PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Graka



SirOffensivus
25.01.2008, 13:11
Hi!

Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte.....

Ich hab neulich eine andere Festplatte angeschlossen, die dan auch super funktionierte.War aber nichts drauf, also schnell wieder die alte ran...
Dann hab ich aus Versehen (ja ich gebs ja zu ich bin ein Vollpfosten Augenzwinkern ) den IDE-Stecker falschrum in die Festplate getan. (mit gewalt)

OK.....Pin wieder geradegebogen......Dann wollt ich wieder anmachen, aber die Grafikkarte wurde nicht mehr vom Mainboard erkannt..... Grafikkartenlüfter läuft, aber der Piepton, der normalerweise von den Gehäuselautsprechern kommt, wenn eine PCI-Karte erkannt wird, erscheint nicht :(

Grafikkarte: Club 3d ATI X1300
Mainboard: Mit nem Via K8 Chipsatz, weiß das Modell nicht mehr so genau.....


Kann mir jemand helfen?

MFG, SirOffensivus

cyber_ghost_de
25.01.2008, 13:16
vielleicht netzteil durch die neue festplatte überlastet und giebt nicht mehr genug strom.

Schnufel
25.01.2008, 13:16
Anleitung und nummer raussuchen vieleicht auch umtauschen würde ich sagen

SirOffensivus
25.01.2008, 13:58
@Cyber Ghost

Die neue Festplatte hab ich ja wieder abgemacht...ausserdem hat mein Netzteil 520Watt und dass es dann überlastet wird (Intel Celeron D) glaub ich nich!

@Schnufel

Ich denk ja eher nich dass es an der Graka liegt, weil der Lüfter ja noch funktioniert...

Danke für die Hilfe
Mfg, SirOffensivus

Schnufel
25.01.2008, 14:04
hast du denn alles nach anleitung gemacht?

SirOffensivus
25.01.2008, 14:15
Was sollte ich denn nach Anleitung machen?:oops:

Kritz
25.01.2008, 14:29
Schonmal im BIOS nachgeschaut?

SirOffensivus
25.01.2008, 14:37
Geht ja nicht, weil ich ja nichts angezeigt bekomme -.-

Onboard-Grafik funzt auch nich :(

Solid Snake
25.01.2008, 14:58
des piepen sagt nur dass alles ok ist. Was sein könnte ist dass des Mainboard/CPU einen schuss weg hat

SirOffensivus
25.01.2008, 15:28
des piepen sagt nur dass alles ok ist. Was sein könnte ist dass des Mainboard/CPU einen schuss weg hat


Es ist ja nicht alles ok, denn sonst hätte ich 1. ein piepen gehört und 2. würde ich etwas auf dem Monitor angezeigt bekommen :(

Was soll das bedeuten(einen Schuss weg) bzw. was kann ich da machen?

bdnetplayer
25.01.2008, 16:42
Ich weiss zwar nicht was ein Verbogener Pin von einer Festplatte und
Grafikkarte zu tun hat aber vll kannst du uns ja sagen welches BIOS du hast.

Solid Snake
25.01.2008, 17:15
Was soll das bedeuten(einen Schuss weg) bzw. was kann ich da machen?
es bedeutet dass des Mainboard/CPU hinüber ist
und was man machen kann is neues Mainboard/CPU etc kaufen

SirOffensivus
25.01.2008, 18:59
Also ich weiß nich, ob das was bringen würde, wenn ich mir jetzt ein neues Mainboard/neue CPU usw. kaufen würde, da ich im April Konfirmation habe und ich mir da sowieso einen neuen Rechner kaufe...


mhh.....BIOS...weiß ich nicht...kann ich ja auch nicht gucken...oder steht das irgendwo auf dem Mainboard drauf?

@bdnetplayer: Ich wollt ja nur den "Tathergang":wink: schildern^^

Mingebag2
25.01.2008, 19:18
hast du denn dein speakers-kabel am mainboard angeschlossen? ich hab meins extra abgebaut, weil mich das nervt :mad:

SirOffensivus
25.01.2008, 19:29
mmhh....es geht ja nicht darum, dass mein Mainboard diesen (zugegeben wirklich nervigen:twisted:) Piepton macht, sondern, dass meine Grafikkarte funktioniert, oder kann es an dem Kabel liegen, dass meine Grafikkarte nich funzt? 0o
Doppelpost-Edit:
Das Thema hat sich erledigt!

Ich hab durch das falsche einstecken des IDE-Kabels die Southbridge vom Mainboard geschrottet


Thread kann geschlossen werden!