Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka: Nix läuft mehr! (HL2,HL2:E.O.)

Steftone
13.01.2008, 23:21
Problem:

Habe mir grad die Ati Radeon 9800 XXL/XT (ehemalig im Aldi PC) in meinen PC gesetzt. Ich zocke (bzw. würde ich gern) HL2 und Episode One, die Spiele werden zwar gestartet, doch stürzen sie kurz vor dem Menü ab. Bei HL2 geht es nur bis zum schwarzen Bildschirm und ich werde wieder zurück auf den Desktop geworfen (ohne jegliche Fehlermeldung) und bei HL2: E.O. geht es bis zum Menühintergrund-Ladebildschirm und schmiert ebenfalls sofort ab und ich werde sofort auf den Desktop geschmissen (ebenfalls keine Fehlermeldung)... Die Anwendungen verschwinden sofort aus der Taskleiste.

Ich hab via Catalyst Control Center einige Einstellungen zurück gestellt, weil das Spiel vielleicht noch auf die alte Graka eingestellt ist (?) aber es half nichts... bzw. weiß ich nicht was ich umstellen muss, ich weiss ja nichtmal was der Fehler ist.

Also, wäre super nett wenn es so schnell wie möglich Hilfe gäbe.

Gruss,
Eric

LoC
14.01.2008, 00:39
Du solltest die Treiber auf jeden Fall (vor dem Wechsel wäre am besten gewesen) deinstallieren und (wenn die neue Karte drin ist) neu installieren. Auch wenn beide Karten von ATI sind. (Funktionieren tut der Rechner übrigens auch ohne Treiber - nur die Spiele halt nicht)

Steftone
14.01.2008, 00:48
Du solltest die Treiber auf jeden Fall (vor dem Wechsel wäre am besten gewesen) deinstallieren und (wenn die neue Karte drin ist) neu installieren. Auch wenn beide Karten von ATI sind. (Funktionieren tut der Rechner übrigens auch ohne Treiber - nur die Spiele halt nicht)

Das habe ich gemacht, Möglichkeit wäre noch zu schauen ob ich einen veralteten Treiber installiert habe... (alte Treiber der Ehemaligen Graka habe ich vor dem Einbau deinstalliert.)

Gruß,
Eric

XiCe
14.01.2008, 09:34
Hast du DirectX 9.0c installiert? Das könnte dazu führen das Half-Life 2 abstürzt. (Ich meine wenn du es nicht installiert hast.)

Das habe ich noch gefunden. Es könnte sein das sich programme mit Half life 2 nicht "vetragen". Dazu folgendes:

Öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie auf "Ausführen..."

Geben Sie msconfig ein und klicken Sie OK

Wählen Sie im Tab "Allgemein" den Punkt "Benutzerdefinierter Systemstart" aus

Unter "Benutzerdefinierter Systemstart" deaktivieren Sie folgende Optionen:

1. Datei SYSTEM.INI verarbeiten

2. Datei WIN.INI verarbeiten

3. Systemstartelemente laden

4. Im Tab "Dienste" aktivieren Sie die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und klicken danach auf "Alle deaktivieren"

5.Bestätigen Sie mit OK und klicken Sie "Neu starten"

xXGaunXx
14.01.2008, 13:38
Oder du holst dir mal einen Custom Treiber, hab ich auch und seitdem keine einzigen Probleme mehr mit meiner Graka:
http://www.omegadrivers.net/