Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sounds vom Server downloaden?
Dragon R
11.01.2008, 12:36
Also ich habe ein Haufen schöner Fun-Sounds und Musik auf dem Rechner und würde gerne machen das alle die auf meinen Rechner connecten ein Par bestimmte Sounds Downloaden und dadurch auch hören können wen ich sie in Gmod abspiele wie geht das? (ich hab ULX) mein Server isst nen Home pc Server geblockt von Firewall und so wird nix da ist kein Problem will nur wissen wo ich was editieren muss oder Consolenbefehle oder wohin ich die Musik extrahieren muss damit es geht mehr nicht danke im voraus!
Du kannst in der ULX server.ini ganz unten Dateien angeben, die von den Spielern heruntergeladen werden sollen. Ob das wirklich funktioniert, habe ich aber noch nicht getestet.
Dragon R
11.01.2008, 14:44
hab das mal gemacht hat nicht geklappt kann aber auch daran liegen das ich damals die Downloads nicht erlaubt hatte fällt mir gerade ein ... OMG wo ich das schreibe fällt mir ein das ich es am besten nochmal versuchen sollte mit download erlaubt :shock:
Mach eine neue *.txt Datei füge folgenden Inhalt ein und benenne sie z.B.
in Server_Sounds.lua um.
Pack sie in den garrysmod/lua/autorun/server Ordner.
// Für jede neue Datei solch eine Zeile erstellen, mit dem Pfad zur Datei:
resource.AddFile("PFAD/ZUM/SOUND.wav")
resource.AddFile("PFAD/ZUM/SOUND2.wav")
resource.AddFile("PFAD/ZUM/SOUND3.wav")
monky2k6
11.01.2008, 16:47
der.. relative oder absolute pfad? :gmod:
und wie spielt man dan die sounds ab? :oops:
Hmpf abspielen will er die auch noch o.O
Da habe ich jetzt keine Lust zu, sorry.
Dragon R
11.01.2008, 17:40
ich sag nur Wire und Sound emitter
ich teste dan gleich mal den das erste hat nich geklapt
Ok ich habs gemacht aber es geht nicht was ist falsch? bitte zeig mir wie es richtig geht hir der inhalt meiner text datei
// Für jede neue Datei solch eine Zeile erstellen, mit dem Pfad zur Datei:
resource.AddFile(sound/FUN/Halleluya.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/nanana.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/Pirat.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/Reload.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/Fight.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/Fight2.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/Rulps.wav)
resource.AddFile(sound/FUN/ZZZ.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/badboys.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/dancenow.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/Furz.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/fucker.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/go.wav)
resource.AddFile(sound/FUN/Rock.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/Brutal.wav)
resource.AddFile(sound/FUN/Wertlos.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/Quiz.mp3)
resource.AddFile(sound/FUN/cant tuch.mp3)
Ich glaube du must dan auch
Das tool verbinden mit wire (Buttom usw.) dann :
Unter der Zeile wo du die sound´s auswählst steht da ja noch ne Zeile die sound
datei dort schreibst du einfach
den korrecten Namen der sound datei hinschreiben
Das geh auch mit dem Sampler tool.
PS tut mir leid das ich mich so spät melde :oops:
Nightraven
12.01.2008, 21:40
Hi ich glaub ich hab was du suchst.
Es gibt ein addon dafür du findest es hier:
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=22704
Dragon R
12.01.2008, 23:17
ich glaub ihr 2 habt nicht ganz verstanden was ich will ich will nur das wen du auf meinen Server kommst du meine Sounds so downloadedt das wen ich sie abspiele du sie hören kannst mehr nicht der Rest ist mir bewusst
Du musst den Pfad schon in " " setzen!
So wie ich es im Beispiel gemacht habe...
Dragon R
13.01.2008, 10:20
häää? wie kapir ich jetz nich wie in setzen? nich sound/FUN/..mp3 und auch nich :C/programme/stema...Sound/FUN/....mp3 ? erklär mal wie du das genau meinst
TheModMaster
13.01.2008, 10:22
Mach eine neue *.txt Datei füge folgenden Inhalt ein und benenne sie z.B.
in Server_Sounds.lua um.
Pack sie in den garrysmod/lua/autorun/server Ordner.
// Für jede neue Datei solch eine Zeile erstellen, mit dem Pfad zur Datei:
resource.AddFile("PFAD/ZUM/SOUND.wav")
resource.AddFile("PFAD/ZUM/SOUND2.wav")
resource.AddFile("PFAD/ZUM/SOUND3.wav")
Ich glaube er meint:
resource.AddFile("sound/FUN/Halleluya.mp3")
resource.AddFile("sound/FUN/nanana.mp3")
Ja genau, so wie es da steht, ich weis gar nicht wie man darauf kommt es zu
ändern xD
Dragon R
13.01.2008, 15:26
ah so jetz hab ich kapirt hab das falsch gelesen :D ich teste gleich mal danke!
ok habs getestedt hat nich geklappt muss ich filleicht den pfad zum sound bei c beginnen? also so: C/Programme/Steam/.../Sound.mp3
oder muss es zwingend .wav seien den die meisten bei mir sind .mp3 oder wo isst der fehler? hir nochmal wie es momentan aussiet
(dei sound daten sind einfach nur im sound ordner) Name= Server sounds.lua
// Für jede neue Datei solch eine Zeile erstellen, mit dem Pfad zur Datei:
resource.AddFile("sound/Halleluya.mp3")
resource.AddFile("sound/nanana.mp3")
resource.AddFile("sound/Pirat.mp3")
resource.AddFile("sound/Reload.mp3")
resource.AddFile("sound/Fight.mp3")
resource.AddFile("sound/Fight2.mp3")
resource.AddFile("sound/Rulps.wav")
resource.AddFile("sound/ZZZ.mp3")
resource.AddFile("sound/badboys.mp3")
resource.AddFile("sound/dancenow.mp3")
resource.AddFile("sound/Furz.mp3")
resource.AddFile("sound/fucker.mp3")
resource.AddFile("sound/go.wav")
resource.AddFile("sound/Rock.mp3")
resource.AddFile("sound/Brutal.wav")
resource.AddFile("sound/Wertlos.mp3")
resource.AddFile("sound/Quiz.mp3")
resource.AddFile("sound/cant tuch.mp3")
Wie prüfst du denn, ob es funktioniert oder nicht?
Und ich würde dir empfehlen die Sounds ins *.wav Format zu konvertieren.
Dragon R
13.01.2008, 17:27
ich prüfe es indem ich nen kumpel bitte auf meinen server zu kommen und frage ihn ob er was hört wen ich die musik anmache
-,-
Wenn du einen Sound via Console abspielst ist er immer Clientseitig...
Er sollte mal lieber in seinen Ordner gucken ob er die Soundfiles dort vorfindet,
wenn die dann nicht da sind dann kannst du sagen das die nicht da sind!
Dragon R
13.01.2008, 18:20
aber ich speile es ja nich über console ab sondern über Wire sound emitter!
So oder so, er soll nachgucken ob die Sounds da sind!
Nightraven
14.01.2008, 20:10
Also ich kann mich nur wiederholen...
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=22704
ist genau das was du suchst, du packst deine sounds in den Ordner und kannsts sie dann für alle auf dem server abspielen.
Das sind aber nur Sounds + da ist nicht mal ein Script zum abspielen bei!
Er will ein Script bei welchem die anderen Spieler die Sounds automatisch
downloaden und das macht das was ich bereits geschrieben habe.
Wenn er es nicht auf die Reihe bekommt kann ich nichts dafür.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.