Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem seltsames Problem, Steam ist Grund für Abstürze?

Weezer
27.01.2008, 20:14
Leute, seid heute hab ich ein extrem merkwürdiges Problem mit meinem PC. Ich starte ihn, er fährt ganz normal hoch. Jedesmal begrüßt mich die Connection Error-Meldung von Steam, die ich immer wieder weg drücke. Und jetzt kommts: Nachdem ich die Meldung schließe, knackt es irgendwo in meinem PC, beim ersten Knacken kann ich nichts mehr drücken, beim zweiten stürzt der PC mit Bluescreen ab. Ich hatte mal die Verbindung sofort aufgebaut, sodass Steam direkt nachdem Systemstart verbindet. Doch nachdem Steam aktiv war, kam das teuflische Knacken aus dem Inneren des Gehäuses und ich konnte wieder nichts machen. Kann mir bitte jemand helfen? Sonst kann ich nie wieder Steam anmachen, und auf Formatierung hab ich wirklich keine Lust.

Grüne Gurken
27.01.2008, 21:12
Das Klacken könnte auf eine defekte Festplatte hinweisen. Könntest du das überprüfen?

Sentinel
28.01.2008, 04:14
Das klingt sehr verdächtig wegen der Festplatte, mein alter Rechner hatte das auch mal gehabt, ist auch ständig mit Bluescreens abgestürzt.

Wenig später war die Platte vollständig kaputt, und eine neue musste her.

Mitsuma
28.01.2008, 15:19
Auch mal schauen ob nicht zuällig was im Lüfter kommt,
dazu würde ich einfach mal die Festplatten (fals mehr als eine)
vertauschen.
Und versuchen deine Daten zu sichern.

Weezer
28.01.2008, 18:02
Gut... ich hab Steam vorerst aus den Autostart-Paramtern rausgenommen. Jetzt hab ich mir gedacht, die Festplatte erstmal mit CHKDSK zu überprüfen. Also, in Ausführen "chkdsk /F /R" eingegeben, PC neu gestartet. Wie erwartet meldete sich CHKDSK. Ungefähr 3 Sekunden, dann... "Das Volume ist fehlerfrei". Also denke ich mir, dass es ein Ausnahmefehler war. Doch ich hab immer noch Angst, Steam wieder einzuschalten, da ich nicht weitere eventuelle Schäden auf der Festplatte haben will, denn nur bei Steam brichts ab, kein anderes Programm macht Probleme. Sollte ich den Versuch dennoch wagen?

Dark
28.01.2008, 18:11
kommt es evtl aus den laufwerken?

Weezer
28.01.2008, 18:16
Das Knacken? Ich hab keine Ahnung, wie man akkustisch unterscheiden kann, woher es kommt. Aber da es im oberen Viertel des PC's geschieht, tippe ich darauf.

Dark
28.01.2008, 18:26
mach einfach mal laufwerke raus (also auf) und schau obs dann wech ist

Power-Poler
29.01.2008, 15:10
Könnte es fileicht das Disketenlaufwerk sein, das Knackt, mach meins auch manchmal, ka warum. Filcheit irgenwo falscher Pfaht im scrib, der auf Laufwerk A verweist :-?

Kritz
29.01.2008, 15:29
mach einfach mal laufwerke raus (also auf) und schau obs dann wech ist

Jo am besten Festplatte aufmachen und mal die Scheibe reinigen...

UGC-K3nny
29.01.2008, 15:51
ich denke er meint die "anderen laufwerke" (dvd/cd) warum auch immer...
also mein tipp. alle WIRKLICH wichtigen sachen auf nen usb stick ziehen und es nochmal probieren!

Foxenator
29.01.2008, 16:52
Also ich habs zwar nicht alles gelesen....aber werd trotzdem mal was Antworten

Ich hatte früher auch ein Problem, imma wenn ich Steam startete kam das knacken und war vllt sogar das bild gefrezzed und musste neustarten und dachte schon die ganze Festplatte wär kaputt. Weil beim jeden start, steam gestartet wurde.

Mir hats geholfen indem ich einfach steam neu installiert habe.

A.I.
30.01.2008, 22:00
Wieder gehe alle etwas zu weit. ;)

Überprüfe einfach ob das RAM richtig drin sitzt oder ob es schmutzig ist.

Ich das Knacken etwa alle 6 Monate, wenn der Arbeitsspeicher in Fusseln untergeht.:lol: