PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wired Sachen ( nochma )



Shinwa
28.01.2008, 15:49
Da mein letzter Thread ja geclosed wurde hier nochma die Frage :

Ich will mit Wire sowas wie ne Fernbedienung bauen . Also Pyro-Feuerwerk dass ich aus der Ferne starten kann... Das ganze dann natürlich auch für andere Sachen

2. Ich habe dass Alarm Ding ausm Tutorial getestet aber bei mir wird der NPC dann rot anstatt diese Lampe xD . Und ich hör auch keinen Sound ^^

Könnt ihr mir helfen ?

P.S: Ich versteh den ganzen CPU und Game Kram auch net ^^" . Das is so kompliziert ^^

Mingebag1
28.01.2008, 16:18
ìs doch easy... fern steuerung einfach seil dicke auf 0 stellen.

dann verbindest du den Button (Toggle) auf einen sound emitter

Linksklick Sound Emitter -> rechtsklick zum button -> links klick auf button



mit light muss der wert 255 sein... das heisst du machst ein extra button mit ON wert 255... oder biegst das mit multiply zurecht ^^

kannst auch random einfügen und den on wert damit auf 255 setzen damit die lampe blinkt wenn se AKTIV is.

monky2k6
28.01.2008, 16:40
pro's würden einfach ein two-way radio nehmen.. aber für den anfang geht das natürlich auch :gmod:

Shinwa
28.01.2008, 17:02
Ich habs ja mit nem Two Way Radio versucht xD ... nur iwie hab ich kA wie man die gepairt bekommt und so .... btw. nun mein allerster Wire Gedanke den ich hatte ( is wohl kompliziert xD )

Ich klatsch nen Plasma an die Wand . Nun iwelche notwendigen Gerätschaften, die damit verbunden sind. Im Endeffekt soll das Gerät nun anzeigen wieviele Spieler und wieviele NPCs/Monster ect. im Umkreis von sagen wir 100 Metern rumlaufen . Ne Radar-Karte ala Punkteverteilung ( man sieht dann aufm LCD Bildschirm wie sich die Leute bewegen ) geht ja leider nich ^^

Fun47
28.01.2008, 18:31
glaub schon das radar mit punkten gehen müsste, weil ein GPS mit anzeigepunkt geht ja auch nur keine ahnung wie ^^

Mingebag1
28.01.2008, 18:41
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=10022

:gmod: sowas?

Shinwa
28.01.2008, 18:52
nur dass des aufm LCD angezeigt werden soll und nich als Hologramm =) . Quasi Knopf an , LCD an, Leute in Umgebung werden angezeigt ^^

btw. wie baut man sich ne leichte Abschussrampe oder so bzw. nen gut funktionierenden Elevator ? Ich schaffs nie Slieder mit Hydraulic zu kombinieren ohne dass das gesamte entweder in der Luft hängt oder extrem am Boden wackelt . Diese ganzen CPU und "greaten than" ect. sind so verwirrend

don-banane
28.01.2008, 19:45
Tipp: Drück bei deinem Hydraulic Tool auf "Fixed", dann ersparst du dir den Slider. Ich schau mal kurz, ob ich das mit dem LCD hinbekomme.

Btw, greater than Chips sind wirklich nicht verwirrend. Wenn du wirklich anspruchsvolle Sachen bauen willst musst du das Prinzip verstehen und nicht sofort aufgeben wenn du was nicht kapierst.

Fun47
28.01.2008, 20:10
Die Greater Than sachen sind doch am einfachsten find ich jetzt, weil das müsste jeder kapieren wenn input größer als abc, gib xyz aus

Shinwa
01.02.2008, 16:35
naja wie muss ich das verkabeln ^^ ? Ich kapiers trotzdem nich ^^ . Iwie is das alles so verzwickt ^^

edit: Ich schaffs iwie nich >.> ... ich bräuchte ne Bauanleitung wie man mit den Chips was bastelt ...