PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartness



LoC
27.01.2008, 21:31
Ich habe jetzt etwas in der Art, des Smartness-System des Facepunch-Forums eingeführt. Allerdings ist das noch nicht ausgereift, weswegen ihr euch gar nicht über niedrige Werte aufregen braucht.

Die genaue Punkte-Verteilung werde ich hier nicht bekannt geben, aber trotzdem schon mal ein paar Fakten:

- Jeder startet mit 0 (Null) Punkten
- Danksagungen, Beiträge, Themen und lange-registriert-sein geben Punkte
- Verwarnungen ziehen Punkte ab
- Die Daten werden nicht ständig aktuallisiert, sondern nur in regelmäßigen Abständen

TheModMaster
27.01.2008, 21:34
Wenn jeder auf 0 startet wieso haben alle jezt so viel Smartness?

Pepy
27.01.2008, 21:35
Wann werden denn Rechtschreibfehler gezählt? Oder passiert das nie?
PS: Die Punkte regen ja zum spammen an oder? Will jemand zb. mehr Punkte als alle anderen Spammt er... Aber trotzdem gute Idee!

LoC
27.01.2008, 21:36
Wenn jeder auf 0 startet wieso haben alle jezt so viel Smartness?
Weil alle Daten - von Start des Forums an - miteingerechnet wurden.


Wann werden denn Rechtschreibfehler gezählt? Oder passiert das nie?
Momentan auf jeden Fall noch nicht.

Rávo
27.01.2008, 21:36
Schön,dann hab ich ja schonmal einen guten Wert über 300 :D

Waaaghboss
27.01.2008, 21:38
Ich finde, man sollte das mit dem Rechtschreibung zählen einfügen. Auf jedenfall aber Grammatik.

@LoC: Wäre das eventuell auch möglich ein Rating System einzufügen? ^^ Das aus dem FP finde ich jedenfalls viel besser als das jetzige. Vor allem weil man mit dem auch User Bewerten kann, nicht nur den Thread.

Husky
27.01.2008, 21:39
-Jaja, diwako hat recht.-
Werden zurückgenommene Verwarnungen auch den Smartness Wert senken?

TheModMaster
27.01.2008, 21:39
Kann man die Smartness nicht nochmal auf null Stellen?

Pepy
27.01.2008, 21:39
Ja waagh hat recht, wenn zb. einer eine Swep veröffentlicht kann man ihn zb. mit einen Lua King bewerten usw.. :)

Grüne Gurken
27.01.2008, 21:42
Auf der "Profil ansehen" Seite fehlt noch die Smartness Anzeige.

diwako
27.01.2008, 21:51
1. Wie viel Smartness kostet eine Verwarnung?

2. Werden zurückgenommene Verwarnungen auch den Smartness Wert senken?


I

Die genaue Punkte-Verteilung werde ich hier nicht bekannt geben, aber trotzdem schon mal ein paar Fakten:






ich finds gut, dass die rechtschreibung nicht zählt.

John Loves Hate
27.01.2008, 21:59
ich finds gut, dass die rechtschreibung nicht zählt.

Ich nicht.

Rein theoretisch: Ist es möglich, einen Wortfilter einzubauen, der bei bestimmten Wörtern (Zeichen) anschlägt und Smartness abzieht?

Pepy
27.01.2008, 22:13
das wär genial!

Waaaghboss
27.01.2008, 22:23
Es gab ein erstes update bei der Smartness :)

Beast
27.01.2008, 22:23
Habs auch gemerkt. =D
Läuft wunderbar.

Gidius
27.01.2008, 22:25
@LoC: Wäre das eventuell auch möglich ein Rating System einzufügen? ^^ Das aus dem FP finde ich jedenfalls viel besser als das jetzige. Vor allem weil man mit dem auch User Bewerten kann, nicht nur den Thread.

:up: Das währe cool ! bin dafür

m.f.g Gidius

Mister Voll Gas
27.01.2008, 22:30
ich fände es auch gut wenn es für rechtschreibung gelten würde dann würden sich mehr leute bemühen ein bisschen ordentlicher zu schreiben. Man muss es ja nun nich übertreiben mit dem richtigschreiben. ich finde sowas wie groß- und kleinschreibung ist nicht wichtig, nur das man halt die wörter erkennen kann und der satzbau richtig ist.

B0B
28.01.2008, 00:56
- Verwarnungen ziehen Punkte ab

Prinzipziel ist das ja gut aber hier in dem Forum gibt es einige Moderatoren die nach Lust und Laune Verwarnungen verteilen bissher war es mir egal da sie sowieso bis zum nächsten mal verfielen aber wenn es jetzt jedesmal abzüge gibt hoffe ich das sie damit aufhören.:-?

Edit: pro Beitrag noch nicht mal einen Punkt? oder ziehen die Verwarnungen so viele ab?:shock:

Sentinel
28.01.2008, 03:52
hier in dem Forum gibt es einige Moderatoren die nach Lust und Laune Verwarnungen verteilen

Denke ich nicht, oder kannst du es etwa Beweisen? Denke nicht.

Thema: Mir gefällt es besser so ein System zu verwenden wie nur die Beiträge anzuzeigen, da sieht man besser mit wem man es zu tun hat, wie nur bei Beitragszahlen.
Allerdings könnte man die Anzahl der Beiträge ja trotzdem noch anzeigen lassen, würde mich nicht stören.

!Xirteg!
28.01.2008, 09:00
Nur mit der Rechtschreibung, darf man dann nur noch Deutsch schreiben oder kann man auch Englisch schreiben ohne das dies Punkte abzieht?

Generell finde ich das System richtig gut, ich denke, dass es nur noch ein bisschen "frisch" gemacht werden muss.

€: Kann man auch einstellen, dass bei bestimmten Wörtern die Smartness einschlägt? (Beleidigungswörter³)

WeltEnSTurm
28.01.2008, 11:36
Rein theoretisch: Ist es möglich, einen Wortfilter einzubauen, der bei bestimmten Wörtern (Zeichen) anschlägt und Smartness abzieht?
Das gibts doch schon im FP oder?
Als anfang (beta-testing :P) würd ich vorschlagen die falsch geschriebenen Wörter nur einzufärben, die bugs dann in einem eigenen thread dafür posten.

*DEAD*Pr0no0b
28.01.2008, 13:13
Dafür sind also die Zahlen am Rand :gmod:
Allerdings fehlt mir die Anzeige der Beiträge :-?

monky2k6
28.01.2008, 13:20
und die anzahl der danksagungen :( wird später auch mal groß und kleinschreibung mit eingerechnet? weil wenn ja, komme ich sofort in den Minus bereich :lol: da hats das englische facepunch ganz klar leichter :D

B0B
28.01.2008, 13:49
Denke ich nicht, oder kannst du es etwa Beweisen? Denke nicht.


Mag ja sein und es war in meinen Fällen evtl. auch gerechtfertigt aber wenn sollten die Moderatoren es Konsequent durchsetzen und nicht nur dann wenn sie mal Lust dazu haben weil dann ist das Punkte system ziemlich sch****.
Ich habe 2 verwarnungen bekommen weil ich schlechte Rechtschreibung habe beide von TedStriker und eine weil ich ein Thema bewertet habe aber ich kann mir nicht vorstellen das die 10 Leute vor mir auch eine Verwarnung bekommen haben. Genauso habe ich ja zugegebenermaßen schon öfters nicht ganz ordentlich geschrieben und er hat darunter gepostet und auch anderer Moderatoren habens garantiert gesehen aber dann war es egal hatten halt keine Lust dazu was ich ja eigentlich auch verstehen kann nur trotzdem finde ich das dieses System damit ziemlich nutzlos wird mal ganz davon abgesehen man sich auch mit ausreden wie: "Ich pin Lägesteniker und kann nix dafür das ich ales falsch schreipe." da raus reden kann ich bin auch Legastheniker und red mich da Trotzdem net raus ganz einfach weil man sowas garnicht nachprüfen kann.

Witcher
28.01.2008, 13:53
Ich bin der User mit den wenigsten Samrtness....:(

ide 13 Verwarnungen Rechen sich gewaltig...

Airfox
28.01.2008, 13:54
Wie sieht es denn mit Wörtern wie lol oder rofl aus?

-------------------

+400 Smartness 0o

!Xirteg!
28.01.2008, 13:55
Ich bin der User mit den wenigsten Samrtness....:(


Nein....
http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=167798&postcount=14

Witcher
28.01.2008, 13:58
Der Aktivste User mit den wenigsten Smartness halt...

nowai
28.01.2008, 13:59
Nein....
http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=167798&postcount=14

Er meint wohl der User mit den wenigsten Smartness, der nicht gebannt ist.

edit: Argh, ne Minute zu spät ;(

!Xirteg!
28.01.2008, 14:03
Ok sogar Smoker is besser:shock:

Witcher
28.01.2008, 14:08
Ein Schlag ins Gesicht...:(

Max
28.01.2008, 14:11
Ein Schlag ins Gesicht...:(
Sei froh, dass bei dir nicht "Pretty Dumb" steht. ;)

Antikeks
28.01.2008, 14:31
Ich finde es naja... halt nicht toll das man für die alten Beiträge smartness abgezogen bekommt, weil man kann ja nicht ca. 800-900 Beiträge verbessern oder?

Zu den nicht gerechtfertigten Verwarnungen... Ich hab von TedStriker für den Post eine bekommen http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=124312&postcount=6

Spike101
28.01.2008, 14:32
Und wo stehen jetzt jetzt die beiträge?

€dit: Hat sich erledigt

Fun47
28.01.2008, 14:38
naja ganz nett aber mir ziemlich wurst weil ich da eh nie drauf geachtet habe wie viele posts jemand hat oder so

lol ich seh grad meine punkte :D

Mitsuma
28.01.2008, 15:00
Naja mal schauen. :-?

monky2k6
28.01.2008, 15:20
Der Aktivste User mit den wenigsten Smartness halt...

ach keine angst.. keiner macht sich über die "smartness" anderer lustig.. hoff ich zumindest o_O ich führ meinen teil bin recht überrascht mit meiner smartness, den sie ist fast so hoch wie meine Beitragsanzahl :shock:

A.I.
28.01.2008, 15:22
Also, ich denke...solange das System nicht ausgereift ist, sollte das keiner zu ernst nehmen.:lol:
============================
What the Fuck?

Heute um 13 Uhr: Smartness: 1002
Jetzt:
<<<<<<

bdnetplayer
28.01.2008, 15:43
Ja bei mir auch,
als ich mich eben um 16:30 eingeloggt habe schaute ich den Thread an in den ich zuletzt geposted hatte.
Und sah dann diese Punkte und hatte 360.
Und jetzt 36 O.o

Ich glaub das ist wiedermal etwas,was ich Nie verstehen werde.

Seamus
28.01.2008, 15:51
Die Idee ist ja gut, aber es sollte wesentlich transparenter gestaltet werden.

John Loves Hate
28.01.2008, 16:07
Ich habe 2 verwarnungen bekommen weil ich schlechte Rechtschreibung habe beide von TedStriker und eine weil ich ein Thema bewertet habe aber ich kann mir nicht vorstellen das die 10 Leute vor mir auch eine Verwarnung bekommen haben. Genauso habe ich ja zugegebenermaßen schon öfters nicht ganz ordentlich geschrieben und er hat darunter gepostet und auch anderer Moderatoren habens garantiert gesehen aber dann war es egal hatten halt keine Lust dazu was ich ja eigentlich auch verstehen kann nur trotzdem finde ich das dieses System damit ziemlich nutzlos wird mal ganz davon abgesehen man sich auch mit ausreden wie: "Ich pin Lägesteniker und kann nix dafür das ich ales falsch schreipe." da raus reden kann ich bin auch Legastheniker und red mich da Trotzdem net raus ganz einfach weil man sowas garnicht nachprüfen kann.

Wir verteilen nicht nach Lust und Laune, das kann ich dir garantieren. Ich habe die Leute mehrfach in einem Thread dazu aufgefordert NICHT im Thread selber zu bewerten - 10 Leute haben sich nicht daran gehalten, 10 Leute kassierten eine Verwarnung.

Du bist hier nicht der einzige.

Husky
28.01.2008, 16:18
Wir verteilen nicht nach Lust und Laune, das kann ich dir garantieren. Ich habe die Leute mehrfach in einem Thread dazu aufgefordert NICHT im Thread selber zu bewerten - 10 Leute haben sich nicht daran gehalten, 10 Leute kassierten eine Verwarnung.

Du bist hier nicht der einzige.

Du (Die anderen ja nicht.) verteilst nicht nach Lust und Laune? Und was war das letztens?

http://garrysmod.de/forum/showthread.php?p=175485#post175485

Aber egal, das hier ist kein Streit oder Diskussions Thread über Verwarnungen.

bdnetplayer
28.01.2008, 17:09
Also ich hoffe die "Posts" im Spam Forum werden nicht gezählt,
und es muss hier noch einiges im Forum aktualisiert werden :)

PytonB!tch
28.01.2008, 18:42
Oh gott...
ich habe ein Wert von -130!
Ich glaube ich muss mich bessern -.-....
Doofe Verwarnungen!
Ich habe doch gar keine 10, 10 Punkte Verwarnungen bekommen!
BOAR....
Ich verstehe die Rechnung nicht....
Es heißt doch das nur Verwarnungen gezählt werden oder?

!Xirteg!
28.01.2008, 19:14
Solche Smileys wie (XD^^-.-...) sollten auch Smartness abziehen, da:


Achte auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung. (sry, thx, ^^^, ! ? etc sind nicht gern gesehen) Übertreibe nicht bei dem Einsatz

Husky
28.01.2008, 19:21
Solche Smileys wie (XD^^-.-...) sollten auch Smartness abziehen, da:

Aber z.B. Sorry sollte erlaubt werden, weil ich das Wort Entschuldigung für mich eher unhöflich anhört. Beispiel:

Irgendwer: Oh, Entschuldigung, ich mache am besten gar nichts mehr.

Und 'tschuldigung hört sich auch dumm an. Es tut mir Leid ist eher so etwas formelles.

monky2k6
28.01.2008, 19:22
dann würd ich das aber logisch aufbauen, so das nur textsmilies (wie ^^ xD etc) geblockt werden und je nach anzahl pro textlänge.. so das man sagt auf 50 zeichen ist ein gmod smile und auf 150 zeichen ein textsmile erlaubt ohne intelligenz zu verlieren..

Waaaghboss
28.01.2008, 20:05
Solche Smileys wie (XD^^-.-...) sollten auch Smartness abziehen, da:

Dagegen. Das sind smileys, die einfach dazugehören.

Lucid
28.01.2008, 20:27
Ich hätte kein Problem damit wenn hier das aus Facepunch bekannte Smartness System eingeführt werden würde :gmod:

Werden wir für das N-Wort gebannt? :D

TheModMaster
28.01.2008, 20:29
Ich hätte kein Problem damit wenn hier das aus Facepunch bekannte Smartness System eingeführt werden würde :gmod:

Werden wir für das N-Wort gebannt? :D

N-wort?

Das N***e?

John Loves Hate
29.01.2008, 06:13
Du (Die anderen ja nicht.) verteilst nicht nach Lust und Laune? Und was war das letztens?

http://garrysmod.de/forum/showthread.php?p=175485#post175485

Aber egal, das hier ist kein Streit oder Diskussions Thread über Verwarnungen.

Das kann ich dir sagen: Provokation.

Und es macht wenig Sinn, wenn du in einem Atemzug eine Diskussion über Verwarnungen anfängst und im nächsten sagst, es wäre keine. :roll:

PytonB!tch
29.01.2008, 11:37
Ich hätte kein Problem damit wenn hier das aus Facepunch bekannte Smartness System eingeführt werden würde :gmod:

Werden wir für das N-Wort gebannt? :D


N-wort?

Das N***e?

Welches N-Wort?
Nut*e oder Nig*a (Nig*er).
Sorry Mods!
Wenn ihr wollt kann ich des weiter Zensieren oder löschen!
Sollen keine Beleidigungen sein. Ganz im gegenteil. Farbige (schwarze) sind eigentlich ganz nett :)

!Xirteg!
29.01.2008, 11:44
Ok sagen wir es so:

Die "Internet" Smileys sollten in einem bestimmten Maße dann vorkommen. Weil ich kann das manchmal nicht sehen, wenn ich 3 Sätzen 6x XD vorkommt...

Fun47
30.01.2008, 10:16
Ihr wollt alle einen Wortfilter, aber habt ihr schonmal dran gedacht das, die punkte vielleicht aller 3 stunden oder so aktualisiert werden. Wenn man nun einen Wortfilter einbauen würde, würde der das Forum zusätzlich belasten mit der ständigen Abfrage ob ein Fehler im text ist oder nicht. :|

Vermute ich jetzt mal ganz grob

PytonB!tch
30.01.2008, 11:33
Dann stellt man halt dieses Punktesystem auf 10 Stunden.
Ist doch eigentlich egal.
Das mit den Punkten ist sowieso irgendwie ein bisschen Doof!



PytonBitch: Hat LoC nicht mal gesagt er will nicht sowas wie eine Rangordnung im Forum?
Maurice: Wayne?
Ich habe das geschrieben weil sich andrey (aus spaß) über mich "lustig" gemacht hat. Naja ich habe ja auch mit gemacht.

Im endeffekt könnte ich z.B. auf das Threadranking verzichten!

Ranking aus.
Aktualiesierungszeit verlängern.

=

Wortfilter.

Ich finde es besser da man sonst (wie ich leider früher) ein öffentlich beleidigen kann...

z.B.

Man schreibt "Man du Hurensohn deine Mutter stinkt nach Fisch!" Das dann zumbespiel rauskommt: "HAHAHAHA Bin ich doof. Ich kann noch nicht mal Garrys Mod von DOS unterscheiden."

Oder so ähnlich. Also so wie inetwa das gimp (glaube das das so heißt) system beim ULX mod.

Naja gut. Mal sehen dies ist ja eigentlich kein "Verbesserungsvorschläge thread" sondern der: Neue Funktionen (http://garrysmod.de/forum/forumdisplay.php?f=87) > Smartness (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?p=189246#post189246) Thread.

Killer Krabbe

A.I.
30.01.2008, 12:58
[...]
Wortfilter.

Ich finde es besser da man sonst (wie ich leider früher) ein öffentlich beleidigen kann...

z.B.

Man schreibt "Man du Hurensohn deine Mutter stinkt nach Fisch!" Das dann zumbespiel rauskommt: "HAHAHAHA Bin ich doof. Ich kann noch nicht mal Garrys Mod von DOS unterscheiden."

Oder so ähnlich. Also so wie inetwa das gimp (glaube das das so heißt) system beim ULX mod.

Naja gut. Mal sehen dies ist ja eigentlich kein "Verbesserungsvorschläge thread" sondern der: Neue Funktionen (http://garrysmod.de/forum/forumdisplay.php?f=87) > Smartness (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?p=189246#post189246) Thread.

Killer Krabbe


Wie Fun schon sagte, würde das System das Forum etwas überlasten und wenn wir hier alles automatisieren, wird der eine oder andere Mod den Job verlieren.

Also würde ich das "Wortfiltern" lieber Mods überlassen, auch wenn sie nicht immer da sind.

Und sowieso:

Wer das schreibt:


"Man du Hurensohn deine Mutter stinkt nach Fisch!"
ist spätestens nach 6 Stunden gebannt.

PytonB!tch
30.01.2008, 17:25
Naja wie loC sagte, das Forum wird aktualisiert!
(schau in "gmod.de Videos" bei Kritik,Anregung und Lob)

A.I.
30.01.2008, 19:06
Naja wie loC sagte, das Forum wird aktualisiert!
(schau in "gmod.de Videos" bei Kritik,Anregung und Lob)


:roll:


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Die Webseite www.garrysmod.de wird aktualisiert, nicht das Forum.

PytonB!tch
30.01.2008, 19:59
Gut sry da hbe ich mich mal Verlesen ;)

micropro
31.01.2008, 16:19
Wortfilter erzeugen zuviel Serverload, DAS HIER (https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3) tuts auch und erzeugt minimalen Clientload.

Andrey
31.01.2008, 16:57
Wortfilter erzeugen zuviel Serverload, DAS HIER (https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3) tuts auch und erzeugt minimalen Clientload.

Das... ist ein Mozzila Firefox Addon. :lol:

Defkaunta
31.01.2008, 18:07
Mir ist gerade eine Idee gekommen:

Wäre es im Zusammenhang mit dem Gmod.de Server Passwort nicht besser, eine Mindest-Smartness-Punktzahl einzuführen anstatt des bisherigen Post-Limits:|? Denn viele hier im Forum beschweren sich schon, dass gewisse User irgendwelche unnützen Threads erstellen oder überflüssige Posts ablassen, nur um möglichst schnell auf den Server zu kommen:| ! Ich finde mit meiner Idee gäbe es weniger "Trittbrettfahrer"!:D

Was meint ihr dazu?;)

LittleSnipes
31.01.2008, 18:23
Das hatte ich auch schon gedacht, aber jemand meinte dann, dass es ungerecht ist. Guck dir nur mal den Mingebag an oder andere die - Punkte haben und schon lange hier sind.

Andrey
31.01.2008, 18:46
Mir ist gerade eine Idee gekommen:

Wäre es im Zusammenhang mit dem Gmod.de Server Passwort nicht besser, eine Mindest-Smartness-Punktzahl einzuführen anstatt des bisherigen Post-Limits:|? Denn viele hier im Forum beschweren sich schon, dass gewisse User irgendwelche unnützen Threads erstellen oder überflüssige Posts ablassen, nur um möglichst schnell auf den Server zu kommen:| ! Ich finde mit meiner Idee gäbe es weniger "Trittbrettfahrer"!:D

Was meint ihr dazu?;)



//€dit
Bin auch voll dafür, bringt Wesentlich mehr als das mit dem Posten.
Denn gibts weniger Threads wie "Wie drehe ich was". Nur wie viele Punkte müsse man denn haben?

//€dit €dit:
Nochmal Sorry wegen dem "Agree" ding. :(

PytonB!tch
02.02.2008, 15:58
Ich finde so wie es ist ist es okay.
Schau mich an.
Ich habe früher viel scheiße gebaut und hatte -300 (oder mehr weiß jetzt nicht)
Mir ist klar geworden das ich einfach mich scheiße benommen habe, wegen den punkten. Nun beteilige ich mich wieder und habe mitlerweile nur noch -250 !
Also ich finde so wie es jetzt ist ist es okay. Und die die sinnlose threads aufmachen, bei den müsste die Anzahl der Antwroten mal 2 genommen werden und diese von den bereits verfassten Beiträgen abgezogen werden.
Wer dies nicht Versteht:


Thread:
Wie starte ich Garrys Mod 10?
GarryHater4

Antworten: 12


Profil:

*bla*
Beiträge: 15

Rechnung:

12x2=24
15-24= -9

Profil (aktualisiert)

*bla*
Beiträge: -9

Kein Passwort!


So würde ich denken.

Fun47
03.02.2008, 12:16
aber warum kriegt *bla* 24 Beiträge dafür abgezogen das Garry Hater 12 antworten auf seine farge bekommen hat? wo ist dabei der sinn?

Octavian
03.02.2008, 16:53
Eine automatisierte Rechtschreibprüfung ist zu unflexibel, hauptsache ist, man versteht, was andere schreibt. Ich will nicht Abzug bekommen, wenn ich über die böhsen Onkelz schreibe (nur ein Beispiel).

Zu den Smilies:
ich finds übertrieben, sowas zu verbieten. Schließlich haben sich manche Sachen einfach zu sehr etabliert. 1-2 "^^" oder "xD" in einem Post kann man ja wohl verkraften.

Ich würde das mit dem Smartness-System so regeln:


Smartness-Anzeige:
- jeder Post steigert die Smartness um 1.
- Verwarnungen ziehen 10 Punkte ab

Moderatoren können in besonderen Fällen (Beleidigung, schwerwiegende Rechtschreibfehler, etc.) Posts mit einem Smartness-Abzug belegen.

- Danksagungen (evtl auch gut bewertete Threads) geben einen Smartness-Bonus


Bewertungen:

Es stehen bei jedem Post wie im Facepunch verschiedene Möglichkeiten zur Bewertung, diese beeinflussen die Smartness-Anzeige nicht, aber die Summe dieser Bewertungen ist im Profil einsehbar. Als Bewertungen gibt es zB "Witzig", "pädagogisch wertvoll", "Rechtschreib-Profi", "informativ", "dämlich", usw. (so wie im FP halt, ich finde diesen Teil im System dort eigentlich ziemlich gut )

A.I.
03.02.2008, 16:59
[...]

Ich würde das mit dem Smartness-System so regeln:


Smartness-Anzeige:
- jeder Post steigert die Smartness um 1.
- Verwarnungen ziehen 10 Punkte ab

[...]

Etwas detaillierter ;):

Einfache Verwarnung: -10
Mittlere Verwarnung: -25
Schwere Verwarnung: -70

Zeit-Ban: -150

Ist doch gerecht, oder?

monky2k6
03.02.2008, 19:22
ein gemeldeter spam-post sollte evtl. nicht gleich mit einer verwarnung sondern mit einem smartness abzug von 5 bestraft werden =D

auch würde ich doppelposts bestrafen, und 5-maliges editieren mit 1 smartness loben etc. es gäb viele methoden :)

btw: wie kommt es das meine smartness seit einführung des systems unverändert bleibt?

PytonB!tch
05.02.2008, 16:36
aber warum kriegt *bla* 24 Beiträge dafür abgezogen das Garry Hater 12 antworten auf seine farge bekommen hat? wo ist dabei der sinn?

sry das war so gemeint da im profil viel steht. Und deswegen *bla*. *bla* ist immernoch GarryHater12

Mingebag1
07.02.2008, 18:17
LoC! pls mach zu den Punkten einen Posting Counter Dazu... find das voll doof ^^

seh lieber wie viel Postings jemand hat.

LoC
07.02.2008, 18:26
LoC! pls mach zu den Punkten einen Posting Counter Dazu... find das voll doof ^^

seh lieber wie viel Postings jemand hat.
Werde ich nicht. Viele posten doch nur soviel Unsinn, um einen lange... hohen Postcunt zu bekommen. Im Profil kannst du ihn ja immer noch sehen.

Luzifer
07.02.2008, 18:29
Ich mag die Smartness nicht.
Die verändert sich irgendwie garnicht mehr bei mir. :(

€r!k
07.02.2008, 19:46
Ich mag die Smartness nicht.
Die verändert sich irgendwie garnicht mehr bei mir. :(

Die Smartness macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man als Threadstarter oben bei der Bewertung gute Bewertungen bekommt und vor allen keine Rechtschreibfehler und Spam macht.

kuno_knast
07.02.2008, 21:02
Ich find das mit der Smartness auch irgendwie nich schön, man kommt sich so veralgemeinert vor :|
Die Anzeige von Posts und Danksagungen fand ich besser, weil ich mit nem Smartness-Wert auch fast nichts Anfangen kann, weil ich dabei nich seh, wie es sich zusammensetzt :mad:
Durch was zb könnte ich meine Smartness erhöhen, oder noch viel wichtiger, durch was verliere ich Punkte ?

Mingebag1
08.02.2008, 13:41
banned leute haben Minus zahlen und Regel Verstöße ziehen glaub ich punkte ab. leute mit verwarnungen und mehr posts haben weniger punkte als ich.

Bin net sicher, reiner MingeBag Instinkt. ;)

monky2k6
08.02.2008, 13:47
ja aber schon erstaunlich das manche leute die eigentlich recht intelligent sind weniger smartness haben als nicht "ganz so helle"..

dazu kommt genau das selbe prob von luzifer: die smartness scheint sich netmehr zu updaten :shock:

A.I.
08.02.2008, 15:16
dazu kommt genau das selbe prob von luzifer: die smartness scheint sich netmehr zu updaten :shock:

Vielleicht Wochen-/Monatupdate?:-?

Octavian
08.02.2008, 15:45
Vielleicht Wochen-/Monatupdate?:-?

Oder man muss ein 5€-Monatsabo bestellen, damit sie sich updatet...

Bei mir hat sich glaub ich seit der Einführung nichts verändert. oO

UGC-K3nny
08.02.2008, 17:11
die aktualisiert sich regelmäßig (in welchen abstd. weiß ich leider nicht)

LoC
08.02.2008, 17:15
die aktualisiert sich regelmäßig (in welchen abstd. weiß ich leider nicht)
Täglich. (Mitten in der Nacht)

UGC-K3nny
08.02.2008, 17:21
ah das is gut :D

0 uhr?

Octavian
08.02.2008, 17:34
Täglich. (Mitten in der Nacht)

Und warum verändert sich das bei manchen nie?

monky2k6
08.02.2008, 18:24
vllt. sind meine Posts genau dumm genug, das ich die durch Danksagungen und Postanzahl bekommenen Punkte genau kompensiere..

also nulle.. und deswegen immer auf 450komme^^

Octavian
09.02.2008, 09:55
vllt. sind meine Posts genau dumm genug, das ich die durch Danksagungen und Postanzahl bekommenen Punkte genau kompensiere..

also nulle.. und deswegen immer auf 450komme^^

Ich glaube kaum, dass du die Pluspunkte seit der Einführung immer genau kompensierst.


Nun mal 2 Fragen an LoC:

Seit Einführung des Smartness-Systems habe ich konstant 479 Smartness bei über 550 Posts. Wofür bekomme ich Smartness abgezogen und was kann ich dagegen tun?

Könnte man das bisherige System offenlegen, damit es transparenter wird? Ich denke nur wenige haben Lust, darüber zu grübeln, was jetzt Sachen abzieht und was nicht.

Ich wurde bisher noch nie verwarnt und trotzdem habe ich weniger Smartness als Posts. Und da Rechtschreibfehler ja angeblich noch nicht mitzählen, muss doch noch neben der Verwarnung einen anderes Grund geben?

Luzifer
13.02.2008, 22:27
Bei direkter Einführung hatte ich 650 oder so. Dann ein paar Stunden später 623. Und das jetzt immer noch.
Das ändert sich irgendwie garnicht.

Ich hab 1100 Posts und fast 200 Danksagungen.

Ich will wissen wie sich das ausrechnet ... :(

Kanye Best
13.02.2008, 22:32
Bei direkter Einführung hatte ich 650 oder so. Dann ein paar Stunden später 623. Und das jetzt immer noch.
Das ändert sich irgendwie garnicht.

Ich hab 1100 Posts und fast 200 Danksagungen.

Ich will wissen wie sich das ausrechnet ... :(

Ich habe jetzt auch schon die ganze Zeit konstant 406 Punkte, da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Ahab
14.02.2008, 17:56
ich hab auch konstant meine smartness zahl seitdem mir grüne_gurken offensichtlich was abgezogen hatte nachdem ich im "was niemanden interessiert thread" was ausprobiert hatte. aber er fragt mich in meinem nummernschild thread für was die seile beim mülltonnen häuschen sind, da fragt man sich doch. und das schlimmste, ich hab mich bis heute nicht beschwert, weil ich dachte ich bekomm das schon wieder rein

A.I.
14.02.2008, 18:48
Also, meine Smartness verändert sich schon. :-?

Ich hatte nicht immer 799

WeltEnSTurm
14.02.2008, 19:51
Ich kann mich nicht beschweren :gmod:
(vor 2 tagen noch 70)

LoC
15.02.2008, 00:58
Ich will es mal so sagen, Posts sind ziemlich unwichtig, was die Smartness-Punkte angeht. Danksagungen zählen wesentlich mehr.

LittleSnipes
15.02.2008, 09:08
Ich will es mal so sagen, Posts sind ziemlich unwichtig, was die Smartness-Punkte angeht. Danksagungen zählen wesentlich mehr.

Das geben und nehmen von Danksagungen, oder?
Weil es gibt jemanden im Forum der hat 0 Beiträge, aber hat jede Menge Danksagungen verteilt und hat 100 Punkte glaube ich.

Ahab
15.02.2008, 09:12
ich muss grade der versuchung wiederstehen in alten threads massenweise danksagungen auszuteilen :D

monky2k6
15.02.2008, 16:31
ich muss grade der versuchung wiederstehen in alten threads massenweise danksagungen auszuteilen :D

Bedankt dich auch bitte bei mir.. muss ja kein alter Thread sein :D

TheModMaster
15.02.2008, 18:43
Ist das nicht verboten?


PS: Bedankt euch bei mir das ich euch darauf aufmerksam mache das das vieleicht verboten sein könnte.

LittleSnipes
15.02.2008, 18:44
Offtopic

Warum gebt ihr Ahab ein Danke, ihr müsstet euch bei mir bedanken, ich hab euch die Erleuchtung gebracht :gmod:
Doppelpost-Edit:

Ist das nicht verboten?


PS: Bedankt euch bei mir das ich euch darauf aufmerksam mache das das vieleicht verboten sein könnte.

OMG :(

TheModMaster
15.02.2008, 18:45
Wegen euren Dankaussagen wird dieser thread geschlossen oh nein!

Bedankt ihr euch jezt bei mir?

Luzifer
15.02.2008, 18:47
Wegen euren Dankaussagen wird dieser thread geschlossen oh nein!

Bedankt ihr euch jezt bei mir?

Nein. Und jetzt ruhe hier mit Danksagungen.

LoC
21.02.2008, 14:28
Das geben und nehmen von Danksagungen, oder?
Weil es gibt jemanden im Forum der hat 0 Beiträge, aber hat jede Menge Danksagungen verteilt und hat 100 Punkte glaube ich.
Nein, eigentlich nur das bekommen von Danksagungen.

Und wenn ihr das System zu unterwandern versucht, bekommt ihr noch mehr Minus-Punkte - und zwar von mir persönlich.

bdnetplayer
21.02.2008, 19:39
[Blabla..] - und zwar von mir persönlich.
Dann würde ich mich geehrt fühlen. :gmod:

WeltEnSTurm
23.02.2008, 13:33
Es gibt aber auch Anstands-Punkte^^
Vor ner Woche hab ich einen neuen gesehen der nicht so mingisch ist wie ein paar andere (incl. mich), er hat 70 Punkte mit 7 posts geschafft.

Kanye Best
23.02.2008, 13:38
Ich wollte nochmal anmerken das ich jetzt seit Einführung des Systems 406 Punkte habe :gmod:

Pepy
23.02.2008, 13:59
und ich hab genausoviel wie eh und je :/

Luzifer
23.02.2008, 14:50
Ich schließe mich den beiden da über mir an. :|

Husky
23.02.2008, 16:04
Ich schließe mich denen auch an.

Fun47
23.02.2008, 18:03
meine punkte gehe ^^, ich hatte me ne zeit lang 900 und paar zerquetschte hab aber wieder über 1000 aber jetzt hängen sie glaub ich

Mitsuma
23.02.2008, 18:21
Ich achte nicht ganz drauf aber ich glaub die steigen wenn auch langsam.

Kanye Best
23.02.2008, 18:21
Ich möchte mich zwar nicht beschweren aber:

Ich habe 734 Beiträge.
Dr Faust hat 490 Beiträge.

Ich erhielt 202 Danke für 155 Beiträge.
Dr Faust erhielt 182 Danke für 128 Beiträge.

Aber:

Ich habe 406 Punkte.
Dr Faust hat 431 Punkte.

Da kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Grüne Gurken
23.02.2008, 19:21
Ich möchte mich zwar nicht beschweren aber:
bal bla balbla ...




.... Allerdings ist das noch nicht ausgereift, weswegen ihr euch gar nicht über niedrige Werte aufregen braucht.

Luzifer
24.02.2008, 00:35
Das ist uns egal ob das niedrig ist. Es ist nur komisch das sich da nichts verändert.

Kanye Best
24.02.2008, 00:43
Aber, wenn sich niemand darüber beschwert, das es immer gleich bleibt, bemerkt es LoC vielleicht nicht. Konstruktive Kritik und so.

zocker113
29.02.2008, 13:00
hmm stimmt^^
seit meinen letzten beiträgen bleibst immer gleich oO

LoC
29.02.2008, 13:29
Es bleibt nicht immer gleich. Nur wurden alle euren alten Beiträge mit einberechnert und es dauert lange bis ihr eine weitere Veränderung feststellen werdet.

bdnetplayer
01.03.2008, 10:15
Naja bei mir hat es sich drastisch verändert.
Bei der einführung von diesen Punkten,hatte ich 36 Punkte,und jetzt:
Siehe meine Punkte.

computer22
01.03.2008, 10:24
Naja, nicht umbedingt notwendig. Is iwie nur eine spielerei...

zocker113
03.03.2008, 15:02
die letzten 10 - 20 post (kp wie viele ich hab^^) wurden bei mir nicht dazugerechnet...
bleibt IMMER bei 11

Kanye Best
03.03.2008, 15:10
die letzten 10 - 20 post (kp wie viele ich hab^^) wurden bei mir nicht dazugerechnet...
bleibt IMMER bei 11

LoC meinte mal, dass "Danke" mehr zählen, als die Posts.

zocker113
05.03.2008, 13:31
mehr zählen..
dh. posts zählen auch.. eigentlich

LoC
05.03.2008, 13:45
Damit ihr mal still seid:
- Posts zählen keine ganzen Punkte also z.B. 10 Posts = 1 Punkt
- Danksagungen zählen mehr.

Verstanden?

computer22
06.03.2008, 11:46
Bei mir ändert sich garnix... egal :P
Finde das System so oder so doof. Genauso das alle sehen wie viele posts man hat :(

Lg
Comp

Edit: Ok. Stimmt nicht ich hab ja doch 76 Punkte *g* Finde das System gut :P

[Achja, wurde dazu gezwungen die Fehler in meinem Beitrag zu verbessern...]

Lg
Comp

ossijunior
06.03.2008, 20:57
Bei mir ändert sich garnix... egal :P
Finde das System so oder so doof. Genauso das alle sehen wie viele posts man hat :(

Lg
Comp

Edit: Ok. Stimmt nicht ich hab ja doch 76 Punkte *g* Finde das System gut :P

[Achja, wurde dazu gezwungen die Fehler in meinem Beitrag zu verbessern...]

Lg
Comp

ahha wurdest gezwungen xD will dazu garnichts weiter sagen ^^, weis nur das sich bei mir auch nichts ändert^^

Tornum
08.03.2008, 15:52
In welchen Abständen wird denn aktualisiert? Habe seit beginn des Systems 52 Punkte und es ändert sich ncihts obwohl ich inzwischen über 100 Posts hab...

LittleSnipes
08.03.2008, 16:03
Können wir das Thema mal beenden? Auf jeder Seite schreibt jemand "Wann wird das aktualisiert blah blah"

Es wird irgendwann aktualisiert und wenn es nicht aktualisiert wird, dann habt ihr nichts oder falsches im Forum getan.

ossijunior
08.03.2008, 16:26
Können wir das Thema mal beenden? Auf jeder Seite schreibt jemand "Wann wird das aktualisiert blah blah"

Es wird irgendwann aktualisiert und wenn es nicht aktualisiert wird, dann habt ihr nichts oder falsches im Forum getan.

kann nicht sein, ich habe einen gesehen der hatte nur 7 posts und hat 2 punkte und ist noch lange net so lange registriert wie ich, wollte das nur sagen.

mfg Ossijunior

Ahab
08.03.2008, 17:22
ihr seid so doof, lest doch mal ein paar seiten vorher, da hat LoC alles erklärt :roll:

zocker113
11.03.2008, 13:59
Registriert seit: 17.01.2008

Punkte: 11
Beiträge
Beiträge: 51 (0,95 Beiträge pro Tag)
Letzter Beitrag:
Randon Contraptions
Heute 14:54
Suche alle Beiträge von zocker113
Suche alle von zocker113 erstellten Themen
Empfehlungen: 0
Danksagungen
Abgegebene Danksagungen: 1
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge


ich rechne da mehr als 11 ^^

A.I.
11.03.2008, 15:28
Smartness funktioniert bei einigen User offensichtlich nicht.

Könnte man das System nicht alles neu berechnen lassen ("neustarten")?

!Xirteg!
11.03.2008, 16:54
Smartness funktioniert bei einigen User offensichtlich nicht.

Könnte man das System nicht alles neu berechnen lassen ("neustarten")?

Ich denke mal, dass das eine gute Lösung wäre.

Luzifer
13.03.2008, 21:40
Smartness funktioniert bei einigen User offensichtlich nicht.

Könnte man das System nicht alles neu berechnen lassen ("neustarten")?

Ja. Das möchte ich gerne auch. :gmod:

ossijunior
14.03.2008, 14:37
wäre ich auch für,für nen neustart, bei mir funkts auf jedenfall nit


Registriert seit: 27.01.2008

Punkte: 0
Beiträge: 77 (1,64 Beiträge pro Tag)
Empfehlungen: 0
Abgegebene Danksagungen: 22
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

ich rechne da auch mehr als 0 punkte xD, und bevor hier wieder rumgemekert wird, schaut auf das datum

mfg Ossijunior

A.I.
14.03.2008, 22:35
Eine Stellungsnahme wäre nicht schlecht.:evil:

Luzifer
15.03.2008, 02:08
Eine Stellungsnahme wäre nicht schlecht.:evil:

Ja bitte. Das wäre nicht schlecht. Weil das kann nicht sein das sich da nichts seit dem 27.1. verändert... :(

ossijunior
15.03.2008, 12:20
Ja bitte. Das wäre nicht schlecht. Weil das kann nicht sein das sich da nichts seit dem 27.1. verändert... :(

Was soll ich dazu schon sagen, bei mir ändert sich einfach "garnichts", ich wüsste auch nicht warum, wenn ich eine verwarnung bekommen hätte oder sowas in der art wüsste ich das ja, aber ob dadurch keine punkte vergeben werden glaube ich kaum. Und außerdem, was sollte ich gemacht haben das ich keine punkte bekomme :D, nee wirklich ich habe kein ahnung warum sich da nichts änder, biträge habe ich ja genuch geschrieben, Danksagungen habe ich ja auch bekommen aber sonst "keine ahnung" da sollte mal wer nachschauen der darauf zugriff hat.

mfg Ossijunior

Mitsuma
15.03.2008, 15:23
Hmm also meins ist in letzter zeit gestiegen.

Husky
15.03.2008, 15:28
LoC hat doch gesagt, das System ist nicht ausgereift. Und wen ein Neustart benötigt wird, dann weiß er es auch selber.

Luzifer
15.03.2008, 15:33
LoC hat doch gesagt, das System ist nicht ausgereift. Und wen ein Neustart benötigt wird, dann weiß er es auch selber.

Ja und? Wenn's neugestartet wurde, dann funktioniert das vielleicht bei allen. :gmod:

Doncrawallo
15.03.2008, 16:43
mal ehrlich ich finde das ein bisschen affig das manche rumschreien weil bei den punkten sich nichts verändert...

oder seit ihr etwa sooo geil da drauf noch mehr punkte zu haben ?

Luzifer
15.03.2008, 16:46
oder seit ihr etwa sooo geil da drauf noch mehr punkte zu haben ?

Nein, aber man freut sich über kleine Veränderungen. ;)

Kanye Best
15.03.2008, 17:57
mal ehrlich ich finde das ein bisschen affig das manche rumschreien weil bei den punkten sich nichts verändert...

oder seit ihr etwa sooo geil da drauf noch mehr punkte zu haben ?

Wenn sie sich nicht beschweren, merkt LoC nichts von dem Fehler,
demnach wird er auch nicht behoben.

Doncrawallo
15.03.2008, 17:58
ja beschweren schön und gut aber nicht gleich 20 Leute xD

ich denke mal LoC wird das schon gemerkt haben...

LoC
15.03.2008, 18:08
Ich habe auch noch ein echtes Leben zu führen, nervt also hier nicht jeden Tag rum. Wenn ich Zeit habe, kümmere ich mich um das System.

Ende.

Doncrawallo
15.03.2008, 18:20
Ich habe auch noch ein echtes Leben zu führen, nervt also hier nicht jeden Tag rum. Wenn ich Zeit habe, kümmere ich mich um das System.

Ende.

ich hab es euch gesagt...

so bin mal weg ein Reallife Wochenende genießen :D:gmod:

Mitsuma
16.03.2008, 08:27
Man sollte sich nicht beschweren das man zu wenig Punkte hat, spielt doch kaum ne Rolle wieviel Punkte an hat oder nicht.

Ragefire
16.03.2008, 11:46
Dieses System ist gut weil es auch andere Forum sowas nie einführen

xXGaunXx
16.03.2008, 12:33
Dieses System ist gut weil es auch andere Forum sowas nie einführen

Es wurde aber schon in anderen Foren eingeführt, z.B. bei Facepunch.

Mir ist das System eigtl. egal, Hauptsache ich kann anderen helfen und ein wenig hier meinen Spaß haben.

Luzifer
21.03.2008, 01:30
Entweder es hat jetzt mal geklappt oder so oder LoC hat eine neuen 'Anlauf' gestartet.
Jedenfalls hat es jetzt zum ersten mal funktioniert. :up:
Da freut man sich ein kleines bisschen. ;)

ossijunior
21.03.2008, 02:18
Also ich meinerseits merke noch nichts davon ^^

mfg Ossijunior

Ragefire
21.03.2008, 13:44
Ich auch :P

Airfox
21.03.2008, 13:46
Jo jetzt klappts. Super :D

ossijunior
21.03.2008, 13:47
Sollte mein Namen zu "Der Konstante Nuller" umändern xD

mfg Ossijunior

monky2k6
21.03.2008, 13:51
Sollte mein Namen zu "Der Konstante Nuller" umändern xD

mfg Ossijunior

Jetzt fang nicht schon wieder an dich zu beschweren...

Helf anderen Usern, bekomm dafür ein Danke und freue dich. :roll:

!Xirteg!
21.03.2008, 13:52
Jetzt fang nicht schon wieder an dich zu beschweren...

Helf anderen Usern, bekomm dafür ein Danke und freue dich. :roll:

Ich danke dir, netter User:)

ossijunior
21.03.2008, 19:19
Jetzt fang nicht schon wieder an dich zu beschweren...

Helf anderen Usern, bekomm dafür ein Danke und freue dich. :roll:

Das war doch garnet so gemeint, das war nur als joke mann, nehmt net alles immer gleich so ernst :D

mfg Ossijunior

Happy_Killer
23.03.2008, 02:38
wie komms das ich einfach keine punkte kriege? T-T


Ich hab auch schon mindestens eine danksagung bekommen :evil:

ossijunior
23.03.2008, 03:59
wie komms das ich einfach keine punkte kriege? T-T


Ich hab auch schon mindestens eine danksagung bekommen :evil:

Du ich hab auch keine bis jetzt, aber ich denke LoC wird es machen sobald er mal zeit und lust dazu hat, wir sollten ihn net so drängeln, hat denke ich schon genuch um die ohren (hatte er davor schonmal hier im thread gesagt)

mfg Ossijunior

Andrey
23.03.2008, 11:22
wie komms das ich einfach keine punkte kriege? T-T


Ich hab auch schon mindestens eine danksagung bekommen :evil:


Du ich hab auch keine bis jetzt, aber ich denke LoC wird es machen sobald er mal zeit und lust dazu hat, wir sollten ihn net so drängeln, hat denke ich schon genuch um die ohren (hatte er davor schonmal hier im thread gesagt)

mfg Ossijunior

Hört doch einfach drauf was er gesagt hat, das System hat mehrere Fehler, und wir wissen das jetzt!

LoC Fix'd das, und nun hört auf zu diskuttieren.

Luzifer
23.03.2008, 12:09
LoC Fix'd das, und nun hört auf zu diskuttieren.
Ganz genau. Außerdem funktioniert das ja jetzt wieder bei ganz vielen.

Und jetzt funktionierts auch richtig. :gmod:
Also abwarten und Tee trinken.

A.I.
01.04.2008, 15:10
Da Smartness jetzt weg ist, könntest du bitte die Postzahl wieder anzeigen lassen?

!Xirteg!
01.04.2008, 15:21
Da Smartness jetzt weg ist, könntest du bitte die Postzahl wieder anzeigen lassen?

Ja das wäre ne gute Idee.

ossijunior
01.04.2008, 17:42
Ja das wäre ne gute Idee.

warum die postzahl anzeigen lassen? Dann gibt es noch mehr leute wie "Computer...". Wartet einfach ab, wird ja vielleicht bald wieder eingeführt weil es nicht richtig funktioniert.

mfg Ossijunior

WeltEnSTurm
01.04.2008, 17:46
Die Stelle unter dem Ort sieht so leer aus :mad:

Darkfox
01.04.2008, 17:47
Ich wär eigentlich dafür das wir wieder das normale-beiträge System einführen weil bei mir so oder so das Smartness auf 83 war

Shiny
01.04.2008, 18:51
Ich find das Smartness System nicht gut D:
Macht es mit Dankesagungen und Beiträge!

!Xirteg!
01.04.2008, 18:58
warum die postzahl anzeigen lassen? Dann gibt es noch mehr leute wie "Computer...". Wartet einfach ab, wird ja vielleicht bald wieder eingeführt weil es nicht richtig funktioniert.

mfg Ossijunior

Ja man sieht dann aber auch, ob das "Freaks" sind oder nicht, da man ja auch zum Vergleich das Beitrittsdatum hat.

ossijunior
01.04.2008, 21:37
Ja man sieht dann aber auch, ob das "Freaks" sind oder nicht, da man ja auch zum Vergleich das Beitrittsdatum hat.

Und was bringt das ob man weis ob es freaks/oder sonstige personen sind?
Sie werden trotzdem fröhlich weiter "spammen/posten", mir hat das schon gereicht wo computer mindestens um die 20 beiträge pro tag hinterlassen hat.
Meiner meinung nach sollte man keines von beiden wieder einführen, denn so sieht man genauso wer wie lange schon da ist usw. Diese systeme führen immer nur zu weiteren problemen und der kreis schließt sich nie!

Mfg Ossijunior