PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Se7en *Sammelthread*

bdnetplayer
31.01.2008, 15:30
Endlich gibt es Bilder zum neuen Windows Se7en (Seven *7*)
Laut Microsoft soll der NT Kernel endlich abgeschafft werden,der mittlerweile 15Jahre alt ist.

Der Name vom neuen Kernel heisst "Min-Win" er soll nur 25Mb groß sein und 40Mb Arbeitsspeicher einnehmen,der Trick dabei ist Modularisierung.Der Kernel kann je nach Wunsch aufgerüstet werden,also kann Windows Se7en auch auf PDAs und Smartphones ausgeführt werden.

Jedoch bleibt die Oberfläche wie bei Vista,
aber nicht ganz.Der User behandelt Dateien und Ordner als lägen Sie auf einem Tisch. Per Touchscreen zieht er ein Word-Dokument aus einem virtuellen Stapel oder lädt Fotos von einer Kamera, die auf dem Bildschirm steht.

Das neue Windows Se7en soll über neue Features verfügen.
Mit dem neuen Windows kann man mit einem WLAN Adapter auf mehere Zugangspunkte Verbinden und somit Mehrere Verbindungen gleichzeitig am laufen zu halten,Windows erzeugt dabei einen Virtuellen Netzwerkadapter,auch wenn nur ein physischer vorhanden ist.

Hier gibt es Bilder:
http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-Bilder-aus-der-Zukunft-Galerie_29481961.html

Andrey
31.01.2008, 15:35
Endlich gibt es Bilder zum neuen Windows Se7en (Seven *7*)
Laut Microsoft ... [...]

Es ist mir Relativ Egal, da ich Windows Hasse. ich bleibe einfach so lange bei WinXP. ( Was zwar auch Suckt. ) Aber es Kostet net 700€ für ein blödes Programm das bei jeder Kleinigkeit Crasht. Auch wenn mac 10x so teuer ist. Es Lohnt sich. Er Crasht kaum, Keine Viren, und er sieht Genial aus.

Die Bringen jedes Jahr ein neues Win raus, was sich leute für 700€ im Laden kaufen, und denken eine Tolle Entscheidung gemacht zu haben. was sie davon haben: Alles am crashen, Alles wird Überprüft, jede Kleine Installation braucht Fünftausend sicherheits-checks, und es Gibt jedes mal ein neues interface, wo man erstmal suchen darf, bis man Laufwerk C:/ Gefunden hat.

Hohlt euch Linux, oder Mac.

Mitsuma
31.01.2008, 15:36
omg die leute die sich vista gekaut haben, mich eingeschlossen, könnten sich schon in 1-2Jahre wieder ein neues Betriebsystem kaufen?

Naja, find ich zwar gut das neue Windows aber mal schauen.

(Microsoft will nur abzocken :D)

bdnetplayer
31.01.2008, 15:37
Wer sagt denn das ich es mir Kaufe? ;)
Also ich Persönlich bleibe auch bei XP,
Meiner Meinung nach ist Windows XP das beste Betriebsystem das es gab.
Alles ist ausgeglichen.

Aber ich glaub Windows Se7en wird mal etwas anderes.

Mitsuma
31.01.2008, 15:39
Ich hab ja auch geschrieben könnte.
naja mal schauen was aus 7 wird.

Andrey
31.01.2008, 15:40
Wer sagt denn das ich es mir Kaufe? ;)
Also ich Persönlich bleibe auch bei XP,
Meiner Meinung nach ist Windows XP das beste Betriebsystem das es gab.
Alles ist ausgeglichen.

Aber ich glaub Windows Se7en wird mal etwas anderes.

700 Crashes am Tag.
700€ für dieses Programm.
700 (Tausend) Leute die sich das Hohlen werden.

Außerdem wird denn sicher DirectX10a. (Was sowieso kommt) nur noch dafür verfügbar sein. Ohhh.. ich hasse Windows.

monky2k6
31.01.2008, 15:40
@all die bei XP bleiben:

ICH LIEBE EUCH! :D

Vista war für mich auch reine abzockerrei.. und ich wette MS stellt den XP support ein sobald das neue Windoof draussen ist, um die leute zum kauf eines neuen betriebssystems zu ZWINGEN! (und zum kauf eines neuen PC's, da drecksvista doppelt soviel leistung brauch)

Andrey
31.01.2008, 15:41
@all die bei XP bleiben:

Vista war für mich auch reine abzockerrei.. und ich wette MS stellt den XP support ein sobald das neue Windoof draussen ist, um die leute zum kauf eines neuen betriebssystems zu ZWINGEN! (und zum kauf eines neuen PC's, da drecksvista doppelt soviel leistung brauch)

Indeed.

kuno_knast
31.01.2008, 15:47
@all die bei XP bleiben:

Microsofts Support, wer brauch den Mist denn schon ?
Das se7en hol ich mir garantiert nich, da doch schon eher Vista 64 bit :D
Das Se7en sieht zwar noch cool aus, ich möcht aber nich wissen wieviel Ressoucen das ganze zeug frisst

monky2k6
31.01.2008, 15:50
es hat in der noch unfertigen fassung ja "nur" 700MB ram auslastung..

zum support: ich mein damit das dann auch anti-viren programme wie AntiVir und ähnliche nichtmehr für XP weiterentwickelt werden, und der support eingestellt wird, wodurch man nichtmehr updaten kann D:

bdnetplayer
31.01.2008, 15:53
Und es stimmt es gibt keine Updates mehr für Windows Xp mehr wenn das neue Windows Se7en draussen ist.
Windwos Se7en kommt 2010 raus und genau in dem Jahr stellt Microsoft den Support für XP ein.

Defkaunta
31.01.2008, 15:58
Und es stimmt es gibt keine Updates mehr für Windows Xp mehr wenn das neue Windows Se7en draussen ist.
Windwos Se7en kommt 2010 raus und genau in dem Jahr stellt Microsoft den Support für XP ein.

Es stand schon seit dem Erscheinen von Vista fest, dass es für XP nur noch bis zum Jahr 2009 Support geben würde, so viel dazu ;)!

Luzifer
31.01.2008, 16:08
Windwos Se7en kommt 2010 raus.....

Meeep.
Vielleicht sogar erst 2011.

Microsoft soll erstmal ein Betriebssystem ohne kräftige Fehler machen.
XP ist immer noch nicht super.
Vista ist noch Müll.
Und die machen schon ein neues ...

Pac_187
31.01.2008, 16:33
Oh, da musste Microsoft mal wieder seine Spionageprogramme Updaten.

Naja ich werde eher auf Linux umsteigen als das ich Vista bzw. Windows 7 benutzen
werde...

Dort sieht eh alles besser aus.

kuno_knast
31.01.2008, 17:35
Oh, da musste Microsoft mal wieder seine Spionageprogramme Updaten.

Naja ich werde eher auf Linux umsteigen als das ich Vista bzw. Windows 7 benutzen
werde...

Dort sieht eh alles besser aus.

Hätt ich auch schon lange gemacht, wenns Win-Software auch problemlos annehmen würde :)

Grüne Gurken
31.01.2008, 17:43
Hätt ich auch schon lange gemacht, wenns Win-Software auch problemlos annehmen würde :)

Geht auch nicht, brauch man auch nicht.

kuno_knast
31.01.2008, 17:50
ich dachte auch eher so an games die eigentlich ja fast nur für Windows erhältlich sind...

LittleSnipes
31.01.2008, 18:49

Aber kurz vor dem einstellen des Supports, wird nochmal ein schönes Update rausgehauen das alles kaputt macht :)

Puma
31.01.2008, 19:35
Erstma abwarten und Tee trinken. Vielleicht machen sie ja diesmal was richtig.
Ich bin mit XP eigentlich zufrieden. Alles was ich brauche läuft drauf. Was braucht man mehr?

Lucid
31.01.2008, 19:42
Schade das ich Windows XP Ottonormaluser bin, und das viele Spiele nur auf Windows laufen,
sonst wäre ich schon auf irgendeine Linux distribution umgestiegen...

Mac
31.01.2008, 22:36
Und für W7 muss mann dann wieder ein high end rechner haben...ich hasse langsam microsoft....!

monky2k6
01.02.2008, 15:00
Ich habe auch schon überlegt mir iwann nen laptop zuzulegen auf dem ich Kubuntu draufknalle :O Wir sollten uns mal zusammentuhen und ein super-game für linux rausbringen und Windows von der PC-Herschafft abzulösen :D

bdnetplayer
01.02.2008, 16:00
Aber kurz vor dem einstellen des Supports, wird nochmal ein schönes Update rausgehauen das alles kaputt macht :)

Jopp,und ich glaub das heisst "Service Pack 3".
Nee aber ich hab schon den RC1 davon getestet,hab nix schlechtes gemerkt alles wie immer.

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

diwako
01.02.2008, 21:34
Ich habe auch schon überlegt mir iwann nen laptop zuzulegen auf dem ich Kubuntu draufknalle :O Wir sollten uns mal zusammentuhen und ein super-game für linux rausbringen und Windows von der PC-Herschafft abzulösen :D

was zum teufel is kubuntu?

Grüne Gurken
01.02.2008, 21:44
was zum teufel is kubuntu?

Ubuntu mit KDE-Oberfläche.

diwako
01.02.2008, 21:54
Ubuntu mit KDE-Oberfläche.

da ich kein linux verständnis habe frage ich mal was das ist.

Grüne Gurken
01.02.2008, 22:11
da ich kein linux verständnis habe frage ich mal was das ist.

Ubuntu ist eine Distribution. Eine Distribution ist ein Bündel von bestimmten Paketen welche noch zusätzlich durch bestimmte Programme ergänzt wurden. Es gibt zwei große Desktoprivalen. Einmal Gnome und dann noch KDE. Ubuntu wird standardmäßig mit der Desktopoberfläche Gnome ausgeliefert, da aber viele Leute auf KDE gepolt sind gibt es Kubuntu.

bdnetplayer
01.02.2008, 22:48
Ich finds komisch,
Immer wenn ein Betriebsystem ausgereift ist gibts kein Support mehr von Microsoft :mad:
Genau das wird Microsoft bei XP machen.
Also ich stell mir das so vor:

10.1.2010 *Neues Großes Update* (Aber richtig groß)
17.2.2010 *Kein Support mehr für Windows XP* (Scheisse)

Kritz
03.02.2008, 07:53
es hat in der noch unfertigen fassung ja "nur" 700MB ram auslastung..

Das ist weniger als mein Vista im Idle verbraucht ;)

Xrail
03.02.2008, 14:36
Ich finde gut das MS den Support für XP einstellt :gmod: Bin Vista Fan und bleibe auch bei Vista bis Vienna raus kommt^^ Hatte bis jetzt 100% mehr postive Erfahrungen mit Vista als mit XP nd 5% schlechte Erfahtungen (muss auch sein :P) aber nur wegen kompatibilitäts Problemen.

bdnetplayer
03.02.2008, 18:21
Wenn das einstellen des Supportes für XP für dich gut bekommen würde,sagst du selber das du Dumm bist.

XP war das einzig erste anständige Betriebsystem von Microsoft.
Gäbe es XP nicht müsste Vista wahrscheinlich mit DOS augestattet sein :gmod:

Und es wäre schade für ein "paar" Millionen XP user.

Defkaunta
05.02.2008, 17:38
Da mein nächster Rechner wahrscheinlich sowieso mit 4 gb ram bestückt sein wird, werde ich auch weiterhin Vista verwenden, da es einfach das einzige Betriebsystem ist, welches seit Xp erstmals Ram 3 GB aufwärts verwalten kann und es daher spätestens dann auch keine Leistungseinbußen im Verhältnis zu Xp mehr geben wird!

Vista ist einfach anspruchsvoller als Xp, daher stößt es wahrscheinlich gerade deshalb bei so vielen Usern auf Ablehnung! Es frisst einfach mehr Arbeitsspeicher als XP:|!

Naja nur ein kleiner Exkurs am Rande;):D!

Grüne Gurken
05.02.2008, 17:39
Da mein nächster Rechner wahrscheinlich sowieso mit 4 gb ram bestückt sein wird, werde ich auch weiterhin Vista verwenden, da es einfach das einzige Betriebsystem ist, welches seit Xp erstmals Ram 3 GB aufwärts verwalten kann und es daher spätestens dann auch keine Leistungseinbußen im Verhältnis zu Xp mehr geben wird!

Vista ist einfach anspruchsvoller als Xp, daher stößt es wahrscheinlich gerade deshalb bei so vielen Usern auf Ablehnung! Es frisst einfach mehr Arbeitsspeicher als XP:|!

Naja nur ein kleiner Exkurs am Rande;):D!

Windows XP 64bit kann mehr als 3Gb verwalten.

monky2k6
05.02.2008, 19:27
Das ist weniger als mein Vista im Idle verbraucht ;)

OHA! :shock:

Ich finde gut das MS den Support für XP einstellt :gmod: Bin Vista Fan und bleibe auch bei Vista bis Vienna raus kommt^^ Hatte bis jetzt 100% mehr postive Erfahrungen mit Vista als mit XP nd 5% schlechte Erfahtungen (muss auch sein :P) aber nur wegen kompatibilitäts Problemen.

wenn du 100% positiv, und 5% negativ hast, hast du 105% erfahrung.. % (Pro Cent) heißt von HUNDERT.. nicht von 105.. dazu kommt das man an dieser aussage "immer gleich das neuste betriebssystem" erkennt, das du wohl mehr oder weniger von deinen eltern verwöhnt wirst und dir kein eigenes bild schaffen kannst, sondern das glausbt was die leute in der werbung einem erzählen...

"kaufen sie nun dieses einfache brett! total einfach zu tragen da keine lästigen griffe mit dran sind..." :gmod:

Defkaunta
05.02.2008, 20:04
Windows XP 64bit kann mehr als 3Gb verwalten.

64 Bit? Okay, gut zu wissen:D! Dankeschön!;)

bdnetplayer
13.02.2008, 16:48
Als ich mal bei meinem Freund am Vista war wusste ich nicht mal wo "Systemsteurung" war.
Also Vista ist Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders als Xp,
diese "Quick Buttons" (wie ich sie nenne) am linken rand im Arbeintsplatz sind
bei Vista (wenn ich mich noch recht erinnern kann) Oben.

LaKunâR
09.03.2008, 21:02
Als ich mal bei meinem Freund am Vista war wusste ich nicht mal wo "Systemsteurung" war.

Also ich weiß nicht ...

http://test-mich.pytalhost.de/Bilder/Vista/systemsteuerung.jpg

LittleSnipes
09.03.2008, 21:07
Ich habe und werde immer das 98'er Startmenü benutzen, alles schön in Ordner geteilt.

Andrey
10.03.2008, 10:34
Ich habe und werde immer das 98'er Startmenü benutzen, alles schön in Ordner geteilt.

Ich finde das von XP ist Ziemlich Übersichtlich, und man hat die Nützlichen sachen immer zur hand.

bdnetplayer
10.03.2008, 17:07
Also ich weiß nicht ...

http://test-mich.pytalhost.de/Bilder/Vista/systemsteuerung.jpg

Schonmal was von einem Arbeitsplatz gehört?
Oder vom "Ganzenpostlesen"?

choKe
10.03.2008, 17:33
Schonmal was von einem Arbeitsplatz gehört?
Oder vom "Ganzenpostlesen"?

Dein Arbeitsplatz wird bei Vista "Computer" genannt und ist 3 über Systemsteuerung. So schwer kann das doch nicht sein -.-

Ich selber hab auch XP aufm PC. Aber habe mir vor 4 Monaten Vista Home Premium gekauft und bereue es immernoch nicht. Ich bin mir sicher, dass Vista irgendwann besser sein wird als XP. Was diese niedermacherei von Vista soll versteh ich nicht. Computer werden immer besser, also muss die Software bzw. das OS auch besser werden, um die neuere Technologie anwenden zu können. Wenn ihr Vista nicht mögt, dann regt euch nicht drüber auf, weil ihr mit sicherheit Vista noch nicht einmal richtig gesehen hattet. XP war am Anfang genau so schei** wie Vista jetzt ist. Da kamen 2 Service Pack's raus, und da aufeinmal wars in Ordnung. Ich werde wieder auf Vista umsteigen, wenn das SP1 komplett funktionstüchtig ist und auch einige neue Funktionen integriert wurden.

mfg. choKe

bdnetplayer
10.03.2008, 18:21
Vista nimmt sich mit seinem ach so schönem Aero Theme einfach zu viele
Ressourcen.

Ich glaub keiner würde sich hier Windows Vista für ab 300€ kaufen und dann
noch nen RAM Riegel dafür.

Kritz
10.03.2008, 18:41
Ressourcen.

Man kann Aero auch auschalten und dann hast du dein XP Theme.

Ich hab Vista Ultimate für 169€ bekommen. Das ist die systembuilder Version, sprich keine schöne Verpackung und kein Telefon Support, aber mal ganz ehrlich, wer ruft denn schon bei Microsoft an und fragt nach Hilfe?

Außerdem ist RAM grade so billig wie nie, also das Argument sollte überdacht werden.

choKe
11.03.2008, 17:07
Ressourcen.

Vista für 300€ ? xD

In welchem OnlineShop hast du denn geguckt?

Vista Home Premium 64bit 94€
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=251928

Vista Ultimate 64bit 159€
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=251948

Ich muss sagen der Preis ist super. Du kannst dir 5 oder 6 verschiedene Arten des Betriebssystems kaufen. Und wenn du halt nicht soviel Geld hast, musst du dir eine Home Version kaufen. Bei XP bekamst du immer XP Home Edition dazu, welche eine ziemlich abgespackte Version von Professional bekamst.

Jetzt kommen wir zum Preis von Professional: 117 €
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204337

Und jetzt sag mir nochmal das Vista teurer ist als XP! Ich mein, ich hab das Glück das ich von meiner Schule Windows XP bereitgestellt bekomme, so dass ich auf meinem PC überhaupt an Professional dran komme.

Naja in diesem sinne,
mfg choKe

€dit: und ach, das vista mit seinem "ach so tollen" (ich zitiere) Aero Design sieht besser aus als das von XP, und wenns dir nicht passt, hauste halt den alten skin von Win9k auf dein System.

bdnetplayer
11.03.2008, 17:12
Bitte schön Windows XP Home Edition ab EUR 48,99

http://www.amazon.de/Original-Windows-XP-Home-SP2/dp/B00152JHEW/ref=pd_bbs_sr_14?ie=UTF8&s=software&qid=1205255273&sr=8-14

und eine Professionel brauch ich nicht.

choKe
11.03.2008, 17:12
Bitte schön Windows XP Home Edition ab EUR 48,99

http://www.amazon.de/Original-Windows-XP-Home-SP2/dp/B00152JHEW/ref=pd_bbs_sr_14?ie=UTF8&s=software&qid=1205255273&sr=8-14

Les mal richtig ich schrieb PROFESSIONAL!

bdnetplayer
11.03.2008, 17:15
Les du erstmal den Post durch. :roll:

choKe
11.03.2008, 17:16
Les du erstmal den Post durch. :roll:

Schön editiert. Und achja, woher hast du die Info dass Vista 300 € kostet?

bdnetplayer
11.03.2008, 17:16
Computer Zeitschriften?
Gut,hast recht die Preise von Vista sind rapide gesunken.

choKe
11.03.2008, 17:17
Computer Zeitschriften?
Gut,hast recht die Preise von Vista sind rapide gesunken.

Jo das liegt daran, dass soviele denken wie du und sich deshalb kein Vista kaufen ... :|

bdnetplayer
11.03.2008, 17:18
Auch wenn Vista 50€ Kosten würde,würde ich es mir nicht Kaufen.

choKe
11.03.2008, 17:22
Auch wenn Vista 50€ Kosten würde,würde ich es mir nicht Kaufen.

Genau das ist es ja. Viele haben nachdem sie die Meinung anderer über Vista lesen leider die gleiche Meinung.

Vista find ich immernoch super, und von M$ trotzdem kacke, dass die nicht erst an XP zuende gearbeitet haben. Wobei ich das auf anderer Seite verstehen kann, da Vista ja mehr RAM Verarbeiten kann, und auch noch einige zusätzliche Features bietet. Von daher würde ich M$ jetzt erstmal empfehlen an XP und Vista weiterzuarbeiten.

mfg choKe

bdnetplayer
11.03.2008, 17:23
Wieso kann jetzt Vista aufeinmal mehr RAM als XP verarbeiten?

choKe
11.03.2008, 17:25
Wieso kann jetzt Vista aufeinmal mehr RAM als XP verarbeiten?

Habe gehört das XP max. 4 GB-Ram verarbeiten kann, und Vista max. 8 GB-Ram. Kann aber auch sein dass ich mich verhört habe.

bdnetplayer
11.03.2008, 17:27
Das liegt nicht an Vista und XP sondern liegt an 32bit und 64bit Architektur.

Bei einer 32bit Version kann man max. nur 3GB Arbeitsspeicher benutzen.
Bei einer 64bit Version kann man mehr als nur 3GB Arbeitsspeicher benutzen.

choKe
11.03.2008, 17:31
Das liegt nicht an Vista und XP sondern liegt an 32bit und 64bit Architektur.

Bei einer 32bit Version kann man max. nur 3GB Arbeitsspeicher benutzen.
Bei einer 64bit Version kann man mehr als nur 3GB Arbeitsspeicher benutzen.

falsch, im internet steht das vista 32bit 4 gb annimmt aber nur 3,1gb anzeigt.

naja ich mach dann pc wieder aus saß im praktikum schon 6 stunden vorm pc -.-

mfg choke

bdnetplayer
11.03.2008, 17:32
Das Internet kann alles Sagen.

Edit:
Du kannst bei einem Rechner mit 32bit Architektur meinetwegen mehr als 3GB einbauen,trotzdem wird das System nur 3GB benutzen.

LaKunâR
11.03.2008, 19:01
Ist doch aber auch egal.
Denn dies war ja auch ein Windows Se7en *Sammelthread* und nicht ein Vista gegen Xp Thema.

Hier noch eine Windows 7 Preview (leider nur Bilder :D):
http://www.youtube.com/watch?v=dSD20aLhecI