PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod: Update 33 veröffentlicht

LoC
16.01.2008, 10:42
In der vergangenen Nacht wurde das GMod Update samt der neuen Engine endlich veröffentlicht. Zwar werden im offiziellen Changelog nicht viele Punkte aufgezählt, diese sind dafür aber umso bedeutsamer:

Switched to new EP2 Engine
Added support for TF2, EP2 and Portal
Updated Spawnmenu
New 'Start Game' menus
Lamps now cast shadows (if supported by hardware)
Lamps texture can now be changed
Updated gm_construct
New loading screen
New player models (thanks to Nickolas George)
Added map icons (thanks to PaddyMazz, Honkers, SirMikesAlot, Jake Tott and Dash)
Added new NPC options

Leider gibt es aktuell noch ein großes Problem mit dem Update. Weder der Mutiplayer-Modus, noch dedizierte Server funktionieren. Zwar vermutet Garry einen Fehler von Valve, nach einer Lösung suchen wird er trotzdem.

Hinweise zur Installation:
Garry's Mod sollte aufgrund des Updates neu installiert werden. Dazu geht ihr am besten wie folgt vor:
- Wechselt in den Ordner "C:\Programme\Steam\steamapps\ACCOUNT_NAME\garrysmo d\"
- Dort gibt es einen weiteren Ordner "garrysmod", dieser sollte beispielsweise in "gmod_old" umbenannt werden.
- Wenn Garry's Mod jetzt gestartet wird, erscheint ein neuer Ordner "garrysmod".
- Nun könnt ihr eure Einstellungen vom Ordner "gmod_old" nach "garrysmod" kopieren. (der Unterordner "/cfg/")
- Jetzt könnt ihr nach und nach jedes der alten Addons aus dem "gmod_old" Ordner testen. Viele Addons werden allerdings nicht mehr funktionieren.

Links:
Garry's Mod: Update Released! (http://www.garrysmod.com/?dont_buff_my_pylon=259)

Pepy
16.01.2008, 10:48
Das mit dem Multiplayer is sehr schlimm! Ich hoffe er fidet schnell was!

shaky
16.01.2008, 10:53
also ich sags ja nur ungern aber wenn ich aufs wasser schauhe hab ich nur 16 fps unabhängig von den grafiksettings, ob auf low, alles hoch es laggt nur durch die kannte. Wenn ich aufs land schauhe hab ich 150-200 fps und meine Hardware Resourcen sollte aufjeden fall ausreichen.

ich hoffe das wird heute noch gefixt :(

Lucid
16.01.2008, 10:56
Fuck yea! http://drogenviech.dr.funpic.de/_fp/emot-dance.gif
Ich bin Krank, gerade aufgestanden, gehe auf gmod.de und sehe das hier!
Hoffentlich wird der Multiplayer schnellstmöglich gefixt :(

Ahab
16.01.2008, 11:04
WOOHOO! I'm downloading the Update right now, lol

shaky
16.01.2008, 11:05
tuh das lieber nich ich sag dir du wirst entäuscht sein spiel lieber noch so weiter bis das gefixt wird:|

Ahab
16.01.2008, 11:08
das ist leider nicht mehr möglich lol

shaky
16.01.2008, 11:15
ich finds irgentwie sinnlos das sie die ep2 engine reingepackt haben frisst nur noch mehr rechenleistung die man für große Constructionen braucht. Und das ich ab jetzt schiffe mit rädern bauen darf find ich ma richtig scheiße da ich ja kein wasser sehen kann bzw. es in einer Diashow endet.:roll:

und darf ich erwähnen das das spiel schon 2mal abgekackt is weil ich ne holzkiste gespawnt hab?:evil:

TheModMaster
16.01.2008, 11:18
Ich habs gerade eben erfahren! Wieso! Wieso nur Garry's mod wieso nicht Cs 1.6

Ahab
16.01.2008, 11:20
bei mir läufts super! is auch nich zensiert, bi sauf die TF2 gibs und man kann einstellen ob die toten körper verschwinden oder nich

shaky
16.01.2008, 11:22
ohne scheiß jetzt? also ich bekomm sogar fehlermeldungen in der console wenn ich das spiel starte. mhh ich kan crysis auf very high spieln aber wenn ich wasser in gmod angucke bkomm ich fps drops?

Ahab mich interessiert was du führ ein system hast?

F1nNsCh3r
16.01.2008, 11:32
Ich finde auch keine server Ingame nur wenn ich über Steam gucke :-?

WeltEnSTurm
16.01.2008, 11:34
Ich werd mal die graka-treiber neu installieren, es geht so nicht weiter das er wegen dem treiber abstürtzt nur wenn ich steam öffne :gmod:
dann kommt das update.

Ahab
16.01.2008, 11:52
ich habn athlon64 X2 5200
1GB RAM
und ne Asus Geforce8800 GT

läuft alles fit ^^

shaky
16.01.2008, 11:58
toll ich hab:

Athlon X2 4600+
1Gb ram
XFX GeForce 8800 GTS Fatal1ty Series <-- is besser als GTX

F1nNsCh3r
16.01.2008, 11:58
habter gesehen was ingame unten steht :

latest News:Multiplayer Not Working - looking for solutions. crashes when shooting people? Fix later today. Crashes when chatting? Fix later today.

Da frag ich mich doch, testen die das vorher nicht ? :gmod:

shaky
16.01.2008, 12:04
steht da auch "lagging when you look in the water - Fix later"...

NEIN!:-?

LoC
16.01.2008, 12:06
Da frag ich mich doch, testen die das vorher nicht ? :gmod:
Informier dich bitte. Es gab einen großen Beta-Test.

Wegen Performance-Problemen:
Ihr solltet erstmal alle Addons löschen und dann nach und nach ausprobieren, was funktioniert. Viele LUA-Scripts sind schlecht geschrieben und verursachen Abstürze.

A.I.
16.01.2008, 12:13
Endlich!

Seit 10. Oktober hab ich auf diesen Augenblick gewartet!

Gleich Prüfen, ob alles geht.:D

Sasha41857
16.01.2008, 12:28
JUHU!Endlich!Das mit dem MP find ich ent so schlimm da ich immer im SP bin.

shaky
16.01.2008, 12:28
so hier ma nen vergleich der fps (tritt nur auf wenn ich aufs wasser gucke) auf high und auf low settings.

http://img3.imagebanana.com/view/msnags17/gm_construct0011Kopie.jpg

kann das möglicherweise auch an den addons liegen?

LoC
16.01.2008, 12:33
Ja, wird es wohl. Ich habe keine FPS Probleme.

Schaut bitte in den 1. Beitrag, dort habe ich nun erläutert, wir ihr euer GMod säubert.

MrCrunch
16.01.2008, 12:40
Eine Frage:^^
Wenn ich jetzt GmoD 10 kaufe...ist das denn schon die upgedatete (?) version?
Oder muss ich das denn noch Updaten? Oder ist das update nicht für immer verfügbar (schwer vorstellbar aber ich will alle zweifel beseitigen)

LoC
16.01.2008, 12:43
Oder muss ich das denn noch Updaten? Oder ist das update nicht für immer verfügbar (schwer vorstellbar aber ich will alle zweifel beseitigen)
Das ist wie ein CS:S oder TF2 Update. Bei denen bekommst du auch immer die aktuelle Version oder?

A.I.
16.01.2008, 12:43

Hast du es schon ausprobiert?

Sorry, dass ich so dumm antworte, aber diese Frage hat nun wirklich wehr wenig Sinn.

Natürlich bekommst du das Update!
Was sollte den anderes passieren?

Milkakuh
16.01.2008, 12:45
Wenn du gmod 10 kaufst hast du das Upate dabei und es wird für immer verfügbar sein. Ist wie bei anderen spielen "nur" ein Patch der es auf eine neue Version bringt aber ich denke ma du hast da was falsch verstanden,weil alle immer vom "neuen gmod" geredet haben. Wenn du es kaufst und Installierst,bekommst du direkt die neuste Version.

€ Brauche 10 Fingersystem _:)

MrCrunch
16.01.2008, 12:46
Wie gesagt ich will nur kein Risiko eingenhen...Und bei Garry weiß man ja nie :D :D :D
Darmals bei Gmod V8 hätte ich nie gedacht das er sich mit Valve "verbündet"^^

shaky
16.01.2008, 12:49
oke ich hab ma meine addons rauskopiert und jetzt gehts wirklich is bloß schade das man jetzt nich mehr alles verwenden kann. Jetzt stellt sich bloß die frage was kann man wiederverwenden und was nicht? Eine alternative wär wenn jeder reinschreiben würde was er in seinem addons folder hat so könnten wir rausfinden welches addon schwierigkeiten macht da ich warscheinlich nicht der einzige sein werde der probleme hatt fang ich mal an.

[STool] Npc Control, Adv Duplicator, Airbrake Tool, Alyx, ammo_supply_sets,
Amraam Addon, Breakable Props Tool, BridgeTool, CamoMaterials, Canon Tool, CDS, Conna's Tools Pack, Contraption Saver Tool, counter-strike, CrateMaker, day-of-defeat, default_sent_pack, derma, DoorSTool, Fading Door Tool, FEAR Sprays, Fin2, forcedynamite, fuse, GME, GoudXNuke, Harpoon Tool, keypad, labeler2, Laser STOOL, Life Support 2, lightsaber, LS Extended, military, ModelManipulator, No collide world, no_collide_multi, NPC_Talk, OL_MeasuringStick, oSKARSmhiP Trails, perfect_fin, phx, PHXtended, phxtri-beta, playscene, PortalGun, propcannons, PropSecure, RD2, Sensor Tool, smart_welding, SmartFreezer, smartsnap, Sonic Mod, Space Shield, SpaceBuild ModelPack, Space Shield, Stacker, stargate, stargate_resources, TNT, Unbreakable Tool, vehicle_collection, vehicle_sound, Vmod, WeightSTool, wire, wire model pack 1

ich bitte alle euch diese mühe alles rauszukopiern und hier reinzustellen auf euch zunehmen.
meine vermutung is es liegt am stargate...

WeltEnSTurm
16.01.2008, 12:55
Mach es im
code
mit einer zeile für ein addon
ist übersichtlicher ;)

A.I.
16.01.2008, 13:01
oke ich hab ma meine addons rauskopiert und jetzt gehts wirklich is bloß schade das man jetzt nich mehr alles verwenden kann. Jetzt stellt sich bloß die frage was kann man wiederverwenden und was nicht? Eine alternative wär wenn jeder reinschreiben würde was er in seinem addons folder hat so könnten wir rausfinden welches addon schwierigkeiten macht da ich warscheinlich nicht der einzige sein werde der probleme hatt fang ich mal an.

[STool] Npc Control, Adv Duplicator, Airbrake Tool, Alyx, ammo_supply_sets,
Amraam Addon, Breakable Props Tool, BridgeTool, CamoMaterials, Canon Tool, CDS, Conna's Tools Pack, Contraption Saver Tool, counter-strike, CrateMaker, day-of-defeat, default_sent_pack, derma, DoorSTool, Fading Door Tool, FEAR Sprays, Fin2, forcedynamite, fuse, GME, GoudXNuke, Harpoon Tool, keypad, labeler2, Laser STOOL, Life Support 2, lightsaber, LS Extended, military, ModelManipulator, No collide world, no_collide_multi, NPC_Talk, OL_MeasuringStick, oSKARSmhiP Trails, perfect_fin, phx, PHXtended, phxtri-beta, playscene, PortalGun, propcannons, PropSecure, RD2, Sensor Tool, smart_welding, SmartFreezer, smartsnap, Sonic Mod, Space Shield, SpaceBuild ModelPack, Space Shield, Stacker, stargate, stargate_resources, TNT, Unbreakable Tool, vehicle_collection, vehicle_sound, Vmod, WeightSTool, wire, wire model pack 1

ich bitte alle euch diese mühe alles rauszukopiern und hier reinzustellen auf euch zunehmen.
meine vermutung is es liegt am stargate...

Brauchst du das alles überhaupt?

Ich kann mir schon vorstellen, wie dein Gmod läuft...:roll:
(R.i.p.)

Ermac14
16.01.2008, 13:06
Ich hab ne Lösung gefunden wie man multiplayer spielt, einfach steam server liste benutzn :D

WeltEnSTurm
16.01.2008, 13:06
Ich hab aber ähnlich viele und es rennt halbwegs flüssig (auf sehr hoch)
Wie kann man die fraps so anzeigen lassen?

Fun47
16.01.2008, 13:08
Was mich derbe ankotzt ist das viele addons nicht mehr gehen, weil es erst hies das alle bis auf wenige addons trotz update noch funktionieren sollten....:(

Ermac14
16.01.2008, 13:12
Gehört das auch noch zu den Update dazu warum das bei mir nicht funksoniert ? ich kann kein server erstellen wenn ich raufklicke Spiel Erstellen und so starte klappt ja wunderbar nur ist nicht in der liste und wenn ich in der Console "Status" Eintippe findet der nicht mal meine SteamID also heisst das der automatisch auf Singleplayer Umstellt ? :shock:

Ahab
16.01.2008, 13:15
bei mir funzt MP. ich geh immer über das steam server fenster rein

Airfox
16.01.2008, 13:16
Geil Geil Geil :gmod:

PytonB!tch
16.01.2008, 13:18
Also ich habe einfach mein gmod geupdated.
Habe viele addons und über Fraps sind meine FPS beim wasser so bei 21 oder so.
NUR.

5 Bugs ERSTMAL von meiner Seite (1 wurde schon in den news von garrys genannt)

1. Beim Töten von Leuten kackt das spiel ab (schon genannt)
2. Wenn ich unter wasser gehe und nach oben schaue sehe ich ein Texturen Error (schwarz lila kästchen)
3. Beim laden wiederholen sich vorgänge.
4. Mein Zombie Fast Torso ist ein Error.
5. Ich habe kaum sounds oO

Entsprechende Pics bzw. Movies kommen evt nach (movies eher net).

Pro.

Geile gm_construct
Hammer Grafik (Also jetzt freu ich mich nochmehr auf Hl2 Ep. 2 denn ich habe des noch net)
Richtig geile Models (Dog, Antlion usw)
Neue Spieler
Habbe alle addons drinne und soweit ich sehe laufen alle
Naja soziemlcih ist alles daran geil.

Luzifer
16.01.2008, 13:23
Die Waffen werden beim RT Screen nicht angezeigt. :O

http://luziffa.lu.funpic.de/woistdiewaffe0.jpg
http://luziffa.lu.funpic.de/woistdiewaffe1.jpg

(€: Mein Lieblingsmodel als Player :D)

http://luziffa.lu.funpic.de/telefon.jpg

Und bei der Funktion Browse, unter All. Manchmal werden die letzten Spawnicons nicht erkannt. Und wenn er die machen will, dann kackt Gmod ab. :(

SONST: SPIIITZE :D

MrCrunch
16.01.2008, 13:27
Mir kommt es irgendwie vor als wäre Gmod 2007 mehr beta als update....
nachdem was man hier so lesen kann....

Ermac14
16.01.2008, 13:33
mal ganz ehrlich... Ich find das update zum kotzn

shaky
16.01.2008, 13:34
Brauchst du das alles überhaupt?

Ich kann mir schon vorstellen, wie dein Gmod läuft...:roll:
(R.i.p.)

ja kla das is alles notwendig oder willst du mit standard spieln? und dich totwelden, totnocoliden und mit holzkisten autos bauen nur damit gmod ne gute performance hat?

Ich hab aber ähnlich viele und es rennt halbwegs flüssig (auf sehr hoch)
Wie kann man die fraps so anzeigen lassen?
in die console eingeben : net_graph 1

Luzifer
16.01.2008, 13:35
mal ganz ehrlich... Ich find das update zum kotzn

Ich nicht. :(

Erlaubte die Physik-Engine früher nur eine bestimmte Anzahl an Interaktionen gleichzeitig, ist nun die vorhandene CPU-Power der einzig limitierende Faktor.

Das ist gut das ich mir einen neuen Prozessor geholt habe. :D

Ahab
16.01.2008, 13:38
seit ihr mal in ein vehicle eingestiegen? die kamer is jetz ganz anders, man sieht 3rd person, das is ätzend. ansonsten ism ir nur aufgefallen dass man manchmal nich von der toolgun zu anderen waffen zurückwechseln kann mitm mausrad

WeltEnSTurm
16.01.2008, 13:38
Bei mir nicht so (AMD :kotz: xp 2600+ auf nem asrock (ne nicht gut schaut erst mal)k7vt4a+
Aber schön dass es auf very high (halbwegs) flüssig rennt (hilft nicht doch die 7700 gs?)

Ermac14
16.01.2008, 13:39
1. Voll verbuggt
2. Multiplayer geht nicht
3. Ruckelt es Extrem bei mir wenn ich zu wasser schaue, obwohl ich ne gute grafikkarte habe
4.Hofentlich wird das heute noch was.

shaky
16.01.2008, 13:40
mir is aufgefallen das man manchmal nicht das letzte prop removen kann wenn man z drückt

UND VERDAMMTE KACKE NOCHMAL ICH WILL DIE ALTEN WASSERTEXTUREN WIEDER ICH SEH ES NICH EIN DAS MAN NUR 5 ADDONS REINPACKEN KANN BIS MAN NE DIASHOW BEKOMMT!

AdLerH0rsT
16.01.2008, 13:42
Also ich bin eigentlich ganz froh über das Update und finde das sich nicht alle Leute der Maßen beschweren sollten da es denke ich mal schon sehr bald Verbeserrungen etc. geben wird damit wieder alle glücklich werden. Außerdem kann man bei so einer Grafik doch mal ein Auge zu drücken das manche (total unwichtige) Addons nicht mehr funktionieren.

Naja von meiner Seite, großes Lob + schönen Dank an Garry für den schönen neuen Eye-Catcher ;)

Ermac14
16.01.2008, 13:42
Normalerweise soll doch Update bugs fixen und keine mehr machen 0.o...

AdLerH0rsT
16.01.2008, 13:45
Normalerweise soll doch Update bugs fixen und keine mehr machen 0.o...

Nicht ganz...Dieses Update war kein "Bug-fix-update" sondern eine Verbesserung der Engine und einigen Interface geschichten...Updates die die Bugs fixen kommen noch.

shaky
16.01.2008, 13:45
Ich bitte euch so geil is die grafik jawohl nich so pralle..
aber ich will ja auch sachen aus 500 props bauen da muss die umgebeung nich wie in crysis aussehen die alte HL2 engine war auch kein Augenkrebs hat aber fürn gmod volkommen ausgereicht da sie noch ausreichend platz für physikberechnungen gelasen hat...:|

außerdem hab ich zu bemängeln das die neue aufteilung zum kotzen is

Pepy
16.01.2008, 13:46
wenn ich f drücke kakt das spiel ab :( und wenn ich q drücke verlässt er automatisch nach 3 sek das menu -.-

RivFader
16.01.2008, 13:47
Erst wollen alle Leute Garry bis aufs Äußerste hetzen, dass er selbst krank das Update rausbringen soll, und dann kommen solche Beiträge. Fasst euch mal an die eigene Nase. Recht machen kann mans keinem. Macht doch vorher nicht so ein Theater. Oo

humanexecuter
16.01.2008, 13:48
seit ihr mal in ein vehicle eingestiegen? die kamer is jetz ganz anders, man sieht 3rd person, das is ätzend. ansonsten ism ir nur aufgefallen dass man manchmal nich von der toolgun zu anderen waffen zurückwechseln kann mitm mausrad

Drück mal Steuerung .... ( STRG ) ;)

EDIT:
In der Beta hatte ich nie ein Problem ;) Alles auf Very High und 2 X Anti Aliasing ( leider nur 2 X aufgrund der radeon 9800 pro series .. ) :D

Luzifer
Diskussionen, Diskussionen.
Bessere Speile brauchen halt 'nen besseren PC. ;)
Ich geh jetzt spielen. :D

Ermac14
Nicht ganz...Dieses Update war kein "Bug-fix-update" sondern eine Verbesserung der Engine und einigen Interface geschichten...Updates die die Bugs fixen kommen noch.

Naja okay hast recht, hoffe einfach nur das es heute die bugs gesäubert werden :D

AdLerH0rsT
16.01.2008, 13:49
Ich bitte euch so geil is die grafik jawohl nich so pralle..
aber ich will ja auch sachen aus 500 props bauen da muss die umgebeung nich wie in crysis aussehen die alte HL2 engine war auch kein Augenkrebs hat aber fürn gmod volkommen ausgereicht da sie noch ausreichend platz für physikberechnungen gelasen hat...:|

Naja wenn du früher Konstruktionen aus 500 props gebaut hast weist du bestimmt sicher das du da auch keine 200 FPS hattest. Und mein gmod ist auch öfters bei so vielen Teilen abgestürzt...Dieses Problem soll dieses Update ja auch fixen (dann kommt es nur noch auf deinen Rechner an wie viel du bauen kannst)

Pepy
16.01.2008, 13:50
warum kakt mein spiel ab wenn ich f drücke? is ja nur die taschenlampe?

AdLerH0rsT
16.01.2008, 13:51
warum kakt mein spiel ab wenn ich f drücke? is ja nur die taschenlampe?

Was haste denn für einen Rechner? (graka cpu usw...)

Pepy
16.01.2008, 13:54
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Pavilion dv9500 Notebook PC
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1300MB used, 3006MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found

Reicht das?

e: Gforce 8400 GS

ee: Laptop

shaky
16.01.2008, 13:57
ich kan crysis auf high spielen aber in gmod kein wasser angucken also bitte nichts über schlechte pc's sagen...
das es bei dir nich laggt leigt warscheinlich daran das du keine oder wenig addons bei dir drinne hast.:mad:

ps: 8400 gs is die beschissenste graka die man haben kann die is wie die 6800 ultra sollte aber für die neue hl2 engine noch locker ausreichen -.- ich weis das ich hatte die auch erst habse dann aber umgetauscht und mich entschieden mehr geld auszugeben

AdLerH0rsT
16.01.2008, 13:58
hmm...Hört sich nich so an als läg das an deinem Rechner...KA ehrlich gesagt

LittleSnipes
16.01.2008, 13:59
Tutorials funktioniert auch nicht, hab ich bemerkt als ich versehentlich drauf geklickt hab

Pepy
16.01.2008, 13:59
Also, ich hatte nie probleme mit garrysmod, nie probleme mit flashlight usw... und wem interessiert es das man crysis auf high spielen kann...

E: Ich kann nix dafür das es nur einen laptop gab... is auch kein spielecomputer sondern ein arbeitscomputer, mein derzeitiger is kaputt gegangen, darum warte ich nun auf meinen neuen hai end pc... der diese woche kommen sollte... 2 8800 ultras haben eine lange lieferzeit...

Ermac14
16.01.2008, 14:00

ich kan crysis auf high spielen aber in gmod kein wasser angucken also bitte nichts über schlechte pc's sagen...
das es bei dir nich laggt leigt warscheinlich daran das du keine oder wenig addons bei dir drinne hast.:mad:

ps: 8400 gs is die beschissenste graka die man haben kann die is wie die 6800 ultra sollte aber für die neue hl2 engine noch locker ausreichen -.- ich weis das ich hatte die auch erst habse dann aber umgetauscht und mich entschieden mehr geld auszugeben

das gleiche bei mir auch

shaky
16.01.2008, 14:03
und wem interessiert es das man crysis auf high spielen kann...

weil ich damit demonstrieren will das es nicht an meiner hardware liegt ..deswegen

ich möchte gern meine alten wassertexturen zurück

PytonB!tch
16.01.2008, 14:11
Also...

Bugs Bugs Bugs Bugs.
Diese Bugs weren aber durch die ganzen neuen teile wieder aufgebbessert. Mein spiel kackt ab wenn ich von einem Turret getötet werde. Dann wenn ihr den adv Duplicator habt (der geht!) funktionieren da die nocollides net.
Naja mal sehen was ich ncoh so finde!

Pepy
16.01.2008, 14:15
Ich frag mich ob die die updates getestet haben :shock:

LittleSnipes
16.01.2008, 14:16
Ich frag mich ob die die updates getestet haben :shock:

Dafür war doch die Beta da, aber irgendwie hat die nicht viel gebracht

Husky
16.01.2008, 14:18
Ich kann mich nicht beschweren. Funktioniert alles gut. Aber eine Frage, wann kommen die kleinen Files aufm Ladebildschirm?

Ermac14
16.01.2008, 14:19
Kann man eigl. das game zurückupdaten ?

WeltEnSTurm
16.01.2008, 14:22
Könnt ihr nicht warten?
Nein?
OMG ihr seid alle süchtig :gmod:

shaky
16.01.2008, 14:22
warscheinlich nich du musst warten bis das alles gefixt wird oder du kannst nichmehr online spieln...btw ich hab ma ne email an garry geschireben und den mein problem geschildert weil ja wegen den vielen addons das wasser laggt

A.I.
16.01.2008, 14:23
Kann man eigl. das game zurückupdaten ?

Ich hab Valve schon vor Monaten eine E-Mail mit der Idee, die "Rollback"-Funktion für Steam zu machen, geschickt.
> keine Antwort

@ Husky

Wenn von einen Server LUA-Scripts runtergeladen werden.

Witcher
16.01.2008, 14:29
Ich habs gerade eben erfahren! Wieso! Wieso nur Garry's mod wieso nicht Cs 1.6

You Failed!

Garry hat von sich aus auf die neue Engine geupdatet...

skikk
16.01.2008, 14:30
Danke für die Info! Aber wann können wir wieder online Spielen?
Single macht nicht so viel spaß...
MFG SKIKK:gmod:

shaky
16.01.2008, 14:31
You Failed!

Garry hat von sich aus auf die neue Engine geupdatet...

das weis er sicher... er meinte das so das nich an anderes spiel hätte verschandelt werden können

Andynator
16.01.2008, 14:32
Ich möchte auch mal meine Kritik da lassen!

Stargate: Funzt nimma
VMOD+Cars: Funzt nimma
Stools Allgemein: Funzt ebenfalls nimma
NPC-Talk&Controll: Nope > geht nix!

also bei mir funtzt FAST garnichts mehr!

shaky
16.01.2008, 14:34
danke für den hinweis werd ich bei mir glei löschn

monky2k6
16.01.2008, 14:38
WOHO! ich muss im himmerl sein! *träum*
FINALLY!

*gmod ordner umbenenn*
thx für den hinweis :D

ich glaube, wenn das update fertig ist werdet ihr erstmal ne zeit lang nix von mir hören :D

ALL YOU CAN EAT
16.01.2008, 14:51
bei mir funktionirt es ganz gut außer halt das meine gewehr sounds verschluckt wurden :gmod: und meine stargates lights schwarze kisten sind ^^
und bei npc fight das spiel crasht aber ich vertraue auf garry das er die bugs schnell fixxt.

Und Wegen großen constructs hab ich jetzt keine probs ob ich ganz hoch schraube oder nicht hat kein einfluss bei mir.

ps: großen respekt an das garry team schöne gm_construct map und viele neu futures nice nice

MFG
ALL YOU CAN EAT

Ermac14
16.01.2008, 14:53
Kann mir einer sagen warum bei mir gmod abstürtzt wenn man NPC Tötet oder ein Spieler ?

Husky
16.01.2008, 14:58
Kann mir einer sagen warum bei mir gmod abstürtzt wenn man NPC Tötet oder ein Spieler ?

Ist ein Bug. Wird vielleicht heute noch gefixt. Unten im Menü sieht man schon bei den Nachrichten, das Garry dies bemerkt hat.

BTW: Yeah, meine 3 Lieblingswaffen gehen noch. Muskete, alte Pistole und Säbel. :)

F1nNsCh3r
16.01.2008, 15:00
Wenn ich im vecicle sitze und leertaste drücke kackt das game ab :gmod: auch sehr lucky naja hat einer nih ahung warum bei mir die texturen so verwaschen sind alles auf high 6fach AA 8fach anti.

cpu: amd 64 3800+ venice 2,4ghz
Graka: x1950gt
ram: 1024mb
bestrie: xp pro

Ermac14
16.01.2008, 15:01
Hmm wenn das aber ein Bug ist, warum koennen viele andere töten und ich nicht ohne ein crash zu haben ?

WeltEnSTurm
16.01.2008, 15:03
Ja toll was du trotz nasenbluten (und (---) lol)geschafft hast.
Die stargates gehen.
Ich hab das bios update überlebt.
Wnn ihr im internet spielen wollt clickt in steam auf server, changing filters garrysmod,
dann sagt ihr: :shock: OHA!

monky2k6
16.01.2008, 15:04
das mit dem vehicle kenn ich von dem EPI2 auto. :shock: das crashed nur, wenn man auf beton bremst.. fahr mal auf rasen und brems dann mal! wenns immer noch crashed müssen wir wohl auf 1-2 kleine bugfixes warten^^

Mingebag1
16.01.2008, 15:05
WTF! ich spiel normal auf Niedrige Grafik und hab standart 30 FPS ohne was zu spawnen.... nun mit 10 FPS? Oo

SOFORT aus das scheiss UPDATE ^^
nur das connecten auf singleplayer is gut gestyled usw ; )

lustig is das father grigori als Animal bei NPCs steht ^^

Pille
16.01.2008, 15:10
Ich merk das das update von gmod draußen ist. Wollt auch sofort eine rictige Runde spielen doch dann sind abgesehen von dem Multiplayer folgende bugs aufgetreten

1.Die Combine sind ich verschieden bunten Farben (gelb grün pink)
2. wenn mich npc töten oder ich sie töten will stürtz gmod sofort ab
3 stargates kann man nicht mehr benennen und auch einige andere addons klappen nich mehr
4.wenn man die Toolgun in der hand hält kann man nicht mehr über das Mausrad die Waffe wechseln
5.und das schlimmste die Ladezeiten :roll:
6. wenn ich im singleplayer gespawnt werde kommen da ertsmal ein paar fehler meldungen von verschiedenen lua dateien
ich hoffe einige Bugs werden noch behoben die öfter aufgetreten sind
und die sollen mal mit dem MP hinne machen! Gruß DiePille

nowai
16.01.2008, 15:11
Ich hab keine Probleme mit meiner 5200 FX (ca. 30-40 Fps durchgehend) aber ich hab manchmal länger anwirkende Haker ;(

WeltEnSTurm
16.01.2008, 15:14
3 stargates kann man nicht mehr benennen und auch einige andere
benenne sie mit der console
(ent_setname "6zeichenadressedeinerwahl")

Pepy
16.01.2008, 15:15
also bei mir folgende Probleme:

-"wackelkontakt" bei dem qmenu
-"Gewöhnungsbedürftiges Interface"
-Taschenlampen Problem-> dunkel -> reflex -> f -> gmodtot

Ich hoffe das wird schnell gefixt! Das Update braucht ein Update!

thebigalex
16.01.2008, 15:20
Ja toll was du trotz nasenbluten (und (---) lol)geschafft hast.
Die stargates gehen.
Ich hab das bios update überlebt.
Wnn ihr im internet spielen wollt clickt in steam auf server, changing filters garrysmod,
dann sagt ihr: :shock: OHA!

Mein Stargate geht zwar, aber die DHD Lichter sind schwarze Kästen und ich sehe daurch die Adressen nichtmehr. Den Stargates muss ich Adresse per ent_setname xxxxxx geben, und die lichter am gate sind riesige schwarze kästen, pls HELP !

WeltEnSTurm
16.01.2008, 15:29
Kenn ich.
Ist ein engine-bug, warte auf die neuen gates ;)

A.I.
16.01.2008, 15:31
Also lol Leute....

Ironie des Schicksals?

Ich konnte früher nur schlecht gmod spielen, wegen... naja, allem.(Lange Ladezeiten, Laaags, crashs):mad:

Jetzt läuft ALLES flüssig (und korrekt).:D:P

Mein Beileid.:(

skiller187
16.01.2008, 15:33
Also ich muss sagen ich hab kaum probleme ausser halt das es recht lagt,
aber mit den addons usw is glaub ich ganz normal da die ja noch alle auf der alten engine basieren

aber egal ca 2 -3 tage und die meisten bugs sind gefixt und wir haben ein geiles gmod:D

thebigalex
16.01.2008, 15:34
Kann das daran liegen das ich Vista habe ?

LittleSnipes
16.01.2008, 15:38
aber egal ca 2 -3 tage und die meisten bugs sind gefixt und wir haben ein geiles gmod:D

Seh ich auch so.
Ein bisschen FirstLife spielen und dann wieder zu GMod zurückkehren :)

Husky
16.01.2008, 15:40
Wo finde ich das EP2 Vehicle? Bei Vehicles ist es nicht. Ich besitzte die OB.

Witcher
16.01.2008, 15:40
Awesome Update!

Ich habe keine Bugs/Performance/Probleme bis jetzt!:)

@: Husky gibbet nicht offiziel!

skiller187
16.01.2008, 15:41
Seh ich auch so.
Ein bisschen FirstLife spielen und dann wieder zu GMod zurückkehren :)

genau
oder wieder ein wenig css zocken den durch gmod kommt man ganz schön aus der übung ;)

Grüne Gurken
16.01.2008, 15:41
Wenigstens kann ich jetzt die Beta löschen.

Husky
16.01.2008, 15:42
Awesome Update!

Ich habe keine Bugs/Performance/Probleme bis jetzt!:)

Ich auch nicht. Das mit den Waffen bei der RT Cam ist nicht schlimm, und bei mir läuft die Performance auf Very High verdammt gut, und das neue Menüdesign ist viel besser.

Pac_187
16.01.2008, 15:43
Ich weis nicht ob es schon geposted wurde aber...

Wer 'n Fix fürs Wasser braucht:

http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=478934

shaky
16.01.2008, 15:46
DANKE DANKE Für den link zum Wasser Fix man!

Husky
16.01.2008, 15:47
DANKE DANKE Für den link zum Wasser Fix man! sagmir wo du wohnst ich lutsch dir einen xD

Das war überflüssig.

Aber zurück zum Thema. Also, danke Witcher, wusste nicht, das es das Vehicle nicht offiziell gibt.

thebigalex
16.01.2008, 15:51
Hier mal ein Bild von meinem Stargate Problem: http://www.rothfeld-raoul.com/other/bigalex/images/gategmod.jpg

Habt ihr auch son Problem, kann das an Vista liegen oder der Auflösung oder so? neuste Stargate SVN Version!

Grüne Gurken
16.01.2008, 15:53
Hier mal ein Bild von meinem Stargate Problem: http://www.rothfeld-raoul.com/other/bigalex/images/gategmod.jpg

Habt ihr auch son Problem, kann das an Vista liegen oder der Auflösung oder so? neuste Stargate SVN Version!

Und wenn schon was bringt es dir dann. Das Update ist seit heute draußen.
Die Addons werden schon noch für die neue Version angepasst.

Abwarten, Kaffee kochen.

skiller187
16.01.2008, 15:54

das hatte ich damals auch mal tu stargate raus und nochmal rein dann dürfts wieder gehen
also bei mir gings damals;)

Pac_187
16.01.2008, 15:56
Lade dir ein tool namens GCFScap ( googlen! ) runter.

Installiere es.
Öffne die source materials.gcfzu finden unter:

x:\Valve\Steam\SteamApps

Nutze den Filebrowser und ziehe den materials Ordner in deinen Garry's Mod
Ordner.

!Achtung! Dies kann etwas dauern!

PytonB!tch
16.01.2008, 16:00
Bugs unterhaltungen usw könnta hier machen:

http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=12303

Witcher
16.01.2008, 16:09
Schade die VMF suit geht nicht...:(

monky2k6
16.01.2008, 16:15
Viel schlimmer: SmartSnap geht net D:

ABER: die slider gehen wieder! absolut glitchfrei! (zumindest bei mir)
man kann sich wieder reinstellen in objekte und alles mit der welt verbinden.. funzt alles traumhaft gut!

EIN DREIFACHES HOCH AUF GARRY NEWMAN!

Pac_187
16.01.2008, 16:27
Schade die VMF suit geht nicht...:(

Jinto hatte vor die neuste Version kurz nach dem Update zu releasen,
kann aber noch ne Woche dauern...

Dragon R
16.01.2008, 16:33
was soll das eigentlich mit den Team Fortess Props die Turrets und so sind keine wirklichen Gegenstände aber auch keine Effekte genau das selbe spiel bei den anderen Sachen vom Enginer :( und Dan noch das kleine Portal Turret geht gar nicht! absoluter mist! die Ragdolls usw stecken auch öfters im Boden fest! außerdem wenn man die deutsche(die nicht blutige variante) von team fortress hat gehen die props wie einzelne Gliedmaßen nicht! auch doof nach der Neuinstallation auf englisch geht vielleicht einiges bei mir weis nicht aber hoffentlich wird das bald gefixt mit dem Server!

Grüne Gurken
16.01.2008, 16:36
was soll das eigentlich mit den Team Fortess Props die Turrets und so sind keine wirklichen Gegenstände aber auch keine Effekte genau das selbe spiel bei den anderen Sachen vom Enginer :( und Dan noch das kleine Portal Turret geht gar nicht! absoluter mist! die Ragdolls usw stecken auch öfters im Boden fest! außerdem wenn man die deutsche(die nicht blutige variante) von team fortress hat gehen die props wie einzelne Gliedmaßen nicht! auch doof nach der Neuinstallation auf englisch geht vielleicht einiges bei mir weis nicht aber hoffentlich wird das bald gefixt mit dem Server!

Du wirst nicht gezwungen deinen PC anzuschalten also beschwer dich auch nicht.

Ahab
16.01.2008, 16:43
jeder der sich hier beschwert sollte sich schämen! über bugs informieren is ja ok, aber garry zu verfluchen halte ich für unverschämt. btw, hat schon jemand ein smartsnap was funzt?

thebigalex
16.01.2008, 16:43
Lade dir ein tool namens GCFScap ( googlen! ) runter.

Installiere es.
Öffne die source materials.gcfzu finden unter:

x:\Valve\Steam\SteamApps

Nutze den Filebrowser und ziehe den materials Ordner in deinen Garry's Mod
Ordner.

!Achtung! Dies kann etwas dauern!

Super, danke PAC ! Ich installiere gerade das Spiel neu und probiere es nocheinmal. Wenns dann nicht klappt werde ich deinen Lösungsweg testen ;)

monky2k6
16.01.2008, 16:58
jeder der sich hier beschwert sollte sich schämen! über bugs informieren is ja ok, aber garry zu verfluchen halte ich für unverschämt. btw, hat schon jemand ein smartsnap was funzt?

ich freue mich über jede entdeckung die er nicht in der changelog geschrieben hat :D (wie z.B. die glitchfreien slider^^) ich meine: man hat bewegungsunschärfe, soft-shadows, nen neues, cooles menu.. das würde mir ja schon reichen :D

um auf den quote zurückzukommen:
ich beteilige mich auch an der suche von einem funktionierenden smartsnap^^
ich kann ja evtl. gleich mal mit meinen x-trem bescheidenden LUA kenntnissen das script überfliegen :O

Dragon R
16.01.2008, 16:58
ICH WÜRDE GARRY NIE FERFLUCHEN! ich will nur drauf hinweisen und sagen das Ichs blöd finde ich glaube eher garry hat es vergessen zu fixen oder was auch immer garry verfluchen eher würde ich vom Hochhaus springen!:shock:

choKe
16.01.2008, 16:59
Hi, ich find das neue Menü-Design von Garry's Mod echt geil. Sowie gm_construct die "neu" gemacht wurde. Aber eins allerdings geht nicht in mein Kopf:

Wie kann man ein Spiel releasen wo man weiß, dass es noch ziemlich viele Bugs enthält und, dass der Multiplayer Modus noch nicht funktioniert.

Naja ich hoffe er kriegts heute noch hin. Weil ich hab im Laden noch nie ein Spiel gesehen wo der Multiplayer Modus nicht ging.
Angeblich soll es ja an den Master Servern von VALVe liegen, was ich allerdings nicht glaube. Naja mal sehen was Garry da noch so für tolle Überraschungen für uns hat.

mfg. choke

€DIT: Ich habe nichts gegen Garry und bin froh, dass er es noch so schnell hinbekommen hat, da er Krank war. Aber man sollte ein Spiel erst Releasen wenn man weiß das alles funktioniert (und schließlich weiß er ja was nicht funktioniert!). Dafür gabs ja wirklich genügend BETA Tester. Ich hätte lieber noch 3 Tage das alte GMod gespielt anstatt jetzt zwei Tage zu warten bis der Multiplayer-Modus wieder funktioniert.

€€DIT:

Zitat von Ahab:
... btw, hat schon jemand ein smartsnap was funzt?

Meins funktioniert ohne Probleme, hab das von Garrysmod.org reinkopiert. Aber ich glaube das mit den Addons die wirklich funktionieren, dauert noch was ...

ERUH
16.01.2008, 17:01
WAAAAAAAAAAAAA...
Es geht ja fast gar nix mehr...... neinnnn:(

monky2k6
16.01.2008, 17:07
Wie kann man ein Spiel releasen wo man weiß, dass es noch ziemlich viele Bugs enthält und, dass der Multiplayer Modus noch nicht funktioniert.

mfg. choke

hmm... vllt. weil diese integrierte neue source-engine sich anders verhält als erwartet, und es leichte unterschiede zwischen dem beta-test als mod, und dem release als eigenständiges spiel gibt o_O?
da ändern sich halt sachen, die er vorher garnicht bedenken KANN weil er das nicht vorhersehen kann (letztendlich läuft der ganze release-krahm über valve)

also glaube ich nicht das man garry dafür zur rechenschaft ziehen kann D:

nowai
16.01.2008, 17:07
Also mein Smartsnap funktioniert einwandfrei :|

monky2k6
16.01.2008, 17:10
Also mein Smartsnap funktioniert einwandfrei :|

CHEATER! D:

nein scherz :D hast du noch irgendwelche anderen addons? vllt. fehlt dir ein addon oder wir haben eins zuviel das es nicht klappt D:

plz tell us! :gmod:

WeltEnSTurm
16.01.2008, 17:14
Mann...
Ich hab n neues bios installiert und jetzt startet steam nicht... :(
Mann ihc freu mich in 2 tagen

nowai
16.01.2008, 17:14
Erstmal: Was genau funktioniert an eurem smartsnap nicht? :)

Beast
16.01.2008, 17:15
Das hier schon einer gesehen? Oo

http://home.arcor.de/abbeast/borealis.jpg

shaky
16.01.2008, 17:20
wer nen dummes wallpaper braucht ich hab ma eins gemacht xD:

http://img3.imagebanana.com/view/vw8dnvu/gm_construct0001Kopie.jpg

mein supergeiles piratenschiff im hinttergrund :D

Ahab
16.01.2008, 17:21
find das echt abgespaced: zu smartnsnap: es funktioniert einfach nicht, man sieht kein grid lol

Husky
16.01.2008, 17:21
Wenn Smart Snap das mit den Feldern auf den Props ist, es funktioniert.

nowai
16.01.2008, 17:25
Dumme Frage: Habt ihr unter Options im Q-Menu Smartsnap aktiviert? D:

Witcher
16.01.2008, 17:29
Was ist Smartsnap?

Pac_187
16.01.2008, 17:33
Was ist Smartsnap?

Was ist die :suche: ?

oder

Was ist überhaupt Google?

Witcher
16.01.2008, 17:37
Was ist die :suche: ?

oder

Was ist überhaupt Google?

Finde nichts...

Beast
16.01.2008, 17:41
Finde nichts...
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=o_w04e0yAx0

Offizieller Fred:
http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=322155

shaky
16.01.2008, 17:42
http://www.garrysmod.org/downloads/?tag=smartsnap hier das funktioniert

nowai
16.01.2008, 18:15
Hab grad bemerkt, dass es nur im Multiplayer ging, jedoch nicht im Singleplayer :oops:

thebigalex
16.01.2008, 18:16
Mein Stargate funzt immer noch net :/ Als error in der Console: No bound shadder! (oder so) Naja, Avon wirts schon fixxen ;)

monky2k6
16.01.2008, 18:22
Hab grad bemerkt, dass es nur im Multiplayer ging, jedoch nicht im Singleplayer :oops:

willkommen im club^^

Da.Smoker
16.01.2008, 18:27
Also ich hab nen bug oder kp was das ist wen ich das Tool nehme kann ich nicht mehr mit dem maus rad skrollen :-?

Husky
16.01.2008, 18:53

Bei mir funktioniert es im Singleplayer.

A.I.
16.01.2008, 19:31
Hi, ich find das neue Menü-Design von Garry's Mod echt geil. Sowie gm_construct die "neu" gemacht wurde. Aber eins allerdings geht nicht in mein Kopf:

Naja ich hoffe er kriegts heute noch hin. Weil ich hab im Laden noch nie ein Spiel gesehen wo der Multiplayer Modus nicht ging.
Angeblich soll es ja an den Master Servern von VALVe liegen, was ich allerdings nicht glaube. Naja mal sehen was Garry da noch so für tolle Überraschungen für uns hat.

mfg. choke

€DIT: Ich habe nichts gegen Garry und bin froh, dass er es noch so schnell hinbekommen hat, da er Krank war. Aber man sollte ein Spiel erst Releasen wenn man weiß das alles funktioniert (und schließlich weiß er ja was nicht funktioniert!). Dafür gabs ja wirklich genügend BETA Tester. Ich hätte lieber noch 3 Tage das alte GMod gespielt anstatt jetzt zwei Tage zu warten bis der Multiplayer-Modus wieder funktioniert.

€€DIT:

Meins funktioniert ohne Probleme, hab das von Garrysmod.org reinkopiert. Aber ich glaube das mit den Addons die wirklich funktionieren, dauert noch was ...

Tja.. Wieso er es released hat:

1. Auf Garry Rechner könnte alles einwandfrei laufen (keine Bugs > Release)
2. Da kommt noch der Druck der Community.

choKe
16.01.2008, 19:48
Tja.. Wieso er es released hat:

1. Auf Garry Rechner könnte alles einwandfrei laufen (keine Bugs > Release)
2. Da kommt noch der Druck der Community.

Zu deiner ersten Antwort kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht weiß ob Garry das vorher schon wusste, dass Bugs drin sind und ob Multiplayer geht.

Zu deiner zweiten Antwort kann ich aber was sagen, denn Garry hat jetzt eine Woche (?) länger gebraucht, als er angekündigt hatte, da würde mir es schei** egal sein ob das jetzt noch drei Tage länger dauert. Da hätte ich jetzt lieber bis zum Wochenende das "alte" Garry's Mod gespielt, wo alles funktioniert hätte.

Naja ich denk mal dass gleich noch ein Update kommt, der aber noch nicht alle Bugs beheben wird, vorallem das mit den Servern liegt ja angeblich an den Master Servern von VALVe. Mal gucken wann wir alle wieder richtig Garry's Mod spielen können .... ^^

mfg. choke

Defkaunta
16.01.2008, 19:54
Also ich kann ein wenig aufatmen. Ich besitze ein HP-Notebook mit einem AMD Turion TL-56 Dual-Core Prozessor und eine ATI Mobility Radeon 1250 mit 512mb shared Hypermemory und hatte bei der Beta erhebliche Leistungseinbußen im Gegensatz zur alten Engine. Habe gerade das offizielle Update getestet und es lief beim 1. Laden der Map schon fast etwas besser als mit der alten Version von Gmod.

Trotzdem: Ich finde es nicht richtig die Engine einer Verkaufsversion derartig zu verändern, dass ein Individuum auf einmal auf ein besseres System angewiesen ist. Naja Schwamm drüber. Werde mir warscheinlich in 2 - 3 Monaten nen ordentlichen Quadcore Pc holen, dann hab ich erst mal ein paar Jahrzehnte Ruhe:D vor bösen Überraschungen!

nowai
16.01.2008, 20:25
Also ich kann ein wenig aufatmen. Ich besitze ein HP-Notebook mit einem AMD Turion TL-56 Dual-Core Prozessor und eine ATI Mobility Radeon 1250 mit 512mb shared Hypermemory und hatte bei der Beta erhebliche Leistungseinbußen im Gegensatz zur alten Engine. Habe gerade das offizielle Update getestet und es lief beim 1. Laden der Map schon fast etwas besser als mit der alten Version von Gmod.

Trotzdem: Ich finde es nicht richtig die Engine einer Verkaufsversion derartig zu verändern, dass ein Individuum auf einmal auf ein besseres System angewiesen ist. Naja Schwamm drüber. Werde mir warscheinlich in 2 - 3 Monaten nen ordentlichen Quadcore Pc holen, dann hab ich erst mal ein paar Jahrzehnte Ruhe:D vor bösen Überraschungen!

Absolutely agree :)

Welche Vorteile bietet eiglich ein Quadcore? Ich mein wer hat 4 Prozesse gleichzeitig offen? ;/

choKe
16.01.2008, 20:30
Hier eine kleine zwischen Info von Garry, so wie es aussieht wird es doch noch was länger dauern. Lest es euch einfach selber durch:

Everything is pretty much being handled right now. Valve kicking the multiplayer issues in the face.

The no sound bug seems to stem from the user not having HL2, so it doesn’t scan the hl2 folder for sound manifests. Which is wrong because everyone has a hl2 folder, it’s the base folder. So that’s all fixed for the next patch.

The particle crashes are trickier. I can’t recreate it. But using the mdmps I’ve been sent I can plug them up. I have a feeling that not finding the real cause is going to come and bite me in the ass though.

Then there’s a crash people are having with the flashlights. Normally I’d say hey it’s your graphics card. But the people I’ve been talking to have good graphics cards. More research needed here.

I’m also told of a jeep crash. But all the crashlogs I’ve been sent describing this have turned out to be the particle crash.

Back to work…

Direkter Link: http://www.garry.tv/?p=440

Ich geh ma davon aus das er bis zum Wochenende fertig sein wird. Naja mal sehen ^^

mfg. choke

BennyG
16.01.2008, 21:05
Also ich kann mich nicht beschweren über das Update,das meiste läuft super,auch meine Scripts,die neune Grafik effekte sehn Klasse aus!

Klar,da mal ein Crash,dort mal ein Crash,allerdings ist es nicht so "oft",wie die meisten behaupten.
(Mein Addons Ordner besteht auhc nur aus 8 Addons,3 davon meine eigenen)

Mcih hats sogar soweit getrieben,gleich maln paar neue WallPaper für mein Desktop zu machen
Falls sie wer sehen will :

http://dsbenny.ds.funpic.de/gm/ep2_outland_12a0012.jpg

http://dsbenny.ds.funpic.de/gm/ep2_outland_12a0011.jpg

http://dsbenny.ds.funpic.de/gm/ep2_outland_06a0016.jpg

Husky
16.01.2008, 21:12
Crashes habe ich sehr selten bei TF2 und Portal Props. Hab die OB. Liegt wohl an einem Bug. Aber das Update ist super. Mal sehen, ob ich auch mal ein Wallpaper mache. Mein jetziges kommt aus einem meiner Lieblingsfilme.

http://www.celebritywonder.com/wp/Gods_and_Generals_Wallpaper_3_1024.jpg

don-banane
16.01.2008, 21:24
Also ich kann mich nicht beklagen, ich hatte bis jetzt noch keinen Crash und einige genannten Bugs sind bei mir auch nicht aufgetreten. Nur einige Addons funzen natürlich nicht mehr.

thebigalex
16.01.2008, 21:28
wo ist denn die tool suchleiste im tool menu hin ? :shock:

Dragon R
16.01.2008, 21:30
also wegen den addons die nicht mehr gehen da hab ich mir schon was einfallen lassen damit mann den addon Ordner schnell wieder voll kriegt :D

Zum Tread (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=12317)

Luzifer
16.01.2008, 22:04
Wah! >_<
Ich drehe durch.
Wenn ich auf einen Server joinen will dann schmiert Gmod ab... :mad:

As Peace
16.01.2008, 22:35
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, ist zwar recht anschaulich mit dem Menü und soweiter aber Bugs sind auch viele vorhanden.

AdLerH0rsT
16.01.2008, 23:23
Juhuu, hatt ja nich lange gedauert das theater...Der multiplayer funtzt jetzt! War n kleines update. :):):)

F1nNsCh3r
17.01.2008, 00:29
Neuer bug seit dem update hl2 lvl werden nicht mehr angezeigt :mad:

Airfox
20.01.2008, 23:10
Ist euch schon der versteckte Raum aufgefallen in dem die Mapper genannt werden?

Gidius
20.01.2008, 23:22
ja ich bau da drin immer ^^

MasterFGH
21.01.2008, 15:26
Ich habe:
Intel Core2Duo 2.4 GHZ
Geforce 7950GX2 (1GB)
2 GB Ram

this fucking dynamic lightning is killing me :D