Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Map
Also: Es ist eine Map für CS:S
Es sind 2 Räume (T/CT Spawn) und ein Weg der die beiden Räume miteinander verbindet. Der ist allerdings mit Kisten versperrt, die kaputt gemacht werden können.
(Es gibt auch noch Geheimbang, Den müst Ihr allerdings selbst finden:D )
Hier der DL Link: http://rapidshare.com/files/82235451/first_map.bsp.html
2 Dinge:
1.: Release niemals deine erste Map, außer du denkst die ist wirklich richtig gut.
2.: Bilder?
2 Dinge:
1.: Release niemals deine erste Map, außer du denkst die ist wirklich richtig gut.
2.: Bilder?
Ich glaube niemand würde die Map freiwillig spielen, wenn man liest, dass 2 Spawnareas mit einem Gang verbunden sind, der von zerschießbaren Kisten blockiert wird ;)
Außerdem würde ich dir Thewall.de ans Herz legen, damit du auch Defuse- oder Rescue-Maps erstellen kannst. Das klingt mir hier alles sehr nach Gungame/Deathmatch. ;)
Hier ist das Bild:
http://img134.imageshack.us/img134/6799/firstmapym1.jpg (http://imageshack.us)
Und ja, soll so eine Map sein, für schnelle Spiele zwichendurch.
Hier ist das Bild:
http://img134.imageshack.us/img134/6799/firstmapym1.jpg (http://imageshack.us)
Und ja, soll so eine Map sein, für schnelle Spiele zwichendurch.
You Failed!
Sowas ist als Funmap ok, aber das macht man in 5 min, und dann auch noch DEV Texturen.:(
und dann auch noch DEV Texturen.:(
Besser als Brick Texturen.
Besser als Brick Texturen.
Wenigstens die Wände hätten ne Brick Textur verdient^^
Ihr habt alle recht aber macht den jungen nit so fertig, es ist immer hin seine erste map:D:D
:D(NIT BÖSE SEIN)
Ihr habt alle recht aber macht den jungen nit so fertig, es ist immer hin seine erste map:D:D
:D(NIT BÖSE SEIN)
Wer denkt maps releasen zu müssen, die so aussehen, muss auch einstecken können.
Zur map:
So was schlechtes released man nicht, 2 ausgehöhlte blöcke verbunden mit nem gang in dem massenweise kisten stehen, ein hingeklatschtes "light" und überall ein und dieselbe textur ist keine map, ich sehe das jedenfalls nicht als map, sondern als test, den man schön auf seiner festplatte lässt.
Ja ich wollt auch grad sagen... Testmap-Style.
Ich wünschte ich hätte meine erste Map noch irgendwo... Naja lieber Doch nicht. :D
Ich konnte wenigstens damals schon ordentlich texturieren. ^^
Also^^ Ja ich hab halt die Map gebaut wie im thewall tutorial beschrieben wurde
Und da ich gerne aim_ag_texture_* Maps spiele hab ich die Textur genommen..
Und im Geheimgang sind die Brick Texturen.
Wer denkt maps releasen zu müssen, die so aussehen, muss auch einstecken können.
Japp kann ich, sonst hätte ichs auch nicht gemacht.
Von mir auch ein :down:
Aber guck auch mal hier rein ist auch ein sehr gutes tutorial:
http://www.haradirki.de/hl2/index.htm
Außerdem kannste mal hier draufgehen da ist ne kleine Liste von Tutorialseiten (Es sind aber auch Englische Seiten dabei):
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=3695
Scarecrow
04.02.2008, 20:07
Ich glaube wir brauchen neue Regeln für Erstmapreleaser, die dann eine Verwarnung dafür bekommen. Also ehrlich, allein schon, dass das DEV-Texturen sind, bin ich geschockt. Heissen ja nicht umsonst DEVelopment-Texturen :)
Ich glaube wir brauchen neue Regeln für Erstmapreleaser, die dann eine Verwarnung dafür bekommen. Also ehrlich, allein schon, dass das DEV-Texturen sind, bin ich geschockt. Heissen ja nicht umsonst DEVelopment-Texturen :)
Nix gegen Dev Texturen. Damit kann man auch ganze Maps bauen -> siehe DevCity
Many [Born2Kill]
05.02.2008, 07:54
Ich gebe dir ein tipp : achte mehr auf die dimension also zuerst mal ein info_player_start entity in den raum setzen und dann gucken wie groß der raum ist denn 20 meter hohe wände sind nicht wirklich der bringer.
Foxenator
07.02.2008, 19:50
Ich würde dir empfehlen Tutorials anzuschauen und vielleicht mal zuerst ein Bild von deiner map bei den WIP Thread (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=3202) zu zeigen. ;)
Ich hab mal für Anfänger hier ein paar Video Tutorials in English. Sollte aber leicht zu verstehen sein.
HL2 Mapping - Beginner Tutorial 1 (http://www.stage6.com/user/RenStrike/video/2141399/HL2-Mapping---Beginner-Tutorial-1)
HL2 Mapping - Beginner Tutorial 2 (http://www.stage6.com/user/RenStrike/video/2145578/HL2-Mapping---Beginner-Tutorial-2)
HL2 Mapping - Beginner Tutorial 3 (http://www.stage6.com/user/RenStrike/video/2151204/HL2-Mapping---Beginner-Tutorial-3)
Scarecrow
17.02.2008, 19:22
Nix gegen Dev Texturen. Damit kann man auch ganze Maps bauen -> siehe DevCity
Ja gut, es stimmt, aber dann muss es auch vom Stil her passen, z.B. eine virtuelle Welt (siehe Metal Gear Solid VR Training).
Ich hab die Map gerade mit Bots gespielt, und ich muss sagen, sie macht ordentlich Spaß, das Problem ist nur, dass ich fast wieder meine ganze Munition nur für die Kisten verballert habe :D .
Von mir ein :up: !
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