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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emitter sichtbar plus Rauch



RivFader
19.01.2008, 23:32
Hallo allerseits!

Ich hab mal folgende Frage, zu der ich nichts im Forum gefunden habe. Ja, ich bin bezüglich Posen und allerlei Profitechnik in Garrys Mod noch ein Mingebag, obwohl ich die 9er Version schon über ein Jahr immer mal wieder gezockt habe und seit Weihnachten nun auch die 10er Version besitze. Ich arbeite zur Zeit an Ragdollposen, und habe seit heute mal Emitter für Blutspritzer und Mündungsfeuer der Waffen genutzt. Nun hab ich folgende Fragen:

1. Beim Blutemitter ist immer ein wenig Rauch dabei. Wieso das und kann man den irgendwie abschalten?

2. Die Emitter sind zwar schön und gut, aber irgendwie... riesig. Kann man die Teile für Screenshots nicht unsichtbar machen oder verkleinern?

Es ist noch erwähnen, dass ich nicht wirklich Photoshop (oder jedes andere Grafikprogramm, was halbwegs Qualität hervorbringen kann) begabt bin. Daher würde ich gerne wissen, ob solche Dinge nicht auch für Screenshots mit Garrys Mod selbst machbar sind.

Danke im Voraus. :)

Airfox
19.01.2008, 23:38
Zu 2:

Benutze das Colour Tool und mache Alpha auf 0. Dann ist es unsichtbar. Nun mit Nocollide in z.b. das Ragoll schieben

RivFader
19.01.2008, 23:56
Ah, danke dafür schonmal. :) Das mit no collide nutze ich ja schon kräftig. Aber das mit dem Colourtool wusste ich nicht. Herzlichen Dank! Das klappt, nehme ich an, auch mit anderen Objekten?

Airfox
20.01.2008, 02:28
na klar

RivFader
20.01.2008, 09:51
Wunderbar, danke. Jetzt stört nur noch die Sache mit dem Rauch. :)