ja wo schickt mir bitte den Link oder ist das schon in Wiremod enthalten dann erklärt mir das bitte wie mann das baut thx ersmal in voraus.


Mfg Wario

Andrey
31.01.2008, 19:40
Ja, ich kenn das. Es hat Ca 20.000 Zeilen code, und für denn aufbau muss man gut Englisch können und alle Wire Tool's finden. Hier mal der Link:Klick (http://www.wiremod.com/index.php?showtopic=733)

Garry Wario
01.02.2008, 05:25
Thx ich werde mal versuchen es nach zu bauen es sieht erstma leicht aus ich versuche es:D:D:D:D.

Ahab
01.02.2008, 09:42
hab das auch, mit dem zugehörigen wirePC
kann man da eigentlich mehr machen als nur den lustigen screentest oder was schreiben? ich les immer was von "hardware", heisst das ich kann da meine wire sachen anschliessen und direkt ansteuern?


mfg
Ahab

Andrey
01.02.2008, 11:27
Ja, es gibt Mehrere Ports, die du verwenden Kannst. Soweit ich mich entsinnen kann, ist Port0 der Standart Anschluß, also denn der bereits angeschlossen ist. An Port1,2 und 3 könntest du denn noch ein "Wired Keyboard" ein bauen.

//€dit
Schreib mal "help" darein, denn hast du alle Commands. ;)

Garry Wario
01.02.2008, 13:54
Ok mein nächstes Problem is ich wollte heute es testen aber das problem liegt daran mit CPU ich weiß nicht genau was ich da machen soll ich soll einen Code schreiben? oder?
auf der Seite die geschickt bekoomen hab is ein Code aba gibt esn nicht mehrere?

Edit:

Hier mal den Code denn mudd ich doch in CPU einfügen oder?
__________________________________________________ __

//================================================== ============================
// Prints CPU Info
//================================================== ============================
cpuinfoMsg1:; db 'Hz',0;
cpuinfoMsg2:; db ' operations in ',0;
cpuinfoMsg3:; db ' seconds.',0;
cpuinfoMsg4:; db 'Processor speed:',0;

cmdCPUINFO:
timer ecx;
mov eax,0;
call cpu_info1;
ret

cpu_info1:
cmp eax,512;
jl cpu_info2;
timer esi;
sub esi,ecx;
mov ecx,esi;
div eax,esi;
mov ebx,eax;
mul ebx,16;
mov edx,#clrText2;
mov esi,cpuinfoMsg4;
call cWrite;
call cWriteInt;
mov ESI,cpuinfoMsg1;
call cWrite;
call cNewLine;
mov ebx,512;
call cWriteInt;
mov ESI,cpuinfoMsg2;
call cWrite;
mov ebx,ecx;
call cWriteInt;
mov esi,cpuinfoMsg3;
call cWrite;
call cNewLine;
mov ES:#ScrClk,1;
ret

cpu_info2:
inc eax;
call cpu_info1;
___________________________________
Und wozu is der Input gut? Was is ein Keyboard(Wie auf den Foto?).

Andrey
01.02.2008, 14:08
Ok mein nächstes Problem is ich wollte heute es testen aber das problem liegt daran mit CPU ich weiß nicht genau was ich da machen soll ich soll einen [...]

Das ist nie im Leben der WireOS Code, du hast grade denn Teil wo angezeigt wird wie's dem CPU Geht.
Der CPU ist Heile, lad dir das Adv. Duplicator ding von der seite, fügs ein, Mach die Schritte nach, und sei Glücklich. CPU ist wirklich heile. :P

( Cpu Tool Auswählen, "wireos.txt" eingeben, er lädt dir das. und du hast denn CPU. Du musst das ding Runterladen. Ist auf der seite. )

Garry Wario
01.02.2008, 14:33
Lol thx danke für deine hilfe das mach ich noch dann aba jetze mache ich meine map weiter vil. später :D:D:D:D:D:D


Edit:

Ich gebs auf da funk. nix CPU spinnt nix geht an alles stimmt nicht ich brauch ein genaure Erklärung dafür.

Ahab
01.02.2008, 19:18
hast du den adress bus geupdated?

Garry Wario
02.02.2008, 09:01
Wie? Erlär mal bitte wie das geht (oder schreibt mir ne Erklärung auf was ich alles machen muss) und ich hab alles sachen gedownloadet die auf der Seite waren Adv. Duplicator die ganzen "txt" Dateien hab sie in den CPU Ordner eingefügt ... , was nu?

Ahab
02.02.2008, 10:47
auf dem bild in dem wire forum steht doch groß "adress bus configuration"
so, jetzt gehst du in gmod bei wire tools auf "adress bus" und gibst dort die werte ein. dann suchst du an dem wirePC dupe den adress bus und klickst drauf damit der aktualisiert wird. fertisch

P.S.: wenns ruckelt, dann dreh einfach die taktfrequenz bissl runter bei dem constant value lol

Garry Wario
02.02.2008, 18:37
Ok hab ich gemacht der Bildschirm war immernoch aus und CPU was
soll ich damit machen? Die Werte hab ich schon eingegeben wie auf dem Bild.
Aber ich glaub da stiimt nix mit den CPU.

Edit: Ok ich hab es gemacht den Adress Bus habe ich Aktulusiert und den Constant Value habe ich niedriger gestellt auf "10000"
dann mal auf "15000" und dann auf "1000" aber es funk. nix, ok was soll ich jetze machen?

Ahab
03.02.2008, 12:48
hast du auch den cpu kompiliert?
du musst den laden im q-menü und dann nochmal auf die cpu am rechner klicken, is dir schon klar oder? dann sollte es eigentlich funktionieren...

Garry Wario
03.02.2008, 18:55
Hab ich auch gemacht ich hab wireos eingetragen und auf quick load geklickt dann hab ich es auf den CPU Chip gesetzt und es hat immer noch nicht funk.
und wasm uss auf den Knöpfen stehen welchen Value?