Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engine

B0B
24.01.2008, 16:12
Moin,
könnte mir jemand sagen was der Unterschied der neuen engine zur alten ist außer das sie noch beschissener läuft? Weil ich hab bissher noch keinen unterschied feststellen können bis darauf das die npc's lustig fliegen wenn man sie umfährt^^

monky2k6
24.01.2008, 16:14
es gibt nun motion blur (bewegungsunschärfe), Soft-Shadows (beim anleuchten eines Objekts) und Very High Texturen (mehr Texturen-Details)

Psy190
24.01.2008, 16:15
LoL,
wenn man lesen könnte.
ich hoffe du kanst wenigstens gucken.
Wenn ya dann such doch mal bei youtube Half-Life Ep2 Engine :)

B0B
24.01.2008, 16:18
es gibt nun motion blur (bewegungsunschärfe),
das gabst auch schon vorher

@Psy
ich seh auch bei youtube keinen großen unterschied und fals es nur die grafik betrifft dann issses einfach nur sinnlos weil wer gute grafik haben möchte spielt kein source spiel.

Airfox
24.01.2008, 16:20
Sieht besser aus und dynamische Schatten. Ist aber glaub ich alles ausschaltbar

A.I.
24.01.2008, 16:21
es gibt nun motion blur (bewegungsunschärfe), Soft-Shadows (beim anleuchten eines Objekts) und Very High Texturen (mehr Texturen-Details)

+ Dynamic Shadows
+ Kein Physiklimit
+ Cinematic Physics (für Mapper interessant)
+ Neue Partikel
+ Performance (aber nicht bei allen ;))

B0B
24.01.2008, 16:24
+ Dynamic Shadows
+ Kein Physiklimit
+ Cinematic Physics (für Mapper interessant)
+ Neue Partikel
+ Performance

1. dynamische schatten darf doch auch schon vorher
2. Was is das genau ich find nix dazu
3. ok das kann ganz gut sein
4. ähm nein kann ich net zustimmen es läuft einfach nur noch scheiße vorher lief es mit addons besser als jetzt ohne addons:shock:
Edit: zu punkt 4 :na ok hast edidiert dann kann ich dir auch zustimmen

A.I.
24.01.2008, 16:32
1. dynamische schatten darf doch auch schon vorher
2. Was is das genau ich find nix dazu

1. Nein, gab es nicht
2. Früher begrenzte die Engine die Physik irgendwie. (kann nicht genau sagen wie)
Jetzt wurde diese Begrenzung aufgehoben und die Physikleistung (wie viele Objekte gleichzeitig kollidieren z.B.)ist vom CPU abhängig.

B0B
24.01.2008, 16:58
naklar gab es dynmaische schatten bei dynamic lights mit prop.physics hatte man dynamischge schatten

BennyG
24.01.2008, 17:57
Gab es nicht,das warn nur sehr Simple ligth Dynamics,die keine SoftShadows warfen.

nowai
24.01.2008, 18:01
Ich finde die neue Engine großartig, da man ja auch die ganzen Neuheiten ausschalten kann, und so auf eine bessere Performence als vorher kommen kann!
Viva los neue Engine :lol:

Witcher
24.01.2008, 18:27
Also:

- EP2 Models haben alle Phongshader
- Soft Particles
- Objeckte werfen einen Echtzeitweichschatten sollte man sie mit Lamps/Flashlight beleuchten
- Full Screen Motion Blur (von der Engine aus)
-Richtiges HDR

Die Schatten die du meinst, B0B, sind einfach eine "Bild" das sich mit dem Objekt bewegt.

B0B
28.01.2008, 01:02
Hmm ok thx und jetzt lagt es auch net mehr wo ich es komplett gedownloaded habe :duck

monky2k6
28.01.2008, 13:25
und das motion blur das es vorher gab war teil von gmod, und nicht so toll wie das engine-intigrierte.. also meine meinung ;)