PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezüglich Bumpen...



Tornum
10.01.2008, 16:24
Hi
Mir ist schon öfters hier aufgefallen das ältere Threads gebumpt
werden und dann immer ein Kommentar der art "Nicht Bumpen"
oder "Dafür hättest nicht bumpen müssen" kommt. Ich finde in
wenig besuchten Foren wie dem LUA Wunschforum oder Spielmodiforum
wo die meisten Threads noch auf Seite 1 sind macht das doch keinen
unterschied... Ich wollte mir das nurmal von der Seele schreiben.

MfG
Tornum

Witcher
10.01.2008, 16:30
Wollte auch zum Thema Bumpen was schreiben.

Manchmal wird eine (sinvoll/dumm ausseracht)Frage in einem älteren Thread gestellt, und schon gibs 20 Post: "bumper".

Bumpen ist in meinen Augen: Spam in älteren Thread gepostet.

€r!k
10.01.2008, 16:36
Ich definiere Bumping für mich so: Wenn jemand eine Frage oder Antwort in einem Thread, der älter als 2 Monate ist, gibt, die aber schon geantwortet wurde.

Wenn es eine sinnvolle Frage ist oder Antwort die es nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen ist es ok, aber nicht wenn alles doppelt und dreifach genannt wird.

Husky
10.01.2008, 17:10
Nungut, ich werde das Bumpen auch mal neu definieren, ungefähr so wie bei €r!k.

LoC
10.01.2008, 17:26
Ich sehe es ähnlich wie €r!k, würde das dann aber vom jeweiligen Thread abhängig machen.

Wenn jemand aus dem Team zu unrechte einen "gebumpten" Thread schließt, könnt ihr gerne darauf hinweisen. Fehler sind menschlich. ;)

Husky
10.01.2008, 17:58
...würde das dann aber vom jeweiligen Thread abhängig machen....

Ich sehe das so, damit es kein Bump ist:

- Es ist kein V9 Support.
- Nicht ein einfaches: Gut gemacht. Oder ähnliches.
- Es ist kein Quatschthema, wie zum beispiel einige Threads im: Videos,
Flash-Games und der ganze andere Unsinn.
- Es muss eine ernsthafte Frage sein.

Natürlich kann jemand das anders sehen.

Mingebag1
11.01.2008, 01:43
macht doch ein script auf die page der alle themen die nicht länger als 2monate genutzt werden , gespeert werden . So sind in den themen keine neuen Postings ,aber jeder kann nachlesen ;)

Fun47
11.01.2008, 08:27
und wenn die frage nicht geklärt wurde in 2 Monaten und jemand dann doch die Antwort weis? soll er dann nen euen thread mit der Antwort aufmachen oder was?

LoC
11.01.2008, 11:57
Da gebe ich Fun recht. Alte Themen generell zu schließen bringt nur weniger Übersichtlichkeit.

Fun47
11.01.2008, 13:29
aber was man machen könnte, wen das team generell mal wenn es zeit hat die threads durchgeht und alte zu schließt wie z.b. alte comics oder bilder, damit die nicht wieder jemand hochbumpen kann

UGC-K3nny
11.01.2008, 13:30
zumal wenn dann zumbeispiel im DWAT oder WNIT wurde lange zeit auch mal nix geschrieben (nagut ned 2m) dann würden diese ja auch gesperrt werden...

€r!k
11.01.2008, 14:06
aber was man machen könnte, wen das team generell mal wenn es zeit hat die threads durchgeht und alte zu schließt wie z.b. alte comics oder bilder, damit die nicht wieder jemand hochbumpen kann
Glaube nicht das die Idee so gut währe. Wenn doch eventuell jemand noch eine Frage hätte währe das schlecht.

Das einzige was ich mache, öfters mal meine Bereiche zu durchkämmen mit einem großen Kamm und dann alle geschlossenen Beiträge in den Mülleimer zu katapultieren oder falsch platzierte einfach ins richtige Forum schmeißen.

LoC
24.01.2008, 12:51
Langsam reicht es mir. In letzter Zeit schreit hier jeder BUMPEN, wenn auch nur ein etwas älterer Thread mit neuen Fragen / Meinungen / etc ergänzt wird.

Das ist einfach nicht korrekt, mit Bumpen ist gemeint, auf eigene Themen / Beiträge zu antworten, um diese wieder in der Themen-Liste nach oben zu bringen. Beispielsweise:

03:31: Habe ein Problem! Gmod funzt net!
03:38: Ey, warum antwortet ihr mir nicht?

Husky
24.01.2008, 13:24
Langsam reicht es mir. In letzter Zeit schreit hier jeder BUMPEN, wenn auch nur ein etwas älterer Thread mit neuen Fragen / Meinungen / etc ergänzt wird.

Das ist einfach nicht korrekt, mit Bumpen ist gemeint, auf eigene Themen / Beiträge zu antworten, um diese wieder in der Themen-Liste nach oben zu bringen. Beispielsweise:

Das ist echt ein Problem. ("Auf mich guck") Ich bin das von anderen gewöhnt. Aber eine Frage, wenn jemand in einem Vorstellungsthread, der 3 Monate alt ist einfach nur Willkommen schreibt, ist das Bump?

Chatman
24.01.2008, 13:58
Laut Loc's aussage nicht den es ist ja nicht sein eigener thread. Von der anderen seite her ists dan wieder Bumping oder eher Post Spam weil es keinen Sinn ergibt und sich dadurch nur der Thead zähler bei der Person erhöht ...

A.I.
24.01.2008, 14:31
Das ist echt ein Problem. ("Auf mich guck") Ich bin das von anderen gewöhnt. Aber eine Frage, wenn jemand in einem Vorstellungsthread, der 3 Monate alt ist einfach nur Willkommen schreibt, ist das Bump?

Wie LoC sagte:

Es ist immer ein Bumb, wenn jemand einen Thread nach oben holt (durchs Posten). Egal ob er 5 Minuten oder 1 Jahr alt ist.

LoC
24.01.2008, 14:58
Wie LoC sagte:

Es ist immer ein Bumb, wenn jemand einen Thread nach oben holt (durchs Posten). Egal ob er 5 Minuten oder 1 Jahr alt ist.
Eben nicht.
Es ist BUMPING, wenn er einen Beitrag nur schreibt, um den Thread nach oben zu holen. Und das ist ja wohl nicht der Fall, wenn einer schreibt: "Willkommen, wie geht es dir?".

Husky
24.01.2008, 16:15
Eben nicht.
Es ist BUMPING, wenn er einen Beitrag nur schreibt, um den Thread nach oben zu holen. Und das ist ja wohl nicht der Fall, wenn einer schreibt: "Willkommen, wie geht es dir?".

Jetzt weiß ich es. Hab das vorher falsch interpretiert.

Mingebag2
24.01.2008, 17:59
Ja das "Bumper"-geschreie nervt mich auch:|....teilweise.
Aber das seh ich Threadabhängig... z.B. Bilder, Videos und nur um ne frage zu stellen, is das nicht gleich ein "Bumper".... aber um einen Thread nachoben zu holen das ist mies.... und wie gesagt Double Posters deserves to die;) hehe.

As Peace
26.01.2008, 02:17
Hmm dann hab ich eine Verwarung ganz umsonst bekommen :roll:

€r!k
27.01.2008, 11:39
Und als was zählt man nun Beiträge die 10 Monate alte Threads hoch holen, die nicht vom ersteller verfasst wurden, aber nur einen Text wie "Find ich ne gute Idee" beinhalten? Spam oder was?

Husky
27.01.2008, 12:13
Und als was zählt man nun Beiträge die 10 Monate alte Threads hoch holen, die nicht vom ersteller verfasst wurden, aber nur einen Text wie "Find ich ne gute Idee" beinhalten? Spam oder was?

Spam erstmal weiß ich nicht. Aber einfach in einen Thread der 10 Monate alt ist und sowas zu schreiben ist sinnlos.