PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Meldung



bdnetplayer
26.01.2008, 13:47
Ähhm nachdem ich den ATi Grafiktreiber (Catalyst 8.1) Installiert habe,
und Neugestartet habe kam eine Meldung die nach 1000Neustarten nicht weg geht :P

http://img175.imageshack.us/img175/5290/unbenanntow4.png (http://imageshack.us)

Ja,genau die meldung kommt nach dem Anmelden,jedes mal!
Und ich weiss auch das es mit meinem ATi Treiber zu tun hat,(oder auch nicht),denn es gibt eine "MOM.exe" im ATi ordner,und die Fehlermeldung wird in der Taskleiste angezeigt und da steht nix da is nur son ATi Icon.

Und ich will es erstmal weg haben,hab den ATi Treiber auch schon neuinstalliert.

Mitsuma
26.01.2008, 13:59
Geh in den abgesicherten Modus, schmeiß die treiber runter.
Starte neu, und lad dir ältere Treiber oder die neusten.

bdnetplayer
26.01.2008, 14:01
Ähm das Prob. war das gleiche mit dem Catalyst 7.1 :|

Mitsuma
26.01.2008, 14:01
Was hast du für eine Grafikkarte überhaupt?
Doppelpost-Edit:

Versuch mal zuerst den alten Treiber über die Systemsteuerung bei Software mit "ATI-Software Uninstall Utility" zu deinstallieren. Dann deinstallierst Du zudem auch den Chipsatztreiber. Neu Starten. Die Folgenden Aufforderungen wegen neuer Hardware alle Abbrechen.
Dann löschst Du bei Programme den Ordner "ATI Technologies" und dann bei C:\Dokumente&Einstellungen\Dein Name\ bei Anwendungsdaten & Lokale Einstellungen die ATI-Ordner löschen. Dass du diese Ordner siehst, musst du oben bei Extras-Ordneroptionen-Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.(kannst Du später wieder abwählen)

Dann zuerst wieder aktuellen Chipsatztreiber installieren..neustarten...dann ATI-Treiber wieder drauf...neustarten...nun müsste es gehen (falls du Win XP mit SP2 hast)

Quelle (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3584585&postcount=8)

bdnetplayer
26.01.2008, 14:11
Was hast du für eine Grafikkarte überhaupt?

ATi Radeon 9550 ~ 256 MB (RV 350)

xXGaunXx
26.01.2008, 19:21
Die Catalyst-Treiber kann man sowieso vergessen -.-
Versuch es mal mit den:
http://www.omegadrivers.net/

bdnetplayer
26.01.2008, 20:06
Omega Treiber kannste bei mir vergessen.
Als ich letztens mal so nen Treiber installiert habe
is mir alles abgekackt was abkacken kann.

Mitsuma
26.01.2008, 20:38
"Das letzte mal" ,
ich kenn mich da net aus aber es wird doch bestimmt neue Treiber rausgekommen sein.

btw. Ich hab zu nVidia gewechselt :D (aber nicht wegen Treiber)

bdnetplayer
26.01.2008, 21:17
"Das letzte mal" ,
ich kenn mich da net aus aber es wird doch bestimmt neue Treiber rausgekommen sein.

btw. Ich hab zu nVidia gewechselt :D (aber nicht wegen Treiber)

Bad-News :O
Der Catalayst 8.1 ist der neueste :(

Dapper_Dan
26.01.2008, 21:34
Das gleiche Problem hatte ich auch! Und genau die gleiche Meldung ich hab einfach den neusten Treiber installiert alle alten deinstalliert und schön aus der registry gelöscht dann gings wieder. Da du aber schon die neusten hast, kann ich dir nicht helfen :(

bdnetplayer
26.01.2008, 21:41
Oh man....warum muss es immer mich Treffen? :bang:

Mitsuma
26.01.2008, 22:02
Neue Grafikkarte kaufen am besten nVidia.

bdnetplayer
26.01.2008, 23:27
Neue Grafikkarte kaufen am besten nVidia.

Denkt du ich scheisse Geld?
Ich kauf mir doch keine neue Grafikkarte nur wegen ner Fehlermeldung :spinner:

€dit:
So ich weiss jetzt wieso die Meldung immer kommt.
Also ich hatte ja meinen PC Formatiert und hatte da noch kein .NET Framework 2.0 und höher drauf,
deshalb ist er beim Installieren vom Catalyst Control Center abgekackt,
und hat die .exe installiert jedoch nur halb :lol:
Deshalb kam immer die Meldung,jetzt hab ich .NET Framework 3.0 drauf und hab das CCC Setup nochmal gestartet,
UND SIEHE DA! Die Meldung kommt nicht mehr.

Ich bedanke mich trotzdem mal für jeden der mir Helfen wollte. ;)

Mingebag2
28.01.2008, 16:51
Ich habe die Lösung gefunden!:D

Da ich eine Radeon 9800SE habe, auch ein älteres Modell, aber da alle games darauf laufen, zwar nicht auf hoch, aber naja:-?

Auf jeden Fall hab ich den Catalyst 8.1 installiert und es kam eine fehlermeldung(MOM......).
Ich hab mal ein bisschen mit Treibern rumprobiert, kaum welche haben funktioniert, aber mit dem Catalyst 4.1 läuft alles wunderbar, sonst probiers mal mit dem 6.6, aber da konnte ich nicht im Control Center Einstellungen ändern.
Bei mir funzt nur der Catalyst 4.1 wunderbar und es macht auch keinen unterschied zwischen 4.1- und 6.6- Treiberleistung, es kommt aufs selbe hinaus(sagen zumindest die FPS In-Game).

Fazit: Grafikkarte ist zu alt:( mehr ist es einfach nicht.

€: ohh er hat ja doch nicht mehr die meldung, habs übersehen... sorry.

bdnetplayer
28.01.2008, 16:57
Ich habe die Lösung gefunden!:D

Da ich eine Radeon 9800SE habe, auch ein älteres Modell, aber da alle games darauf laufen, zwar nicht auf hoch, aber naja:-?

Auf jeden Fall hab ich den Catalyst 8.1 installiert und es kam eine fehlermeldung(MOM......).
Ich hab mal ein bisschen mit Treibern rumprobiert, kaum welche haben funktioniert, aber mit dem Catalyst 4.1 läuft alles wunderbar, sonst probiers mal mit dem 6.6, aber da konnte ich nicht im Control Center Einstellungen ändern.
Bei mir funzt nur der Catalyst 4.1 wunderbar und es macht auch keinen unterschied zwischen 4.1- und 6.6- Treiberleistung, es kommt aufs selbe hinaus(sagen zumindest die FPS In-Game).

Fazit: Grafikkarte ist zu alt:( mehr ist es einfach nicht.

€: ohh er hat ja doch nicht mehr die meldung, habs übersehen... sorry.


Ehhh,Sry aber es wurde schon geklärt :D
Und ich kann BF2 nicht mit Treibern unter 6.4 Spielen da sind dann so Groooße Dreiecke und alles ist grau.
Die "MOM.exe" ist vom Prog. CCC (Catalyst Control Center)

Mingebag2
28.01.2008, 17:17
Wenn das bei BF2 so ist kann ich das nur damit begründen das du ja eine ältere Grafikkarte hast, der 4.1 Treiber ist der Originale Treiber meiner Karte, da läuft alles wunderbar, ich hab nirgends solche Dreiecke, komisch.

Mit Hardware halt ich mich eigentlich immer auf dem laufenden, kenn mich auch ganz gut aus mit Hardware konfigurationen eines Computers, deren leistung und deren Schwachpunkte, aber in Sachen Software harpert das ein bisschen bei mir:|. Es kann sein, das deine Hardware Konfiguration nicht übereinstimmt um mit den alten Treibern BF2 zu spielen, hatte das auch einmal mit einer Radeon 9200SE, da hab ich mich gequält sie zum laufen zu bringen, aber als ich neuen Arbeitspeicher hatte und mein Mainboard anders konfiguriert habe, lief es perfekt(damals noch CSS). Aber naja egal, hauptsache ist ja das es bei dir nun läuft... Eine Frage: Wozu ist .NET Framework gut? Was macht es?

bdnetplayer
31.01.2008, 14:07
Ich glaub .NET Framework ist ein Programm von Microsoft womit man
Programme erstellen kann und sie dann auch mit dem gleichen Programm zu Starten.

(Vermutung) Aber es hat das Problem gelöst :D
Also niemals einen Treiber installieren bevor man kein .NET Framwork hat :D

Mitsuma
31.01.2008, 15:26
Die MOM.exe ist nur ein zusatz zu den regulären Treiber.
Einfach mal die nur treiber downloaden.

btw. zu NET.Framework: man kann auch treiber ohne NET,fw ohne Probleme installieren.
Nur das zusatzprogramm sprich Catalyst Control pannel (oder wie auch immer) braucht NET.Framework